Sa. 30.07.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Doku
Video
Video
4:14
Das Wort zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION Julia Enxing: Urlaubszeit
Endlich Ferien, endlich durchatmen, abschalten und in andere Welten eintauchen. Urlaubszeit, das ist auch eine heilige Zeit. Selbst Jesus zog sich immer mal wieder zurück um zur Ruhe zu kommen und etwas Abstand zu gewinnen.
ARD Show
Video
Video
29:00
W wie Wissen INFOMAGAZIN Gartenkosmos I W wie Wissen Spezial vom 30. Juli 2022
Seit rund 5000 Jahren legt der Mensch Gärten an. Zunächst Nutzgärten, in denen Gemüse, Gewürze, Heilpflanzen und Obst angepflanzt wurden. Aber schon bald kultivierte der Mensch auch Pflanzen allein ihrer Schönheit wegen.
ARD Show
Video
Video
29:41
Quarks im Ersten INFOMAGAZIN 5G - Revolution oder Gefahr?
5G kommt. Es soll uns das schnellste mobile Netz bescheren, das es je gegeben hat. Riesige Datenmengen können zwischen Computern, Smartphones und anderen smarten Endgeräten fast zeitgleich transportiert werden. Industriemaschinen, Autos, Roboter – alles lässt sich dann ohne Zeitverzögerung automatisch und aus der Ferne steuern. Doch was haben wir als Endverbraucher davon? Und gibt es sie wirklich, die gesundheitlichen Nebenwirkungen der Strahlung? Fragen, die beantwortet werden – bei "Quarks".
ARD Kids
Video
Video
9:30
neuneinhalb - für dich mittendrin KINDERMAGAZIN Faszination Quallen - Uralte Meeresbewohner mit Superkräften
Glibbrig, schleimig, eklig? Die meisten Menschen finden Quallen ziemlich blöd. In Wahrheit haben die Wassertiere aber ganz besondere Superkräfte. Welche das sind, und was du tun kannst, wenn du von einer Feuerqualle gestochen wirst? Das zeigt dir Tessniem gemeinsam mit einer Quallen-Forscherin in dieser Folge neuneinhalb.
ARD Kids
Video
Video
24:24
Anna auf dem Bauernhof KINDERSENDUNG Ernte gut, alles gut (Folge: 5), D 2022
Nichts für schwache Nerven: Zur Erntezeit geht's auf jedem Bauernhof heiß her. Und am Ende fällt Anna der Abschied von den Flaschenlämmern ganz schön schwer. Bei der Kartoffelernte kommt Anna schnell ins Schwitzen.
Weitere Tage laden