Sa. 24.09.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Doku
Video
Video
3:43
Das Wort zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION Erschöpfung
Dauernd ist von uns Stärke gefordert – gegen Corona, gegen leere Regale in den Geschäften, gegen die drohende Kälte in unseren Wohnungen, gegen nicht mehr bezahlbare Heizkosten, gegen immer neue grausige Wendungen im Krieg.
ARD Show
Video
Video
28:30
Quarks im Ersten INFOMAGAZIN Angst oder Mut - so tickt unser Hirn in Krisen
Wir stecken im Dauer-Krisenmodus: Pandemie, Überschwemmungen, Ukraine-Krieg, dazu noch die ganz persönlichen Schicksalsschläge und Notfälle. Aber immer wieder kommt es vor, dass Menschen in solchen Situationen erstaunliche Leistungen ...
ARD Kids
Video
Video
24:30
Wissen macht Ah! KINDERMAGAZIN Mensch und Maschine (mit Gebärdensprache)
Diese Folge von "Wissen macht Ah!" kümmert sich um Menschen und Maschinen. Wie zum Beispiel bei Clarissa, die einen neuen Kollegen im Studio begrüßt. Was ist das denn? Die Sendung geht gleich los, doch die Einzige, die pünktlich im Studio steht, ist Clarissa. Plötzlich fängt auch noch der blinkende Kasten neben ihr an zu sprechen. Das Ding behauptet, heute ihr intelligenter Kollege zu sein. Doch was kann dieses geheimnisvolle Gerät alles? Die Folge gibt Antworten auf die Fragen: Was ist ein Bot? Wie funktioniert die Gesichtserkennung zur Entsperrung von Smartphones? Seit wann gibt es Roboter? Wo ist die Cloud, in der meine Daten landen?
ARD Kids
Video
Video
9:23
neuneinhalb - für dich mittendrin KINDERMAGAZIN Sneaker für die Tonne - Warum Turnschuhe ein Umweltproblem sind
Sneaker sind seit Jahren schwer im Trend - und gleichzeitig ein riesiges Problem für die Umwelt. Warum, das will Reporterin Gesa herausfinden und schaut sich an, was mit Sneakern passiert, nachdem wir sie aussortiert und in die Altkleidersammlung gegeben haben. Sie besucht ein Unternehmen für Textilrecycling und einen Journalisten, der aussortierte Sneaker bis nach Afrika verfolgt hat. Was die Turnschuhe dort anrichten? Und was wir gegen das Sneaker-Müllproblem tun können? Darum geht es in dieser Folge neuneinhalb.
Weitere Tage laden