Mo. 18.09.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Doku
Video
Video
44:23
Mein Italien unter Meloni AUSLANDSREPORTAGE
Am 22. Oktober 2022 wurde Giorgia Meloni als italienische Ministerpräsidentin vereidigt. Erstmals in der Nachkriegsgeschichte Italiens steht mit Fratelli d‘Italia eine Partei mit postfaschistischen Wurzeln an der Spitze der Regierung, gemeinsam mit der rechtskonservativen Lega und der Forza Italia des kürzlich verstorbenen Silvio Berlusconi. Warum haben die Italienerinnen und Italiener so gewählt? Wie macht sich die neue Regierung im ersten Jahr? Und was bedeutet dieses Rechtsbündnis für Deutschland und Europa? In seinem neuen Film begibt sich Ingo Zamperoni nach „Trump, meine amerikanische Familie und ich“ (2020) und „Trump, Biden, meine US-Familie und ich“ (2022) diesmal auf eine sehr persönliche filmische Reise durch Italien. Zamperoni hat die deutsche und die italienische Staatsbürgerschaft. Sein Vater ist Italiener, seit seiner Kindheit ist Ingo Zamperoni mit dem Land eng verbunden, der Großteil der Familie Zamperoni lebt dort bis heute. „Ich möchte verstehen, woher dieser Rechtsruck kommt, welche Auswirkungen er mit sich bringt und wie die Menschen in Italien damit umgehen.“ Der prominente "tagesthemen" News-Anchor sucht in Gesprächen mit Familienangehörigen und Freunden aus Kindheitstagen sowie hochrangigen Interviewpartnerinnen und -partnern Antworten.
ARD Serien
Video
Video
48:35
Großstadtrevier KRIMISERIE Wahrheit oder Pflicht (Staffel: 34 Folge: 467), D 2021
Lukas Petersen ist nachts privat unterwegs, als er einen Autoknacker bei der Arbeit beobachtet. Lukas nimmt die Verfolgung auf, wird aber von zwei Polizeikollegen gestoppt, die mutmaßen, Lukas sei selbst auf der Flucht. Mit eindeutig rassistischer Motivation misshandeln sie ihn. Als die beiden feststellen, dass Lukas ebenfalls Polizist ist, rasen sie davon. Lukas hat mit dem Vorfall schwer zu kämpfen...
ARD Serien
Video
Video
48:34
Rote Rosen TELENOVELA Delikate Beobachtung (3829), D 2023
Marvin macht Tammo lautstark Vorhaltungen, ihn im Stich zu lassen. Tammo läuft erschrocken weg. Anette hilft Ralf bei der Suche und kann Tammo aufspüren. Ralf ist Anette sehr dankbar, was Tammo aufmerksam beobachtet. Für ihn ist die Sache klar: Ralf ist verliebt in Anette! Ceyda drängt Simon, den Förderantrag für sein Start-Up auszufüllen. Die Frist läuft um Mitternacht ab. Doch Simon hat keine Zeit: Cassandra Steen gibt ein Konzert im "Drei Könige" und er hat Karten für Dilay und sich organisiert. Zwischen Simon und Ceyda kommt es zu einem Missverständnis mit Folgen. Gunter hält die Ruhe auf dem Gut nicht mehr aus und taucht im Hotel auf. Amelie muss Gunter beichten, dass er weiterhin ihren Vater spielen muss, bis Henni ihren Schulplatz sicher hat. Gunter ist alles andere als begeistert. Malte schlägt vor, nicht nur stiller Teilhaber auf Carlas Weingut zu werden, sondern aktiv ins Geschäft einzusteigen. Ralf ist deswegen beunruhigt. Aber er will sich nicht mehr einmischen – was Carla ihm hoch anrechnet.
ARD Show
Video
Video
56:10
ARD-Mittagsmagazin INFOTAINMENT ARD-Mittagsmagazin
50 Jahre: Deutschland in den Vereinten Nationen | Mangelware Eltern-Kind-Kur: kaum Entlastung für Eltern | Marokko: Deutsche Hilfe für Erdbebenopfer | Moderation: Susann Reichenbach und Aimen Abdulaziz-Said
ARD Doku
Video
Video
50:24
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Große Gefühle in Manila (Folge: 196), D 2016
Die Ankunft in der philippinischer Hauptstadt ist nicht nur für Kapitän Hansen ein Höhepunkt: Für viele Besatzungsmitglieder ist Manila der Heimathafen. Nach vielen Monaten auf See treffen sie endlich ihre Familien wieder.
ARD Show
Video
Video
48:42
Live nach Neun INFOMAGAZIN Live nach Neun vom 18. September 2023
Anne und Julia fragen nach, worauf Rentner bei ihrer ersten Steuererklärung achten müssen; sie klären auf, was sich hinter dem Aquaponiksystem zur Lebensmittelproduktion verbirgt und präsentieren neueste Stiftung Warentest-Ergebnisse.
ARD Doku
Video
Video
6:40
Weltspiegel AUSLANDSREPORTAGE Bergkarabach: Eskalation oder Entspannung?
In der Region um den Latschin-Korridor, der einzigen Verbindungsstraße zwischen Armenien und Bergkarabach, leben mehrheitlich Armenier:innen. Die Familien dort haben Sorgen vor einem drohenden Krieg.
Weitere Tage laden