Franka trifft zufällig auf Marvin und die beiden fühlen sich sofort voneinander angezogen. Noch bevor sie wissen, wie der andere heißt, landen sie zusammen im Bett.
Simon zieht die Diagnose MS den Boden unter den Füßen weg. Er versinkt in Selbstmitleid und Pessimismus. Dilay ist verzweifelt: Sie kommt nicht an Simon ran und kann sich niemandem anvertrauen, weil Simon seine Diagnose geheim halten will. Erst Silke kann zu ihm durchdringen und ihn dazu bringen, die Therapie zu starten.
Mo ist verzweifelt auf der Suche nach einem Haus mit Garten in Innenstadtnähe. Da läuft Betty Jördis vor die Füße – sie ist mal wieder ausgebüxt. Gut, dass eine Adresse am Halsband steht. Als Jördis und Mo Betty ins Rosenhaus zurückbringen, ist Jördis sofort in das Haus verliebt und auch Mo gefällt es. Wie gut, dass Anettes Wohnung frei wird.
Nach Julius‘ erstem missglückten Bewerbungsgespräch kann Merle vermitteln. Und im zweiten Anlauf ist Gunter überzeugt: Der attraktive Julius wird der neue Geschäftsführer im "Drei Könige".