Do. 13.06.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serie
Video
Video
47:34
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Verunsicherung (Staffel: 10 Folge: 384), D 2023
Als der Feuerwehrmann Patrick Ansah mit einem Polytrauma ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert wird, ist Ivo Maric begeistert zur Stelle, doch Dr. Matteo Moreau will bei diesem schwierigen Fall lieber Viktoria Stadler an seiner Seite haben. Ivo baut dennoch eine Bindung zu Patrick auf, den er als Held betrachtet, denn er hat eine Frau aus einem einstürzenden Gebäude gerettet, während er selbst und sein Kollege es nicht rechtzeitig nach draußen geschafft haben. Nun kann jede kleinste Bewegung zu einer Lähmung führen und eine riskante Operation steht bevor. Ivo versucht den Patienten aufzubauen, als dieser verzweifelt seine Zukunft in Trümmern liegen sieht. Doch Matteo ist außer sich. Wie kann Ivo seinem Patienten bloß so große Versprechungen machen?Sofia Galura meint indessen, Wichtigeres zu tun zu haben, als bei Julia auf der Geburtsstation Babys zu versorgen. Deshalb ist sie zunächst erleichtert, dass sie nicht mit in den Kreißsaal muss, sondern sich um Tobias Hagedorn kümmern darf. Der Ehemann will zwar unbedingt zu seiner Frau, um bei der Geburt seines ersten Kindes dabei zu sein, doch ihn plagen schwere Bauchschmerzen und Übelkeit. Für Sofia ist schnell klar: Das sind Sympathieschmerzen. Der Mann soll sich nicht so haben, schließlich wird sich alles legen, wenn das Kind erstmal da ist. Doch da hat Sofia zu voreilig geschlussfolgert!Ben wird eifersüchtig, als er hört, dass Leyla ein Date hat. Er hingegen muss für Wolfgang Berger Akten wälzen. Als Rayas Babysitterin spontan abspringt, ist Ben zunächst erleichtert. Doch allmählich keimt das schlechte Gewissen in ihm auf. Sollte er nicht über der Sache stehen und sich als Babysitter anbieten, damit Leyla auf das Date gehen kann?
ARD Show
Video
Video
30:19
Monitor INFOMAGAZIN
Themen: Messerattacke in Mannheim: Warum tötete Sulaiman A.? | Feindbild EU: Der Osten nach der Europawahl | Lauterbachs Pharmagesetz: Milliardengeschenk für Konzerne?
ARD Show
Video
Video
13:32
extra 3 KABARETTSHOW Europawahl: Putin in Partylaune
Europawahl 2024, die Ampelparteien vereint im Jammern. Habeck als politischer Manuel Neuer, schießt ein Eigentor nach dem anderen und verliert die Jugend an die AfD, die lieber Extremisten wählt als Waschmittelpods zu futtern. Die EU driftet nach rechts, Le Pen feiert doppelt so viele Stimmen wie Macron, und von der Leyen sucht ihre Wähler jetzt am rechten Rand.
ARD Serie
Video
Video
48:37
Rote Rosen TELENOVELA Zurück zum Vertrauen (4001) (Staffel: 22), D 2024
Jördis und Klaas haben zueinander gefunden. Während Elyas sich für seine Mutter freut, versucht Leyla sich irgendwie damit zu arrangieren. Sie ist weiterhin völlig neben der Spur wegen des Endes ihrer Sportlerkarriere. Dann ergibt sich überraschend eine neue Chance: Sie soll als Trainerin zu den Olympischen Spielen fahren. Doch ist sie dafür schon bereit? Jorik ist von Amelies Verhalten gegenüber Julius enttäuscht und ringt ihr das Versprechen ab, keine krummen Dinger mehr zu drehen. Gerade da bietet sich für Amelie die Gelegenheit, einen Fehler von Julius für sich zu nutzen. Hannes verschenkt seinen Scheck von Richie Sky über 50.000 Dollar an Elyas, der mit dem Geld den Kredit seiner Eltern ablösen will. Doch Mo gibt das Geld umgehend an Hannes zurück. Carla freut sich auf die Eröffnung ihres Food Trucks, aber nicht alle sind begeistert. Allen voran Johanna, die einen Artikel im "Heideecho" lanciert. Carla fragt sich, warum ausgerechnet Johanna so scharf gegen sie schießt.
ARD Doku
Video
Video
24:59
Trotz und Treue - Das Phänomen Sahra Wagenknecht POLITIK Die Außenseiterin (Folge: 2)
2024 dürfte für die politische Zukunft Sahra Wagenknechts ein entscheidendes Jahr werden. In der Arena der Macht könnte sie dabei eine Rolle einnehmen, die ihr bereits sehr vertraut ist. Bereits in den ersten Jahren nach dem Mauerfall wurde Sahra Wagenknecht zum "berühmtesten Gesicht" der SED-Nachfolgepartei PDS. Doch schon als jüngstes Mitglied im Vorstand der Partei wird sie zum "Störfaktor". Sie ist unnachgiebig und schwimmt gegen den Strom. Sahra Wagenknecht distanziert sich nicht vom Stalinismus, nicht von der Berliner Mauer und wünscht sich eine reformierte DDR. Ihre "Außenseiterposition" manifestiert sich schnell. Sie wird aus dem Partei-Vorstand ausgeschlossen, findet aber immer wieder ihre Anhänger, vor allem bei jenen, die sich abgehängt fühlen von der Politik. Damals wie heute sammelt die "Außenseiterin" Sahra Wagenknecht all jene hinter sich, die sich ausgegrenzt fühlen. Sie sehen in ihr die Politikerin, die ihnen aus dem Herzen spricht, weil auch sie selbst eine Ausgrenzte ist.
Weitere Tage laden