Do. 15.08.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
Video
Video
47:49
WaPo Elbe KRIMISERIE Aus dem Ruder (Staffel: 1 Folge: 7), D 2022
Auf der Elbe wird die junge Anna Nowak (16) von einem Motorboot gerammt und schwer verletzt. Der WaPo ist bald klar, dass es sich nicht nur um einen Unfall mit Fahrerflucht handelt. Haben die dubiosen Geschäfte von Annas Vater, einem bekannten Schrotthändler, mit dem Vorfall zu tun? Oder gar der attraktive Bender aus dem Wassersportverein, in dem Anna mit ihren Freundinnen trainiert? Denn der hat mit Annas Vater noch eine Rechnung offen. Und wieso tauchen überall Hinweise auf den lokalen Fußballverein auf? Doch je tiefer die WaPo-Beamten im Wassersportverein ermittelt, desto klarer erkennen sie, dass Anna nicht ganz unschuldig ist. Besonders ein Mädchen hat unter Annas Demütigungen gelitten: die stille Marlene, Tochter einer alleinerziehenden Fährfrau. Aber macht sie das zur Täterin?
ARD Doku
Video
Video
2:31
Wissen vor acht - Mensch WISSENSCHAFT Wirkt schwarzer Tee beruhigend, wenn er länger zieht?
Es wäre quasi die umgekehrte Wirkung: Schwarztee gilt als Wachmacher, kann aber einem Mythos zufolge auch beruhigend wirken. Der vorgebliche Weg zum Ziel: Ihn länger ziehen lassen. Susanne Holst klärt auf.
ARD Show
Video
Video
58:52
Inas Nacht UNTERHALTUNG Inas Nacht mit Mai Thi Nguyen-Kim und Lilo Wanders
Die Wissenschaftsjournalistin und die Entertainerin sitzen mit Ina am Tresen. Die Musikgäste sind Sanko und Albin Lee Meldau.
ARD Show
Video
Video
4:55
ARD-Morgenmagazin INFOTAINMENT MOMA-Reporter: Stadt, Land, Fluss - E wie Emsland, Emmen, Ems
Unser MOMA-Reporter Joop Wösten ist begeistert von seiner alten und nun wieder neuen Heimat. Er stellt seinen Buchstaben "E“ vor: ein schwimmendes Museum auf der Ems zum Beispiel. Und wenn draußen mal wieder richtiges Schietwetter ist, kann man sich im grenznahen Städtchen Emmen in tropisches Klima retten. Was hat das Emsland mit der 80er-Jahre-Serie Dallas zu tun? Sehen Sie selbst!
ARD Film
Video
Video
89:15
Mein Sohn Helen TV-DRAMA, D 2015
Spielfilm Deutschland 2015 Als Tobias Wilke (Heino Ferch) den 17-jährigen Finn (Jannik Schümann) nach dessen einjährigem Auslandsaufenthalt vom Flughafen abholen will, steht ihm eine junge Frau gegenüber, in der er nur langsam seinen Sohn wiedererkennt. Finn erklärt seinem verwirrten Vater, sich schon immer als Mädchen im Jungenkörper gefühlt zu haben. Er nennt sich nun Helen. Das Austauschjahr bei seiner Tante in den USA hat er genutzt, um die sexuelle Identität endlich offen zu zeigen. In der Zeit in San Francisco ist sein Entschluss endgültig gereift, sich ab sofort als Mädchen zu kleiden, um den gesetzlich vorgeschriebenen „Alltagstest“ bestehen und bei Eintritt der Volljährigkeit eine geschlechtsangleichende Operation vornehmen lassen zu können. Für sein Umfeld beginnt der Härtetest. Nach dem ersten Schrecken sieht sich der aufgewühlte Vater mit einer Vielzahl von Fragen konfrontiert: Wie kann es sein, dass er nichts gemerkt hat? Hat seine vor zwei Jahren tödlich verunglückte Frau, deren Verlust Tobias noch nicht überwunden hat, etwas gewusst? Aber auch Helen muss sich schmerzlichen Fragen stellen: Wird es ihr gelingen, bei ihrem Entschluss zu bleiben? Selbst auf die Gefahr hin, die Menschen, die ihr am meisten bedeuten, zu verlieren? Gemeinsam begeben sich Vater und Tochter auf eine Reise, die sie gleichermaßen zueinander und zu sich selbst führt: Ein komisches, liebevolles Ringen um Wahrheit und Selbstbestimmung. Mit Heino Ferch, Jannik Schümann, Winnie Böwe, Kyra Kahre, Judith Rosmair u.a. | Buch: Sarah Schnier | Regie: Gregor Schnitzler
Weitere Tage laden