Sa. 28.09.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Sport
Video
Video
2:15
Sportschau MAGAZIN Liane Lippert - "Trotzdem stolz auf meine Leistung"
Liane Lippert belegt den vierten Platz bei der Straßenrad-WM in Zürich. Im Sportschau-Interview zeigt sie sich zufrieden.
ARD Film
Video
Video
88:50
Sturköpfe TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2015
Spielfilm Deutschland 2015 Von einem Erfolgsmenschen ist Sissi Fischbacher (Alwara Höfels) weit entfernt. Mit Ende 20 wohnt sie noch immer bei ihrer Mutter (Johanna Gastdorf) und auch beruflich steht sie vor einem Neuanfang. Sissi will von Erzieherin auf Reha-Trainerin für Blinde umschulen, doch ausgerechnet beim letzten entscheidenden Test verliert sie die Nerven und rasselt durch die Prüfung. Dennoch gibt ihr Ausbilder (Stefan Merki) ihr noch eine Chance: Sissi soll sich um den erblindeten Stahlfabrikanten Theo Olsson (Peter Haber) kümmern. Einen schwierigeren ersten Schüler hätte Sissi kaum bekommen können. Theo ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, aber privat hat er außer einer gescheiterten Ehe und einem sehr angespannten Verhältnis zu seinem Sohn Jens (Sönke Möhring) wenig vorzuweisen. Ohnehin ungeduldig und herrisch, ist Theo durch die Erblindung zusätzlich verbittert und lässt niemanden an sich heran. Schon gar nicht eine unerfahrene junge Frau, die aus einfachen Verhältnissen stammt. Doch so einfach lässt Sissi sich nicht ins Bockshorn jagen. Wenn Theo sie gar zu sehr provoziert, lässt sie ihn auch mal ungebremst gegen Wände laufen. Er dagegen erspürt mit geradezu beängstigender Sicherheit ihre Schwachpunkte – und hat keine Hemmungen, Sissi damit zu konfrontieren. Nicht immer leicht zu ertragen, und Sissi ist mehr als einmal versucht, alles hinzuschmeißen. Aber sie fühlt auch die Wahrheit, die hinter Theos verletzenden Worten steckt, und beginnt, ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen und sich von ihrer Mutter zu lösen. Und auch Theo lernt durch Sissi nicht nur, wie er sich als Blinder durch die Welt bewegen kann. Mit Alwara Höfels, Peter Haber, Sönke Möhring, Johanna Gastdorf, Gundi Ellert u.a. | Buch: Dominique Lorenz | Regie: Pia Strietmann
ARD Sport
Video
Video
3:38
Sportschau FUßBALL Viktoria überzeugt mit starker Defensive gegen Aue
In der 3. Liga setzt Viktoria Köln im Topspiel gegen Erzgebirge Aue durch. Die Kölner nehmen drei Punkte mit und die Tabellenspitze ins Visier.
ARD Doku
Video
Video
4:08
Das Wort zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION Pfarrer Wolfgang Beck: "Im Grunde gut!"
Pfarrer Wolfgang Beck greift die Frage auf, ob der Mensch im Grunde gut oder böse sind? Angesichts von Katastrophen und Not könnte man zu der Überzeugung gelangen, dass Menschen anderen Menschen zum bösen Gegner oder gar Feind werden.
ARD Film
Video
Video
84:11
Die Versöhnung TV-BERGDRAMA, D, A 2008
Spielfilm Deutschland/Österreich 2008 Zehn Jahre ist es her, seit Benedikt Stirner (Markus Böker) sein Zuhause in einem Bergdorf in Bayern verlassen hat. Damals war sein jüngster Bruder bei einer gemeinsamen Klettertour abgestürzt und ums Leben gekommen: ein tragischer Unfall, für den der Vater (Kurt Weinzierl) Benedikt verantwortlich macht. Nun kehrt der verstoßene Sohn auf Bitten der Mutter (Gertrud Roll) nach Hause zurück – der Vater liegt im Sterben und Benedikt soll sich mit ihm versöhnen. Doch der strenge Familienpatriarch reagiert abweisend auf den überraschenden Besuch. Er kann Benedikt den Tod des Jüngsten noch immer nicht verzeihen. Auch Anton (Sebastian Bezzel), der Mittlere der Brüder, ist alles andere als erfreut über das plötzliche Auftauchen des Ältesten. Anton, der sich vom Vater immer zurückgesetzt fühlte, hat aus dem elterlichen Hof inzwischen einen florierenden Betrieb gemacht, kämpft jedoch immer noch um die Anerkennung des Vaters. Zudem ist Anton mittlerweile mit Benedikts großer Liebe Johanna (Victoria Mayer) verlobt. Die beiden wollen bald heiraten – doch nun fürchtet Anton, dass sein Bruder ihm nicht nur die Gunst des Vaters abspenstig machen, sondern auch Johanna wegnehmen könnte. Tatsächlich dauert es nicht lange, bis die alte Liebe erneut aufflammt und Benedikt sich Antons offenen Hass zuzieht. Dabei könnte Anton als Einziger aufklären, dass Benedikt keine Schuld am Unfalltod des jüngsten Bruders trägt. Ohne dies zu ahnen, aufgewühlt von der erhofften Aussöhnung mit dem Vater, der Rivalität mit dem Bruder und den wiedererwachten Gefühlen für Johanna, beschließt Benedikt abzureisen, um nicht erneut Unheil anzurichten. Blind vor Eifersucht sinnt Anton derweil auf Rache. Am Tag von Benedikts Abreise droht der Streit zu eskalieren. Mit Markus Böker, Victoria Mayer, Sebastian Bezzel, Gertrud Roll, Kurt Weinzierl u.a. | Buch: Maureen Herzfeld und Martin Kluger | Regie: Olaf Kreinsen
ARD Kids
Video
Video
9:34
neuneinhalb KINDERMAGAZIN Ich bin taub - Navina zeigt uns ihre Welt
Vogelgezwitscher, das Radio oder die Türklingel hören – solche eigentlich alltäglichen Dinge sind für Navina nicht möglich. Denn die 13-Jährige ist seit ihrer Geburt taub. Das hält sie aber nicht davon ab, im Leichtathletikverein zu trainieren, in der Schule eine Tanz AG zu besuchen und stundenlang mit ihrer Cousine und besten Freundin Luana zu quatschen. Dafür nutzen die beiden die Deutsche Gebärdensprache. Reporterin Jana trifft die zwei Freundinnen und besucht gemeinsam mit ihnen ein Konzert von Julia Engelmann. Wie kann man - auch ohne zu hören - Musik erfahren? Und wie funktioniert die Deutsche Gebärdensprache?
Weitere Tage laden