Mo 08.08.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Video
Video
32:45
Roots DOKUMENTATION Nicht nur im Süden: Der Kampf gegen die Wüste, D 2022
Europas Böden werden immer mehr ausgelaugt. In Spanien sind zwei Drittel des Landes von Wüstenbildung betroffen. Aber auch weiter nördlich findet man Böden, die ähnlich verödet sind. Die Dokureihe "Roots" trifft Wissenschaftsjournalist Pierre Girard Remedios Arres in Andalusien und Johanna Häger in Brandenburg. Sie will sandigen Boden in ein fruchtbares Paradies verwandeln.
ARTE Show
Video
Video
29:41
42 - Die Antwort auf fast alles INFOMAGAZIN Wie werden wir Kriege los?, D 2022
Überall auf der Welt wollen Menschen in Frieden leben. Aber so einfach ist das nicht. In Europa schien es, als sei der Frieden gesichert. Doch mit dem Angriff Russlands auf die Ukraine gibt es auch in Europa wieder Krieg. Ist dauerhafter Frieden eine Illusion? Was können wir tun, um Kriege zu beenden oder gar nicht erst entstehen zu lassen?
Weitere Tage laden