So. 20.10.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Serien
Video
Video
29:15
Die Fallers FAMILIENSERIE Saitenwechsel (Staffel: 1 Folge: 1233), D 2024
Frau Dr. Siegel-Brack macht sich das Versiegen von Liobas Quelle zunutze und will Bernhard mit einer Kunstaktion unter Druck setzen. Charmant versucht sie, ihren Verehrer im Rathaus dazu zu bringen, ihr Informationen zu liefern. So steckt Herr Weiss plötzlich in der Zwickmühle zwischen der Sympathie zu Sabina Siegel-Brack und der Loyalität zu seinem Bürgermeister. Auch Sophie steckt in der Klemme. Sie ist genervt von Constantins übergriffigem Verhalten und hat ein schlechtes Gewissen wegen ihrer Nacht mit Lars. Hat sie vielleicht den falschen Mann geheiratet? Carlotta hätte ein Herbarium für die Schule anfertigen sollen und hat’s verbaselt. Nun müssen Eva und Andreas ihr auf den letzten Drücker dabei helfen.
SWR Show
Video
Video
29:50
Handwerkskunst INFOMAGAZIN Wie man mit Natursteinen pflastert
Menschen pflastern Wege seit es das Rad gibt. Seit Jahrtausenden bewährt mit Natursteinen, Sand und Wasser. Die sogenannte ungebundene Bauweise kommt ohne Mörtel aus und überdauert Generationen. Frank Schnitzler gehört zu den wenigen Steinsetzern in Deutschland, die das Handwerk des Pflasterers noch ausüben. Mit Schlapphut, Schemel und Setzhammer sitzt der gelernte Straßenbauer im Sand. Darin gräbt er mit der Finne Pflanzlöcher, für jeden Pflasterstein eins. Er pflanzt sie wie ein Gärtner. Damit sie gut in der Sandbettung sitzen, klopft er sie mit drei bis fünf Hammerschlägen fest. Dabei klingt das Klopfen mit dem Setzhammer wie Musik in seinen Ohren. Der gebürtige Bayer verwendet am liebsten ausrangiertes Pflaster. Er klopft 70 Jahre alten Granit aus der Region Ammersee in den Sand. Im Verband des Segmentbogens finden die unförmigen Steine ein neues Zuhause in Scherstetten bei Augsburg - vom Straßenpflaster zum Freisitz - eine gepflasterte Fläche von rund 30 Quadratmetern.
SWR Doku
Video
Video
60:35
Doris Soffel, Mezzosopran - Eine Karriere im Labyrinth KÜNSTLERINNENPORTRÄT
Doris Soffel ist eine Ausnahmesängerin. Geboren 1948 in Hechingen steht sie seit 50 Jahren auf der Bühne. Der Film portraitiert die Mezzosopranistin und lässt Kollegen zu Wort kommen, darunter Konstantin Wecker, Jonas Kaufmann, Viktor Schoner u.v.a.m.
Weitere Tage laden