Fr 20.11.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Film
Video
Video
88:26
Hochzeitsstrudel und Zwetschgenglück TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2020
Spielfilm Deutschland 2020 +++ Als Hanna unverhofft die Hälfte des Bauernhofes ihrer verstorbenen Großmutter in Niederbayern erbt, wird das Leben der jungen Münchnerin vollkommen auf den Kopf gestellt. Denn die Testamentsbedingungen haben es in sich! +++ Mit Fanny Krausz, Daniel Gawlowski, Carin C. Tietze, Heio von Stetten u. a. | Regie: Thomas Kronthaler
ARTE Film
Video
Video
88:57
Ein Kind wird gesucht TV-DRAMA, D 2017
Als Mircos Eltern morgens nach ihrem Jungen schauen, ist er nicht da. Offenbar ist er vom Sport am Vorabend nicht nach Hause gekommen. Die alarmierte Polizei beginnt mit der Suche nach ihm. Spätestens als die Kleidungsstücke des Jungen weit verstreut gefunden werden, wird aus der Befürchtung Gewissheit: Der Junge ist tot. Der Leiter der eingesetzten Sonderkommission, Ingo Thiel, verspricht der Familie des Jungen, dass er ihnen das Kind zurückbringen werde. Eine langwierige und zermürbende Suche beginnt, bei der die SoKo jede Spur und jeden Hinweis aus der Bevölkerung verfolgt, mit Tornados der Luftwaffe das Terrain scannt, Tausende von Kombis auf mögliche Tatspuren untersucht. Immer mit Unterstützung der Familie des Opfers, die bei aller Verzweiflung in ihrem tiefen Glauben an Gott Halt findet. Dann, als schon kaum jemand mehr an einen Fahndungserfolg glaubt und bereits laut über die Auflösung der SoKo nachgedacht wird, fügen sich verschiedene Beweisstücke zusammen und der Täter kann gefasst werden. Er führt die Polizei zur Leiche des Kindes. Endlich – nach über 140 Tagen – kann Ingo Thiel sein Versprechen gegenüber der Familie einlösen. Der Film „Ein Kind wird gesucht“ basiert auf wahren Begebenheiten. Er zeigt, was sonst eher selten passiert, die mühselige und oft frustrierende Ermittlungsarbeit der Polizei.
ZDF Serien
Video
Video
58:49
Die Chefin KRIMISERIE Verzockt (Staffel: 11), D 2020
Die Entführung von Dawid Thalberg scheint nicht so gelaufen wie geplant. Das Opfer starb an einem Herzinfarkt, bevor Lösegeld bezahlt werden konnte.
ARD Serien
Video
Video
83:01
Tatort KRIMIREIHE Tod im All (Staffel: 1), D 1997
Fernsehfilm Deutschland 1997 +++ Der legendäre Bestseller-Ufologe Lunik van Deeling ist ermordet worden. Dies behauptet ein geheimnisvoller Anrufer. Oder ist das Ganze nur ein PR-Gag? Lena Odenthal glaubt nicht an ein Gewaltverbrechen. +++ Mit Ulrike Folkerts, Andreas Hoppe, Marquard Bohm, Hans-Günter Martens, Carol Campbell u. a. | Regie: Thomas Bohn
ARTE Show
Video
Video
98:18
Jane Birkin - Konzert in Paris 1991 KONZERT, F 1991
Im März 1991 verstarb der französische Singer-Songwriter Serge Gainsbourg. Wenige Monate später gab Jane Birkin, Gainsbourgs langjährige Lebenspartnerin und Muse, vier Jahre nach ihrem ersten Solo-Bühnenauftritt ein Hommage-Konzert im Casino de Paris. Von „Sous le soleil exactement“, über „Valse de Melody“ bis hin zu „Je suis venu te dire que je m'en vais“ – Jane Birkin interpretiert über 25 Titel aus der Feder des französischen Singer-Songwriters Serge Gainsbourg, deren melancholisch-augenzwinkernde Texte ihr meist auf den Leib geschrieben sind. Serge Gainsbourg widmete der britischen Schauspielerin und Sängerin, die Frankreich zu ihrer Wahlheimat gemacht hat, sein letztes Album.
14.12.
Jane Birkin - Konzert in Paris 1991 KONZERT, F 1991
ZDF Serien
Video
Video
43:22
Bettys Diagnose KRANKENHAUSSERIE Antenne des Herzens (Staffel: 7), D 2020
Emily kann ihre Mutter in Hamburg besuchen. Nach einem schweren Unfall liegt diese dort im Koma. Frank, der erst vor Kurzem von der Existenz seiner Tochter Emily erfuhr, fährt mit.
ARD Film
Video
Video
86:47
Carneval - Der Clown bringt den Tod TV-KRIMINALFILM, D 2018
Spielfilm Deutschland 2018 +++ Ein heikler Out-of-Area-Einsatz für Peter Lohmeyer alias Hauptkommissar Jan Fabel in seinem vierten Fall: Ausgerechnet im Trubel des Kölner Karnevals muss der introvertierte Hamburger einen Serienmörder jagen. +++ Mit Peter Lohmeyer, Lisa Maria Potthoff, Murathan Muslu, Merab Ninidze, Stipe Erceg, Picco von Groote u. a. | Regie: Nicolai Rohde
ZDF Show
Video
Video
35:30
heute-show SATIRESHOW heute-show vom 20. November 2020, D 2020
Oliver Welke berichtet über neue Beschränkungen, Schule und Corona, eine fehlende Kommunikationsstrategie, Krisengewinner China und die nächste Grillsaison.
ZDF Serien
Video
Video
43:14
SOKO Kitzbühel KRIMISERIE Grünes Feuer (Staffel: 19), A 2019
Die SOKO ermittelt in einem Mord unter Bergarbeitern, die nach Smaragden suchen.
3SAT Show
Video
Video
28:24
nano INFOMAGAZIN nano vom 20. November 2020
Coronalage in der Schweiz / Konzernverantwortungsinitiative / Cotton made in Africa / Schachtkraftwerk: Gut zu Fischen / Copernicus Sentinel-6
ARTE Doku
Video
Video
26:00
Magische Gärten DOKU-REIHE Rosendal, F 2017
Der Garten Rosendal, ein fünf Hektar großer Nutz- und Zierpflanzengarten, liegt im Herzen von Stockholm und wird seit 200 Jahren ständig weiterentwickelt. Der besondere Charakter des Parks erklärt sich aus seiner städtischen Lage auf der von der Ostsee umspülten Insel Djurgården, die über mehrere Brücken mit dem Stadtzentrum verbunden ist. Vom 16. bis 19. Jahrhundert diente die Insel als königliches Jagdrevier. Nach seiner Wahl zum Kronprinzen von Schweden im Jahr 1810 ließ Jean-Baptiste Bernadotte (ab 1818: Karl XIV. Johann König von Schweden) in der Mitte der Insel ein Schloss bauen und einen großen, öffentlich zugänglichen Garten im englischen Stil anlegen. Hier kann man Entspannung finden, Blumen pflücken, Pflanzen kaufen und Lebensmittel verzehren, die vor Ort angebaut und zubereitet werden. Der Garten zieht sich um die große, südlich gelegene Obstbaumwiese herum. Weiter nördlich öffnen sich Blumenbeete, Park- und Grüngelände sowie Kinderspielplätze. Im Westen des Gartens überragt die alte Orangerie einen kleinen, fächerförmig angelegten Weinberg und einen Rosengarten.
26.11.
Magische Gärten DOKU-REIHE Rosendal, F 2017
ARD Doku
Video
Video
48:20
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Cabrios, Cocktails und kubanische Küche (Folge: 42), D 2020
Auf Kuba erwartet die Gäste nicht nur traumhaftes Wetter, sondern auch eine Reise in die Vergangenheit. Ein Gäste-Trio braust mit Oldtimern durch den Hafen. Dagmar und Ernst-Dieter indes wandeln auf den Spuren eines Weltliterarten.
ARTE Show
Video
Video
26:06
Xenius INFOMAGAZIN Almen - Im Einsatz für blühende Bergwiesen, D 2020
15 junge Leute aus ganz Deutschland verbringen einen ungewöhnlichen Urlaub in den Bergen. Statt gemütlich zu wandern, machen sie eine Woche lang den Rücken krumm, um kleine Bäume abzusägen, Büsche auszureißen und Steine zu schleppen. Und tun damit Gutes für die Natur! Denn überall in den Alpen sterben die Almen, sie wachsen langsam zu mit Büschen und Gestrüpp. Früher haben die Bergbauern Kühe, Ziegen und Schafe zum Weiden auf die Alm getrieben und so für bunt blühende Bergwiesen gesorgt. Doch das ist heute zu aufwendig. Die Folge: Die artenreichen Bergwiesen gehen verloren. Das wollen die freiwilligen Helfer mit ihrer Aktion verhindern. Die „Xenius“-Moderatoren Caroline du Bled und Gunnar Mergner packen kräftig mit an. Von Sabine Pinterits und Georg Kronthaler von der Biosphärenregion Berchtesgadener Land erfahren sie dabei, warum es sich lohnt, die Almen trotz der mühseligen Arbeit zu erhalten.
RTLD Show
Video
Video
19:28
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Konvolut Murano Glas / "National" Holzkasse, D 2019
Besserwisser-Alarm bei den Superhändlern. Paco Steinbeck und Markus Reinecke battlen sich schon bevor Verkäufer Axel vom Niederrhein überhaupt im Entrée angekommen ist. Es geht um eine alte Holzkasse aus der Jugendstil-Zeit, die noch wunderbar klingt und voll funktionstüchtig ist. Das Interesse ist definitiv groß. Der Preis allerding auch. Welcher der Superhändler greift so tief in die Tasche?
RTLD Show
Video
Video
38:36
Die Superhändler - 4 Räume, 1 Deal SHOW Bambusservierwagen / 4 Lithografien / Esso Ölschleuder aus den 70ern / Gucci Flaschenöffner, D
Hitzige Stimmung im Superhändler-Studio! Die zum Verkauf stehende Esso-Ölpumpe weckt nicht nur bei Heidi Körner großes Interesse, denn auch Paco Steinbeck will sich das Exponat aus den 70ern unbedingt schnappen. Das lässt er Verkäufer Björn aus Niedersachsen natürlich wissen - allerdings auch, was passiert, wenn er ihn nicht besucht. Da muss Moderator Sükrü Pehlivan wohl mal wieder dazwischen gehen.
ZDF Show
Video
Video
52:04
Bares für Rares UNTERHALTUNG Bares für Rares vom 20. November 2020, D 2020
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
ARD Serien
Video
Video
48:33
Sturm der Liebe TELENOVELA Das Angebot (3495), D 2020
Tim trifft sich mit dem englischen Coach. Franzi drückt ihm die Daumen, dass der Coach ihm ein Angebot macht, denn sie wäre bereit, mit Tim nach England zu ziehen. Umso größer ist die Enttäuschung, als er mit einer Absage zurückkommt.
ARTE Film
Video
Video
90:14
Die Frau mit Vergangenheit TV-DRAMA, F 2016
Nach zehnjähriger Gefängnisstrafe wird die 30-jährige Céline wieder in die Freiheit entlassen, allerdings mit einer Einschränkung: Sie wird weiterhin durch eine elektronische Fußfessel kontrolliert, deren Basisstation im Haus ihrer Mutter Agnès registriert ist, wo sie temporär Unterschlupf findet. Unter dem Pseudonym „Héloïse Landon“ will Céline zurück in die Gesellschaft finden und nimmt eine Anstellung auf Probe in einem Hotel an. Jeden Tag kämpft sie mit unfreundlichen Kunden und den Rivalitäten unter Kollegen, aber die junge Frau scheint mit den Herausforderungen zu wachsen. Durch das regelmäßige Pendeln zur Arbeit lernt sie Idir kennen. Mit jeder gemeinsamen Fahrt gewinnt Céline Vertrauen zu ihm. Doch der Alltag bleibt trotz allem eine ständige Gratwanderung: Unentwegt muss sie dafür sorgen, die Maske der Héloïse zu wahren, damit ihre eigentliche Identität nicht ans Licht kommt. Verstärkt wird dieser Zustand durch den mysteriösen Vitrac, der ständig ungebeten im Hotel auftaucht und Héloïse mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Selbst als die Fußfessel abgenommen wird und die junge Frau nach außen hin an Selbstbewusstsein gewinnt, begleiten sie die Ängste. Hilflos findet sie sich als Gefangene ihrer eigenen Erfindungen wieder. Trotz der Angst, verurteilt zu werden, stellt sie sich ihren Gefühlen zu Idir und macht ihm ein Geständnis …
RTLD Show
Video
Video
38:48
Im Einsatz - Jede Sekunde zählt DOKU-SOAP Paula und Dominic eilen zu einem Verkehrsunfall, D 2020
Paula und Dominic eilen mit dem Einsatzstichwort Verkehrsunfall zu einem verletzen Patienten in Kassel. Im Essener Elisabeth-Krankenhaus ist höchste Vorsicht geboten, denn Chefarzt Ingo versorgt einen Patienten mit typischen Corona Symptomen. Karina hat in Friedberg einen Einsatz bei einer gestürzten älteren Dame. Dr. Rauscher, leitender Arzt der Notaufnahme Stuttgart, behandelt einen jungen Mann, der einen gewaltigen Stromschlag abbekommt.
ARD Serien
Video
Video
49:10
Rote Rosen TELENOVELA Das Maß ist voll (3229), D 2020
Tatjana bereut den Sex mit Andreas und flieht vom Ort des Geschehens. Sascha will von seinem Vater nichts mehr wissen, und auch für Tatjana ist das Maß voll.
ZDF Show
Video
Video
42:30
Die Küchenschlacht KOCHSHOW Die Küchenschlacht vom 20. November, D 2020
Zwei Champions präsentieren am Freitag ihre Finalgerichte, die anschließend von Juror Thomas Martin bewertet werden.
RTLD Show
Video
Video
38:41
110 - Echte Fälle der Polizei DOKU-SOAP Polizist provoziert Gaffer / 15-Jähriger legt sich mit 8 Polizisten gleichzeitig an / Betr
Ein Polizist wird zu einem Autobahn-Unfall gerufen. Als er sieht, was sich an der Unfallstelle abspielt, platzt ihm der Kragen. Und: Ein Betrunkener taucht auf dem Polizei-Revier auf und will von einer Polizistin wissen, ob er noch fahren kann. Als sie erfährt, wie er ins Revier gekommen ist, ist sie schockiert. Außerdem: Eine Verknüpfung von Zufällen führt dazu, dass einem 20-Jährigen an einem denkwürdigen Abend der Wagen gestohlen wird.
ServusTV Doku
Video
Video
47:06
Terra Mater TIERE Chinas unbekannte Natur, GB 2020
Entdecken sie mit Terra Mater die unbekannte Tierwelt Chinas.
ZDF Show
Video
Video
47:16
drehscheibe INFOMAGAZIN drehscheibe vom 20. November 2020
Unsere Themen: Hausexplosion Wusterhausen / Rätsel um tote Pferde / LKW-Unfall auf der A2
ZDF Serien
Video
Video
43:06
SOKO Stuttgart KRIMISERIE Die Cremeprinzessin (Staffel: 5), D 2014
Die Teleshop-Verkäuferin Julia Knechtel demonstriert in ihrer Show ein Erfrischungsspray an sich selbst - und geht mit schmerzerfülltem Gesicht zu Boden. Wenig später ist sie tot.
ZDF Show
Video
Video
74:17
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN Volle Kanne vom 20. November 2020
Schauspielerin und Sängerin Rebecca Immanuel ist zu Gast am Frühstückstisch und das sind die Themen: Corona-Update mit Dr. Christoph Specht, Fregola Sarda-Pastasotto von Mario Kotaska, Ideen mit Klopapierrollen, Oberärztin Randi Manegold, alte Klamotten neu kombiniert, Kritik an der Lebensmittel-Ampel, Fettleber, Straßenkehrer im Einsatz und Vorlesetag.
ARD Serien
Video
Video
48:04
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Rette mich (Staffel: 6 Folge: 215), D 2020
Julia Berger erreicht ein Notruf im Kinderwunschzentrum: Vanessa Nimmrich, ihre Langzeitpatientin, ist in Not! Dr. Matteo Moreau und Mikko Rantala behandeln derweil den widerwilligen Astrophysikstudenten Jakob.
ARTE Doku
Video
Video
51:42
Friedrich Engels DOKUMENTATION Der Unterschätzte, D 2020
Friedrich Engels bildet mit Karl Marx eines der berühmtesten Duos der Weltgeschichte. Im Gegensatz zu Marx scheint Engels jedoch heute in Vergessenheit zu geraten. Zu Unrecht. Zu seinem 200. Geburtstag am 28. November 2020 verfolgt die Dokumentation seinen turbulenten Lebensweg. Sich selbst bezeichnete er mal als „zweite Violine“ hinter Marx. Dabei war er es, der die intellektuelle Grundarbeit zum Manifest der Kommunistischen Partei machte. Engels führte Marx an das Leid der Arbeiter im frühen 19. Jahrhundert heran. Und ohne ihn wäre „Das Kapital“ vermutlich nie veröffentlicht worden. Aus dem religiös geprägten Wuppertal beginnt für Friedrich Engels 1839 eine Reise durch die Zentren Mittel- und Westeuropas: Berlin, Köln, Brüssel, Manchester, London, Paris. Als Sohn einer Textilfabrikantenfamilie erlebt er hautnah die Ausbeutung der Männer, Frauen und Kinder, die unter katastrophalen Arbeits- und Lebensbedingungen für den Wohlstand der Unternehmer sorgen. Getrieben vom Wunsch, die Menschen aus ihrer fürchterlichen Lage zu befreien, trifft er in Paris auf Karl Marx. Eine unvergleichliche Freundschaft entsteht. Gemeinsam entwickeln sie eine „Befreiungstheorie“, die im 20. Jahrhundert von Staatssozialisten in ein Unterdrückungssystem verkehrt wurde. Bewegende Archivbilder, Doku-Aufnahmen und Graphic Novels führen zurück in die Zeit Friedrich Engels‘, der die kommunistische Bewegung prägte wie kein anderer. Friedrich Engels: der Unterschätzte.
01.12.
Friedrich Engels DOKUMENTATION Der Unterschätzte, D 2020
ARD Show
Video
Video
49:34
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Warum eine junge Frau unbedingt Priesterin werden möchte, erfahren Anne und Tim heute im Livegespräch. Und folgen Wettermann Thomas Ranft auf den "Fabienne-Steig" in Hessen. Außerdem: Eine Reportage aus der "Bestattungs-Boutique".
ARD Serien
Video
Video
87:37
Der Urbino-Krimi KRIMIREIHE Mord im Olivenhain, D 2016
Spielfilm Deutschland 2016 +++ Eine grausige Nachricht für Malpomena del Vecchio: Auf Poliziotto Rossis Olivenhain wurde die Leiche ihres Mentors gefunden. Sie und Rossi stehen nun vor einem Rätsel von mysteriösen Spuren und einer abenteuerlichen Suche nach dem Täter. +++ Mit Leonardo Nigro, Katharina Wackernagel, Hannes Jaenicke, Tonio Arango u. a. | Regie: Uwe Janson
RTLD Serien
Video
Video
42:14
CSI: Miami KRIMISERIE Würgeschlange (Staffel: 3), USA 2004
An einem Hotelpool wurde eine mit Schleim und Bisswunden bedeckte tote Frau aufgefunden. Der Schleim stellt sich als Magensäure einer Riesen-Boa heraus. Die Frau war von der Schlange gefressen und wieder herausgewürgt worden. Die Ermittler finden das tote Tier. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass die Boa als illegaler Drogenkurier missbraucht wurde. Hinter dem Import des Tieres steckt Clavo Cruz, den Horatio schon einmal im Visier hatte.
ZDF Serien
Video
Video
43:37
SOKO Stuttgart KRIMISERIE Systemfehler (Staffel: 12), D 2020
Stuttgart am Morgen - für das SOKO-Team scheint es ein ruhiger Arbeitstag zu werden. Da betritt ein Unbekannter das Präsidium, zieht eine Waffe und nimmt Kommissar Rico Sander als Geisel.
RTLD Serien
Video
Video
42:15
CSI: Miami KRIMISERIE Der fünfte Koffer (Staffel: 3), USA 2004
Nach dem gewaltsamen Tod eines Hotelpagen stehen die Ermittler zunächst vor einem Rätsel. Erst als sie den Inhalt des Koffers untersuchen, den der Mann auf das Zimmer eines Gastes bringen sollte, findet sich eine Spur: Der Koffer enthält Material, das zur Produktion von Falschgeld erforderlich ist. Die Ermittlungen werden durch die vielen Touristen erschwert, die Miami in der Hochsaison bevölkern und einen perfekten Schutz für die Täter bieten.
ZDF Serien
Video
Video
43:24
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Familiensache (Staffel: 15), D 2020
Als Alexander Schmölzer heimkommt, findet er seine Frau Laura gefesselt im Haus. Kris und Pinar vermuten einen Raubüberfall, doch Laura verstrickt sich in Widersprüche.
RTLD Serien
Video
Video
42:15
CSI: Miami KRIMISERIE Stolz & Urteil (Staffel: 3), USA 2004
Während einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wurde ein Streifenpolizist erschossen. Der einzige Tatzeuge ist der junge Polizeipraktikant Patrick Brookner, der seitdem verschwunden ist. Die Spuren am Tatort führen das Team zu Missy Marshall, die ihren Bekannten Jojo bezichtigt, die Tat begangen zu haben. Horatio und die zuständige Staatsanwältin, seine Freundin Rebecca Nevins, sind sehr unterschiedlicher Meinung zu diesem Fall.
ARTE Serien
Video
Video
53:48
The Pleasure Principle - Geometrie des Todes KRIMISERIE (Folge: 10), PL, CZ, UA 2019
Maria Sokolowska, die die Zeugin Lida Beyerova nach Prag begleitet hat, erreicht die Nachricht, dass sie mit sofortiger Wirkung vom Dienst suspendiert ist. Offiziell weil ihr Untergebener Marek in die Drogenkriminalität abgerutscht ist – doch eigentlich hat hier der Geheimdienst seine Finger im Spiel. Mit der Festnahme des V-Manns Zygmund Bednarek alias Gianni, die sie auf eigene Faust durchgeführt hat, hat sie mächtige Feinde auf den Plan gerufen, die schon lange nach einer Möglichkeit gesucht hatten, um die unbequeme Kommissarin loszuwerden. Ihr Wegfall bedroht den Fortgang der Ermittlungen in einer kritischen Phase, aber dank einer cleveren Idee kann dies gerade noch abgewendet werden: Maria bekommt kurzerhand von Viktors Vorgesetztem einen Vertrag als Beraterin für die tschechische Polizei. Maria, Viktor und Serhij müssen sich ins Zeug legen, denn weder der korrupte Ex-Minister Jiri Matousek noch der Geldwäscher Gianni, so kriminell sie auch sein mögen, können direkt mit den drei Frauenmorden in Verbindung gebracht werden. Auch der sexbessene Versicherungsmann Witold Bronisz, der immerhin für den Tod zweier anderer Frauen verantwortlich ist, bestreitet jede Schuld in dieser Sache. Unterdessen sucht Serhij in der brandenburgischen Provinz den Militärarzt Lev Zamiatin auf, einen früheren Kameraden seines Vaters. Dieser berichtet ihm von einem ehemaligen Erzieher des örtlichen Kinderheims, der Jahre zuvor auf die gleiche Weise wie die drei Frauen ermordet und verstümmelt wurde ...
Weitere Tage laden