Do 13.01.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PRO7 Show
Video
Video
115:56
The Masked Dancer SHOW (Folge: 2), D 2022
ORF1 Show
Video
Video
3:00
Hallo Österreich INFOMAGAZIN
ZDF Film
Video
Video
88:50
Der Bergdoktor ARZTREIHE Kalte Stille, D, A 2022
Dr. Martin Gruber und sein Bruder Hans genießen ihren Urlaub im Schnee. Plötzlich taucht ein Mädchen vor ihrer Hütte auf. Es spricht nicht, aber schreibt in den Schnee: "Hilfe!"
SAT1 Show
Video
Video
83:40
JETZT. BESSER. LEBEN. MIT SAT.1 INFOMAGAZIN Episode 2 (Folge: 2), D 2022
ORF2 Show
Video
Video
3:13
Seitenblicke INFOTAINMENT
ARTE Doku
Video
Video
49:58
Der Sommer der Fischadler TIERE Rückkehr nach Neuengland, USA 2021
Es wird Sommer an der Ostküste der USA und sie kehren zurück: die Fischadler. Jeden Sommer kehrt zuerst das Fischadler-Männchen zurück an seinen Geburtsort. Dies sind die Salzwiesen, ein Marschland in der Mündung des Connecticut River. Hier trifft er jedes Jahr seine Partnerin wieder und das schon seit über zehn Jahren. Anhand intimer Aufnahmen begleitet die Dokumentation das Paar durch die Herausforderungen des Sommers. In waghalsigen Luftkämpfen verteidigen sie ihren Horst und ziehen ihre winzigen Küken auf, bis sie selbst rasante Jäger sind. Der Connecticut River ist der längste Fluss in Neuengland. Seit Jahrhunderten nutzen die Menschen ihn für Landwirtschaft und Industrie, seine Ufer sind dicht besiedelt. Doch an seiner Mündung in den Long Island Sound ist der Fluss noch wild – Hier liegen die Salzwiesen. Das reiche Ökosystem bietet Nahrung für Eulen, Waschbären, Kojoten, Füchse, Seeadler und unzählige Zugvögel. Über 150 Fischadler kehren jedes Frühjahr wieder aus Südamerika ins Marschland an der Flussmündung zurück – auch das Fischadler-Paar. Das Männchen kommt immer als einer der Ersten wieder, um den Nistplatz hoch oben auf ein paar alten Pfählen zu sichern. Ein idealer Platz, um ihre drei winzigen Küken großzuziehen. Diesen heiß begehrten Ort muss das Paar mit waghalsigen Luftkämpfen hart verteidigen. Regisseur Jacob Steinberg kennt das Fischadler-Paar, seit sie die ersten Male in den Salzwiesen brüteten. Er begleitet sie seit sieben Jahren jeden Sommer mit der Kamera. Sie akzeptieren seine Nähe und vertrauen ihm. So gelangen spektakuläre Nahaufnahmen, die den Zuschauern einen einzigartigen, intimen Einblick in das Leben der Fischadler-Familie ermöglichen.
26.01.
Der Sommer der Fischadler TIERE Rückkehr nach Neuengland, USA 2021
ORF1 Show
Video
Video
10:02
Magazin 1 INFOMAGAZIN
ARTE Doku
Video
Video
43:15
Könige des Himmels - Seeadler TIERE, D 2014
„Könige des Himmels - Seeadler“ präsentiert die verschiedenen Lebensräume, in denen der Seeadler in Europa heimisch ist. Die Dokumentation zeigt spektakuläre Bilder, etwa von den norwegischen Lofoten, wo die Adler mit den Orcas und Buckelwalen ziehen und von deren Jagderfolg profitieren. Oder aus den Mooren Finnlands, wo die Seeadler die Nähe zu Wolf und Bär suchen, denn auch hier profitieren sie von dem Jagdglück anderer. Bei uns in Deutschland leben die meisten Seeadler im gewässerreichen Nordosten der Republik. Der Film begleitet die Adler, die auf einer von Hunderten Kormoranen besiedelten Insel unterwegs sind, um dort die „Babynahrung“ der Kormoran-Küken zu fressen. Auch hier zieht der Adler wieder einmal Profit aus dem Erfolg der Mitgeschöpfe in seinem Lebensraum. Dank engagierter Naturschützer, Förster und Jäger haben in unseren Wäldern noch nie so viele Seeadler gebrütet wie heute, und die Zeiten, in denen Adler als Schädlinge betrachtet wurden, sind endgültig vorbei. Andere Bedrohungen, wie die bleihaltige Jagdmunition, sind überschaubar. Nur eines fehlt dem Seeadler: eine Wildnis, in der sich auch die großen Tiere entfalten können, in der Herden von Huftieren und Räuber wie Wolf und Bär wieder heimisch sind. Dann kann der „Vogel Phönix“ die Großtiere begleiten und darauf warten, dass etwas für ihn abfällt, und er ist nicht mehr so sehr auf den Menschen angewiesen. Die Rückkehr des Seeadlers ist ein Vorzeigeprojekt des Artenschutzes, doch weiterhin muss die Unberührtheit seiner Lebensräume bewahrt werden.
ORF2 Show
Video
Video
18:50
Aktuell nach fünf INFOMAGAZIN
ARD Serien
Video
Video
47:42
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Jetzt oder nie (Staffel: 7 Folge: 277), D 2021
Viktoria Stadler tritt ihren ersten offiziellen Arbeitstag am Johannes-Thal-Klinikum an und landet direkt bei Dr. Matteo Moreau. Für Viktoria ist das alles andere als ein Problem. Sie ist Matteos größter Fan.
ORF III Show
Video
Video
12:56
Österreich Heute INFOMAGAZIN
ARD Doku
Video
Video
2:04
Wissen vor acht - Mensch WISSENSCHAFT Ist Milch gesund?
Oft wird Milch als gesundes Nahrungsmittel beworben, häufig aber auch verdammt und als gesundheitsschädlich bezeichnet. Was drin steckt in der Milch und wieviel man pro Tag trinken sollte ...
SAT1 Show
Video
Video
32:08
akte. INFOMAGAZIN Episode 2 (Folge: 2), D 2022
ARD Show
Video
Video
44:27
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW Nuhr im Ersten vom 13. Januar 2022
Angriffslustig und scharfzüngig startet "Nuhr im Ersten" mit Dieter Nuhr und seinen Gästen in das neue Jahr: Michael Altinger, Ingo Appelt, Lisa Eckhart, Torsten Sträter
3SAT Doku
Video
Video
28:34
auslandsjournal extra AUSLANDSREPORTAGE
Diese Woche berichtet das auslandsjournal über Londons Corona-Strategie, ein Jahr Joe Biden als Präsident, die Situation um Novak Djokovic und die Angst vor Omikron in Gaza.
ARD Show
Video
Video
0:30
Panorama INFOMAGAZIN Vorschau auf die Sendung
Vorschau auf die Panorama-Sendung vom 13. Januar 2022.
PRO7 Show
Video
Video
23:51
red. INFOTAINMENT Episode 2 (Folge: 2), D 2022
SAT1 Show
Video
Video
22:03
K11 - Die neuen Fälle DOKU-SOAP Beachboys (Folge: 66), D 2022
ARTE Doku
Video
Video
52:30
Zanskar - Die Versprechen des Winters DOKUMENTATION, F 2021
In Zanskar im Himalaya, rund 3.500 Meter über dem Meeresspiegel und am Fuße riesiger Gletscher, leben etwa 13.000 Menschen. Jeden Winter sind sie sieben Monate lang fast vollständig von der Außenwelt abgeschnitten. Sobald die Gebirgskette des Himalaya von einer Schneedecke überzogen ist, sind die Bewohner in ihrem Tal eingeschlossen. Nur ein gefährlicher Weg über den zugefrorenen Fluss Chadar verbindet dann das Tal mit dem Rest des Landes, doch das Volk lebt in vollkommener Harmonie. Die französische Globetrotterin, Wasserbauingenieurin und Regisseurin Caroline Riegel kam vor 15 Jahren zum ersten Mal nach Zanskar und verliebte sich in dieses wunderschöne, raue und verlassene Tal im noch jungen nordwestindischen Staat Ladakh. Caroline entdeckte diesen Ort als knapp 30-jährige Rucksacktouristin, die dort überwintern musste – eine Erfahrung, die ihr ganzes Leben veränderte. Sie schloss mit den Menschen Freundschaft, die hier in einer friedlichen Gemeinschaft zusammenlebten. Materiell war in diesem Winter alles auf das Wesentliche reduziert, aber Caroline fühlte sich gut aufgehoben und es wurde sehr viel gelacht. Danach kam sie häufig im Sommer zurück und musste feststellen, dass das Dorf nur noch im Winter vor dem wachsenden Druck der kapitalistischen und schnellen Außenwelt bewahrt war. 15 Jahre nach ihrem ersten Aufenthalt in Zanskar beschloss sie, von Januar bis März 2020 ein zweites Mal in dem Tal zu überwintern, um das authentische Zanskar zu dokumentieren, bevor auch diese Kultur der Moderne zum Opfer fällt.
ARD Show
Video
Video
29:30
Das Gipfeltreffen COMEDYSHOW (Folge: 24)
Olaf Schubert, Torsten Sträter und Johann König sind sich in nichts einig. Doch sie haben eine Aufgabe: sich zu einigen - auf die richtigen Antworten. Denn sie treffen sich, um Licht in das Dunkel dieser Welt zu bringen.
SAT1 Show
Video
Video
22:31
Die Gemeinschaftspraxis DOKU-SOAP Let's Twist again (Folge: 43), D 2022
ARD Doku
Video
Video
48:29
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Segelsetzen in Kiel (Folge: 485)
Auf ihrem Weg aus der Ost- in die Nordsee macht die "Grand Lady" im Kieler Hafen fest. Während Hotelpraktikantin Johanna in einer Bonbon-Manufaktur zur Naschkatze wird, wagen die Passagiere Rebecca und Robert ihren ersten Segeltörn.
SAT1 Show
Video
Video
22:51
Die Gemeinschaftspraxis DOKU-SOAP Love is a Rollercoaster (Folge: 47), D 2022
SAT1 Show
Video
Video
44:02
Klinik am Südring DOKU-SOAP Verfahrene Situation (Folge: 154), D 2022
ORF2 Show
Video
Video
38:22
Aktuell nach eins INFOMAGAZIN
RTLD Show
Video
Video
45:21
Die Retourenprofis UNTERHALTUNG Ein Laubsauger wird zum Geldvernichter, D 2021
Die Schwester Gina und Patrizia so wie das Vater-Tochter-Team Kay und Manja von der Ostsee entdecken viele Schätze auf ihren Paletten und legen ein rasantes Tempo beim Verkauf vor. Boris und Patrick haben mit ihrer Werkzeug-Palette ein echtes Schnäppchen gemacht und haben große Erwartungen. Dennoch werden sie beim Testen eines Laubsaugers um 150 Euro ärmer. Ob sie trotzdem noch den Tagessieg holen können?
ARD Serien
Video
Video
49:29
Sturm der Liebe TELENOVELA Naturburschen (3754), D 2021
Josie lädt Yvonne und Erik zu einem gemeinsamen Brunch ein. Zu ihrer großen Freude verläuft das Treffen zunächst sehr harmonisch, doch als sie ihre Eltern für einen Moment allein lässt, spricht Yvonne direkt das Thema Unterhalt an. Sofort dämmert Erik, dass Yvonne nicht ohne Grund am "Fürstenhof" aufgetaucht ist. André nimmt sich vor, Michael beim Wald-Workshop zu zeigen, wer von ihnen der echte Naturbursche ist. Doch dann erfährt er, dass sich die Teilnehmer während des Workshops ausschließlich von dem ernähren sollen, was der Wald ihnen bietet. Christoph muss notgedrungen hinnehmen, dass sein Plan gescheitert ist, da Werner nicht mehr erpressbar ist. Währenddessen freut sich Werner über den gelungenen Coup, doch dann muss er feststellen, dass Robert die Überschreibung von Werners Anteilen keinesfalls als Formalie ansieht. Alfons will Hildegard die Sorge um ihn beim Motorradfahren nehmen. Daher überlegt er sich, wie er dafür sorgen kann, dass Hildegard immer weiß, wie es ihm auf dem Motorrad geht. Hildegard ist sehr gerührt über diese schöne Geste und kann Alfons guten Gewissens ziehen lassen.
RTLD Show
Video
Video
32:26
Echt jetzt?! - mit Ilka Bessin COMEDYSHOW (Folge: 6), D 2021
Ein findiges Tierheim hat aus purer Not eine Tugend gemacht. Weil die Heime in der Corona-Zeit aus allen Nähten platzen, haben die Betreiber eine eigene App für Tiere und neue Herrchen und Frauchen entwickelt. Die Erfindung schlug ein wie eine Bombe, berichten Betroffene in Ilkas Kiosk. Außerdem: So absurd sind manche Corona-Verordnungen. Wie eine Seniorin mit Ordnungsgeld belegt wurde, nur weil sie sich testen lassen wollte.
ARD Serien
Video
Video
48:32
Rote Rosen TELENOVELA Geld weg (3487), D 2021
Katrin fällt aus allen Wolken, als Florian ernsthaft versichert, dass ihm der Kuss nichts bedeutet. In seinem Bemühen um Ehrlichkeit gesteht er zudem Anke den "Ausrutscher", die damit erst nicht umgehen kann. Aber die Beiden nähern sich langsam wieder an. Doch dann hat Florian einen Traum, der ihm seine Liebe zu Katrin vor Augen führt. Mia fährt, angeregt durch Jolina, eine neue Taktik, um David doch für sich zu gewinnen. Sie zeigt ihm die kalte Schulter. Aber irgendwie ist sie nicht glücklich mit dieser Methode ... David plant unterdessen mit Sara und Simon eine Gartenparty, um Franzi wiederzusehen. Die taucht auch auf, allerdings um Leo zu treffen, den sie kurz zuvor kennengelernt hat. David gibt den Kampf um Franzi nicht auf und die beiden liefern sich einen Wettstreit. Amelie wird den Hacker nicht los, der sein versprochenes Geld will. Als sie ein teures Dinner für ihren Wahlkampf bei Carla bezahlen will, muss sie entsetzt feststellen, dass auf ihrem Konto kein Guthaben mehr ist.
RTLD Show
Video
Video
68:14
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal INFOMAGAZIN Teil 2/2,, D 2022
Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
SAT1 Show
Video
Video
43:25
Auf Streife REALITY-SOAP Flüchtiges Unfallopfer lässt 20.000 Euro zurück (Folge: 120), D 2022
ARD Show
Video
Video
58:47
ARD-Mittagsmagazin INFOTAINMENT
Verbrechen gegen Menschlichkeit - Urteil im Prozess um Staatsfolter in Syrien I Diplomatie auf Hochtouren - EU Verteidigungsminister beraten über den Ukraine-Konflikt I Angst um Wohnraum I Es moderieren Susann Reichenbach und Sascha Hingst.
ARTE Doku
Video
Video
81:45
Amerika in Aufruhr ZEITGESCHICHTE Von Charlottesville zum Sturm aufs Kapitol
Der investigative Dokumentarfilm untersucht, wie rechtsextreme Gruppen durch den ehemaligen Präsidenten Trump zu Gewalt ermutigt wurden, wie sich Einzelpersonen radikalisierten und wie sich die politische Landschaft veränderte. Steht die nächste Gewalteskalation der Rechtsextremen bereits bevor? „In den letzten Jahren haben viele dieser rechtsextremen Gruppen und Milizen von Bürgerkrieg gesprochen, vom Sturz der Regierung“, sagt der Reporter Adam Clay Thompson. „Diese Gruppen sprechen von Revolution und glauben, dass wir eine tyrannische und zutiefst korrupte Regierung haben, die Trump daran gehindert hat, die Wahl für seine zweite Amtszeit zu gewinnen.“ Dieser aufrüttelnde Bericht untersucht die Bedrohung durch gewalttätige rechtsextreme Gruppen, die sich selbst als Verteidigende der US-Verfassung sehen, sich aber gleichzeitig auf staatsfeindliche sowie rassistische Ideologien berufen und mit der organisierten Kriminalität verbunden sind. „Während wir über die Spaltung berichtet haben, die der ehemalige Präsident Trump von den ersten bis zu den letzten Tagen seiner Präsidentschaft geschürt hat, hat der jüngste Angriff auf das Kapitol die Notwendigkeit eines Journalismus unterstrichen, der die Machthabenden zur Rechenschaft zieht“ sagt Raney Aronson-Rath, Executive Producer von FRONTLINE.
ARD Show
Video
Video
28:30
Meister des Alltags QUIZSHOW
Muss Haarspray mit einem Gefahrensymbol gekennzeichnet sein? Und gehört die Insel Lindau am Bodensee zum Unesco-Weltkulturerbe? Diese und viele weitere spannende Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es im SWR-Wissensquiz!
ZDF Show
Video
Video
75:55
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN Volle Kanne vom 13. Januar 2022
Schauspielerin Ursula Karven ist zu Gast bei Florian Weiss am "Volle Kanne"-Frühstückstisch. Weitere Themen: Teurer Sprit - so kann man sparen; Geisterradler; Stadtreinigung sammelt Tannenbäume; Azaleen - Tipps von Elmar Mai; Hersteller historischer Farbpigmente; Landmannstraße - Händler starten mit Sorgen ins neue Jahr; Kulturhauptstadt Novi Sad; Staatsfolter in Syrien; Gesundheit - Sarkoidose...
ARD Doku
Video
Video
48:23
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Die wilden Vögel der Norfolkinsel (Folge: 297), D 2018
Mitten im Pazifischen Ozean wartet die nur 36 Quadratkilometer große Norfolkinsel auf die "Grand Lady" und verlangt Mannschaft und Passagieren ihr ganzes Improvisationstalent ab.
RTLD Show
Video
Video
45:15
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP Kopfgeld im Internet auf Frau ausgesetzt, D 2015
Die Beamten sind in absoluter Alarmbereitschaft: Auf eine junge Frau wurde im Internet ein Kopfgeld von 10.000 Euro ausgesetzt! Und: Eine besorgte Mutter meldet ihre Tochter als vermisst. Hat der Ex-Freund der 16-Jährigen etwas mit ihrem mysteriösen Verschwinden zu tun?
ARTE Doku
Video
Video
51:54
GEO Reportage REPORTAGE Italien - Die Igel-Retter aus dem Piemont, D, F 2013
Orecchio, Ettore, Pino oder Onorina - sie alle sind Patienten bei Dr. Massimo Vacchetta, in der einzigen Igelklinik Italiens. Die nachtaktiven Tiere sind Opfer von Autos, motorisierten Heckenscheren, Sensen oder Mährobotern, ihre Verletzungen sind oft schwerwiegend. Dottore Massimo betreut seine Schützlinge zusammen mit fünf Angestellten und vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern rund um die Uhr. Mit Feingefühl und auch unkonventionellen Methoden werden die stacheligen Patienten oft wochenlang aufgepäppelt. Das große Ziel: Sie wieder fit zu machen für ein Leben in der Natur. Angefangen hat alles mit einem winzigen Igelmädchen: „Als ich das erste Mal Ninna in der Praxis eines Kollegen sah, war sie noch sehr klein. Sie wog gerade mal fünfundzwanzig Gramm. Ich war tief berührt - und mir wurde so einiges klar. Zum Beispiel, dass es die kleinen Dinge sind, die einen glücklich machen. Ich betrachtete den Igel, der so zufrieden und glücklich war, wenn er einen Tropfen Milch zu sich nahm und dann in meiner Hand einschlief. Im Grunde lehrte er mich, dass ich den Sinn des Lebens woanders suchen musste.“ Heute, wenn Massimos stachelige Patienten gesund genug sind, werden sie mit größtmöglicher Fürsorge in die Freiheit entlassen. Für den „Igel-Doktor“ ist das jedes Mal aufs Neue ein Moment des Glücks, gemischt mit einer Prise Wehmut - wenn sich seine Igel wieder in ihren natürlichen Lebensraum aufmachen.
ARTE Doku
Video
Video
51:20
Der Schwarm - Die Compagnie XY im Höhenflug DOKUMENTATION, D, F 2020
Frankreichs weltberühmte Compagnie XY steht im Jahr 2020 vor einer großen Herausforderung. Mit seiner neusten Kreation „Möbius“ machte das Circus-Kollektiv seit der Premiere Ende 2019 Furore. Doch auf dem Zenit des Erfolgs platzte die geplante Tour. Wegen Covid-19 wurden alle Gastspiele abgesagt. Alle bis auf eins: Im Sommer 2020 wollte das Festival Grec in Barcelona das Stück zeigen. Nach vier Monaten Zwangspause treffen sich die Artisten endlich wieder. Ihnen bleiben nur zehn Tage, um die komplexe Kreation neu einzustudieren. Doch zum Start der Proben in Paris gibt es ein Problem: Eine der wichtigsten Akrobatinnen ist krank und fällt aus. Ersatz gibt es nicht. Die anderen sind gezwungen, die Positionen untereinander zu verteilen, um das Stück überhaupt aufführen zu können. Der Film „Der Schwarm“ dokumentiert eine turbulente Probezeit von der ersten Wiederbegegnung bis zum spektakulären Auftritt im Amphitheater von Barcelona. Das Stück „Möbius“ ist ein hochkomplexes Stück, das aufgrund der außergewöhnlichen Umstände eine ganz neue Herausforderung für die Akrobatengruppe darstellt. Die Choreographie von Rachid Ouramdane ist inspiriert von den Flugfiguren der Starenschwärme. Die akrobatischen Tanzbewegungen gleichen dabei der kollektiven Intelligenz eines Vogelschwarms, der sich geschickt und elegant durch die Luft bewegt. Die 19 Mitglieder des Ensembles stammen aus zehn verschiedenen Ländern. Menschen, die ihr Land und ihre Familie verlassen haben, um Teil der Compagnie XY zu werden. „Der Schwarm“ dokumentiert die Gruppendynamik der Akrobaten und zeigt, wie ihre artistische Leidenschaft ihre unterschiedlichen Charaktere zu einer Art Familie zusammenschweißt.
RTLD Doku
Video
Video
42:32
Mordfälle USA - Täterinnen auf der Spur RECHT UND KRIMINALITÄT Wendi Andriano, USA 2011
Am 8. Oktober 2000 meldet Wendi Andriano bei der Polizei in Phoenix, Arizona, einen Fall von häuslicher Gewalt. Sie behauptet, sie hätte sich gegen ihren Mann Joe Andriano verteidigen müssen, als der sie erwürgen wollte. Dabei erlitt Joe tödliche Stichverletzungen. Die Ermittler haben schnell Zweifel am Tathergang, da der vermeintliche Angreifer Joe Krebs im Endstadium hatte und sich kaum noch bewegen konnte.
ZDF Show
Video
Video
2:08
ZDF-Morgenmagazin INFOTAINMENT ZDF-Morgenmagazin vom 13. Januar 2022
Das "ZDF-Morgenmagazin" - der Blick in den Tag mit aktuellen, hintergründigen Berichten und Gesprächen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio.
RTLD Serien
Video
Video
41:07
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Nimmerland (Staffel: 10), USA 2010
Der 14-jährige Will Sutter wurde ermordet. Unter seinen Fingernägeln findet man das Blut von Simon Rose, der vor zweieinhalb Jahren wegen des Mordes an seiner Frau Samantha zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde. Roses Anwältin Lynn Stecker nimmt das zum Anlass, um die Freilassung ihres Mandanten zu betreiben. Ihrer Ansicht nach hat der Mörder von Will Sutter die gleiche DNS wie Simon Rose und muss deshalb auch Samanthas Mörder sein.
ARD Film
Video
Video
88:43
Und dennoch lieben wir TV-DRAMA, D 2011
Spielfilm Deutschland 2011 +++ Kurz vor ihrem 40. Geburtstag wird Chirurgin Anne May von Selbstzweifeln geplagt. Als sich ihr Mann auf einer Geschäftsreise befindet, lernt sie Carolin Winter kennen. Was sie nicht ahnt: Carolin hatte vor Jahren eine Affäre mit Peter. +++ Mit Claudia Michelsen, Mark Waschke, Melika Foroutan, Justus Schlingensiepen u. a. | Regie: Matthias Tiefenbacher
ARTE Show
Video
Video
2:59
(Fast) die ganze Wahrheit INFOTAINMENT Frida Khalo, F 2020
RTLD Serien
Video
Video
42:24
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Über den Rubikon (Staffel: 10), USA 2010
Während eines Konzerts seiner Band "Rascal Flatts" erleidet der Bassist Jay Demarcus einen so heftigen Stromschlag, dass er das Bewusstsein verliert und in ein Krankenhaus eingeliefert werden muss. Bei der Untersuchung von Jays Ausrüstung stellt sich heraus, dass eine Verteilerbox manipuliert wurde. Langston und Sara werden an den Lake Mead gerufen, aus dem man eine Wasserleiche geborgen hat. Bei dem Toten handelt es sich um einen Ex-CIA-Agenten.
ARTE Doku
Video
Video
52:00
Jüdisch in Europa DOKUMENTATION (Folge: 2), D 2018
Wie leben Juden in Europa? Welche Geschichten erzählen sie? Wie leben sie Tradition und Moderne? Und wie gehen sie mit Ausgrenzung und Bedrohung um? „Es gibt einen jüdischen Alltag in Europa, der selten gezeigt werden kann. Debatten über Politik, Nahost und Antisemitismus überlagern das vielfältige jüdische Leben. Daher war es wichtig, dass wir dieses einfach mal einfangen können, indem wir spontan hingehen und schauen, was läuft.“ Mit diesem Anspruch haben sich der Schweizer Publizist Yves Kugelmann und die deutsche Filmproduzentin Alice Brauner auf eine Reise durch Europa begeben. Der zweite Teil des Doku-Zweiteilers führt Brauner und Kugelmann nach Budapest, Warschau und Venedig. Mit der Philosophin Agnes Heller sprechen die beiden in der ungarischen Hauptstadt über das judenfeindliche Klima, das die Regierung Orban im Land etabliert hat. In Warschau besuchen sie die Grabstätten der Widerstandskämpfer des Ghetto-Aufstands von 1943, und in Venedig lassen sie sich von dem italienischen Schriftsteller und Vizepräsidenten der dortigen jüdischen Gemeinde, Riccardo Calimani, vom jüdischen Alltag im „Land der Unordnung“ (Calimani) berichten. „Jüdisch in Europa“ – zwei facettenreiche Filme voller Überraschungen.
RTLD Serien
Video
Video
41:54
CSI: Miami KRIMISERIE Vorschnell (Staffel: 5), USA 2007
Der berühmte Schauspieler Brody Lassiter wird tot im Kofferraum eines Stunt-Fahrzeugs aufgefunden. Offensichtlich ist er erhängt worden. In seinem Zimmer in einer Entzugsklinik finden die Ermittler eine Kerbe in einem Deckenbalken an der Stelle, an der das Seil festgemacht gewesen sein muss. Alexx entdeckt Kratzspuren am Hals von Brody, die beweisen, dass Brody sich gegen das Erhängen gewehrt hat und ein Selbstmord ausgeschlossen ist.
ARTE Doku
Video
Video
52:00
Jüdisch in Europa DOKUMENTATION (Folge: 1), D 2018
Wie leben Juden in Europa? Welche Geschichten erzählen sie? Wie leben sie Tradition und Moderne? Und wie gehen sie mit Ausgrenzung und Bedrohung um? „Es gibt einen jüdischen Alltag in Europa, der selten gezeigt werden kann. Debatten über Politik, Nahost und Antisemitismus überlagern das vielfältige jüdische Leben. Daher war es wichtig, dass wir dieses einfach mal einfangen können, indem wir spontan hingehen und schauen, was läuft.“ Mit diesem Anspruch haben sich der Schweizer Publizist Yves Kugelmann und die deutsche Filmproduzentin Alice Brauner auf eine Reise durch Europa begeben. Der erste Teil des Doku-Zweiteilers führt Brauner und Kugelmann nach Marseille, Straßburg, Frankfurt und Berlin. Mit Harold Weill, dem Großrabbiner von Straßburg, sprechen die beiden über das Leben im jüdischen Viertel. Fühlen er und seine Gemeinde sich bedroht? Alon Meyer, Vorsitzender des TuS Makkabi Frankfurt sowie Präsident des jüdischen Sport-Dachverbands Makkabi Deutschland, erklärt in Frankfurt, welchen Anfeindungen seine Mannschaft abseits des Fußballfelds ausgesetzt ist. In Berlin treffen Alice Brauner und Yves Kugelmann danach die Dramaturgin und Schriftstellerin Sasha Marianna Salzmann. „Jüdisch in Europa“ ist eine facettenreiche Reportagereise voller neuer Blickwinkel.
RTLD Serien
Video
Video
42:17
CSI: Miami KRIMISERIE Wege zum Mord (Staffel: 5), USA 2007
Horatio erhält mitten in der Nacht einen Anruf von Anna Sivarro. Die Prostituierte ist in Panik. Sie war blutverschmiert neben dem toten Aufsichtsbeamten Doug Lansing aufgewacht, den man skalpiert hat. In seiner Kopfhaut wird ein Knochensplitter entdeckt, der offensichtlich von einem alten indianischen Artefakt stammt. Lansing war im "Board für indianische Angelegenheiten" als Strohmann für den zwielichtigen Casinobesitzer O'Shay tätig.
ARTE Kids
Video
Video
25:58
Impulse KINDERSENDUNG Strömungsmechanik: Alles im Fluss!, F 2020
Strömungsmechanik – das bedeutet: Alles im Fluss! Bewässerungssysteme in kleinerem Maßstab gab es bereits Ende der Steinzeit. Der Mensch entdeckte damals, wie sich Flüssigkeiten wie Wasser in bestimmte Bahnen lenken lassen. Heutzutage versucht man computerunterstützt, Klimamodelle für den Planeten zu entwickeln oder den Fluss von Lawinen und pyroklastischen Strömen zu modellieren. Jahrtausendelang war der Mensch den Gewalten der Natur regelrecht ausgeliefert. Auf Regenzeiten folgten Dürreperioden, und nicht selten vertrocknete die Ernte auf dem Feld, weil es an Wasser mangelte. Hilflos hielt der Mensch Ausschau nach kleinsten Anzeichen für bevorstehenden Regen. Heutzutage entwickeln wir weltweite Klimamodelle. Wir haben die Flüsse gezähmt und können uns vor Hochwasser schützen. Aber wie genau ist uns das gelungen? Diese Folge unternimmt eine Reise zu den großen Entdeckungen, die dem Menschen dabei geholfen haben zu verstehen, wie Strömungsmechanik funktioniert. „Impulse“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Wissenschaftsbegeisterung jener zu wecken, die sich stets für naturwissenschaftlich unbegabt gehalten haben. Die Serie will an komplexe Themenbereiche wie Genetik, Strömungsmechanik, elektromagnetische Wellen, Mikrobiologie oder Quantenphysik heranführen und für sie begeistern. Und dann sage nochmal einer, Wissenschaft mache keinen Spaß!
Weitere Tage laden