Do. 16.03.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Doku
Video
Video
44:17
Die Herz-Revolution - wie wir gesünder alt werden DOKUMENTATION
Das Herz ist der Motor unseres Körpers. Es schlägt im Lauf des Lebens rund drei Milliarden Mal. Herzmedizin und Prävention sorgen für viele gesunde Jahre – sogar bei Herzfehlern.
ZDF Show
Video
Video
82:49
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN Volle Kanne vom 16. März 2023
Schauspieler Markus Brandl frühstückt mit Florian Weiss. Weitere Themen: Mitarbeitende gesucht - Fachkräftemangel im Handwerk; Alpendämmerung; Energiesparen durch Wenigheizen riskiert Schimmelbildung; Sinne der Pflanzen mit Elmar Mai; Verein "Little Home" gibt Obdachlosen ein Zuhause; Wie unabhängig ist die Honorarberatung?; Gnocchi aus Süßkartoffeln von Armin Roßmeier; Globushersteller in Frankreich; Darmkrebs aufspüren mit KI; Erdferkelnachwuchs im Frankfurter Zoo.
ARD Show
Video
Video
1:25
ARD-Morgenmagazin INFOTAINMENT Einheitliches Abitur
Die Kultusminister von Bund und Ländern planen, das Abitur in Deutschland zu vereinheitlichen. Bundesweit solle die Zahl der Leistungskurse von bisher bis zu vier auf bis zu drei reduziert werden. Die Zahl der verpflichtenden Halbjahreskurse solle zudem auf einheitlich 40 erhöht werden. Nicht dasselbe Abitur, aber die Aufgaben sollen ab 2023 aus einem gemeinsamen Pool entstammen. Ab 2025 soll die Reform bundesweit für alle Abiturjahrgänge gelten
ZDF Doku
Video
Video
29:45
plan b DOKUMENTATION Neue Töne, D, GB 2022
Was wäre der Sommer ohne Musik? Doch ein Konzert schluckt viel Energie: Wasser, Catering, Technik. Ganz zu schweigen vom Müll, den die Besucher produzieren. Geht das nicht auch anders?
ARTE Show
Video
Video
2:30
Mit offenen Karten - Im Fokus INFOMAGAZIN TikTok - Bedrohung aus China?, F 2023
"Mit offenen Karten im Fokus": Täglich drei Minuten Aktuelles und Analysen. In dieser Folge: TikTok – Bedrohung aus China?
Weitere Tage laden