Spielfilm Deutschland 2016
"Zwischen Opfer und Täter gibt es immer eine Verbindung", behauptet Giuseppe Patta (Michael Degen) nach der Lektüre eines amerikanischen Handbuchs für Profiler, für das er die Ehre hat, ein Vorwort zu schreiben. "Auch wenn Täter und Opfer sich gar nicht kennen!", räsoniert der Vice-Questore eitel weiter. Doch der aktuelle Fall von Commissario Brunetti (Uwe Kockisch) scheint schon zu Beginn der Ermittlungen gelöst: Ana Canvanella (Juliane Köhler) gesteht, dass sie ihrem geistig zurückgebliebenen Sohn Davide (Nicolo Polesello) geholfen hat, sich das Leben zu nehmen. Damit soll der Fall zu den Akten gelegt werden. Paola Brunetti (Julia Jäger) jedoch kannte Davide flüchtig aus der Reinigung, in der er für seine Tante Maria Pia (Imogen Kogge) arbeitete, und glaubt, dass der junge Mann gar nicht so behindert war, wie er nach außen wirkte. Auch Brunetti wird misstrauisch, denn je mehr Fragen er stellt, desto mehr verwickeln sich Davides Tante, seine Mutter und auch deren Arzt in Widersprüche.
Mit Uwe Kockisch, Julia Jäger, Michael Degen, Karl Fischer, Annett Renneberg u.a. | Buch: Stefan Holtz und Florian I Buch: Stefan Holtz und Florian Iwersen | Regie: Sigi Rothemund
Spielfilm Deutschland 2010
Die hochschwangere Albanerin Rozafa Krasnic (Laura Maire) lebt als Illegale in Italien. Nach der schweren Geburt ihres Kindes behauptet der Krankenhausarzt, ihr Baby sei bei der Entbindung gestorben. 14 Monate später wird Rozafa erschlagen aufgefunden. Die Carabinieri unter Führung von Capitano Marvilli (Gregor Törzs) verhaften den Kinderarzt Gustavo Pedrolli (Uwe Bohm), der Rozafas Sohn illegal adoptiert hatte. Marvilli zweifelt nicht daran, dass Pedrolli Rozafa aus dem Weg räumte, als sie ihr Kind zurückverlangte. Doch Brunetti (Uwe Kockisch) sind die Wildwestmethoden seines sizilianischen Kollegen mit den Cowboystiefeln ein Dorn im Auge.
Mit Uwe Kockisch, Julia Jäger, Michael Degen, Karl Fischer, Annett Renneberg u.a. | Buch: Stefan Holtz und Florian Iwersen | Regie: Sigi Rothemund
Nadine hat dank der Unterstützung ihres Vaters Gerhard Jäger endlich eine neue Wohnung gefunden. Doch noch während der gemeinsamen Renovierungsarbeiten wird in die leere Wohnung eingebrochen. Was kann der Täter dort gesucht haben? Die Wohnung hat ganz offensichtlich ein Geheimnis, das Jäger nur widerwillig seinen Kollegen verrät. Nadines Vormieter ist nämlich sein alter Bekannter Wolfgang Brink: ein Drogenschmuggler, der die Wohnung für einen längeren Gefängnisaufenthalt räumen musste.
Kaum ist die WaPo wieder einmal im und um den Duisburger Hafen unterwegs, taucht auch schon die nächste Wasserleiche auf. Doch Erzfeind Carsten Heinrich von der Kripo ist schneller am Tatort und reißt den Fall an sich. Das hält das WaPo-Team natürlich nicht davon ab, hinter seinem Rücken zu ermitteln. Die Tote hat als Kranführerin gearbeitet. Doch wer hat sie ermordet?
Wer – oft jahrelang – auf ein Spenderorgan wartet, kann nicht verstehen, dass Menschen Angst haben, sich als Organspender bereit zu erklären. Dabei findet ein Großteil der Bevölkerung die Organspende gut.
Anja und Michael haben nach dem Auszug der Kinder gerade eine kleinere Wohnung in München gemietet. Da steht überraschend ihr erwachsener Sohn Niklas wieder vor der Tür.
Spielfilm Deutschland 2021
Henni (Saskia Vester) steigt begeistert im sonnigen Apulien aus dem Überlandbus München-Bari. Ihr neuer Auftrag führt die Weltenbummler-Nanny zu einer deutschen Auswandererfamilie mit zwei Kindern im Teenie-Alter. Rosa Westphal (Clelia Sarto), die mit ihrem Mann Benno (Janek Rieke) eine malerische Olivenfarm betreibt, setzt große Stücke auf die Erzieherin mit den imposanten Referenzen. Dass die selbstbewusste Einser-Schülerin Luisa (Laila Padotzke) und der musikalisch begabte, aber sensible Julian (Marlon Heidel) überhaupt eine Aufsicht brauchen, kommt Henni allerdings seltsam vor – zumal es erkennbar schlecht um die Finanzen der Familie steht. Außerdem wundert sich Henni über einen heimlichen Arztbesuch ihrer Auftraggeberin, den sie zufällig beobachtet. Verdächtig findet Henni die Nähe des Ehemanns zu der attraktiven Vittoria (Liza Tzschirner), die auf dem Hof beschäftigt ist. Auch die heftigen Streitereien zwischen den Eheleuten lassen wenig Gutes vermuten. Henni möchte wissen, was mit Rosa los ist! Doch die lässt niemanden an sich heran. Als Henni den wahren Grund herausfindet, wird ihr das Ausmaß der Sorgen bewusst.
Mit Saskia Vester, Clelia Sarto, Janek Rieke, Laila Padotzke, Marlon Heidel u.a. | Buch: Simon X. Rost | Regie: Sascha Bigler
Was ist der Unterschied zwischen einem Labyrinth und einem Irrgarten? Wann und warum "zieht man die Reißleine"? Warum bekommt man Durst? Warum heißt das Sandwich "Sandwich"? Wie unterscheiden sich Frösche von Kröten?
Es war einmal eine neue Ausgabe von "Wissen macht Ah!" Und damit herzlich Willkommen mitten im Märchen! Clarissa und Tarkan landen auf magische Weise in einem Irrgarten. Und jetzt? Hilft es vielleicht, Brotkrumen zu streuen wie Hänsel und Gretel?
neuneinhalb zu Gast bei Freunden… bei der Sportschau! Einen Tag lang begleitet Jana die Sportjournalistinnen und Sportjournalisten, die unter Hochdruck arbeiten, um die EM zu dir nach Hause bringen.
Anlässlich der Olympischen Spiele in Paris zeigt ARTE über 60 Folgen der humorvollen animierten Kurzserie von Nicolas Deveaux. In dieser Folge: Begeistert vom Wasser entdeckt im Freibad ein Elefantenbaby das Schwimmen für sich. Obwohl es ein Naturtalent ist, oder gerade deswegen, jagt es seiner Mutter einen großen Schrecken ein.