Neue Zocker, neue Fragen und neues Spiel: Beim großen "Zocker-Special" spielen Kandidaten, die das Risiko lieben! Im Bann der Millionen können dreiste Zocker zwei Millionen Euro gewinnen, wenn sie Nerven aus Stahl haben. Wer tritt bei Günther Jauch eine Heldenreise an? Nur wer mutig genug ist, die ersten neun der 15 Fragen ohne die Verwendung eines Jokers zu beantworten, hat die Chance, als zweifacher Millionär den Ratestuhl verlassen zu können.
Seit vielen Jahren setzt "SPIEGEL TV" die Prinzipien des SPIEGEL-Journalismus im Fernsehen um: investigativ, authentisch, hintergründig, aktuell und emotional. Die Sendung "SPIEGEL TV" steht für spannenden Journalismus, der die gesellschaftliche Realität emotional und nicht inszeniert zeigt. Meist mit mehreren Beiträgen pro Sendung, werden die Themen der Woche aktuell umgesetzt. Dabei ist das Spektrum bewusst breit angelegt.
Aktuelle Informationen, Servicethemen, jede Menge Lifestyle und das Neueste aus der Welt der Prominenten - das ist nur die eine Seite von "Punkt 12". Darüber hinaus gibt es täglich spannende und ausführliche Reportagen und Mini-Dokus, die je nach Blickwinkel verblüffende, schrille oder schockierende Einblicke in den Alltag der Deutschen geben.
Vor der Ministerpräsidentenkonferenz: Maßnahmen in der Energiekrise I Niedersachsen wählt: Pflege in Not I Long Covid bei Jugendlichen: Therapie gesucht I Es moderieren: Susann Reichenbach und Aimen Abdulaziz-Said.
Gesangsduo Marianne und Michael sind bei Andrea Ballschuh zu Gast. Außerdem: Corona-Update mit Dr. Christoph Specht; Probleme mit Herdenschutzhunden; Wieder Chaos an den Flughäfen; Nic Shanker macht herbstliche Cocktails; Reisetipps Pisa, Livorno und Elba; Brustkrebs-Früherkennung; "Ich bin deutsch" - die "Generation Einheit" über ihr Heimatgefühl; Kuhkuscheln ...
Ein Haus wird wegen Bombenalarm geräumt. Als ein Experte den mutmaßlichen Sprengsatz entschärfen will, passiert etwas Unerwartetes.
Außerdem: Durch einen Flohmarktstand in einer Einfahrt kommt es zum Streit zwischen der Besitzerin und dem Pächter eines Lokals. Mit fatalen Folgen!
Und: Bei einer Verkehrskontrolle ereignen sich plötzlich Szenen wie in einem Action-Film. Es fallen sogar Schüsse!
Isabel und Tim bekommen Experten-Tipps, wie Akkus in Handy oder Tablet länger halten. Stefan Ganß besucht eine Auerhahn-Aufzuchtstation in Thüringen und wir haben bei Ihnen nachgefragt, wie Ihr persönliches Entlastungspaket aussehen müsste.
Neue Wissensserie von ARTE, die durch große und kleine Fragen der Menschheit navigiert. In dieser Folge: Ohne Big Data läuft gar nichts mehr. Doch bei einer Sache spielen Daten bislang keine große Rolle: bei unserer Gesundheit. Wird es Zeit, unseren Körper neu zu denken? Nicht mehr als eine Ansammlung von Organen, sondern als einen gigantischen Datensatz?
Das "ZDF-Morgenmagazin" - der Blick in den Tag mit aktuellen, hintergründigen Berichten und Gesprächen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio.