PHOENIX
PHOENIX So. 18.10.
Doku

Schottland - Kampf der Clans

Robert Bruce (David Paisley) wartet mit seinen Verbündeten Neil Campbell (Callum Paul) und Edward Bruce (Dòmhnall Eòghainn MacKinnon) auf ein Boot, das ihn retten soll, nachdem er knapp einem Hinterhalt entkommen ist. phoenix/ZDF/BBC
Robert Bruce (David Paisley) mit seinen Guerilla-Kämpfern. phoenix/ZDF/BBC

Robert the Bruce

Geschichte GB 2019, 45′

Inhalt

Der britische Fernsehmoderator und Autor Neil Oliver begibt sich auf eine Zeitreise und entdeckt die wahre Vorlage für "Game of Thrones" - Geschichten über uralte Clans in Schottland, deren Machtkämpfe das Schicksal des Landes geprägt haben. Die dreiteilige Dokumentation erzählt nicht nur von den Fehden der Clans untereinander, sondern auch, wie es ihnen gemeinsam gelingt, Europas damals stärkste Militärmacht zu besiegen und die Unabhängigkeit Schottlands zu erkämpfen. Wie sie ihren Einfluss nutzen, um Herrscher an die Macht zu bringen oder sie zu stürzen und den Lauf der Geschichte zu verändern.

Sendungsinfos

Von: Richard Downes Untertitel
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN