RTL2
RTL2 Fr. 24.06.
Show

Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller

Entweder Dein Zeug fliegt jetzt raus oder Du! Such's Dir aus!

Reality-Soap D 2010, 44′

Kurzbeschreibung

Seit einem guten Jahr ist die gebürtige Kolumbianerin Paola mit dem 39-jährigen Martin zusammen. Er hat einfach mal seine gesammelten Schätze bei ihr untergestellt. Paola sieht nur noch einen Ausweg: Der Trödeltrupp muss her!

Inhalt

Seit einem guten Jahr ist die gebürtige Kolumbianerin Paola mit dem 39-jährigen Martin zusammen. Er hat einfach mal seine gesammelten Schätze bei ihr untergestellt. Nun hat sie zwar einen Mann in ihrem Bremer Reihenhaus, dafür aber keinen Keller und keine Garage mehr. Damit sich Paola nicht zu sehr aufregt, hat sie mittlerweile sogar Kellerverbot in ihrem eigenen Haus. Martin macht die Wäsche und hat auch sämtliche Türklinken vorsichtshalber einfach mal abgezogen und versteckt. Paola sieht nur noch einen Ausweg: Der Trödeltrupp muss her! Doch selbst Experte Sükrü Pehlivan ist sprachlos, als er die Ausmaße von Martins Sammelwut entdeckt. Denn neben Paolas Haus hat der Boutique-Besitzer noch zwei weitere angemietete Garagen vollgestellt. Umso härter trifft ihn Sükrüs vernichtendes Urteil: wertlos! Martin ist da ganz anderer Ansicht. Durch seine Dickköpfigkeit und Paolas kolumbianisches Temperament droht die Lage zu eskalieren. Wird es Sükrü rechtzeitig gelingen, die Wogen zu glätten? Wird Martin nachgeben, bevor Paola der Kragen endgültig platzt? Eines ist klar: Der Weg in eine gemeinsame Zukunft kann nur durch leere Räume führen.

Hintergrund

Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTLZWEI-Doku-Soap "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schließlich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.

Sendungsinfos

Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN