RTLCrime
RTLCrime Mi. 15.09.
Doku

Born To Kill - Als Mörder geboren?

Ted Bundy MG RTL D

Ted Bundy - Der mörderische Charme einer Bestie

Recht und Kriminalität GB 2009, 50′

Kurzbeschreibung

Ted Bundy versetzte während der Jahre 1974 bis 1978 die USA in Angst und Schrecken. Auf grausamste Weise vergewaltigte und ermordete er junge, hübsche, dunkelhaarig Frauen. Viele seiner Eigenschaften widersprachen den üblichen Erkenntnissen zu Serienkillern. Seinen Mitmenschen begegnete er zunächst immer und charmant. Im Gefängnis gestand er mehr als 100 Morde. 1989 wurde er auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet.

Inhalt

Ted Bundy versetzte während der Jahre 1974 bis 1978 die USA in Angst und Schrecken. Auf grausamste Weise vergewaltigte und ermordete er junge hübsche Frauen mit dunklen Haaren. Viele seiner Eigenschaften widersprachen den üblichen Erkenntnissen zu Serienkillern. Gutaussehend und charmant begegnete er zunächst seinen Mitmenschen. In seiner Arroganz verzichtete er sogar bei seinem Prozess auf einen Verteidiger und nahm selbst die Rolle seines Anwalts ein. Im Gefängnis gestand er mehr als 100 Morde. 1989 wurde er auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet.

Sendungsinfos

Stereo, Zweikanalton
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN