RTLCrime
RTLCrime Fr. 23.09.
Doku

Ridley Scott´s Crimes of the Century

Ein Diagramm stellt dar, wie der Schütze aus dem Kofferraum eines Autos heraus schießen konnte. RTL /Scott Free Productions 2014

Der Heckenschütze von Washington

Dokumentation Staffel: 1, Folge: 1, USA 2013, 50′

Kurzbeschreibung

Im Oktober 2002 schossen Muhammad und Malvo aus einem Auto auf Passanten in und um Washington, D.C. Dabei ermordeten sie mindestens 10 Menschen. Erst ein blauer Chevrolet, der in der Nähe der Tatorte gesehen wurde, verhalf der Polizei zum Durchbruch. Noch in der gleichen Nacht wurden Muhammad und Malvo verhaftet. Muhammad erhielt die Todesstrafe, Malvo wurde zu lebenslanger Haft verurteilt, da er zum Tatzeitpunkt noch minderjährig war.

Inhalt

Im Oktober 2002 schossen Muhammad und Malvo aus einem Auto auf Passanten in und um Washington, D.C.. Dabei ermordeten sie mindestens 10 Menschen. Erst ein blauer Chevrolet, der in der Nähe der Tatorte gesehen wurde, verhalf der Polizei zum Durchbruch. Ein LKW-Fahrer entdeckte den Wagen auf einem Parkplatz und alarmierte die Polizei. Noch in der gleichen Nacht wurden Muhammad und Malvo verhaftet. Muhammad erhielt die Todesstrafe, Malvo wurde zu lebenslanger Haft verurteilt, da er zum Tatzeitpunkt noch minderjährig war.

Sendungsinfos

Regie: Ridley Scott Stereo, Zweikanalton
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN