RTLS
RTLS Fr. 23.09.
Kids

Der kleine Vampir

Rüdiger hebt zusammen mit seinem Menschenfreund Max ab. (C) Universum Film
Antons Eltern haben genug von seinen Vampirgeschichten. Doch als zwei waschechte Vampire am Auto der Bohnsacks vorbeifliegen, kann Anton sich nicht mehr auf seinem Stuhl halten. Blöderweise sind die beiden schon weg, als seine Eltern hinschauen. (C) Universum Film
Lumpi, Rüdigers großer Bruder wird durch eine Dummheit von den Vampirjägern Geiermeier und Manni gesehen und angegriffen. Obwohl Rüdiger ihn in letzter Sekunde retten kann, sind die Jäger nun auf Familie Schlotterstein aufmerksam geworden. (C) Universum Film
Anna und Anton verlieben sich. Wer kann auch schon Annas Zauber widerstehen? (C) Universum Film
Rüdigers Vater ist sehr besorgt um seine Kinder, weshalb er ihnen auch verbietet, die Gruft zu verlassen. Sein Grund: die Menschen dort draußen, die nur darauf warten, seinesgleichen zu fangen und zu quälen. (C) Universum Film
Anton und Rüdiger haben es geschafft: sie konnten alle Vampire befreien. Doch, die Sonne geht bald auf und die Schlottersteins brauchen ein neues Zuhause. (C) Universum Film
Tante Wulftrud und Onkel Gernut machen sich auf zum 13-jährigen Geburtstag von Rüdiger, ihrem Neffen. Die beiden sind allerdings nicht mehr die Jüngsten und haben ihren Schlüssel verlegt. Jetzt müssen sie den Ausgang durch die Kanalisation nehmen.. (C) Universum Film
Vampirjäger Geiermeier und Gehilfe Manni sind echte Vampir-Hasser und würden nichts lieber tun, als alle Vampire für immer wegzusperren. (C) Universum Film
Rüdiger feiert heute zum 300. Mal seinen 13. Geburtstag und solangsam hat er es satt. Aber wäre das alles nicht schon schlimm genug, soll auch noch die komplette Verwandschaft erscheinen und Rüdiger soll einen Anzug tragen. Kommt nicht in Frage! (C) Universum Film
Geiermeier und Manni haben eine Bombe an der Gruft angebracht, um die Vampire auszulöschen. Was können Rudi und Anton jetzt nur tun? (C) Universum Film

Animationsfilm DK, D, NL 2017, 100′

Inhalt

Der kleine Vampir Rüdiger von Schlottenstein und seine ganze Familie werden von dem gefährlichen Vampirjäger Geiermeier und seinem Handlanger Manni gejagt. Als Rüdiger, seine Schwester Anna und seine Eltern entkommen können, fliehen sie in den Schwarzwald, wo der kleine Vampir Bekanntschaft mit dem Menschenjungen Anton macht. Die beiden freunden sich an und Anton beschließt, der Vampirfamilie zu helfen.

Sendungsinfos

Regie: Richard Claus, Karsten Külerich, Jørgen Lerdam Drehbuch: Richard Claus, Larry Wilson Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN