ServusTV
ServusTV Mi. 05.05.
Film

Hautnah

Drama USA 2004, 95′ - mit Natalie Portman, Jude Law, Julia Roberts,

Kurzbeschreibung

Der Schriftsteller Dan lebt mit der ehemaligen Stripperin Alice zusammen. Eines Tages lernt er die Fotografin Anna kennen und verliebt sich in sie. Als Anna eine Beziehung ablehnt, vereinbart Dan ohne ihr Wissen ein erotisches Date zwischen Anna und dem Arzt Larry. Anna und Larry verlieben sich tatsächlich und heiraten. Aber Dan gibt nicht auf, und versucht erneut, Anna zu verführen. Intensives Beziehungsdrama von Mike Nichols, mit Natalie Portman, Jude Law, Julia Roberts und Clive Owen.

Inhalt

Nach mehreren erfolglosen Versuchen scheint dem Schriftsteller Dan endlich der große Coup gelungen zu sein. Dans neuer Roman über seine Freundin, die ehemalige Stripperin Alice , soll aufwendig vermarktet werden. Bei einer Fotosession in London lernt Dan die Fotografin Anna kennen und verliebt sich in sie. Aber Anna lehnt Dans Wunsch nach einer Beziehung ab. Aus Rache vereinbart Dan im Namen Annas ein erotisches Date mit dem Arzt Larry . Zufällig begegnen sich Anna und Larry tatsächlich am vereinbarten Treffpunkt. Wenig später sind die beiden verheiratet. Während die Beziehung zwischen Dan und Alice in die Brüche geht, kommt es auch in der Ehe zwischen Anna und Larry zu Spannungen. Anna trennt sich von ihrem Mann und beginnt ein Verhältnis mit Dan. Doch Annes Ehebetrug und Dans Seitensprung stürzen ihre jeweiligen Partner in eine tiefe Existenzkrise mit schwerwiegenden Folgen. Wie mit einem unsichtbaren Band scheinen die Schicksale der Protagonisten verbunden zu sein in Mike Nichols Filmdrama "Hautnah". Doch das kontinuierliche Machtspiel bewirkt nur, dass sich die Beteiligten immer mehr in einem engmaschigen Netz aus Begierde, Lüge und Verrat verstricken. Regisseur Nichols ist bekannt für seine intensiven, hochkarätig besetzten Beziehungsdramen ("Die Reifeprüfung", "Silkwood"), in denen er die menschliche Psyche oft gnadenlos ausleuchtet. Auch diesmal ist sein Schauspieler-Ensemble von erster Güte, zusammengestellt aus den Hollywood-Stars Natalie Portman, Jude Law, Julia Roberts und Clive Owen. (OT: Closer)

Sendungsinfos

Darsteller: Natalie Portman, Jude Law, Julia Roberts Regie: Mike Nichols Drehbuch: Patrick Marber Kamera: Stephen Goldblatt
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN