ServusTV
ServusTV Sa. 24.09.
Show

Kabarett am Freitag

Martina Schwarzmann - Wer Glück hat kommt!

Kabarettshow D 2021, 60′

Kurzbeschreibung

Unnachahmlich witzig und pointiert karikiert Martina Schwarzmann Szenen ihres Alltags. In "Wer Glück hat kommt!" zeigt sich die bayerische Kabarettistin in Bestform.

Inhalt

Die vielfach preisgekrönte Kabarettistin mit dem trockenen Humor präsentiert ihr viertes Bühnenprogramm "Wer Glück hat kommt!". In diesem erklärt Martina Schwarzmann, warum sie sich schon mal als Monika Gruber ausgegeben hat, weshalb Kinder zu Halloween nicht mehr bei ihr läuten, und weshalb sie neuerdings Bananen im Kirschbaum züchtet. Dazwischen besingt sie zur Gitarre ihre Jugend, in der sie "Greislig aber voller Hoffnung" war und plädiert in dem Lied "Es muaß oam a amoi was wurscht sei kenna" für mehr Gelassenheit. Ein von Anfang bis Ende unterhaltsamer Auftritt der meisterhaften Leut-Beobachterin, aufgezeichnet im Stadttheater Kaufbeuren. 1979 in Fürstenfeldbruck geboren, bespielte Martina Schwarzmann im Alter von 21 Jahren die ersten Kleinkunstbühnen. Mit ihrer bewährten Mischung aus Vorträgen und Liedern erlangte die gelernte Köchin rasch überregionale Bekanntheit. Schwarzmann ist verheiratet, hat vier Kinder und lebt im oberbayerischen Altomünster. (Teil 1 von 2)

Sendungsinfos

Regie: Gregor Wiebe Kamera: Carsten Bunnemann, Franz Josef Kirmeier, Volker Braun, Michael Plötz, Andreas Lenz
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN