ServusTV
ServusTV Mi. 25.01.
Film

Vice - Der zweite Mann

Biografie USA 2018, 119′ - mit Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell,

Kurzbeschreibung

Für Dick Cheney ist seine Ehefrau Lynne ein ständiger Rettungsanker. Ihr hat es der gescheiterte Yale-Student zu verdanken, dass er vom Alkohol wegkommt und zu einer steilen politischen Karriere startet. Mit Hilfe seines Freundes und Mentors, dem US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld, wird Cheney zum bis dahin jüngsten Stabschef im Weißen Haus. Doch ein Herzinfarkt setzt seinen Ambitionen ein abruptes Ende. Filmbiografie von Adam McKay, mit Christian Bale, Amy Adams und Steve Carell.

Inhalt

Dick Cheney hat es einzig seiner Verlobten Lynne zu verdanken, dass der Alkohol sein Leben nicht ruiniert. Nach seiner Heirat mit Lynne, beginnt der gescheiterte Yale-Student ein Praktikum im Weißen Haus. Dort wird Donald Rumsfeld , der Wirtschaftsberater Richard Nixons, zu seinem Freund und Mentor. Schnell lernt Cheney, wie er mit Hilfe von Intrigen und Vetternwirtschaft seine politische Macht ausbauen kann. Als Rumsfeld von Nixon entlassen wird, bleibt Cheney seinem Förderer treu. Erneut profitiert er von Rumsfelds Karriere. Von dem neuen Präsidenten Ford erhält Rumsfeld das Amt des Verteidigungsministers zugeteilt. Somit wird Cheney zum bis dahin jüngsten Stabschef im Weißen Haus. Doch dann verliert Ford gegen seinen demokratischen Widersacher Carter die Präsidentschaft. Wenig später erleidet Cheney einen Herzinfarkt. Damit scheint seine politische Karriere am Ende. Wieder ist es Lynne, die Cheney das Kämpfen lehrt. "Vice - Der zweite Mann" ist alles andere als eine konventionelle Filmbiografie. Regisseur und Drehbuchautor Adam McKay (Oscargewinner für das Drehbuch von "The Big Shot") erzählt das Leben des früheren US-amerikanischen Vizepräsidenten Dick Cheney mit rasantem Tempo und viel Humor. Die originelle Mischung aus Drama und Comedy zeigt ihren Protagonisten, hervorragend dargestellt von Oscar-Preisträger Christian Bale, als politischen Nutznießer und Strippenzieher, aber auch verletzliche Person. In Nebenrollen Amy Adams und Steve Carell .

Sendungsinfos

Darsteller: Christian Bale, Amy Adams, Steve Carell Regie: Adam McKay Drehbuch: Adam McKay Kamera: Greig Fraser
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN