Mini Beiz, dini Beiz - Kanton Luzern - Tag 3 - Montana Kitchen Club, Luzern

Essen und Trinken Fünf Stammgäste gehen fünf Tage lang auf «Beizentour» in einer Schweizer Region. Jeder von ihnen stellt den anderen an einem Tag der Woche seine «Lieblingsbeiz» vor.
SF1

Top Secret

Quizshow 100 000 Franken: Um diesen Maximalgewinn geht es bei «Top Secret» mit Roman Kilchsperger. Richtig abräumen kann, wer ein breites Allgemeinwissen mitbringt und das Glück auf seiner Seite hat.
SF1

Rundschau - Das Politmagazin - Sozialgeld für Millionäre: Hausbesitzer erhalten Ergänzungsleistungen

Infomagazin Bedürftige und Menschen in prekären Lebenssituationen - sie soll das Sozialsystem tragen. Doch Recherchen der «Rundschau» zeigen: Mindestens zehn Millionäre und 230 Personen mit über 500 000 Franken Vermögen beziehen Ergänzungsleistungen. Jetzt regt sich Widerstand. Bürgerliche Parteien und zahlreiche Kantone sind nicht länger gewillt, den Hausbesitzern das Eigenheim bis zum Lebensende zu finanzieren. Das Haus sei dazu da, im Alter davon zu zehren.
SF1

Eritrea Stars - Anpfiff im Exil

Dokumentation Ein Dorfpolizist und ein Fussballtrainer leben vor, wie Integration gehen könnte: Sie kümmern sich um junge Eritreer, die es in die Niederlande verschlagen hat. Es geschah 2012: Das eritreische Fussballnationalteam verschwindet nach einem Spiel in Uganda spurlos. Zwei Jahre später tauchen die eritreischen Spieler in Holland wieder auf. In der Kleinstadt Gorinchem wird ihnen politisches Asyl gewährt. Ein Polizist und ein Fussballtrainer nehmen sich der jungen Männer sofort an. Sie kümmern sich um eine Unterkunft, um passende Kleider - und natürlich um das Fussballtraining. Denn am liebsten würde das Team am Africa Cup teilnehmen. Die eritreischen Fussballer stehen aber noch vor anderen Herausforderungen: Sie müssen sich an die Gepflogenheiten in den Niederlanden gewöhnen, an das Klima - und sie müssen die Schulbank drücken, um Holländisch zu lernen.
SF1

SF1 heute

rbb SF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
SF1 Doku
Der Fluch der Meere - Plastik NATUR UND UMWELT, 2012
Sechs Millionen Tonnen Plastik gelangen jedes Jahr ins Meer. Tendenz steigend. Nach ein paar Jahrzehnten Massenkonsum haben die Ozeane ein Kunststoffproblem. Wissenschaftler auf der ganzen Welt haben nun mit der Vermessung dieser möglichen Katastrophe begonnen.
SF1 Doku
Bottom verduftet DOKUMENTATION Quarx (Folge: 21), ZA 2015
Antimaterie, schwarze Löcher und ominöse Anziehungskräfte: Unfassbares fassbar zu machen, ist das Ziel von Charm, Bottom und Strange. Die drei Teenager verfügen über Superkräfte und schrecken nicht davor zurück, diese im Namen der Wissenschaft einzusetzen - mit Science-Fiction die Welt erklärt.
SF1 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017
SF1
Kulturzeit MAGAZIN, D, A, CH 2017
SF1
SCIENCEsuisse: Die Wurzeln der Gewalt KUNST UND KULTUR Manuel Eisner, Kriminologe (Folge: 6)
Die Wurzeln der Gewalt unter Menschen: Der Zürcher Soziologe Manuel Eisner will herausfinden, wieso junge Menschen «den Schalter plötzlich auf Kriminalität umstellen».
SF1
Kassensturz (Wh.) WIRTSCHAFT UND KONSUM Umstellung auf digital: Swisscom lässt Kunden hängen, CH 2017
Ende Jahr will Swisscom ihr analoges Telefonsignal abstellen. Doch der Wechsel auf die digitale Technik führt zu neuartigen Pannen. «Kassensturz» berichtet über Installationsprobleme, Störungen und hohe Kosten, die an Swisscom-Kunden hängen bleiben. Weitere Themen: Teures Gras - Legale Hanfprodukte versprechen viel zu viel. T-Shirts im Qualitätstest - Teure Leibchen sind nicht besser. Und: «Darf man das?» - Im Restaurant getrennte Rechnungen verlangen.
SF1 Show
Mini Beiz, dini Beiz ESSEN UND TRINKEN Kanton Luzern - Tag 2 - Ace Cafe Luzern, Rothenburg (Folge: 2), CH 2016
Fünf Stammgäste gehen fünf Tage lang auf «Beizentour» in einer Schweizer Region. Jeder von ihnen stellt den anderen an einem Tag der Woche seine «Lieblingsbeiz» vor.
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF1
Glanz & Gloria (Wh.) LIFESTYLE People-Magazin, CH 2017
«Glanz & Gloria», das tägliche Magazin über die angesagtesten Promis, Partys und Events.
SF1 Serien
Sibel & Max FAMILIENSERIE Happy End? (Staffel: 2 Folge: 12), D 2014
Baby Samuel erleidet einen Nabeldurchbruch. Sibel gerät mit Max sofort wieder aneinander, was die Behandlung angeht. OP oder nicht? Jana und Yunus fahren ins Krankenhaus und werden zunächst vom Kinderarzt beruhigt. Doch in der Nacht vor der Hochzeit verschlimmert sich Sammys Zustand. Während Yunus glücklich darüber ist, dass er durch die Hochzeit seiner Eltern jetzt bald auch eine richtige Familie bekommt, wird Sibel der Trubel um die Hochzeit langsam zu viel. Ihre Mama macht ihr Vorwürfe: Wenigstens das Brautkleid hätte Sibel doch mit ihrer Mutter kaufen können. Ihr Bruder Berkan wirft ihr vor, dass sie die Mama traurig macht. Und Max gibt ihr wiederholt zu verstehen, dass er die Spontaneität der Hochzeit fragwürdig findet. Zunehmend genervt, schleichen sich jedoch noch andere Gefühle in Sibels Herz. Da hilft nur: Feiern mit Freundin Sophie, die bei der Hochzeit sowohl auf ihren Verflossenen Max als auch auf Tobias treffen wird.
SF1 Serien
Bettys Diagnose KRANKENHAUSSERIE Quarantäne (Staffel: 2 Folge: 9), D 2014
Ein Verdacht auf Sars sorgt in der Karlsklinik für grosse Aufregung. Als kurz darauf Professor Wehmann zusammenbricht, liegt zunächst der Verdacht nahe, dass er sich infiziert hat. Doch als Dr. Behring Wehmanns Blutbild sieht, erfährt er ein wohl gehütetes Geheimnis. Auch Betty macht eine überraschende Entdeckung. Talula organisiert derweil zu Hause eine Party, zu der aber wegen der Quarantäne nur ein einziger Gast kommt: Dr. Lewandowski.
SF1 Doku
Ein Fläschchen für den Jaguar TIERE, D 2014
Bei «Criadouro Onça Pintada» finden seltene Tierarten Brasiliens Zuflucht. In überwachter Aufzucht wird hier wertvolle Arbeit zum Erhalt bedrohter Arten geleistet. Der Film berichtet über den Alltag in der Aufzuchtstation.
SF1 Film
Inga Lindström - Hannas Fest TV-DRAMA, D 2008
Als Studentin Sina ihren Professor zu einer Familienfeier aufs Land einlädt, ahnt sie nicht, dass er die Jugendliebe ihrer Mutter ist. Romantische Verstrickungen in schwedischer Landschaft.
SF1 Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Bitzer-Billard, GB 2008
Der brandneue Billardtisch für den Bauern wird geliefert. Während der Hausherr noch unterwegs ist, liefern sich Shaun und Bitzer ein spannendes Poolduell. Als Bitzer zum entscheidenden Stoss ansetzt, erklingt das Auto des Bauern aus der Ferne. Prompt reisst der Hütehund mit seiner Queue ein Loch ins Billardtuch. Können Shaun und seine Freunde den Schaden noch rechtzeitig beheben?
SF1 Show
Telesguard INFOMAGAZIN Emissiun d'infurmaziun, CH 2017
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF1 Show
Mini Beiz, dini Beiz ESSEN UND TRINKEN Kanton Luzern - Tag 3 - Montana Kitchen Club, Luzern (Folge: 3), CH 2016
Fünf Stammgäste gehen fünf Tage lang auf «Beizentour» in einer Schweizer Region. Jeder von ihnen stellt den anderen an einem Tag der Woche seine «Lieblingsbeiz» vor.
SF1
Glanz & Gloria LIFESTYLE People-Magazin, CH 2017
«Glanz & Gloria», das tägliche Magazin über die angesagtesten Promis, Partys und Events.
25.05.
Glanz & Gloria LIFESTYLE People-Magazin, CH 2017
SF1
Tagesschau-Schlagzeilen NACHRICHTEN, 2017
SF1
Schweiz aktuell REGIONALMAGAZIN, CH 2017
SF1
SRF Börse WIRTSCHAFT UND KONSUM, CH 2017
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF1 Show
Top Secret QUIZSHOW (Folge: 185), CH 2017
100 000 Franken: Um diesen Maximalgewinn geht es bei «Top Secret» mit Roman Kilchsperger. Richtig abräumen kann, wer ein breites Allgemeinwissen mitbringt und das Glück auf seiner Seite hat.
25.05.
Top Secret QUIZSHOW (Folge: 185), CH 2017
SF1 Show
Rundschau INFOMAGAZIN Das Politmagazin - Sozialgeld für Millionäre: Hausbesitzer erhalten Ergänzungsleistungen
Bedürftige und Menschen in prekären Lebenssituationen - sie soll das Sozialsystem tragen. Doch Recherchen der «Rundschau» zeigen: Mindestens zehn Millionäre und 230 Personen mit über 500 000 Franken Vermögen beziehen Ergänzungsleistungen. Jetzt regt sich Widerstand. Bürgerliche Parteien und zahlreiche Kantone sind nicht länger gewillt, den Hausbesitzern das Eigenheim bis zum Lebensende zu finanzieren. Das Haus sei dazu da, im Alter davon zu zehren.
25.05.
Rundschau INFOMAGAZIN Das Politmagazin - Sozialgeld für Millionäre: Hausbesitzer erhalten Ergänzungsleistungen
SF1 Show
Ziehung des Schweizer Zahlenlottos LOTTOZIEHUNG, 2017
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF1
Kulturplatz MAGAZIN «Entscheide Dich!», CH 2017
Wie bilden wir uns eine Meinung? Sind sachliche Argumente ausschlaggebend oder leiten uns Emotionen? Ist die Bevölkerung genug informiert, um politische Entscheidungen zu treffen oder reicht das angsteinflössende Wahlplakat? Eva Wannenmacher hat sich entschieden: Sie moderiert in dieser Woche aus dem Rathaus in Basel.
25.05.
Kulturplatz MAGAZIN «Entscheide Dich!», CH 2017
SF1 Doku
Eritrea Stars DOKUMENTATION Anpfiff im Exil, 2015
Ein Dorfpolizist und ein Fussballtrainer leben vor, wie Integration gehen könnte: Sie kümmern sich um junge Eritreer, die es in die Niederlande verschlagen hat. Es geschah 2012: Das eritreische Fussballnationalteam verschwindet nach einem Spiel in Uganda spurlos. Zwei Jahre später tauchen die eritreischen Spieler in Holland wieder auf. In der Kleinstadt Gorinchem wird ihnen politisches Asyl gewährt. Ein Polizist und ein Fussballtrainer nehmen sich der jungen Männer sofort an. Sie kümmern sich um eine Unterkunft, um passende Kleider - und natürlich um das Fussballtraining. Denn am liebsten würde das Team am Africa Cup teilnehmen. Die eritreischen Fussballer stehen aber noch vor anderen Herausforderungen: Sie müssen sich an die Gepflogenheiten in den Niederlanden gewöhnen, an das Klima - und sie müssen die Schulbank drücken, um Holländisch zu lernen.
SF1
Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2017
SF1 Doku
Clay Regazzoni - Leben am Limit DOKUMENTATION, 2016
Clay Regazzoni ist der erfolgreichste Schweizer Formel-1-Fahrer der Geschichte. Der Vizeweltmeister von 1974 kam am 15. Dezember 2006 bei einem Autounfall auf tragische Weise ums Leben. Der Film zeigt den Werdegang des aus einfachen Verhältnissen stammenden Karosseriesattlers an die Spitze der Formel 1. Ein Schicksalsschlag während der Rennsaison 1980 ändert sein Leben. Beim Grossen Preis der USA West in Long Beach, prallt er mit seinem Boliden ungebremst in eine Betonmauer. Die Folge: Querschnittlähmung. Regazzoni kämpft sich zurück ins Leben und setzt sich nach seinem tragischen Unfall für die Rechte der Behinderten im Alltag ein.
SF1 Show
Top Secret (Wh.) QUIZSHOW (Folge: 185), CH 2017
100 000 Franken: Um diesen Maximalgewinn geht es bei «Top Secret» mit Roman Kilchsperger. Richtig abräumen kann, wer ein breites Allgemeinwissen mitbringt und das Glück auf seiner Seite hat.
SF1 Show
Rundschau (Wh.) INFOMAGAZIN Das Politmagazin - Sozialgeld für Millionäre: Hausbesitzer erhalten Ergänzungsleistungen
Bedürftige und Menschen in prekären Lebenssituationen - sie soll das Sozialsystem tragen. Doch Recherchen der «Rundschau» zeigen: Mindestens zehn Millionäre und 230 Personen mit über 500 000 Franken Vermögen beziehen Ergänzungsleistungen. Jetzt regt sich Widerstand. Bürgerliche Parteien und zahlreiche Kantone sind nicht länger gewillt, den Hausbesitzern das Eigenheim bis zum Lebensende zu finanzieren. Das Haus sei dazu da, im Alter davon zu zehren.
SF1
Kassensturz (Wh.) WIRTSCHAFT UND KONSUM Umstellung auf digital: Swisscom lässt Kunden hängen, CH 2017
Ende Jahr will Swisscom ihr analoges Telefonsignal abstellen. Doch der Wechsel auf die digitale Technik führt zu neuartigen Pannen. «Kassensturz» berichtet über Installationsprobleme, Störungen und hohe Kosten, die an Swisscom-Kunden hängen bleiben. Weitere Themen: Teures Gras - Legale Hanfprodukte versprechen viel zu viel. T-Shirts im Qualitätstest - Teure Leibchen sind nicht besser. Und: «Darf man das?» - Im Restaurant getrennte Rechnungen verlangen.
SF1 Doku
Puls (Wh.) MAGAZIN Blutzuckermessung per Sensor - Diabetestherapie im Umbruch, CH 2017
Mindestens vier- bis fünfmal pro Tag müssen sich Diabetiker mit einer Nadel in den Finger stechen, um ihren Blutzucker zu messen. In den letzten Jahren haben aber neue Systeme Fortschritte gemacht, die mit Sensoren am Körper den Blutzuckergehalt laufend überwachen. Doch auch diese haben noch ihre Nachteile.
SF1
Glanz & Gloria (Wh.) LIFESTYLE People-Magazin, CH 2017
«Glanz & Gloria», das tägliche Magazin über die angesagtesten Promis, Partys und Events.
SF1 Doku
Schweiz von oben LANDSCHAFTSBILD Best of, 2012
SF1
Literaturclub LITERATUR, 2017
Nicola Steiner, Elke Heidenreich, Philipp Tingler und - als Gast - der Filmemacher Dani Levy diskutieren im Mai über Karine Tuil: «Die Zeit der Ruhelosen», J.M. Coetzee: «Ein Haus in Spanien», Eva Menasse: «Tiere für Fortgeschrittene» und Donna Tartt: «Der Distelfink». Performance: Michael Fehr. Nicola Steiner, Elke Heidenreich, Philipp Tingler und Dani Levy - «Die Zeit der Ruhelosen»: Der Literaturclub im Mai
SF1 Doku
Eritrea Stars DOKUMENTATION Anpfiff im Exil, 2015
Ein Dorfpolizist und ein Fussballtrainer leben vor, wie Integration gehen könnte: Sie kümmern sich um junge Eritreer, die es in die Niederlande verschlagen hat. Es geschah 2012: Das eritreische Fussballnationalteam verschwindet nach einem Spiel in Uganda spurlos. Zwei Jahre später tauchen die eritreischen Spieler in Holland wieder auf. In der Kleinstadt Gorinchem wird ihnen politisches Asyl gewährt. Ein Polizist und ein Fussballtrainer nehmen sich der jungen Männer sofort an. Sie kümmern sich um eine Unterkunft, um passende Kleider - und natürlich um das Fussballtraining. Denn am liebsten würde das Team am Africa Cup teilnehmen. Die eritreischen Fussballer stehen aber noch vor anderen Herausforderungen: Sie müssen sich an die Gepflogenheiten in den Niederlanden gewöhnen, an das Klima - und sie müssen die Schulbank drücken, um Holländisch zu lernen.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN