Pitch Perfect 2

Pitch Perfect 2

SF2
Pitch Perfect 2

Pitch Perfect 2

Komödie

Die A-cappella-Gruppe «Barden Bellas» ist die beste des Landes. Als sie sich vor dem US-Präsidenten eine Blösse geben, sind die jungen Frauen urplötzlich die Schande der Nation. Nur ein Sieg an den Weltmeisterschaften könnte ihren Ruf retten. Schmissige Fortsetzung mit noch ausgefalleneren Sing- und Tanznummern als beim Vorgänger, der auch hierzulande das Kinopublikum von den Stühlen riss. Anna Kendrick, Rebel Wilson und neu auch Hailee Steinfeld harmonisieren unter der Regie von Elizabeth Banks. Schweizer Radio und Fernsehen zeigt «Pitch Perfect 2» als Free-TV-Premiere und exklusiv in Zweikanalton deutsch/englisch.
SF2

Rick Stein - Faszination Indien - Rajastan und Himachal Pradesh

Essen und Trinken Rick reist ins Land der Maharadschas. Rajasthan besteht grösstenteils aus Wüste. Die Mehrheit der Einwohner isst Fleisch, was für Indien nicht selbstverständlich ist. Ricks nächstes Ziel ist der Bundesstaat Himachal Pradesh am Fusse des westlich eingebetteten Himalajas. Wilde Kräuter, Reis und Hülsenfrüchte wachsen hier in rauen Mengen. Rick trifft hier auf lokalen Adel und hat eine Audienz beim Dalai Lama.
SF2

It Follows - Die Angst im Nacken

Horrorfilm Beim Sex mit einem Fluch angesteckt: Hinter jedem vertrauten Gesicht könnte der Dämon lauern, der eine Studentin bis in den Tod verfolgt. Einer der wenigen Pflicht-Horrorfilme der letzten Jahre, der mit Gespür und Geschick paranoide Ängste weckt. Schweizer Radio und Fernsehen zeigt «It Follows» exklusiv in Zweikanalton deutsch/englisch.
SF2

SF2 heute

SF1 ORF1
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SF2 Show
3 auf zwei UNTERHALTUNG, 2016
SF2 Doku
Winter-Challenge DOKUMENTATION Speedrekord mit dem Skeleton, 2017
Marina Gilardoni ist eine Schweizer Skeletonfahrerin und gehört zur Weltelite. Diesen Winter möchte sie auf der Natureisbobbahn in St. Moritz einen neuen Saisonrekord aufstellen.
SF2 Show
Perlen aus dem Archiv: Skeleton UNTERHALTUNG, CH 2017
Skeleton - Wer hat diese rasant gefährliche Sportart erfunden? Die Engländer, wer sonst. Wo rasten die ersten tollkühnen Männer kopfüber die eisige Rennbahn runter? In der Schweiz, wo sonst? Auf dem «Cresta Run» in St. Moritz ging es 1885 los mit dem Skeleton. Zweimal sogar als Olympiadisziplin. Beim zweiten Mal, 1948, waren Filmcrews mit dabei: Eine wahre Perle aus dem Archiv.
SF2 Show
Jamies 30-Minuten-Menüs INFOMAGAZIN Pilzrisotto, GB 2012
Jamie Oliver kocht wieder ein Menü aus drei tollen Gerichten, das sich in 30 Minuten zubereiten lässt. Als Hauptgang serviert er ein Pilzrisotto. Dazu gibt es Spinatsalat mit Pinienkernen und zum Dessert einen Zitronen-Käse-Kuchen im Glas.
SF2 Show
Rick Stein - Faszination Indien ESSEN UND TRINKEN Lucknow und Punjab, GB 2016
Lucknow soll angeblich die Curry-Hauptstadt Indiens sein. In der ehemaligen Moghul-Festung sucht Rick nach dem besten Chicken-Korma. In Lucknow treffen sich jährlich zigtausende Pilger zu einem der grössten Hindufeste Indiens. Im nördlichen Punjab schaut Rick bei der traditionellen Herstellung von Rohrzucker zu. Zudem soll er als Gastjuror Punjabs neuen Starkoch finden.
SF2 Serien
Brooklyn Nine-Nine SITCOM Wir fangen Verbrecher und sehen gut dabei aus (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2013
Die Tage des unbeschwerten Lotterlebens auf dem Revier des 99. Bezirks sind für Jake Peralta und seine Kollegen vorbei, als sie mit dem gestrengen Ray Holt einen neuen Vorgesetzten erhalten. Schon im Falle der Dienstbekleidung setzt Jake alles daran, die neuen Vorschriften auszuhebeln.
SF2 Serien
Brooklyn Nine-Nine SITCOM In jedweder Hinsicht optimal (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2013
Ein Schmutzfink beschmiert die Dienstwagen der Polizei von Brooklyn. Jake und sein neuer Boss schnappen den Sprayer - doch fängt damit der Ärger erst an. Eine Wahrsagerin bietet dem Revier ihre Dienste an. Sie hilft nicht bei den Ermittlungen, bringt aber immerhin den Beamten Boyle durcheinander.
SF2 Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Der Verlierer (Staffel: 5 Folge: 19), D 1998
Der junge Anton Paretz überfällt eine Wiener Bankfiliale und erschiesst auf der Flucht einen Passanten. Ohne selbst eingreifen zu können, werden Brandtner, Böck und Rex zu Zeugen der Tat. Zwar führen ihre Ermittlungen bald auf die Spur des Täters, doch sehen sich die Kommissare mehr und mehr einem verzweigten Netz krimineller Delikte gegenüber.
SF2 Serien
Julia - Wege zum Glück TELENOVELA Kapitel 165 (Folge: 165), D 2006
Daniel will alles für seine Liebe tun, doch ist es wirklich die richtige Entscheidung? Auch Julia ist unsicher, wie sie sich verhalten soll. Annabelle ist fassungslos, als Daniel in die Villa zurückkehrt. Lilly muss erkennen, dass ihre Pläne nicht so leicht zu verwirklichen sind. Gerade als Annabelle glaubt, die Situation wieder unter Kontrolle zu haben, erfährt Daniel eine erschreckende Wahrheit.
SF2 Serien
Hanna - Folge deinem Herzen TELENOVELA Kapitel 290, D 2010
Hanna sieht plötzlich wieder Licht im Tunnel. Ist dies der Anfang eines Neustarts? Sicher ist, dass sie nun weiss, wie sehr sie von Alexander unterstützt wird.
SF2 Serien
Brooklyn Nine-Nine SITCOM Ich habe Etknupfeit (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2013
Peralta gelingt es nicht mehr, seine Fälle zu knacken. Verzweifelt versucht er, aus seinem Tief herauszufinden. Seine Kolleginnen Diaz und Santiago erhalten den Auftrag, Problemkids für Polizeiarbeit zu motivieren. Und Jeffords beisst sich an seinem Fall die Zähne aus - einem Prinzessinnenschloss.
SF2 Serien
Brooklyn Nine-Nine SITCOM Der mieseste Assistent der Welt (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2013
Entgegen der Dienstvorschriften verführt Peralta eine Tatortspezialistin. Wegen der Sexspielchen verzögert sich der Obduktionsreport. Die Strafe folgt auf dem Fusse: Peralta muss beim Obduzieren der Leiche behilflich sein. Derweil beweist Jeffords sein Talent als Zeichner für Phantombilder.
SF2 Serien
Madam Secretary DRAMA Erdbeben (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2014
Ein verheerendes Erdbeben hat in Venezuela das Kapitol zum Einsturz gebracht. Dabei wurden der venezolanische Präsident und sein Stellvertreter getötet. Für den Sohn des Präsidenten eine günstige Gelegenheit, nach der Macht zu greifen. Aussenministerin Elizabeth McCord setzt alle Hebel in Bewegung, um das zu verhindern. Als der Putschist ein internationales Ärzteteam verhaften lässt, ist höchste Vorsicht geboten.
SF2 Serien
McLeods Töchter FAMILIENSERIE Ein grosser Schritt (Staffel: 6 Folge: 143), AUS 2006
Nach heftigen Schmerzen macht Tess sich Sorgen um ihr Baby und bewegt sich nicht mehr aus dem Haus. Dave lenkt sie mit einem Trick ab: Er bringt ihr ein Känguru-Baby. Derweil will Tess ihrer Halbschwester die Hälfte ihres Anteils von Drover's Run überschreiben, doch Jodi zögert. Sie hat im Moment ihren Kopf ganz woanders, denn sie soll sich vor dem Farmerrat für die Produktion von Biofleisch einsetzen. Aus heiterem Himmel taucht Leo auf und bittet Harry, ihn wieder auf Killarney arbeiten zu lassen. Harry lehnt ab. Kurz darauf wird er bedroht.
SF2 Serien
Chicago Fire DRAMA Eine Minute (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2012
Chief Boden gerät ins Kreuzfeuer der Presse, als er Peter daran hindert, einen Obdachlosen aus einem brennenden Lagerhaus zu retten. Casey wird erneut von Detective Voight eingeschüchtert, und Shay begegnet unter kuriosen Umständen ihrer Ex.
SF2 Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Eine Liebe von Jan (Staffel: 2 Folge: 19), D 2002
Alles deutet auf eine Beziehungstat hin. Petra Boeden wurde nach einem Kampf in ihrer Wohnung ermordet. Die Spuren lassen vermuten, dass das Opfer den Täter gekannt haben muss. Die rasende Eifersucht ihres Lebensgefährten ist im Haus niemandem verborgen geblieben. Aber was weiss Zoe, die siebenjährige Tochter des Mordopfers, die sich verängstigt auf dem Dachboden versteckt hat? Der Fall ist nicht so eindeutig, wie es am Anfang schien.
SF2 Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Schuld ohne Sühne (Staffel: 2 Folge: 20), D 2002
Trautzschke und sein Team stehen vor einem Rätsel: An einer Bushaltestelle sitzt eine tote junge Frau, links und rechts neben ihr auf der Bank flackern zwei Lichter, auf ihrem Schoss hält sie eine brennende Kerze. Wer war diese Frau? Was soll diese Inszenierung bedeuten? Ein Überfall auf eine Würstchenbude fünf Jahre zuvor bringt die SOKO Leipzig weiter.
SF2
G&G People Flash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2017
SF2 Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Trügerische Nähe (Staffel: 5 Folge: 20), D 1998
Nach einer Liebesnacht kommt es zwischen Susanne Konsel und ihrem Liebhaber Günther Sikora zu einem Streit. Sie stösst ihn weg, und er fällt unglücklich über einen Abhang. In Panik ruft Susanne ihren Mann, der Arzt ist. Bernd Konsel steigt zu dem Verletzten hinab. Wenig später kommt er wieder, um seiner Frau mitzuteilen, dass er Sikora nicht mehr helfen konnte. Das Ehepaar beschliesst, alle Spuren zu beseitigen. Kommissar Brandtner und sein Team lassen sich jedoch nicht täuschen.
SF2 Show
Jamies 30-Minuten-Menüs INFOMAGAZIN Steak-Sandwich, GB 2012
Jamie Oliver kocht heute wieder ein Menü, das jeder in 30 Minuten nachkochen kann: Als Hauptgang bereitet er ein fantastisches Steak-Sandwich zu. Dazu gibt es Bratkartoffeln, mit Käse überbackene Pilze und einen Rote-Beete-Salat mit Feta.
SF2 Show
Rick Stein - Faszination Indien ESSEN UND TRINKEN Rajastan und Himachal Pradesh, GB 2016
Rick reist ins Land der Maharadschas. Rajasthan besteht grösstenteils aus Wüste. Die Mehrheit der Einwohner isst Fleisch, was für Indien nicht selbstverständlich ist. Ricks nächstes Ziel ist der Bundesstaat Himachal Pradesh am Fusse des westlich eingebetteten Himalajas. Wilde Kräuter, Reis und Hülsenfrüchte wachsen hier in rauen Mengen. Rick trifft hier auf lokalen Adel und hat eine Audienz beim Dalai Lama.
SF2
sportflash SPORTNEWS, CH 2017
«sportflash» ist jung und schnell. Der neue Einstieg in den Hauptabend auf SRF zwei bringt das Sportgeschehen aus aller Welt auf den Punkt. Von Montag bis Samstag zeigt das Format die wichtigsten News und besten Bilder des Tages. Auch unkonventionelle und unterhaltende Elemente haben in der dreiminütigen Sendung Platz.
SF2 Film
Pitch Perfect 2 KOMÖDIE, USA 2015
Die A-cappella-Gruppe «Barden Bellas» ist die beste des Landes. Als sie sich vor dem US-Präsidenten eine Blösse geben, sind die jungen Frauen urplötzlich die Schande der Nation. Nur ein Sieg an den Weltmeisterschaften könnte ihren Ruf retten. Schmissige Fortsetzung mit noch ausgefalleneren Sing- und Tanznummern als beim Vorgänger, der auch hierzulande das Kinopublikum von den Stühlen riss. Anna Kendrick, Rebel Wilson und neu auch Hailee Steinfeld harmonisieren unter der Regie von Elizabeth Banks. Schweizer Radio und Fernsehen zeigt «Pitch Perfect 2» als Free-TV-Premiere und exklusiv in Zweikanalton deutsch/englisch.
15.12.
Pitch Perfect 2 KOMÖDIE, USA 2015
SF2 Doku
Die Rückkehr der Seehunde TIERE, D 2017
Seehunde bevölkern die Küsten Norddeutschlands in noch nie dagewesenen Zahlen. Die Anzahl der Heuler nimmt zu, denn immer noch werden alle auch nur halbwegs gesunden Jungtiere aufgenommen. Touristenverbände und Urlauber jubeln - Fischer und Wissenschaftler betrachten die künstliche Aufzucht der Seehunde kritisch. Der Film schildert, wie die Seehunde nach der verheerenden Epidemie von 1988 wieder an Deutschlands Nordseeküste zurückgefunden haben und versucht auch die Kehrseite des menschlichen Eingriffs in das maritime Ökosystem aufzuzeigen.
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2017
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2017
SF2 Film
It Follows - Die Angst im Nacken HORRORFILM, USA 2014
Beim Sex mit einem Fluch angesteckt: Hinter jedem vertrauten Gesicht könnte der Dämon lauern, der eine Studentin bis in den Tod verfolgt. Einer der wenigen Pflicht-Horrorfilme der letzten Jahre, der mit Gespür und Geschick paranoide Ängste weckt. Schweizer Radio und Fernsehen zeigt «It Follows» exklusiv in Zweikanalton deutsch/englisch.
15.12.
It Follows - Die Angst im Nacken HORRORFILM, USA 2014
SF2
Keine 3 Minuten - Die Filmkritik für Eilige KINOMAGAZIN Kinostart diese Woche: «Ferdinand», CH 2017
Keine 3 Minuten reichen, um den Film der Woche zu besprechen. Diesmal: Der Animationsfilm «Ferdinand». Der Film basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch. Er erzählt die Geschichte eines sanftmütigen Stieres, der eines Tages irrtümlich für den Stierkampf ausgewählt wird. Regie führte der Brasilianer Carlos Saldanha, der 2002 mit dem Animationsfilm «Ice Age» bekannt wurde.
SF2
G&G People Flash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2017
SF2 Film
Pitch Perfect 2 (Wh.) KOMÖDIE, USA 2015
Die A-cappella-Gruppe «Barden Bellas» ist die beste des Landes. Als sie sich vor dem US-Präsidenten eine Blösse geben, sind die jungen Frauen urplötzlich die Schande der Nation. Nur ein Sieg an den Weltmeisterschaften könnte ihren Ruf retten. Schmissige Fortsetzung mit noch ausgefalleneren Sing- und Tanznummern als beim Vorgänger, der auch hierzulande das Kinopublikum von den Stühlen riss. Anna Kendrick, Rebel Wilson und neu auch Hailee Steinfeld harmonisieren unter der Regie von Elizabeth Banks. Schweizer Radio und Fernsehen zeigt «Pitch Perfect 2» als Free-TV-Premiere und exklusiv in Zweikanalton deutsch/englisch.
SF2 Film
It Follows - Die Angst im Nacken (Wh.) HORRORFILM, USA 2014
Beim Sex mit einem Fluch angesteckt: Hinter jedem vertrauten Gesicht könnte der Dämon lauern, der eine Studentin bis in den Tod verfolgt. Einer der wenigen Pflicht-Horrorfilme der letzten Jahre, der mit Gespür und Geschick paranoide Ängste weckt. Schweizer Radio und Fernsehen zeigt «It Follows» exklusiv in Zweikanalton deutsch/englisch.
SF2 Show
Jamies 30-Minuten-Menüs INFOMAGAZIN Steak-Sandwich, GB 2012
Jamie Oliver kocht heute wieder ein Menü, das jeder in 30 Minuten nachkochen kann: Als Hauptgang bereitet er ein fantastisches Steak-Sandwich zu. Dazu gibt es Bratkartoffeln, mit Käse überbackene Pilze und einen Rote-Beete-Salat mit Feta.
SF2 Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Eine Liebe von Jan (Staffel: 2 Folge: 19), D 2002
Alles deutet auf eine Beziehungstat hin. Petra Boeden wurde nach einem Kampf in ihrer Wohnung ermordet. Die Spuren lassen vermuten, dass das Opfer den Täter gekannt haben muss. Die rasende Eifersucht ihres Lebensgefährten ist im Haus niemandem verborgen geblieben. Aber was weiss Zoe, die siebenjährige Tochter des Mordopfers, die sich verängstigt auf dem Dachboden versteckt hat? Der Fall ist nicht so eindeutig, wie es am Anfang schien.
SF2 Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Schuld ohne Sühne (Staffel: 2 Folge: 20), D 2002
Trautzschke und sein Team stehen vor einem Rätsel: An einer Bushaltestelle sitzt eine tote junge Frau, links und rechts neben ihr auf der Bank flackern zwei Lichter, auf ihrem Schoss hält sie eine brennende Kerze. Wer war diese Frau? Was soll diese Inszenierung bedeuten? Ein Überfall auf eine Würstchenbude fünf Jahre zuvor bringt die SOKO Leipzig weiter.
SF2
Making-Of Private Banking FILM/KINO/TV, CH 2017
Ein Blick hinter die Kulissen der zweiteiligen SRF-Highlight-Produktion «Private Banking».
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN