sixx
sixx So. 18.10.
Doku

Der Welpentrainer - Auf die Pfoten, fertig, los!

Eddie © sixx / Marius Müller / Marius Müller
Toffee © sixx / Marius Müller / Marius Müller
André Vogt (l.); Eva Birkenholz (r.) © sixx / Marius Müller / Marius Müller
Carlos © sixx / Marius Müller / Marius Müller

Tiere D 2020, 65′

Inhalt

Für sechs kleine Hundewelpen steht eine besondere Lektion auf dem Programm: André Vogt hat einen Slalomparcours vorbereitet, bei dem die Vierbeiner ganz genau auf seine Körpersprache achten müssen. Außerdem will André seinen Schützlingen beim Training mit einer Rettungsdecke die Angst vor neuen Geräuschen und Untergründen nehmen. Kann er dabei auch den schüchternen Toffi aus der Reserve locken?

Hintergrund

Stubenreinheit, Autofahren, alleine Bleiben: Welpen - und ihre Besitzer - müssen gerade am Anfang viel lernen. Einer, der weiß, welche Herausforderungen das mit sich bringt, ist Hundetrainer André Vogt: Jede Woche empfängt er sechs Wauzis und ihre Besitzer in einem speziell eingerichteten Loft zum Schulunterricht. Spaß und Spiel aber auch Chaos und Konflikte sind vorprogrammiert. Traumhund oder Problemfall: Wie werden sich die kuscheligen Fellnasen entwickeln? André Vogt bringt süßen Welpen erneut Manieren bei. Unterstützung erhält er diesmal von Hundetrainerin Eva Birkenholz. Gemeinsam lehren sie den Vierbeinern und deren Besitzern die wichtigsten Tugenden, die die Tiere in ihren ersten Lebensmonaten ganz besonders prägen sollen. Ebenfalls mit an Bord: Promi-Hund Ilvie, der Goldendoodle von Sängerin und Schauspielerin Lina Larissa Strahl.

Sendungsinfos

Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN