SWR
SWR Sa. 06.08.
Doku

Diether Krebs - Der Größte!

Iris Berben erinnert an Diether Krebs, den unvergessenen Komiker, ihren kongenialen Partner aus "Sketchup". SWR/NDR

Künstlerporträt 100′

Inhalt

Am 11. August 2022 wäre der Schauspieler Diether Krebs 75 Jahre alt geworden. Seine Kollegin Iris Berben erinnert an den unvergessenen Komiker, ihren kongenialen Partner aus "Sketchup". 2000 war er im Alter von nur 52 Jahren gestorben. Diether Krebs schrieb Fernsehgeschichte. "Sketchup" gilt als Meilenstein deutscher Fernsehunterhaltung, "Voll daneben" und "Der Dicke und der Belgier" begeisterten ein Millionen-Publikum. Als Schauspieler hat Diether Krebs Serien wie "SOKO 5113" geprägt, Ende der 1970er Jahre war er "Tatort"-Kommissar für eine Folge. Die Comedy "Ein Herz und eine Seele" ist ohne Diether Krebs als Schwiegersohn von Ekel Alfred undenkbar. Als Martin im Rentier-Pullover schaffte er es bis an die Spitze der deutschen Charts - sein Satz "Ich bin der Martin, ne" ist legendär. Die Doku zeigt die wichtigsten Stationen im künstlerischen Schaffen von Diether Krebs und gibt private Einblicke in sein Leben jenseits des Scheinwerferlichts, wo er mit Krisen zu kämpfen hatte.

Sendungsinfos

Personenhinweis Zum 75. Geburtstag Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN