Tele 5
Tele 5 Mi. 05.05.
Film

Das verfluchte Grab

Fantasyfilm USA 2007, 92′ - mit Adam Baldwin, Morena Baccarin, Victor Webster, George Kennedy, Azie Tesfai, Richard Kind,

Inhalt

Was war während der Dreharbeiten zum Film "Die zehn Gebote" geschehen? Die junge Archäologin Alice und ihre Begleiter graben nicht nur die mysteriöse Geschichte aus, sondern auch einen jahrhundertealten Fluch.

Hintergrund

Was war während der Dreharbeiten zu seinem Film "Die zehn Gebote" geschehen? Warum hat der berühmte Regisseur DeMille die millionenschweren Kulissen mit einem Bulldozer zerstört und sie dem Wüstensand überlassen? Die junge Archäologin Alice und ihre Begleiter graben nicht nur die mysteriöse Geschichte aus, sondern auch einen jahrhundertealten Fluch. Der Film wurde 2016 in dem Dokumentarfilm The Lost City of Cecil B. DeMille gezeigt, in dem es um die tatsächlichen Bemühungen geht, den Schauplatz von "The Ten Commandments" auszugraben.

Sendungsinfos

Darsteller: Adam Baldwin, Morena Baccarin, Victor Webster, George Kennedy, Azie Tesfai, Richard Kind Regie: David Flores Drehbuch: Jeff Coatney, Kevin VanHook Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN