Tele 5
Tele 5 Mi. 15.09.
Film

The Sentinel - Wem kannst du trauen?

Thriller USA 2006, 104′ - mit Michael Douglas, Kiefer Sutherland, Eva Longoria, Kim Basinger, Martin Donovan, David Rasche,

Kurzbeschreibung

Mit "The Sentinel - Wem kannst du trauen?" absolvierten Oscar-Preisträger Michael Douglas und "24"-Star Kiefer Sutherland 2006 ihren ersten gemeinsamen Kinofilm – ein Katz- und Mausspiel innerhalb des Secret Service, das ein Mordkomplott gegen den US-Präsidenten aufklären soll.

Inhalt

Über 20 Jahre ist es her, dass Secret-Service-Agent Pete Garrison ein Attentat auf den US-Präsidenten verhinderte, indem er sich als lebendes Schutzschild in den Kugelhagel warf. Seitdem regelt der allseits respektierte Garrison als Career Agent die Angelegenheiten der First Lady.

Als ein Mordkomplott gegen den amtierenden Präsidenten aufgedeckt wird, bekommt Top-Agent David Breckinridge den Fall zugewiesen. Dieser ist ein ehemaliger Schützling Garrisons und soll nun gemeinsam mit seiner jungen Partnerin Jill Marin die Ermittlungen durchführen. Schon bald ist klar: Ausgerechnet Garrison steht unter dringendem Tatverdacht…

Dieser weist jede Schuld von sich - und versucht doch, ein schwerwiegendes Geheimnis zu hüten, von dem niemand erfahren soll. Als Garrison nach seiner Vernehmung untertaucht, nimmt Breckinridge die Verfolgung seines ehemaligen Lehrmeisters auf…

Hintergrund

Pete Garrison , alter Fuchs im US-Geheimdienst, soll die Präsidentengattin Sarah Ballentine schützen. Als ein geplantes Attentat auf den Präsidenten auffliegt, wird Garrison zur Zielscheibe: Seine USSS-Kollegen David Breckinridge und Jill Marin , mit dem Fall beauftragt, nehmen ihn als Täter ins Visier. Jetzt muss Garrison handeln! Die drei Hauptdarsteller wurden extra für ihre Rollen als Secret-Service-Agenten einem Schießtraining unterzogen. Der Film bezieht sich auf den gleichnamigen Roman des ehemaligen Geheimdienstlers und US-Schriftstellers Gerald Petievich ("Leben und Sterben in L.A."), der 2003 erschienen war.

Kritik

Langatmiger Thriller ohne Spannung und Suspense

The Sentinel erinnert - nicht zuletzt wohl durch das Mitwirken von Kiefer Sutherland - an die Erfolgs-TV-Serie "24", lässt aber leider deren Dynamik, überraschende Wendungen und Innovationen vermissen. Die Hintergründe der Story bleiben undurchsichtig, die Charaktere seltsam blutleer und die Action-Szenen viel zu konventionell. Daran vermag auch die eher durchschnittliche schauspielerische Leistung der Starbesetzung nichts mehr zu ändern.

Sendungsinfos

Darsteller: Michael Douglas, Kiefer Sutherland, Eva Longoria, Kim Basinger, Martin Donovan, David Rasche Regie: Clark Johnson Drehbuch: George Nolfi Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN