VOX
VOX Do. 25.11.
Film

Maleficent - Die dunkle Fee

Als Maleficent (Angelina Jolie) als Beschützerin der Moore die Schlacht gegen das Menschenkönigreich gewinnt, wird ein Kopfgeld auf die dunkle Fee ausgesetzt: Der, dem es gelänge, sie zu töten, solle Nachfolger des Königs werden. Dass ihr ausgerechnet ein guter Freund in den Rücken fällt, bricht Mal RTL / ©Disney Enterprises, Inc.
Voll Kummer und Wut über den Verrat ihres alten Freundes zaubert die dunkle Fee Maleficent (Angelina Jolie) eine riesige Dornenhecke um die Moore und errichtet damit eine undurchdringbare Barriere zwischen dem Königreich der Menschen und dem der Zauberwesen. RTL / ©Disney Enterprises, Inc.
Fernab der königlichen Burg lernt Aurora (Elle Fanning) Prinz Phillip (Brenton Thwaites) kennen und verabredet mit ihm ein weiteres Treffen. RTL / ©Disney Enterprises, Inc.
Seit Maleficent (Angelina Jolie) dem Raben Diaval (Sam Riley) das Leben gerettet hat, indem sie ihn in einen Menschen verwandelt hat, dient er ihr als treuer Begleiter. RTL / ©Disney Enterprises, Inc.
In menschlicher Gestalt widmen sich die Blumenfeen (v.l.:) Thistlewit (Juno Temple), Knotgrass (Imelda Staunton) und Flittle (Lesley Manville) der Kindererziehung und stoßen dabei mehr als einmal an ihre Grenzen. RTL / ©Disney Enterprises, Inc.
Prinzessin Aurora (Elle Fanning) wächst zu ihrem Schutz fernab der königlichen Burg auf und begegnet bei ihren Streifzügen durch die Moore ausgerechnet der dunklen Fee, die sie einst mit einem unbrechbaren Fluch belegt hat. RTL / ©Disney Enterprises, Inc.
Trotz der königlichen Anordnung, alle Spindeln im gesamten Königreich zu verbrennen, findet Prinzessin Aurora (Elle Fanning) im Kerker der Burg ein intaktes Spinnrad, das den Fluch, der auf ihr lastet, wahr werden lassen könnte... RTL / ©Disney Enterprises, Inc.
Maleficent (Angelina Jolie), Aurora (Elle Fanning, r.) RTL / ©Disney Enterprises, Inc.

Fantasyfilm USA 2014, 110′ - mit Angelina Jolie, Sharlto Copley, Elle Fanning, Sam Riley, Imelda Staunton, Juno Temple, Lesley Manville

Kurzbeschreibung

Als sich der junge Prinz Stefan im Wald verirrt, trifft er auf die gutmütige Waldfee Maleficent. Schnell freunden sich die beiden an. Aus dieser Freundschaft entwickelt sich bald Liebe - und genau diese Liebe wird Maleficent zum Verhängnis. Als Jahre später Stefans Tochter Aurora geboren wird, verflucht sie Aurora: Am Tag ihres 16. Geburtstags soll die Prinzessin in einen ewigen Schlaf fallen. Nur ein Kuss aus wahrer Liebe kann den Bann brechen.

Inhalt

Als sich der junge Prinz Stefan im Wald verirrt, trifft er auf die gutmütige Waldfee Maleficent. Schnell freunden sich die beiden an. Aus dieser Freundschaft entwickelt sich schon bald Liebe - und genau diese Liebe wird Maleficent zum Verhängnis. Kaum ist er erwachsen, will Stefan der neue König des Landes werden. Im Gegenzug für den Thron soll er König Henry Maleficents Feenflügel bringen. Vom Machthunger gepackt, überlistet Stefan seine einstige Freundin und wird Thronfolger. Als Jahre später Stefans Tochter Aurora geboren wird, rächt sich die zutiefst gekränkte Maleficent, indem sie Aurora verflucht: Am Tag ihres 16. Geburtstags soll die Prinzessin in einen ewigen Schlaf fallen. Nur ein Kuss aus wahrer Liebe kann den Bann brechen. Doch schon bald erkennt Maleficent, dass Aurora der Schlüssel zu ihrer eigenen Erlösung ist.

Sendungsinfos

Darsteller: Angelina Jolie, Sharlto Copley, Elle Fanning, Sam Riley, Imelda Staunton, Juno Temple, Lesley Manville, Brenton Thwaites, Kenneth Cranham, Isobelle Molloy, Jackson Bews, Dagmar Dempe Regie: Robert Stromberg Drehbuch: Linda Woolverton Untertitel, Dolby
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN