Heute ist Gordon Ramsay bei "Yanni's Greek Cuisine" in Washington, zu Besuch. Das Lokal wird von dem Besitzer Peter Augustio und seiner Familie betrieben. Doch leider macht Peter jeden Monat nur Verluste. Kann der Chefkoch den Grund herausfinden und der Familie helfen?
Das Lokal "Prohibition Grille" in Everett, Washington, braucht Unterstützung von Chefkoch Gordon Ramsay. Dort führen unter anderem Frauen - gemeinsam mit der Besitzerin - zwischen den Gästen Bauchtänze auf. Die Besitzerin war früher Bauchtänzerin und wollte diesen Teil ihres Lebens mit ihrem Restaurantgeschäft kombinieren. Allerdings wird deutlich, dass sie naiv ist und nicht sonderlich viel Erfahrung in der Gastronomie hat. Kann Ramsay ihr trotz totaler Frustration helfen?
In Nashville, Tennessee, versucht Chefkoch Gordon Ramsay, ein Restaurant auf die richtige Bahn zu bringen. Chappy, der Chefkoch, macht die Bewohner von Nashville dafür verantwortlich, dass das Restaurant nicht wie geplant läuft und nicht im Geringsten würde er vermuten, dass es möglicherweise auch an ihm und seinen Kochkünsten liegen könnte. Es ist für Ramsay eine sehr schwierige Aufgabe, dem Besitzer die Augen zu öffnen und das Restaurant nicht direkt schließen zu lassen ...
Ramsay ist in Scottsdale, Arizona, und steht dort in einem der saubersten Lokale, die er je gesehen hat. Aber direkt als er das Besitzerehepaar Sammy und Amy kennenlernt, versteht er, warum es hier doch viel Arbeit für ihn gibt. Während Sammy völlig unorganisiert ist, wird Amy immer wieder hysterisch, und lässt sich in der Küche von niemandem etwas sagen. Nicht einmal der Gast ist in diesem Lokal König, und so verschwinden nicht nur Gäste, sondern auch Mitarbeiter dauerhaft ...
In der heutigen Folge ist Gordon wieder zu Besuch bei "Amy's Baking Company" in Scottsdale. Er möchte wissen, wie es den Besitzern Amy und Samy heute geht.
Heute ist Chefkoch Gordon Ramsay in Denver, Colorado, bei dem Restaurantbesitzer Pete zu Besuch, der immer noch in der Vergangenheit zu stecken scheint. Wenn es nach Pete geht, gibt es in seinem Restaurant die beste Pizza in Denver. Doch dabei stützt er sich auf eine Rezension aus dem Jahr 1980. Als Ramsay dann ein Testessen veranstaltet, bei dem Supermarkt-Pizzen besser ankommen als Petes Pizzen, ist klar, dass hier einiges passieren muss.
Steve ist mit seinem Bergungsfahrzeug mitten in Berufsverkehr zu einem Einsatz unterwegs. Ein Monster-LKW ist eine Böschung hinuntergestürzt und wartet auf Rettung. Unterdessen fährt Rory einen ausgedienten Van zum Schrottplatz.
Merrie ist die einzige Mitarbeiterin unter ihren männlichen Kollegen, und stellt heute ihr Können auf die Probe. Sie soll einen liegengelassenen LKW bergen, der als mobiles Zuhause genutzt wurde. Merrie staunt über die Einrichtung dieses speziellen Heims auf kaputten Rädern.
Rory riskiert heute bei einem Einsatz auf der Autobahn sein Leben. Jim freut sich hingegen, dass er wieder in seinem eigenen Truck sitzen kann, und er startet damit zur Bergung eines verbeulten Post-Transporters.
Bergungsexperte Jim Howard wird zu einem schweren Unfall gerufen. Ein Van prallt auf einen Sattelschlepper, mehrere nachfolgende Fahrzeuge sind ebenfalls involviert.
Ein Tanker mit einer stark ätzenden Substanz an Bord kippt um - Jim und Steve sind sofort zu Stelle, doch für diese gefährliche Mammutaufgabe brauchen sie Verstärkung.
Roy reist mit vollen Taschen nach Orangeville und möchte die Gebote der Konkurrenz in die Höhe treiben. Nachdem sie beim letzten Mal leer ausgegangen ist, will Ursula den anderen heute beweisen, dass sie ein gutes Gespür für wertvolle Lagerräume hat.
Paul möchte seinem Sohn Bogart in Brampton die Tricks und Kniffe des Geschäfts beibringen. Roy hat beschlossen, dass er sich keine Freunde machen will und teilt gegen alle Konkurrenten aus. Währenddessen versucht Cindy, Ursula aus dem Konzept zu bringen.
Die Käufer versammeln sich erneut zur Auktion in Orangeville. Paul bespricht im Voraus die Strategie mit seinem Sohn und weist ihn an, nur zuzuschlagen, wenn es sich wirklich lohnt. Roy versucht derweil, die Konkurrenz abzulenken.
Bei der Versteigerung in Toronto überträgt Paul die Verantwortung an seinen Sohn. Bogart soll zeigen, was er bereits gelernt hat. Cindy und Rick ersteigern ein Lager, in dem sie eine Tüte voller Pfeilspitzen finden. Werden sie damit Gewinn machen können?
Bei der Auktion in Scarborough tritt Roy als sein verrückter Cousin Ray auf. Mit seiner Verkleidung will er seine Konkurrenz ablenken und wertvolle Lagerräume für sich selbst ergattern. Paul überlässt seinem Sohn derweil die volle Kontrolle.
Ursula bringt ihre große Schwester zur Auktion in Weston mit. Sue besitzt einen eigenen Laden, in dem sie Kleidung verkauft, die Ursula bei Versteigerungen ergattert, und teilt ihrer Schwester ungefiltert ihre Meinung mit. Paul und Bogart ziehen währenddessen mit ihrer Kleidung die Aufmerksamkeit ihrer Kollegen auf sich.
Bei der Auktion in Ajax taucht ein neuer Bieter auf, der bereit ist, einiges zu investieren und die anderen durcheinanderzubringen. Paul und Bogart haben für solche Spielchen jedoch keine Zeit, da sie sich auf die bevorstehende Eröffnung ihres Ladens konzentrieren müssen.
Bei der Versteigerung in Woodbridge springt Jeff Schwarz als Vertretung für Don ein. Der Gastauktionator hat eine deutlich aggressivere Art als Don, auf die sich die Käufer erst einmal einstellen müssen.
An der mexikanischen Grenze stoppt Officer Sanchez einen Pickup mit Haushaltswaren. Vier große Kupferkessel kommen den Beamten verdächtig vor. Drei junge Männer machen einen spontanen Abstecher nach Kanada, der einen von ihnen teuer zu stehen kommt. Ein sechsfacher Vater wird mit Tramadol-Tabletten erwischt, die er als Nahrungsergänzungsmittel über die Grenze schmuggeln wollte. Und: Eine Handgreiflichkeit unter Geschwistern ruft den Zoll auf den Plan ...
Am Flughafen in Dublin wird der Zollbeamte Bruce Heller auf ein junges Paar aus Bukarest aufmerksam. Er vermutet Waffen im Gepäck. In Portlaoise entdeckt Spürhündin Stella zehn Kilogramm Drogen im Wert von über 200.000 Euro. Außerdem wird Bruce zu einem Einsatz gerufen, bei dem ein Vater und dessen Sohn mit einer großen Waffensammlung geschnappt werden.
Am Hafen von Dublin sticht Zollbeamten Ken White ein verdächtiger Container ins Auge. Angeblich sollen sich Matratzen darin befinden. Hatte White den richtigen Riecher? In Cork Port schlägt Drogenspürhündin Marley bei zwei Reisenden aus Frankreich an, und in Cork Harbour hat Zöllnerin Caroline Bowman auf einem spanischen Boot mit Sprachbarrieren zu kämpfen.
Am Flughafen Dublin stoppt Zollbeamter Gary Cogavin einen Mann, der aus Afrika einreisen will. Noch während der Befragungen wird der Passagier äußerst aufbrausend. Am Hafen von Cork schlägt ein Drogenspürhund bei einem weißen Van an ...
Diesmal werden die Beamten des Dubliner Flughafens mit Tabakschmugglern konfrontiert, in Cork Port entdecken die Zöllner einen Van mit einer versteckten Kammer und am Flughafen Shannon stellt Drogenspürhund Ollie sein Können unter Beweis ...
Heute bekommen es die irischen Zöllner mit geschmuggelten Waffen, unerklärbaren Geldbeträgen und der wahrscheinlich größten Drogenmenge des Jahres zu tun.
Am Flughafen Dublin wird eine Frau kontrolliert. Die Beamten werden prompt fündig, sie hat Waffen im Gepäck. Außerdem werden gesundheitsgefährdende Whitening-Cremes und mehrere tausend Euro bei einer Verkehrskontrolle beschlagnahmt.
Diese Urlaubssouvenirs sind zu viel des Guten und eine liebevolle Überraschung entpuppt sich bald als illegales Unterfangen. Im Mail Center kann eine skurrile Paketsendung noch rechtzeitig gestoppt werden.
Die Grenzpolizei stoppt eine Fracht mit heißem Geheimnis - und dabei handelt es sich nicht um die Feuerwehruniformen, die sich angeblich im Paket befinden sollten. Ein anderes Gepäckstück löst derweil einen Beziehungsstreit aus - und womöglich auch eine Geldstrafe.
Was machen drei malaysische Touristen ohne Unterkunft in Australien? Diese Frage stellt sich auch die Grenzpolizei und nimmt die Männer genauer unter die Lupe. Währenddessen wird es für einen anderen Passagier ungemütlich, als in seiner Tasche Spuren von Drogen gefunden werden.