Ein starker Sturm erschwert die Arbeit der Pannenhelfer. Sie müssen einen LKW bergen, der auf einer Brücke an die Seite gedrückt wurde. Stig beißt indes die Zähne zusammen, denn die Bergung eines Müllwagens ist kein Kinderspiel.
Während sich Pannenhelfer Steve um einen liegengebliebenen LKW mit einer Riesenladung Steinen kümmert, hat es Stig mit einem Tanklaster zu tun, der im Schlamm steckt.
Die Pannenhelfer müssen jetzt schnell sein: Ein LKW steckt unter einer Brücke fest und droht zu kippen. Merry manövriert unterdessen einen abgeschleppten Müllwagen durch die engen Gassen eines Wohngebiets.
Pannenhelfer Danny birgt heute einen liegengebliebenen Pferdetransporter und Buzz hat die Nase gestrichen voll: nach seinen Urlaubstagen findet er seinen Truck völlig zugemüllt wieder. Wer war das Kollegenschwein?
"Bloß nicht stressen lassen!" ist Michaels Motto für diesen Einsatz: Ein LKW ist mitten im Berufsverkehr auf einem Kreisel liegengeblieben. Unterdessen zieht Pannenhelfer Lee einen Doppeldecker-Schulbus aus einer Schlammgrube heraus.
Um an ein umgestürztes Auto heranzukommen, müssen sich die Pannenhelfer durch dorniges Gestrüpp kämpfen. Unterdessen hilft Neuling Danny fleißig bei Bergungsarbeiten mit und träumt davon, endlich am Steuer der großen Trucks sitzen zu dürfen.
Bei der Auktion in Cedarbrae ersteigert Paul ein Lager, das sonst niemand haben will, auch Bogart nicht. Wird das Vater-Sohn-Duo mit dem zugemüllten Raum Geld machen können? Zwischen Cindy und Ursula kommt es währenddessen beinahe zur Eskalation.
Die Käufer nehmen den weiten Weg nach London, Ontario, auf sich, um gute Lager zu ersteigern. Ursula ist auf der Suche nach weiterem Inventar für ihren Laden, den sie bald eröffnen möchte. Paul und Bogart ergattern eine Weinkommode und eine Kiste voller Wein und hoffen damit, Gewinn zu machen.
Ursula bringt eine Geheimwaffe zur Auktion in Markham mit. Ihr Mann Mike, der als Privatdetektiv tätig ist, soll heimlich die Konkurrenz ausspionieren. Doch die anderen Käufer werden sehr schnell auf den unbekannten Mann aufmerksam.
Im Zentrum von Toronto versammeln sich die Käufer zur nächsten Auktion. Bogart platzt endgültig der Kragen, weil Paul erneut allein entscheidet, für welche Lager er bieten möchte. Ursula ist gestresst, da die Eröffnung ihres Ladens immer näher rückt, doch sie erhält hilfreiche Tipps von ihren Konkurrenten.
Die Käufer treffen sich erneut in Toronto zur Auktion. Ursula hat ihren Laden erfolgreich eröffnet und bereits einen Teil ihres Bestands verkauft. Die hohen Fixkosten setzen sie unter Druck, weshalb sie dringend neue Ware benötigt. Zwischen Bogart und Paul ist die Stimmung nach ihrem großen Streit noch immer angespannt.
Roy bringt zwei Bodyguards zur Auktion in Brampton mit, die ihn vor den anderen Käufern abschirmen sollen. Bogart befindet sich nach wie vor im Streit mit seinem Vater und kommt deshalb allein zur Versteigerung. Wird Paul ihn davon überzeugen können, ins Team zurückzukehren?
In Downtown Toronto halten die Käufer Ausschau nach versteckten Schätzen. Ursula bringt ihre neue Angestellte Tania mit, die vor einem Duell mit Cindy nicht zurückschreckt. Bogart entdeckt währenddessen seine dominante Seite und macht sich allseits unbeliebt.
Zur Versteigerung in Emery tauchen zwei neue Käufer auf: Mike und Armando, die Teilzeit-Hausmeister sind, ersteigern tagsüber Lager. Cindy und Rick sind die Neulinge sofort ein Dorn im Auge. Zwischen Bogart und Paul kommt es erneut zum Streit um das Budget.
Zur Versteigerung in Brampton kommt Rick in einem brandneuen Hemd, das Cindy für ihn ausgesucht hat. Er selbst fühlt sich darin jedoch gar nicht wohl. Bogart setzt seinen Vater aus gesundheitlichen Gründen auf Diät, was Pauls Stimmung deutlich verschlechtert.
Ein völlig aufgelöster Mann gibt an, ein Kartell habe ihn mit Waffengewalt gestoppt und möglicherweise Drogen in seinem Wagen deponiert. Eine alleinerziehende Mutter wird mit einer großen Kokainlieferung im Kofferraum erwischt. Ein Paar aus Toronto will zu einer Techno-Party und hat Liquid-Ketamin im Handschuhfach.
Diesmal kommt es am Flughafen Shannon zu einer Notlandung. Außerdem fällt den Beamten ein überdurchschnittlich großes Reisegepäck am Flughafen Dublin auf und eine Großmutter wird mit mehreren tausend geschmuggelten Zigaretten geschnappt.
Heute bekommen es die irischen Grenzschützer mit einem wütenden Passagier in Rosslare zu tun, und in Shannon hat Dermot mit Sprachbarrieren zu kämpfen.
Ein mutmaßlicher Drogenschmuggler wird befragt, ein Drogenspürhund wird fündig und eine Frau ergreift ungewöhnliche Maßnahmen, um ihre Zigaretten zu verbergen.
Heute schlägt Drogenspürhund Ollie in der Poststelle an, Ken entdeckt drei Millionen illegale Zigaretten am Hafen von Dublin und Bruce überführt einen Passagier, dessen Taschen voller Kokain sind.
Heute wird Drogenspürhund Ollie wieder einmal fündig: Kokain und Ecstasy werden in der Poststelle sichergestellt. Außerdem erregen verdächtige Flüssigkeiten in einem Gepäckstück die Aufmerksamkeit der Beamten.
Diesmal kommt es am Flughafen Shannon zu einer Notlandung. Außerdem fällt den Beamten ein überdurchschnittlich großes Reisegepäck am Flughafen Dublin auf und eine Großmutter wird mit mehreren tausend geschmuggelten Zigaretten geschnappt.
An der Juárez-Lincoln Bridge bereitet sich eine Eliteeinheit auf die Überstellung eines Mannes vor, der im Zusammenhang mit einem Mord gesucht wird. An der World Trade Bridge in Laredo ist Officer Trevino Crystal-Meth-Dealern auf der Spur. In Progreso fällt einem Mann, der in Mexiko gefeiert hat und wieder nach Hause in die USA will, etwas aus der Tasche, das er den Grenzschützern lieber verheimlicht hätte.