Ein Vierachser verliert seine gesamte Ladung Kies, als er von der Straße abkommt und umstürzt. Pannenhelfer Lee hat indes einen Einsatz auf einer Hühnerfarm, wo ein umgestürzter Tankwagen Gefahrengut geladen hat.
Pannenhelferin Merry bekommt kurz vor Feierabend einen ungemütlichen Auftrag. Fluffs Fähigkeiten werden auf die Probe gestellt, als er einen festgefahrenen LKW aus einer unübersichtlichen Kurve bergen muss.
Regen, Regen und nochmals Regen. Das englische Wetter verschafft den Pannenhelfern eine Menge Arbeit: ein Abwasserwagen bleibt auf einer nassen Wiese stecken und die Ladung eines Kieskippers versinkt langsam im Schlamm.
Buzz repariert heute die Servolenkung einer Zugmaschine. Seine Arbeit wird erschwert durch den Fäkalienduft in der Luft, der aus der Kläranlage herüberzieht.
Bei der Auktion in Weston versucht Roy, Unruhe unter den anderen Käufern zu stiften. Ursula hat von seinen Spielchen endgültig genug und geht zum Angriff über. Bogart und Paul wollen sich währenddessen auf ihren Instinkt verlassen und bieten blind.
Die nächste Auktion findet in der wohlhabenden Gegend Thornhill statt. Die Käufer hoffen, lukrative Lager ergattern zu können. Roy bringt seinen Hund als Unterstützung und Glücksbringer zur Versteigerung mit, während die Stimmung zwischen ihm und Ursula weiterhin angespannt ist.
Die Käufer versammeln sich zur Auktion in Cambridge. Roy bringt Bogarts Schwestern mit, und es kommt zum Familienduell zwischen den Kennys. Rick und Cindy haben noch immer kein Datum für ihre bevorstehende Hochzeit, und Ursula ist gestresst und lässt ihre schlechte Laune an den anderen aus.
Roy kommt mit einem Diktiergerät zur Auktion in seiner Heimatstadt Mississauga, um seine Memoiren für die Nachwelt festzuhalten. Rick will unbedingt ein Datum für seine Hochzeit mit Cindy festlegen, doch Cindy fühlt sich dafür nicht bereit.
Bei der Auktion in Don Mills versucht sich Roy als Therapeut und gibt seinen Kollegen ungebetene psychologische Ratschläge. Ursula hält Ausschau nach Schmuck, da sich dieser gut in ihrem Laden verkaufen lässt. Paul kommt allein zur Versteigerung, da Bogart seine Hochzeit planen muss.
Roy bringt einen Pantomimen zur Auktion in Corktown mit und treibt seine Konkurrenten damit in den Wahnsinn. Rick und Cindy haben schlechte Laune, da ihre Hunde sie wachgehalten haben. Bogart möchte, dass sein Vater für seine Hochzeit fit ist, weshalb er ihn zum Training zwingt.
Die Käufer versammeln sich zur nächsten Auktion in Utopia und hoffen, dass der Name des kleinen Ortes hält, was er verspricht. Roy bringt einen ordentlichen Batzen Bargeld mit und ist bereit, dieses in gute Lager zu investieren. Ursula hingegen hat nur ein kleines Budget und muss sorgfältig abwägen, auf welche Container sie bieten will.
Die Käufer versammeln sich zur Auktion in Brampton. Die Stadt bringt Ursula normalerweise kein Glück, aber sie hofft, dass sie ihre Pechsträhne heute beenden kann. Paul und Bogart bringen Pauls Bruder Barry mit zur Versteigerung. Kann der dritte Kenny ihnen zum Erfolg verhelfen?
Bei der Versteigerung in South Etobicoke hat Roy einen Lehrling dabei: seinen Neffen Kyle. Er möchte den Jungen früh ins Auktionsgeschäft einführen und ihm zeigen, was es bedeutet, ein Gewinner zu sein. Währenddessen sucht Bogart nach einem passenden Spruch, der zu seinem Markenzeichen werden könnte.
Zum ersten Mal findet für die Käufer eine Auktion in Milton statt. Ursula reist völlig entspannt an, da ihr Laden geschlossen ist und sie sich ganz auf die Versteigerung konzentrieren kann. Roy hat seine spirituelle Seite entdeckt, und auch Bogart vertraut auf andere Kräfte.
Bei der Versteigerung in Mississauga sucht Bogart nach einem Geschenk für seine Verlobte. Roy versucht, seine Konkurrenten aus der Fassung zu bringen, indem er ihnen extra nahe auf den Leib rückt. Rick und Cindy kommen auf Rollerblades zur Auktion.
An der Eagle Pass International Bridge untersuchen Officer Guadarrama und sein Team aufgrund eines Hinweises einen roten Pick-up, mit dem offenbar Kokain geschmuggelt werden soll. An der Camino Real International Bridge werden vier Farmarbeiter aufgehalten, die angeblich Urlaub in Texas machen wollen. Doch eine Kühlbox auf der Ladefläche ihres Fahrzeugs erregt die Aufmerksamkeit der Beamten.
Diesmal wird gleich eine komplette Familie, die Zigaretten schmuggelt, überführt. Denny bekommt es in Rosslare mit einer älteren und sehr wütenden Dame zu tun.
Heute wird ein Lkw-Fahrer kontrolliert. Er ist im Besitz von Waffen, angeblich zu seiner eigenen Sicherheit. Und in Shannon werden gefälschte Jacken sichergestellt.
Die Hafenwache in Dublin ist einem Dieb auf den Fersen, der etwas von einem Boot an einer Anlegestelle gestohlen haben soll. Außerdem hat der Verdächtige auf seiner Flucht einen Lkw entführt. Die Beamten blockieren die Straße, doch der Täter verlässt den Wagen und türmt. Währenddessen ist die Einwanderungsbehörde illegalen Immigranten auf der Spur. Sie überprüfen einen Passagier aus Südafrika, der angeblich seinen Onkel besucht.
Ein Mann gerät ins Visier der Beamten. Er ist aus Istanbul mit einem Studentenvisum eingereist und soll in sechs Monaten anfangen. Doch seine Papiere sehen verdächtig aus. Außerdem: Eine Frau aus Hong Kong möchte ihren Mann besuchen, der angeblich in Irland geboren ist. Mick Lalley von der Passkontrolle überprüft ihre Geschichte.
Diesmal wird gleich eine komplette Familie, die Zigaretten schmuggelt, überführt. Denny bekommt es in Rosslare mit einer älteren und sehr wütenden Dame zu tun.
Ein völlig aufgelöster Mann gibt an, ein Kartell habe ihn mit Waffengewalt gestoppt und möglicherweise Drogen in seinem Wagen deponiert. Eine alleinerziehende Mutter wird mit einer großen Kokainlieferung im Kofferraum erwischt. Ein Paar aus Toronto will zu einer Techno-Party und hat Liquid-Ketamin im Handschuhfach.
Darrell bekommt Rückendeckung bei einer Auktion in Mission Hills, wo die ansässigen Käufer ihn auf die Probe stellen. Ivy schnappt sich ein Schließfach mit jeder Menge Geschichte.
Noah Cappe besucht ein Spendenevent für die örtliche Feuerwehr in Spencerport, New York. Die Wachmänner bieten unter anderem das Flaming Weck, eine Variation des klassischen New York Sandwiches, an. Außerdem gibt es die Feueralarm-Pommes und den Lagerfeuer-Kracher. In Anderson, South Carolina, testet der Jahrmarkt-Experte einen Barbecue-Burrito und Waffeln, die aus Kartoffelbrei hergestellt werden.