- 60'
Sender | Zeit | Zeit | Titel | Start | Titel |
---|---|---|---|---|---|
ARD Kids |
Mit Armin unterwegs
LANDSCHAFTSBILD Entdeckungsreise an der Ostseeküste
Mit Armin unterwegs
Entdeckungsreise an der Ostseeküste
Immer an der Ostseeküste entlang führt diesmal die Reise von Armin Maiwald ("Die Sendung mit der Maus"). Los geht es nahe der polnischen Grenze, an der Greifswalder Oie. So heißen die östlichste deutsche Insel und ihr Leuchtturm. Er ist der erste von vielen, denen Armin Maiwald auf seiner Reise begegnet. Hier findet er heraus, wie das alte Bauwerk immer noch Schiffen den Weg weisen kann, auch wenn längst niemand mehr darin wohnt. Unterwegs entdeckt er, wo die berühmten Strandkörbe entstehen. Mit viel Handarbeit wird geflochten, gezimmert und genäht, damit es sich die Strandbesucher bequem machen können.
Geheimnisvolle Zeichen sind zu sehen auf einem Friedhof der Insel Hiddensee. Auch auf Häusern ganz in der Nähe sind sie wiederzufinden. Armin Maiwald macht sich auf die Suche nach jemandem, der weiß, was sie bedeuten. Später an einem Strand begegnet er einem Schatzsucher auf der Jagd nach Bernstein. Er weiß, was diese Steine von allen anderen unterscheidet und wie man erkennen kann, ob sie echt sind.
Damit es nicht hineinregnet in die Häuser an der Küste, gibt es eine traditionelle Art, die Dächer zu decken - mit Schilfrohr. Die Reetdachdecker zeigen, wie sie die getrockneten Pflanzenstängel verarbeiten. Zur Schifffahrt wie im Mittelalter startet Armin Maiwald auf dem Nachbau einer alten Kogge, die im Hafen von Wismar liegt. Außerdem begleitet er einen Lotsen am Eingang zum Nord-Ostseekanal bei seiner Arbeit.
Auf der Schlei gelangt Armin anschließend mit einem "Wikingerschiff" in das Dorf Haithabu. Von einem Geweihschnitzer lernt er dort, wie früher ein Kamm hergestellt wurde. Weiter Richtung Norden, im Naturschutzgebiet Geltinger Birk, geht es schließlich auf die Suche nach Wildpferden. Die Reise endet am nördlichsten deutschen Leuchtturm der Ostseeküste, Holnis. Von dort genießen Armin Maiwald und sein Team zum Abschluss noch den Blick über die Grenze nach Dänemark.
|
||||
ARD Kids |
Coco Farm
JUGENDFILM, CDN 2023
Coco Farm
Nach seinem unfreiwilligen Umzug aufs Land plant der geschäftstüchtige Max, mit seinem Cousin eine Bio-Hühnerfarm zu gründen. Doch es gibt viele Hürden.
Mit Oscar Desgagnés, Joey Bélanger, Emma Bao Linh Tourné, Benoît Brière, Louis-Philippe Dandenault, Simon Lacroix, Mia Garnier, Joëlle Paré-Beaulieu, Vincent Bolduc, Steve Laplante
|
||||
ARD Kids |
Die Sendung mit der Maus Spezial
KINDERSENDUNG Wie wird ein ICE gebaut?
Die Sendung mit der Maus Spezial
Wie wird ein ICE gebaut?
Wo hat der ICE seine Lok versteckt? Wie feiern einzelne Zugteile Hochzeit? Und warum werden den Waggons erst spät eigene Räder montiert? Den Bau eines ICE nimmt Armin ganz genau unter die Lupe. Das Maus-Team reist nach Polen, quer durch Deutschland und nach Österreich, um zu erfahren, wie ein extraschneller Zug hergestellt wird. Damit der ICE auf die Schiene kommt, arbeiten Menschen an ganz unterschiedlichen Stationen zusammen.
Los geht es in einem Werk im polnischen Breslau: Die Schweißer setzen hier die ersten Teile zusammen, in einer Montagehalle mit besonders starken Magneten - und mit Hilfe von Robotern. Schon bald ist die Form eines Waggons zu erkennen. Noch ohne Räder, aber mit Fenstern und dem typischen Lack kann es weitergehen zur nächsten Station. Per Lkw fahren die Waggons huckepack nach Krefeld. Hier schweben mit dem Kran die nächsten Zugteile heran, von der Klimaanlage bis zu den Türen. Auch das Innenleben und die technische Ausstattung kommen jetzt dazu. Doch die Spitze und das Ende des Zuges stecken noch in Hennigsdorf bei Berlin: Mit dem "Cockpit" für den Lokomotivführer und den Rädern scheint er schon fast fertig zu sein. Nur selbst fahren, das klappt noch nicht. Dazu fehlen noch die Motoren und Achsen aus Graz . Erst wenn alle Teile fertig sind, feiern die Zugbauer "Große Hochzeit". Dann geht es auch auf die Teststrecke. Schon bald können die ersten Fahrgäste in den Zug steigen.
|
||||
ARD Info |
Tagesschau
NACHRICHTEN
Tagesschau
Die Tagesschau ist eine der bekanntesten und ältesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum. Sie wird seit 1952 von der ARD produziert und täglich ausgestrahlt. Mit ihrer sachlichen und prägnanten Berichterstattung informiert sie über aktuelle Ereignisse aus Deutschland, Europa und der Welt. |
||||
ARD Kids |
Märchenreise: Des Kaisers neue Kleider
DOKUMENTATION
Märchenreise: Des Kaisers neue Kleider
Ein Kaiser regiert sein Volk nackt. Was völlig verrückt klingt, ist im berühmten Märchen "Des Kaisers neue Kleider" die überraschende List eines vermeintlichen Webers. Denn der Kaiser lässt sein Volk hungern, während er sich nur Gedanken um sein nächstes Outfit macht. Märchenhafter Protest gegen größenwahnsinnige Despoten!
Welcher Funken Wahrheit steckt in dieser Geschichte? Moderatorin Clarissa Corrêa da Silva macht sich auf "Märchenreise" durch Deutschland und findet heraus, ob Kaiserinnen und Kaiser ihre Kleider früher wirklich nur einmal getragen haben, wie das mit dem Weben funktioniert und ob es wirklich so leicht ist, Menschen zu täuschen, wie im Märchen.
Im Residenzschloss Ludwigsburg verfolgt Clarissa die erste Spur: Zusammen mit einer Gruppe von Kindern und der Museumspädagogin Anne Raquet lernt die Moderatorin, sich kaiserlich zu kleiden und zu benehmen. Wie gehen die Menschen mit ihren Kleidern um? Um das zu klären, trifft Clarissa die Modeexpertin Dr. Maaike van Rijn im Modemuseum des Landesmuseums Württemberg und die Modedesignerin Leoni Lojenburg in einem Hamburger Secondhand-Laden, der einem unendlichen Kleiderschrank gleicht und in dem Clarissa selbst ein Kleidungsstück upcycelt.
Was der listige "Weber" im Märchen nicht kann, will Clarissa lernen: Wie geht Weben? Konnte man mit der Herstellung edler Stoffe reich werden? Die "Märchenreise" führt Clarissa in eine alte Handweberei im brandenburgischen Geltow. An einem 300 Jahre alten Webstuhl zeigt die Handwebmeisterin Ulla Schünemann Clarissa, wie das mit den Schiffchen und Pedalen funktioniert. Gar nicht so einfach! Clarissa bekommt dabei ein ganz neues Gefühl für Kleidung, die in Handarbeit hergestellt wird.
Im Märchen traut der Kaiser seinen Augen nicht - denn das ihm versprochene Kleid ist unsichtbar! Und trotzdem tut er so, als könne er es sehen. Wie lassen sich Menschen täuschen? Die "Märchenreise" führt Clarissa nach Berlin ins Illuseum, eine Welt voller optischer Täuschungen und Illusionen. Der Zauberkünstler Thomas Fraps kennt sich aus mit menschlichen Gehirnen, die manchmal etwas Unmögliches für möglich halten, ohne dass man es merkt. Einmal selbst andere mit einem Trick täuschen und verzaubern? Clarissa nimmt die Herausforderung an und versucht ihr Glück - mitten auf dem Alexanderplatz.
Der Kaiser steht in seinem unsichtbaren Kleid am Ende ziemlich nackt vor seinem Volk. Das wäre den meisten Menschen unangenehm und peinlich. Wie fühlt sich Nacktsein in der Öffentlichkeit an? Für das letzte Märchengeheimnis ist Clarissa auf der Ostsee-Insel Usedom unterwegs. Beim jährlichen Bodypainting-Festival mischt sich Clarissa unter die Models. Ihre nahezu splitterfasernackten Körper verwandeln sich unter einem Mantel aus Farbe in ein berühmtes Gemälde von Caspar David Friedrich. Der hat mit seiner Kunst sogar Könige begeistert und selbst viel Zeit auf Usedom verbracht. Clarissa erkennt: Ob allein mit Farbe oder mit edlen, schweren Stoffen - Menschen lieben es, sich kunstvoll zu kleiden.
|
||||
ARD Kids |
Des Kaisers neue Kleider
TV-MÄRCHENFILM, D 2010
Des Kaisers neue Kleider
Kaiser Friedhelm, der Fesche, hat bald Geburtstag und nichts anzuziehen. Dabei gibt er sagenhafte Reichtümer für seine Garderobe aus. Doch ihn langweilen all die prächtigen Roben. Ein ausgefallenes Gewand zum Fest muss her, koste es, was es wolle. Wen stört es schon, dass seine Untertanen am Hungertuch nagen.
Der Hofstaat indes buckelt und schweigt. Niemand will den Kaiser in seine Schranken weisen und darüber womöglich Amt und Würden verlieren.
Als der junge Jakob beim Kaiser vorspricht, ist dieser entzückt. Jakob gibt vor, der beste Weber weit und breit zu sein, und will dem eitlen Regenten zum Geburtstag Kleider schneidern, die es kein zweites Mal gibt. Doch er warnt den Kaiser: Wer dumm ist oder seines Amtes nicht würdig, für den sind diese Kleider unsichtbar! Natürlich bekommt Jakob den Auftrag, sehr zum Ärger der klugen Hofschneiderin Adele. Doch Friedhelm, der Fesche, will gerne glauben, was der Fremde ihm erzählt. Mit dieser Robe wird er sofort merken, wer bei Hofe ihm etwas nützt und wer nicht.
Und so arbeitet Jakob zusammen mit seiner schönen Assistentin Maja und deren kleiner Schwester Greta im Verborgenen an der sagenhaften Robe. Als Jakob dem Kaiser endlich die neuen Kleider präsentiert, fehlen Friedhelm, dem Feschen, die Worte. Denn nicht nur seine buckelnde Entourage, auch Seine Majestät selbst kann rein gar nichts sehen. Vor dem Schloss warten derweil alle gespannt auf den Anblick von des Kaisers neuen Kleidern. Endlich tritt der Herrscher vor seine Untertanen. In deren Gesichtern macht sich schnell ungläubiges Staunen breit. Doch erst ein Kindermund tut am Ende Wahrheit kund.
Mit Matthias Brandt, Sergej Moya, Alissa Jung, Audrey von Scheele, Catherine Flemming, Manfred Möck, Thomas Gimbel, Hartmut Volle
|
||||
ARD Kids |
Die drei Königskinder
TV-DRAMA, D 2019
Die drei Königskinder
Lotte, Fritz und Theo sind Königskinder, doch sie wissen es nicht. Schließlich wurden sie einst - im regelmäßigen Abstand von zwei Jahren - von ihren liebevollen Pflegeeltern aus einem Fluss gerettet. Die Kinder verleben eine glückliche Kindheit in der bodenständigen Gärtnersfamilie. Doch Lotte, die Jüngste, lässt eine Frage keine Ruhe: Weshalb haben ihre Eltern sie wohl ausgesetzt? Aus Not oder weil sie unerwünscht waren? Dass ihre eigene Großmutter dahintersteckt und die beiden Jungs ihre leiblichen Brüder sind, ahnt sie nicht.
Ein Kräuterweib erzählt Lotte, dass nur der Vogel der Wahrheit ihre Frage beantworten könne. Dafür müsse sie es allerdings mit dem Zauberberg aufnehmen. Die beiden großen Brüder versuchen, für Lotte den Zauberberg zu bezwingen, doch sie werden versteinert. Wird es Lotte gelingen, ihre Brüder zu erlösen und der Wahrheit auf die Spur zu kommen?
Mit Hedda Erlebach, Maximilian Ehrenreich, Caspar Krzysch, Adele Neuhauser, Rüdiger Vogler, Sonsee Neu, Adam Bousdoukos, Florian Stetter, Friederike Becht
|
||||
|
|||||
ARD Info |
Tagesschau
NACHRICHTEN
Tagesschau
Die Tagesschau ist eine der bekanntesten und ältesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum. Sie wird seit 1952 von der ARD produziert und täglich ausgestrahlt. Mit ihrer sachlichen und prägnanten Berichterstattung informiert sie über aktuelle Ereignisse aus Deutschland, Europa und der Welt. |
||||
ARD Film |
Was heißt hier Oma!
TV-KOMÖDIE, D 2007
Was heißt hier Oma!
Juliane Kostner, eine modebewusste und weltgewandte Dame im besten Alter, arbeitet als Chefeinkäuferin eines Berliner Nobelkaufhauses. Als ihre hochschwangere Tochter Henrike, zu der sie kein sonderlich gutes Verhältnis hat, nach einem Schwächeanfall ins Krankenhaus eingeliefert wird, muss Juliane für einige Wochen auf ihre beiden Enkel aufpassen - für die dynamische Powerfrau kein Problem. Allerdings ist Henrike von Oma Julianes lockeren Erziehungsmethoden alles andere als begeistert. Dass man als "älteres Semester" noch lange nicht zum alten Eisen gehört, demonstriert Gaby Dohm in dieser charmanten Familienkomödie auf eindrucksvolle Weise, denn bitteschön: "Was heißt hier Oma!"
Mit Gaby Dohm, Tina Ruland, Florian Fitz, Rüdiger Vogler, Emelie Kundrun, Tamara Simunovic, Benjamin Seidel
|
||||
ARD Serie |
Billy Kuckuck - Mutterliebe
COMEDYREIHE, D 2022
Billy Kuckuck - Mutterliebe
Das kann Billy Kuckuck nicht ahnen, als sie einen Vollstreckungsbescheid bei Jule Hellwig durchsetzt: Weil die ziemlich ruppige Schuldnerin sie auf gar keinen Fall in ihre Wohnung lassen will, fackelt Billy nicht lange und beschlagnahmt Frau Hellwigs Auto. Zu spät entdeckt sie, dass sie der Frau damit das Dach über dem Kopf genommen hat, denn die Putzkraft lebt seit einem halben Jahr in ihrem Wagen, immer in der Furcht, entdeckt zu werden. Getrieben von Schuldgefühlen setzt Billy alle Hebel in Bewegung, um dieser Schuldnerin aus der Klemme zu helfen und das Auto wiederzubeschaffen. Nicht dass Jule Hellwig etwas dagegen hätte, ihr Auto wiederzubekommen - aber es fällt ihr schwer, Billys Unterstützung zu akzeptieren. Denn Jule Hellwig hat einiges gutzumachen und will nicht, dass jemand davon erfährt, noch nicht mal eine hartnäckige Gerichtsvollzieherin mit großem Herzen.
Mit Aglaia Szyszkowitz, Ursela Monn, Gregor Bloéb, Vivien Sczesny, Eva Verena Müller, Rüdiger Klink, Ben Braun, Anja Knauer, Vita Tepel, Katrin Wolter, Daniel Scholz, Kerstin Thielemann, Mo Ahmadi, Björn Jung, Karmela Shako, Daniel Kuschewski
|
||||
ARD Info |
Tagesschau
NACHRICHTEN
Tagesschau
Die Tagesschau ist eine der bekanntesten und ältesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum. Sie wird seit 1952 von der ARD produziert und täglich ausgestrahlt. Mit ihrer sachlichen und prägnanten Berichterstattung informiert sie über aktuelle Ereignisse aus Deutschland, Europa und der Welt. |
||||
ARD Sport |
Sportschau
FUßBALL DFB-Pokalfinale der Frauen - FC Bayern München - SV Werder Bremen
Sportschau
DFB-Pokalfinale der Frauen - FC Bayern München - SV Werder Bremen
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
|
||||
ARD Serie |
Schule am Meer - Frischer Wind
FAMILIENREIHE, D 2022
Schule am Meer - Frischer Wind
Katharina Hendriks liebt ihren Job als Direktorin einer Berufsschule an der Flensburger Förde. Mit Humor und Empathie trägt sie die Verantwortung für 2000 Schüler und ein 100-köpfiges Lehrerkollegium. Dass der Stadtrat Olsen mit Finanzkürzungen droht, bereitet ihr ebenso Unbehagen wie dessen Einfall, seinen Bruder Erik als Gastdozenten einzustellen. Der beruflich erfolgreiche Schulabbrecher und weit gereiste Foodblogger gefällt jedoch nicht nur Katharinas Assistentin , sondern er kommt auch bei der Gastronomieklasse bestens an. Zum Leidwesen seiner Direktorin stärkt Erik die Abenteuerlust seines Schülers Jonas - ohne von dessen Problemen zu wissen. Die Chefin seines Ausbildungsbetriebs droht ihm mit Kündigung: Sie möchte erzwingen, dass ihre 18-jährige Tochter , die mit dem Azubi zusammen ist und nichts mehr von ihrer Familie wissen will, nach Hause kommt! Während Erik Öl ins Feuer gießt, versucht Katharina, eine Eskalation zu verhindern. Dafür muss sie ihren Kollegen aber auf Kurs bringen.
Mit Anja Kling, Oliver Mommsen, Carsten Bjørnlund, Oliver Sauer, Yasmina Djaballah, Amira Demirkiran, Victoria Fleer, Vivien Mahler, Johanna Gastdorf, Achim Buch, Junis Marlon, Andrea Guo, Monika Lennartz, Lars Nagel, Henning Hartmann, Stephan Benson, Christine Jensen, Doreen Nixdorf
|
||||
ARD Info |
Tagesschau
NACHRICHTEN
Tagesschau
Die Tagesschau ist eine der bekanntesten und ältesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum. Sie wird seit 1952 von der ARD produziert und täglich ausgestrahlt. Mit ihrer sachlichen und prägnanten Berichterstattung informiert sie über aktuelle Ereignisse aus Deutschland, Europa und der Welt. |
||||
ARD Serie |
Mord auf dem Inka-Pfad
THRILLER-SERIE (Folge: 3), D 2025
Mord auf dem Inka-Pfad
Jona Kepler sitzt in München in U-Haft, leugnet stoisch. Doch weder die belastenden Tagebücher seiner ermordeten Frau noch weitere Lebensversicherungsabschlüsse zugunsten des Witwers reichen für eine Anklage aus. So erzwingt Kommissarin Rita Berg bei ihrem Vorgesetzten Wilfling erneut eine Reiseerlaubnis und bricht nach Peru auf, um Zeugen zu vernehmen und die Tatwaffe zu suchen. In Cusco entdeckt sie trotz Kooperationsbereitschaft grobe Ermittlungsfehler bei Commissario Rocas und seinem Team.
Mit Nina Gummich, Thomas Prenn, Amelie Kiefer, Florian Karlheim, Juergen Maurer, Heinz-Josef Braun, Martin Kluge, Hishaam Loofer, Aubrey Shelton, Ruben Engel, Sherry Stone, Manuela Morini, Jeremiah Mentor, Anne Höfinghoff, Phillip Henn, Natasha Nova
|
||||
ARD Serie |
Mord auf dem Inka-Pfad
THRILLER-SERIE (Folge: 4), D 2025
Mord auf dem Inka-Pfad
Das deutsch-peruanische Ermittlerteam bricht zum Inka-Pfad auf. In der Nacht wird Kommissarin Rita Berg unweit des Tatorts in ihrem Zelt überfallen. Eine Einschüchterung? Oder gibt es wirklich Räuber, wie Jona anfangs behauptete? Obwohl Rita nun dank einer akribischen Nachstellung des Tathergangs weiß, dass dessen Schilderung weder faktisch noch ballistisch stimmen kann, fehlen neben Indizien immer noch Beweise. Diese soll eine bislang vernachlässigte Zeugin mit weiteren Details zum Tathergang liefern. Rita reist zu ihr nach Kapstadt, um diese letzte Chance zu nutzen, Jona schließlich doch zu einem Geständnis zu bewegen.
Mit Nina Gummich, Thomas Prenn, Amelie Kiefer, Florian Karlheim, Juergen Maurer, Martin Kluge, Hishaam Loofer, Aubrey Shelton, Ruben Engel, Sherry Stone, Manuela Morini, Renate Stuurman, Jeremiah Mentor
|
||||
ARD Serie |
Kommissar Dupin
KRIMIREIHE Bretonische Idylle (Staffel: 1 Folge: 10), D 2022
Kommissar Dupin
Bretonische Idylle
Vor der Küste der bretonischen Insel Belle-Île wird eine Leiche aus dem Meer gezogen. Es handelt sich um den reichen Großgrundbesitzer Patric Provost . Schnell ist klar, dass Provost weder durch Selbstmord noch durch einen Unfall ums Leben gekommen ist, er wurde erwürgt, wie Kommissar Dupin erkennt. Verdächtige gibt es genug. Provost, ein einsamer, rücksichtsloser Charakter, lebte mit den wenigsten Menschen auf der Insel in Frieden. Zu seiner Exfrau Agnès gab es wenig Kontakt, sie lebt nun mit dem Fischer Albert zusammen. Provost glaubte dennoch, dass Agnès zu ihm zurückkehren würde. Das hielt ihn jedoch nicht von einer Affäre mit seiner Nachbarin Margot ab. Margot und ihr undurchsichtiger Ehemann Byn sind mit ihrer Whiskydestillerie zudem wirtschaftlich auf Provost angewiesen. Dupin und Inspektor Kadeg stoßen auf ein Geflecht aus verhängnisvollen Abhängigkeiten, aus Eifersucht und widerstreitenden Geschäftsinteressen. Doch Dupins Instinkt sagt ihm, dass hinter den offensichtlichen Konflikten noch eine andere, verborgene und schmerzvolle Geschichte steckt.
Mit Pasquale Aleardi, Jan Georg Schütte, Christina Hecke, Anna Grisebach, Aurel Manthei, Elzemarieke de Vos, Martin Lindow, Katja Danowski, Gisa Flake, Tatjana Clasing, Sebastian Kolb, Stephan Benson
|
||||
|
|||||
ARD Info |
Tagesthemen
NACHRICHTEN
|
||||
ARD Doku |
Bericht vom 1. Mai - Der Kampf um die Arbeitszeit
ZEITGESCHEHEN
Bericht vom 1. Mai - Der Kampf um die Arbeitszeit
Während die Gewerkschaften weniger Arbeitszeit und höhere Löhne fordern, kommen aus dem Arbeitgeberlager Forderungen nach einer längeren Wochenarbeitszeit und der Wiedereinführung von Karenztagen. Wie lässt sich Deutschlands Produktivität steigern und Arbeitsplätze zukunftsfest machen: Mit mehr oder weniger Wochenarbeitszeit? Welche Antworten geben die Gewerkschaften angesichts einer prognostizierten Wirtschaftswachstumsrate von unter 0,5 Prozent? Die Sondersendung zum Tag der Gewerkschaften am 1. Mai 2025 bietet ein Interview mit der DGB-Vorsitzenden Yasmin Fahimi und einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen in der Gewerkschaftslandschaft und deren Bedeutung für die politische und wirtschaftliche Zukunft Deutschlands.
|
||||
ARD Show |
extra 3
KABARETTSHOW
extra 3
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
|
||||
ARD Show |
Die Carolin Kebekus Show
COMEDYSHOW
|
||||
ARD Info |
Tagesschau
NACHRICHTEN
Tagesschau
Die Tagesschau ist eine der bekanntesten und ältesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum. Sie wird seit 1952 von der ARD produziert und täglich ausgestrahlt. Mit ihrer sachlichen und prägnanten Berichterstattung informiert sie über aktuelle Ereignisse aus Deutschland, Europa und der Welt. |
||||
ARD Serie |
Mord auf dem Inka-Pfad
THRILLER-SERIE (Folge: 3), D 2025
Mord auf dem Inka-Pfad
Jona Kepler sitzt in München in U-Haft, leugnet stoisch. Doch weder die belastenden Tagebücher seiner ermordeten Frau noch weitere Lebensversicherungsabschlüsse zugunsten des Witwers reichen für eine Anklage aus. So erzwingt Kommissarin Rita Berg bei ihrem Vorgesetzten Wilfling erneut eine Reiseerlaubnis und bricht nach Peru auf, um Zeugen zu vernehmen und die Tatwaffe zu suchen. In Cusco entdeckt sie trotz Kooperationsbereitschaft grobe Ermittlungsfehler bei Commissario Rocas und seinem Team.
Mit Nina Gummich, Thomas Prenn, Amelie Kiefer, Florian Karlheim, Juergen Maurer, Heinz-Josef Braun, Martin Kluge, Hishaam Loofer, Aubrey Shelton, Ruben Engel, Sherry Stone, Manuela Morini, Jeremiah Mentor, Anne Höfinghoff, Phillip Henn, Natasha Nova
|
||||
ARD Serie |
Mord auf dem Inka-Pfad
THRILLER-SERIE (Folge: 4), D 2025
Mord auf dem Inka-Pfad
Das deutsch-peruanische Ermittlerteam bricht zum Inka-Pfad auf. In der Nacht wird Kommissarin Rita Berg unweit des Tatorts in ihrem Zelt überfallen. Eine Einschüchterung? Oder gibt es wirklich Räuber, wie Jona anfangs behauptete? Obwohl Rita nun dank einer akribischen Nachstellung des Tathergangs weiß, dass dessen Schilderung weder faktisch noch ballistisch stimmen kann, fehlen neben Indizien immer noch Beweise. Diese soll eine bislang vernachlässigte Zeugin mit weiteren Details zum Tathergang liefern. Rita reist zu ihr nach Kapstadt, um diese letzte Chance zu nutzen, Jona schließlich doch zu einem Geständnis zu bewegen.
Mit Nina Gummich, Thomas Prenn, Amelie Kiefer, Florian Karlheim, Juergen Maurer, Martin Kluge, Hishaam Loofer, Aubrey Shelton, Ruben Engel, Sherry Stone, Manuela Morini, Renate Stuurman, Jeremiah Mentor
|
||||
ARD Info |
Tagesschau
NACHRICHTEN
Tagesschau
Die Tagesschau ist eine der bekanntesten und ältesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum. Sie wird seit 1952 von der ARD produziert und täglich ausgestrahlt. Mit ihrer sachlichen und prägnanten Berichterstattung informiert sie über aktuelle Ereignisse aus Deutschland, Europa und der Welt. |
||||
ARD Serie |
Kommissar Dupin
KRIMIREIHE Bretonische Idylle (Staffel: 1 Folge: 10), D 2022
Kommissar Dupin
Bretonische Idylle
Vor der Küste der bretonischen Insel Belle-Île wird eine Leiche aus dem Meer gezogen. Es handelt sich um den reichen Großgrundbesitzer Patric Provost . Schnell ist klar, dass Provost weder durch Selbstmord noch durch einen Unfall ums Leben gekommen ist, er wurde erwürgt, wie Kommissar Dupin erkennt. Verdächtige gibt es genug. Provost, ein einsamer, rücksichtsloser Charakter, lebte mit den wenigsten Menschen auf der Insel in Frieden. Zu seiner Exfrau Agnès gab es wenig Kontakt, sie lebt nun mit dem Fischer Albert zusammen. Provost glaubte dennoch, dass Agnès zu ihm zurückkehren würde. Das hielt ihn jedoch nicht von einer Affäre mit seiner Nachbarin Margot ab. Margot und ihr undurchsichtiger Ehemann Byn sind mit ihrer Whiskydestillerie zudem wirtschaftlich auf Provost angewiesen. Dupin und Inspektor Kadeg stoßen auf ein Geflecht aus verhängnisvollen Abhängigkeiten, aus Eifersucht und widerstreitenden Geschäftsinteressen. Doch Dupins Instinkt sagt ihm, dass hinter den offensichtlichen Konflikten noch eine andere, verborgene und schmerzvolle Geschichte steckt.
Mit Pasquale Aleardi, Jan Georg Schütte, Christina Hecke, Anna Grisebach, Aurel Manthei, Elzemarieke de Vos, Martin Lindow, Katja Danowski, Gisa Flake, Tatjana Clasing, Sebastian Kolb, Stephan Benson
|
||||
ARD Show |
Die Carolin Kebekus Show
COMEDYSHOW
|
||||
|
|||||
ARD Doku |
Deutschlandbilder
LANDSCHAFTSBILD
Deutschlandbilder
Mit der Kamera auf Reisen: Die Sendung zeigt in ruhigen, unkommentierten und mit Musik untermalten Aufnahmen die schönsten Seiten deutscher Städte und Landschaften.
|
||||
ARD Info |
Tagesschau
NACHRICHTEN
Tagesschau
Die Tagesschau ist eine der bekanntesten und ältesten Nachrichtensendungen im deutschsprachigen Raum. Sie wird seit 1952 von der ARD produziert und täglich ausgestrahlt. Mit ihrer sachlichen und prägnanten Berichterstattung informiert sie über aktuelle Ereignisse aus Deutschland, Europa und der Welt. |
||||
ARD Info |
Quarks im Ersten
INFOMAGAZIN
Quarks im Ersten
In den letzten Jahren nimmt die Zahl der Diagnosen von ADHS und Autismus zu. Liegt das nur an genaueren Diagnosen oder daran, dass sich unsere Umwelt verändert? Oder sind ADHS und Autismus gerade einfach im Trend?
Hannah ist 35 Jahre alt, als sie erfährt, dass sie Autistin ist. Danach ist für sie nichts mehr so wie vorher. Eckart von Hirschhausen macht den Selbstversuch: Hat der bekannte Arzt und Moderator ADHS? Aber was würde eine Diagnose bedeuten? Und wie ist es, wenn jede Zahl eine andere Farbe hat oder jeder Ton einen anderen Geschmack? In dieser Folge gibt "Quarks" Einblicke in die besondere Wahrnehmung von Menschen.
Autismus, ADHS, Synästhesie, Legasthenie, Tourette-Syndrom, Hochbegabung - das sind nur einige der zahlreichen Diagnosen, die heute unter dem Begriff Neurodiversität zusammengefasst werden. Gemeint sind Menschen mit unterschiedlichen Wahrnehmungen und Funktionsweisen des Gehirns. Ihnen ist gemeinsam, dass sie von der "Norm abweichen". "Quarks" zeigt, wie normal Unterschiede zwischen den Menschen sein können.
|
||||
ARD Info |
ZDF-Morgenmagazin
INFOTAINMENT
|