Wer weiß denn sowas XXL

Wer weiß denn sowas XXL

ARD
Wer weiß denn sowas XXL

Wer weiß denn sowas XXL

Quizshow

Bis zum Start der neuen Staffel des vorabendlichen Ratevergnügens "Wer weiß denn sowas?" müssen sich die Zuschauer noch ein wenig gedulden. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es am 21. Juli in der XXL-Variante gleich drei echte Quizshow-Premieren im Ersten zu feiern: Moderator Kai Pflaume freut sich auf Iris Berben, Jessica Schwarz und Josefine Preuß, die gemeinsam ihr ultimatives Quizshow-Debüt feiern werden. Doch erst mal müssen zwei bühnenerprobte Comedy-Legenden ran. Ingolf Lück trifft auf Atze Schröder. Wird der "Bielefelder Tanztitan" die Nase vorn behalten oder wird der Lockenkopf aus Essen-Kray als Rate-Fuchs auch bei "Wer weiß denn sowas XXL" den Turbo zünden? "Tierisch was los" ist es danach auch beim Aufeinandertreffen der beliebten deutschen Schauspielerinnen: Jessica Schwarz, die zur Zeit für die zweite Staffel "You are wanted" vor der Kamera steht und Josefine Preuß, die zuletzt mit "Verpiss Dich Schneewittchen" die Kinozuschauer begeisterte. Neben kniffligen Fragen stehen die Damen auch einem fast ausgewachsenen Zebra gegenüber. Zum Showdown begrüßt Kai Pflaume dann die "Grande Dame" des deutschen Films, Iris Berben. Auch für sie ist der Auftritt in einer Quizshow eine absolute Premiere. Sie trifft auf den bestens gelaunten Christoph Maria Herbst, der im Laufe der Show sehr natürlich unter Beweis stellt, dass er nicht nur viel im, sondern auch auf dem Kopf hat. Tatkräftige Unterstützung bei der Beantwortung der kniffligen Fragen kommt wie immer von den beiden Team-Kapitänen und Rate-Experten Bernhard Hoëcker und Elton. Die ersten drei Runden spielen die prominenten Rateteams um Bares für ihren Studioblock. Am Ende wird der Gewinn unter den Zuschauern, die sich vorher für das erfolgreichere Rateteam entschieden haben, aufgeteilt. Im anschließenden Finale treten die siegreichen Prominenten der ersten Runden noch einmal an und geben alles, 50.000 Euro für einen guten Zweck ihrer Wahl zu erspielen.
ARD

Das Wort zum Sonntag

Kirche und Religion Die Sendung lässt Theologen und Personen in Kirchenämtern zu Wort kommen. Diese kommentieren kirchenrelevante Ereignisse und setzen biblische Motive in Bezug zu Tendenzen und Geschehnissen der Gegenwart.
ARD
Inas Nacht

Inas Nacht

ARD

Das gesamte ARD Programm auf einen Blick: TV-Programm und Videos zum Abruf aus den Mediatheken, aktuelle Nachrichten und Hintergründe. 

ARD heute

OE24TV ZDF
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Kids
Abenteuer Wilder Westen DOKU-SOAP Ausflug nach Cascade (Folge: 5), D 2012
Bei der zweiten Reitstunde sind schon deutliche Fortschritte zu sehen. Außerdem hat Brad hat eine Überraschung: neue Lassos für alle, mit denen direkt fleißig geübt wird. Danach geht es zu einem Ausflug in die Kleinstadt Cascade. Hier besuchen die Sechs einen typisch amerikanischen Supermarkt und ein Souvenirshop. Danach geht es für ein Picknick an den See, wo Tauziehen und Marshmallow-Wettessen auf dem Programm stehen.
ARD Kids
Abenteuer Wilder Westen DOKU-SOAP Die Bärensuche (Folge: 6), D 2012
Heute beginnt der Tag sehr früh, denn es geht auf Bärensuche. Anna, Stephan und Jonas sind bei der spannenden Aktion dabei! Ob sie wirklich einen Bären finden werden? Danach wird es für die Jungs anstrengend: Tobi stellt ihre Fitness auf den Prüfstand und macht mit ihnen ein anstrengendes Zirkeltraining, während die Mädchen Postkarten schreiben. Schließlich gibt es wieder eine Reitstunde: Heute steht Traben auf dem Lehrplan!
ARD Kids
Paula und die wilden Tiere TIERE Schnabeltier und Schnabeligel, D 2012
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
ARD Kids
Schmecksplosion - Lasst uns feiern KOCHSHOW Carl und Rufus feiern das Dreikönigsfest (Folge: 70), D 2017
In Kiel werden heute zwei Könige gekrönt! Welche? Das entscheidet ein ganz besonderer Kuchen, die "Galette des Rois". Carls Mutter stammt aus Frankreich und hat mit der Tradition des Dreikönigskuchens die ganze Familie angesteckt. Zusammen mit seinem Freund Rufus backt Carl die berühmte Galette heute für seine Freunde. Und die werden stauen, was die beiden Jungs in dem Königskuchen versteckt haben!
ARD Kids
Checker Julian KINDERMAGAZIN Der Rollschuh-Check
Julian will Rollschuhfahren lernen. Dafür trifft er Pavlos. Der zeigt ihm, wie man fährt und bremst - und nimmt ihn mit in seine Rollschuhwerkstatt. Dort bauen die beiden Julians eigene Rollschuhe: aus ein paar ganz normalen Turnschuhen und 120 Einzelteilen. Julians selbstgebaute Rollschuhe haben ganz klassisch jeweils zwei Rollen hintereinander. Bei Inline-Skates dagegen liegen vier Rollen hintereinander - sie eignen sich besonders gut für Tricks und Akrobatik. Eugen, einer der besten Inline-Skater der Welt, zeigt Julian seine besten Sprünge und macht mit ihm einen Grundkurs: Wie geht "grinden"? Wie springt man über eine Rampe? Und, besonders wichtig: Wie fällt man richtig? Auch bei einem der beliebtesten Musicals der Welt spielen Rollschuhe eine wichtige Rolle: Die Darsteller von "Starlight Express" tanzen und singen auf Rollschuhen! Mit Hauptdarstellerin Carla trainiert Julian für einen kleinen Auftritt auf der echten "Starlight Express"-Bühne. Der Checker darf sogar ein echtes Auftritts-Kostüm anziehen und gemeinsam mit Carla die riesige Rampe hinuntersausen.
ARD Kids
neuneinhalb KINDERMAGAZIN Angeln - Umweltschutz oder Tierquälerei?
Das bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Magazin widmet sich Fragen, die Kindern unter den Nägeln brennen. Findige Reporter gehen den Dingen auf den Grund und liefern verständliche Antworten.
ARD Kids
Tiere bis unters Dach (Wh.) FAMILIENSERIE Kleiner Hund, was nun? (Staffel: 3 Folge: 28), D 2012
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
ARD Kids
Tiere bis unters Dach (Wh.) FAMILIENSERIE Komischer Kauz (Staffel: 3 Folge: 29), D 2012
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
ARD Kids
Tiere bis unters Dach (Wh.) FAMILIENSERIE Party-Animals (Staffel: 3 Folge: 30), D 2012
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
ARD Doku
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 241)
Im Alfred-Brehm-Haus gibt es mal wieder einen Babyboom! Nur gut, dass sich die Eltern der beiden Panthergeschwister Ferra und Remaong an der Aufzucht beteiligen, denn die Tierpfleger haben neben ihrer täglichen Arbeit wenig Zeit, sich mit allen Jungtieren gleich intensiv zu beschäftigen. Der regelmäßige Kontakt zwischen Pflegern und Jungtieren ist wichtig, um von Anfang an ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis herzustellen. Beim kleinen Spitzmaulnashorn Akili im Zoo scheint diese Taktik bereits Früchte zu tragen: Ohne Scheu lässt sich das acht Wochen alte Nashorn-Mädchen inzwischen von Reviertierpfleger Jürgen Jahr ausgiebig streicheln. Dieses enge Verhältnis zwischen Mensch und Tier kommt den Pflegern bei ihrer Arbeit immer wieder zugute. So gelingt es Reviertierpfleger Jürgen Jahr beispielsweise beim ausgewachsenen Panzernashorn Yohda, dass dieses sich von selbst hinlegt, wenn mal wieder ein Fußpflegetermin ansteht. Ein Kraftakt ganz anderer Natur steht den Tierpflegerinnen im Reptilienhaus bevor: Hier müssen die Riesenschildkröten gewogen werden, die mittlerweile fast einen Zentner wiegen! Gewichtigen Nachwuchs gab es auch auf der Rinderanlage im Zoo: Innerhalb einer halben Stunde wurden hier die beiden Yak-Kälber Jule und Lotte geboren. Papa Flocke geht bereits wieder bei den Kühen auf Tuchfühlung. Dem Sibirischen Tiger Darius steht eine Zusammenführung mit seiner Angetrauten noch bevor. Noch teilt sich Darius mit Tigerfrau Avrora nur abwechselnd die Felsenanlage. Ein kurzer Blick zwischen dem Tigerpaar ist bisher nur beim Schichtwechsel möglich. Von Geburt an bei der Herde durfte der Guanako-Nachwuchs im Zoo bleiben. Der Sohn von Hanna und Ali kam direkt auf der Anlage zur Welt. Völlig ohne Zwischenfälle verläuft auch die Tagesbeschäftigung bei den Gorillas. Filigran werden hier Rosinen aus harter Schale gepult ...
28.07.
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 241)
ARD Doku
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 242)
Bei den Uganda-Giraffen im Tierpark muss Giraffenkind Jule immer noch mit der Flasche gefüttert werden. Mittlerweile sind Tierpfleger Enrico Rödiger und das kleine Giraffenmädchen aber ein eingespieltes Team. Während der Fütterung muss Mutter Jette im Stall warten. Obwohl sie ihre Tochter nicht säugt, ist ihr Beschützerinstinkt ganz normal ausgeprägt. Auch bei den indischen Langohrziegen gibt es wieder zwei Flaschenkinder: Die Mütter von Anne und Markus hatten jeweils Zwillingsgeburten, aber leider nicht genügend Milch für ihre zwei Jungtiere. Im Zoo lernt der Auszubildende Marco Röhrig zum ersten Mal die Tapir-Gruppe um Ronja, Maja und Pablo kennen. Neugierig stürzen sich die drei auf den Neuen und weihen ihn in ihr Kuschel- und Duschritual ein. Weniger harmonisch verläuft hingegen das Leben bei den drei Wasserschweinen Elena, Lucia und Felipe. Während das Männchen Felipe beiden Frauen zugetan ist, sind die beiden hoch tragenden Weibchen Elena und Lucia momentan gar nicht gut aufeinander zu sprechen. Reviertierpfleger Christian Möller hat so seine Mühe mit den zwei Streit-Schweinen. Kurz vor Feierabend haben die Tierpfleger im Zoo noch einmal alle Hände voll zu tun: Die Tiere müssen von den Freianlagen in die Häuser geholt und Gute-Nacht-Snacks müssen verteilt werden. Allein im Menschenaffenhaus warten fünf Affengruppen nahezu gleichzeitig auf das tägliche Abendritual! Auch im Antilopenhaus nimmt das Einsperren der Tiere so seine Zeit in Anspruch: Vor den Giraffen und Wasserböcken müssen zunächst die Litschi- und Sitatunga-Antilopen von der Anlage geholt werden. Immer fein säuberlich nach Männchen und Weibchen getrennt. Nur ein Bock tanzt mal wieder aus der Reihe ...
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
ARD Sport
Sportschau MAGAZIN
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
ARD
Lotto am Samstag LOTTOZIEHUNG Gewinnzahlen der 29. Ausspielung
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
ARD Show
Wer weiß denn sowas XXL QUIZSHOW
Bis zum Start der neuen Staffel des vorabendlichen Ratevergnügens "Wer weiß denn sowas?" müssen sich die Zuschauer noch ein wenig gedulden. Um die Wartezeit zu verkürzen, gibt es am 21. Juli in der XXL-Variante gleich drei echte Quizshow-Premieren im Ersten zu feiern: Moderator Kai Pflaume freut sich auf Iris Berben, Jessica Schwarz und Josefine Preuß, die gemeinsam ihr ultimatives Quizshow-Debüt feiern werden. Doch erst mal müssen zwei bühnenerprobte Comedy-Legenden ran. Ingolf Lück trifft auf Atze Schröder. Wird der "Bielefelder Tanztitan" die Nase vorn behalten oder wird der Lockenkopf aus Essen-Kray als Rate-Fuchs auch bei "Wer weiß denn sowas XXL" den Turbo zünden? "Tierisch was los" ist es danach auch beim Aufeinandertreffen der beliebten deutschen Schauspielerinnen: Jessica Schwarz, die zur Zeit für die zweite Staffel "You are wanted" vor der Kamera steht und Josefine Preuß, die zuletzt mit "Verpiss Dich Schneewittchen" die Kinozuschauer begeisterte. Neben kniffligen Fragen stehen die Damen auch einem fast ausgewachsenen Zebra gegenüber. Zum Showdown begrüßt Kai Pflaume dann die "Grande Dame" des deutschen Films, Iris Berben. Auch für sie ist der Auftritt in einer Quizshow eine absolute Premiere. Sie trifft auf den bestens gelaunten Christoph Maria Herbst, der im Laufe der Show sehr natürlich unter Beweis stellt, dass er nicht nur viel im, sondern auch auf dem Kopf hat. Tatkräftige Unterstützung bei der Beantwortung der kniffligen Fragen kommt wie immer von den beiden Team-Kapitänen und Rate-Experten Bernhard Hoëcker und Elton. Die ersten drei Runden spielen die prominenten Rateteams um Bares für ihren Studioblock. Am Ende wird der Gewinn unter den Zuschauern, die sich vorher für das erfolgreichere Rateteam entschieden haben, aufgeteilt. Im anschließenden Finale treten die siegreichen Prominenten der ersten Runden noch einmal an und geben alles, 50.000 Euro für einen guten Zweck ihrer Wahl zu erspielen.
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN
ARD Doku
Das Wort zum Sonntag KIRCHE UND RELIGION
Die Sendung lässt Theologen und Personen in Kirchenämtern zu Wort kommen. Diese kommentieren kirchenrelevante Ereignisse und setzen biblische Motive in Bezug zu Tendenzen und Geschehnissen der Gegenwart.
ARD Show
Inas Nacht UNTERHALTUNG
Zu später Stunde wird es unterhaltsam in Hamburg. Moderatorin und Sängerin Ina Müller sendet aus einer Hafenkneipe und empfängt Gäste zu lustigen, lockeren Thekengesprächen und Gesangseinlagen.
ARD Film
Burn after reading - Wer verbrennt sich hier die Finger? KOMÖDIE, USA 2008
Linda und Chad, zwei nicht sonderlich cleveren Mitarbeitern eines Fitnessstudios in Washington, fällt eines Tages eine geheimnisvolle CD-ROM in die Hände. Wie sich herausstellt, gehört sie dem ehemaligen CIA-Mitarbeiter Osborne Cox und enthält vermeintlich brisante Informationen über den US-Geheimdienst. Die beiden Fitnessprofis wittern die Chance ihres Lebens und beschließen, Cox zu erpressen. Vor allem Linda hofft, mit dem Geld endlich ihrem Leben eine neue Wendung geben zu können. Mit seiner dilettantischen Vorgehensweise setzt das Duo jedoch eine Verkettung haarsträubender Ereignisse in Gang, an deren Ende nicht einmal mehr der alleswissende CIA den Durchblick behält.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
ARD Film
U-571 KRIEGSFILM, F, USA 2000
Eine amerikanische Navy-Einheit erhält während des Zweiten Weltkriegs den Auftrag, U-571, ein im Atlantik havariertes U-Boot der deutschen Armee, zu kapern und die an Bord befindliche Enigma-Verschlüsselungsmaschine in Besitz zu nehmen. Unter Leitung von Commander Mike Dahlgren und seinem ehrgeizigen Ersten Offizier Andrew Tyler wird der Auftrag als deutsche Rettungsmission getarnt. Doch der Versuch der feindlichen Übernahme endet in einem Fiasko. Das Tauchboot der Amerikaner wird versenkt, nur eine kleine Gruppe Überlebender unter Führung von Tyler kann sich auf U-571 retten. Ohne funktionierende Torpedo-Abwehr und mit angeschlagener Maschinerie beginnt ein verzweifelter Kampf ums Überleben.
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
ARD Show
Inas Nacht UNTERHALTUNG
Zu später Stunde wird es unterhaltsam in Hamburg. Moderatorin und Sängerin Ina Müller sendet aus einer Hafenkneipe und empfängt Gäste zu lustigen, lockeren Thekengesprächen und Gesangseinlagen.
ARD Doku
Deutschlandbilder LANDSCHAFTSBILD
Mit der Kamera auf Reisen: Die Sendung zeigt in ruhigen, unkommentierten und mit Musik untermalten Aufnahmen die schönsten Seiten deutscher Städte und Landschaften.
ARD Kids
Willi wills wissen KINDERMAGAZIN Wer findet den Pfad?
Willi Weitzel ist immer auf Achse, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Um diese zu finden, besucht Willi allerhand Einrichtungen und Spezialisten, die ihm Auskunft geben können.
ARD Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Unser Ah! soll schöner werden
Wissen kann auch kindgerecht vermittelt werden, wie dieses Magazin beweist. Für Kinder ab acht Jahren gedacht, begeistert die Sendung aber auch viele Erwachsene.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN