In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Mit Ursula Erber, Heidrun Gärtner, Silke Popp, Harry Blank, Christine Reimer, Andreas Geiss, Eisi Gulp, Sybille Waury, Anita Eichhorn, Mia Katarina Löffler, Nui Nguyen, Sophie Reiml, Holger Matthias Wilhelm, Patricia Freund, Joel Akgün, Özay Aslanhan, Bernhard Ulrich, Brigitte Walbrun, Michael Vogtmann, Godiva Adela, Florian Stadler, Eva Mähl, Philipp Schneider
Leon versucht Lien die Tabletten auszureden, stellt jedoch fest, wie erschöpft Lien ist. Besorgt er ihr nun doch das illegale Mittel?
Mit Ursula Erber, Heidrun Gärtner, Silke Popp, Harry Blank, Christine Reimer, Andreas Geiss, Eisi Gulp, Sybille Waury, Anita Eichhorn, Mia Katarina Löffler, Nui Nguyen, Sophie Reiml, Holger Matthias Wilhelm, Patricia Freund, Joel Akgün, Özay Aslanhan, Bernhard Ulrich, Brigitte Walbrun, Michael Vogtmann, Godiva Adela, Philipp Schneider
Das Knie ist unser größtes Gelenk, bei vielen leider auch die größte Schwachstelle. Mit dieser Übungseinheit kann das Knie sanft mobilisiert und die Muskulatur rund um das Knie gestärkt werden.
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Anna schließt sich den Rangerinnen und Rangern im "Land der tausend Seen" an und trifft dort auf Kraniche, Waschbären, Wisente, Damwild, Rotwild und Wölfe.
Garwin ist auf den Hof der Lilientals eingedrungen und glaubt sich am Ziel. Als Charlie, Nils, Patrizia, Tarik und Dajana zurückkommen, scheint es fast zu spät zu sein - bis ein ungeahnter Helfer auftaucht, der das Blatt in letzter Sekunde wenden könnte.
Mit Sinje Irslinger, Tom Gramenz, Kaan Sahan, Stephanie Amarell, Luise Befort, François Goeske, Oliver Konietzny, Michael von Au, Judith Sehrbrock
Am 24. Februar 2017 spielte das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung von John Eliot Gardiner eines der bedeutendsten Orchesterwerke von Claude Debussy, "Images pour orchestre". Dieses Werk fasziniert durch seine folkloristisch getönte Farbigkeit und eine unerwartete Freiheit in der formalen Gestaltung. "Iberia" wurde zu einem der populärsten Orchesterstücke Debussys.
Das Wiesn-Platzkonzert findet traditionsgemäß am zweiten Oktoberfest-Sonntag am Fuße der Bavaria statt. Moderator Dominik Glöbl begrüßt bei diesem Kultereignis zu Blasmusikklängen Persönlichkeiten, die eng mit der Wiesn verbunden sind. Besonders freuen können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer in diesem Jahr auch auf das Volksmusik-Duo Marianne & Michael. Das BR Fernsehen überträgt das Konzert live.
Am dritten Wiesn-Sonntag lädt das Moderatorenduo Susanne Wiesner und Markus Tremmel zum "Wiesn Frühschoppen" ein und begrüßt dazu prominente Gesprächsgäste auf der Oidn Wiesn im Festzelt Tradition. Umrahmt wird das gesellige Zusammensein von viel Volksmusik und Vorführungen bayerischen Brauchtums.
Hinter dem größten Volksfest der Welt steckt eine beeindruckende Logistik und enorme Anzahl an Arbeitskräften, die den Betrieb auf dem Oktoberfest am Laufen halten. Für einen Tag schlüpft Moderatorin Constanze Lindner in die Rolle der Praktikantin und versucht mit viel Charme, Herzblut und einem breiten Lächeln auf den Lippen mit anzupacken.
Die Wiesn in den 50er-Jahren: Halbstarke "Teddys" schlendern mit ihren Entenschwänzen durch die Wiesn. Die Maß Bier kostet noch 1,70 DM, der Wimmer Dammerl sticht als Oberbürgermeister von München den ersten Banzen an und im "Hawaiidorf" gastiert die letzte große Völkerschau. Max Greger spielt den "Wies'n-Boogie", der Rekommandeur vom Hippodrom zeigt seine legendäre Pantomime und der unvergessene Fritz Straßner ist in einer Paraderolle als grantelnder Wiesn-Besucher zu sehen.
Die schwarz-weiß Dokumentation präsentiert "Schmankerl" aus dem Fernseharchiv. Ein nostalgischer Wiesn-Bummel, ein Wiedersehen mit Schaustellern und Attraktionen in einer Atmosphäre, die es auf dem Oktoberfest heute nicht mehr gibt.
In Beiträgen aus Politik, Gesellschaft und Kultur berichtet die Sendung seit 1998 über das aktuelle Zeitgeschehen. Begleitet wird dies von kabarettistischen bis satirischen Kommentaren und Szenen des Moderators.
Der Regisseur Joseph Vilsmaier (am 11. Februar 2020 verstorben) zeigt hier seine Heimat unter dem doppeldeutigen Titel "Bayern - Sagenhaft": Feste, Bräuche und Traditionen gehen oft auf uralte Sagen und Legenden zurück. Sagenhaft im Sinne von einmalig ist auch vieles in Bayerns Kunst und Kultur, Wissenschaft, Wirtschaft und Sport. Kreative Mitstreiter des humorvollen Films über Land und Leute sind Monika Gruber (Sprecherin und Sketche), Haindling (Musik) und Hannes Burger (Texte).
Auguste von Bayern ist die älteste Tochter von Beatrix und Luitpold von Bayern. Die Prinzessin aus dem Hause Wittelsbach hat sich als renommierte Ornithologin und. Wissenschaftlerin das Thema Flora und Fauna auf die Fahnen geschrieben. Mit ihrem prominenten Namen kämpft sie international für Biodiversität.
In der Reihe werden von einem Spitzenkoch unterschiedlichste Rezepte vorgestellt, die einfach zuzubereiten sind - von modern interpretierten Klassikern bis hin zu neuen Küchentrends.
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer hier alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
Was kann man in Bayern unternehmen? In dem seit 1991 ausgestrahlten Magazin werden dem Zuschauer sehenswerte Orte und lohnende Freizeitaktivitäten vorgestellt.
Wenn man das Rascheln des Laubes unter seinen Füßen hört oder das Knarzen der Äste im Wind, weiß man, er ist da: der Herbst mit all seinen lauten und leisen Klängen. Die Natur bereitet sich auf den Winter vor und entfaltet dabei eine ganz eigene Melodie.
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Ganz nach dem Motto "Uns gibt's nur einmal!" begrüßt Gastgeber Jürgen Kirner Andrea Jörg, Auf d'Sait'n, De Gschubstn, Die Couplet-AG, Die Schrillen Fehlaperlen, Doris Reichenauer, Florian Gröninger, Horrido-Express, Mausi & Tobi, Stefan Otto, Quetschnblech, Sean Riewesell und die 16er-Buam im Münchner Hofbräuhaus. Drei Formationen feiern TV-Premieren und Altbekannte wissen, wie man die Stimmung im Saal auf Hochtouren bringt.
Das Magazin berichtet über aktuelle Sportereignisse des vergangenen Wochenendes. Im Blickpunkt des Geschehens stehen dabei die Partien der bayerischen Fußball-Bundesligisten.
Dorfgendarm Franz Eberhofer ist so weiß wie die Winterkartoffelknödel seiner Oma. Den Anblick des toten Neuhofer-Sohns muss er erst mal verdauen. Wie aus heiterem Himmel hatte sich ein Baucontainer vom Kran gelöst und den Unglücklichen punktgenau unter sich begraben - direkt vor der eigenen Haustür. An einen Unfall mag der in seinen Heimatort Niederkaltenkirchen strafversetzte Polizist nicht so recht glauben. Schließlich hat er nach 15 Jahren Dienst in München ein untrügliches Gespür fürs Verbrechen. Mithilfe seines Freundes und früheren Kollegen Rudi Birkenberger, der inzwischen als Privatdetektiv arbeitet, findet Eberhofer heraus, dass an der Aufhängung des Containers gewerkelt wurde. Mehr aber auch nicht. Im Dorf ist die Sache sowieso klar: ganz mieses Karma. Denn schon der Vater des Getöteten kam bei einem Unfall ums Leben.
Lieber als mit Mordtheorien beschäftigt sich die Gemeinde, vor allem der männliche Teil, mit einem neuen Gesicht: Die aufregende Mercedes, vor Kurzem in die verlassene Villa am Waldrand gezogen, wickelt alle um den Finger - auch Eberhofer. Leider lenkt ihn seine Pflicht als Polizist von seinem Flirt mit Mercedes ab: Mutter Neuhofer wird erhängt aufgefunden. Jetzt ist nur noch Sohn Hans von der leidgeprüften Familie übrig. Doch statt in Trauer zu versinken, fährt der neuerdings einen teuren Sportwagen. Kein Wunder, dass Eberhofers Misstrauen wieder erwacht.
Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Eisi Gulp, Enzi Fuchs, Gerhard Wittmann, Lisa Maria Potthoff, Daniel Christensen, Stephan Zinner, Ferdinand Hofer, Max Schmidt, Thomas Kügel, Sigi Zimmerschied, Jeanette Hain, Sascha Gersak, Moritz Katzmair
Wahrscheinlich seit Jahrhunderten entscheiden "Schere Stein Papier", "Fli Fla Flu" oder "Schnick Schnack Schnuck" die großen und kleinen Diskussionen des Lebens binnen Sekunden.
Diesmal muss Sebastian Meinberg auf dem Electro-Festival "OpenBeatz" gleich 24 Stunden lang "Schere Stein Papier" spielen.
Feiern ohne Alkohol - aber trotzdem angetrunken fühlen? "PULS"-Reporterin Lisa Altmeier testet den Alkohol-Ersatz Sentia im Selbstversuch. Wirkt der Drink wirklich wie Alkohol? Und welche Risiken birgt die vermeintliche Alternative?
In der Reihe werden von einem Spitzenkoch unterschiedlichste Rezepte vorgestellt, die einfach zuzubereiten sind - von modern interpretierten Klassikern bis hin zu neuen Küchentrends.
Was kann man in Bayern unternehmen? In dem seit 1991 ausgestrahlten Magazin werden dem Zuschauer sehenswerte Orte und lohnende Freizeitaktivitäten vorgestellt.
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer hier alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.