BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2018
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Überspannung (Folge: 2377), D 2019
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Jemand zum Reden (Folge: 2378), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2017
BR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2019
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
BR Doku
Welt der Tiere TIERE Vom Igel mit den großen Ohren, D 2009
Die Heimat der Ohrenigel sind Wüsten- und Halbwüsten, doch er ist auch schon in Europa gesichtet worden. Angelika Sigl erzählt in ihrem Film die amüsante und abenteuerliche Geschichte eines Ausreißers, der neben einer alten Festung auch eine Kleinstadt in der Nähe von Prag besucht und sich sogar in ein Haus verirrt.
BR Doku
Welt der Tiere TIERE Die Katzen der Serengeti, D 2005
Löwen, Geparde und Leoparden waren einst die alleinigen Herrscher der Serengeti. Doch das hat sich heute grundlegend gewandelt. Der Mensch ist nun der Herrscher. Und Menschen kümmern sich darum, dass die Katzen hier überhaupt noch überleben können.
BR Film
Licht über dem Wasser TV-LIEBESFILM, D 2009
Vor der wildromantischen Kulisse der irischen Küste erzählt "Licht über dem Wasser" von einem Mann, der nach einem schweren Schicksalsschlag durch die Liebe und durch seine Kunst ins Leben zurückfindet. In den Hauptrollen sind Gesine Cukrowski und Filip Peeters als Traumpaar zu sehen, in weiteren Rollen spielen Nina Hoger und Michael Hanemann.
BR Film
Mein Traum von Venedig TV-KOMÖDIE, D 2008
Pleiten, Pech und Pannen führen in dieser vergnüglich inszenierten Familienkomödie zum unerwarteten Happy End. Thekla Carola Wied brilliert als Reisende, die man (nicht) aufhalten sollte, und Peter Sattmann stellt erneut sein komisches Talent unter Beweis. Auch die weiteren Rollen sind glänzend besetzt mit Maria Sebaldt, Jonas Jägermeyr, Katja Studt und Antonio di Mauro. Regie führte Michael Kreindl nach einem Buch von Mathias Klaschka.
BR
Ländermagazin REGIONALMAGAZIN Mozartstadt Augsburg, D 2019
Aktuelle politische, aber auch kuriose Geschehnisse, die sich innerhalb der geographischen Grenzen Deutschlands ereignen, werden thematisiert und kritisch hinterfragt.
BR Sport
Blickpunkt Sport FUßBALL Fußball 3. Liga live: 1. FC Magdeburg - TSV 1860 München, D 2019
BR Doku
Glockenläuten aus der Michaelskirche in Otterskirchen bei Passau LANDSCHAFTSBILD, D 2001
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
natur exclusiv LANDSCHAFTSBILD Der Rhein - Von der Nordsee zur Lorelei (Folge: 1), D 2013
Stolze Ritterburgen, steile Weinberge, fröhliche Geselligkeit und malerische Orte - doch der Rhein ist weit mehr als nur ein romantischer Fluss. Die filmische Reise von der Mündung bis zur Quelle des Rheins führt durch Landschaften, in denen auch echte Wildnis zu finden ist. Hier sind so viele Tiere und Pflanzen zu Hause wie an keinem anderen Fluss Europas. Spektakuläre Bilder liefern das Porträt eines faszinierenden Naturraumes.
BR Doku
Anna und die Haustiere TIERE Kanarienvögel und Zebrafinken
Die Tierreporterin Anna zeigt, welche Tiere für ein Zusammenleben mit Kindern geeignet sind, und welche nicht. In dieser Folge erfährt Anna von Tierpflegerin Susanne alles Wissenswerte über die Haltung von Kanarienvögeln und Zebrafinken.
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2019
Das Magazin berichtet über aktuelle Sportereignisse des vergangenen Wochenendes. Im Blickpunkt des Geschehens stehen dabei die Partien der bayerischen Fußball-Bundesligisten.
BR Doku
Zwischen Spessart und Karwendel LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Bayern ist lebendig und vielfältig. Die Sendung stellt wunderschöne Landschaften, spannende Naturphänomene und beeindruckende Persönlichkeiten des Freistaates in atemberaubenden Bildern vor.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2019
BR
Kunst + Krempel KUNST UND KULTUR, D 2019
Familienschätze unter der Lupe
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2019
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Film
Lilly Schönauer - Liebe auf den zweiten Blick TV-LIEBESMELODRAM, D, A 2012
In dem modernen Heimatfilm aus der erfolgreichen Lilly-Schönauer-Reihe erkennt eine junge Biobäuerin, dass sie ihren Gefühlen trauen muss. Dabei entdecken Henriette Richter-Röhl als ambitionierte Landwirtin und Andreas Kiendl in der Rolle des Spätheimkehrers ihre Liebe neu. In den weiteren Hauptrollen zu sehen sind Erwin Steinhauer, Christoph von Friedl und Charakterkopf Michael Mendl. Peter Sämann inszenierte nach einem Buch der Autorin Andrea Brown. Gedreht wurde in der Steiermark.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Film
La Dolce Rita TV-KOMÖDIE, D 2005
Regisseur Axel de Roche inszenierte eine leichtfüßige romantische Komödie über Knigge, Stil, gutes Benehmen und schlechtes Timing. In "La Dolce Rita" spielen Simone Thomalla und Michael Roll ein höchst unterschiedliches Paar, das auf dem glatten Parkett der feinen Gesellschaft ins Rutschen kommt. Zu dem hochkarätigen Ensemble zählen auch Steffen Wink sowie Dana Golombek und Patrick Kostya.
BR Film
Der Vamp im Schlafrock TV-KOMÖDIE, D 2001
Wie managt eine Frau Familie und Berufsleben, ohne dass dabei ihre eigenen Bedürfnisse zu kurz kommen? Die Romanverfilmung von Dagmar Hansen bezieht ihren Witz aus der Konfrontation chaotischer Alltagsszenen mit traumhaften Abstechern in die Welt der Romane, wo Liebe immer ewig und Erotik allemal knisternd ist. Gudrun Landgrebe spielt bravourös an der Seite von Walter Kreye. Mit von der Partie sind auch Nicole Heesters als Verlegerin und Eleonore Weisgerber als beste Freundin.
BR Film
Mein Traum von Venedig TV-KOMÖDIE, D 2008
BR Doku
natur exclusiv LANDSCHAFTSBILD Der Rhein - Von der Nordsee zur Lorelei, D 2013
BR Doku
Anna und die Haustiere TIERE Kanarienvögel und Zebrafinken
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
BR Doku
Zwischen Spessart und Karwendel LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Bayern ist lebendig und vielfältig. Die Sendung stellt wunderschöne Landschaften, spannende Naturphänomene und beeindruckende Persönlichkeiten des Freistaates in atemberaubenden Bildern vor.
BR Show
Gut zu wissen INFOMAGAZIN, 2019
BR
Kunst + Krempel KUNST UND KULTUR, D 2019
Familienschätze unter der Lupe
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT How to become an Astronaut, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN