BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Blindes Vertrauen (Staffel: 1 Folge: 1695), D 2018
Andy besucht Timo, der inzwischen wegen seines Stalkings in Untersuchungshaft sitzt. Er sorgt sich um dessen Zukunft. Jack wird währenddessen die vorübergehende Leitung der Werkstatt angeboten. Sunny macht sich große Sorgen um Tanja und sucht bei Carsten Rat. Sunny vermutet ein Burn-Out, findet dann aber Tabletten in der Handtasche ihrer Freundin. Tanja leugnet ihre Sucht - und sucht bessere Verstecke für ihre Tabletten. Angelina und Nico sind glücklich. Angelina ist stolz auf Nicos erfolgreiches Business und dieser genießt es, sie mit kleinen Geschenken zu verwöhnen. Heimlich hat Nico nämlich sein Nebengeschäft, den Escort, zum Laufen gebracht. Doch die Harmonie zwischen den beiden währt nicht lange ...
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Teures Dahoam (Folge: 2221), D 2018
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Traudl in Not (Folge: 2222), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2003
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
BR Film
Anne auf Green Gables TV-DRAMA (Folge: 3), CDN 2015
Anne lernt fleißiger als alle anderen und wird belohnt: Sie erhält ein begehrtes Stipendium. Aber Marilla und Matthew plagen großen Sorgen: Die Bank, auf der Matthew das gesamte Geld angelegt hat, macht Bankrott. Und es kommt noch schlimmer: Matthew stirbt an einem Herzinfarkt und Marilla, die langsam zu erblinden droht, sieht sich gezwungen, Green Gables zu verkaufen. Anne ist todunglücklich. Sie will ihre Ziehmutter nicht im Stich lassen und verzichtet lieber auf das Stipendium. Da zeigt sich Gilbert als wahrer Freund.
BR
SWEET SPOT MUSIKMAGAZIN, 2018
BR Show
Alice Sara Ott spielt Grieg KLASSISCHE MUSIK, 2015
Ein Paukenwirbel und ein starker Orchesterakzent bilden den Auftakt zu Edvard Griegs Klavierkonzert a-Moll op. 16. Während seiner Studienzeit in Leipzig hörte Grieg Clara Schumann ein Klavierkonzert ihres Mannes spielen und war hellauf begeistert. Für Robert Schumann hegte er zeitlebens eine große Verehrung. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sein Werk hinsichtlich der melodischen Substanz und der gewagten harmonischen Verbindungen Ähnlichkeiten mit dem a-Moll Klavierkonzert Schumanns aufweist. Bald nach der Uraufführung 1869 begutachtete Franz Liszt, der bedeutendste Pianist seiner Zeit, das Werk und zeigte sich ebenso wie das Publikum enthusiastisch. Die junge Münchnerin Alice Sara Ott tourt als Pianistin mittlerweile durch die ganze Welt. Für Griegs Klavierkonzert kehrt sie an den Ort zurück, an dem alles begann, sie ihre ersten großen Konzerte gab und viele Preise gewann: den Herkulessaal. Erstmals musizierte sie im Januar 2015 mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks. Am Pult steht ein skandinavischer Landsmann Griegs: der Finne Esa-Pekka Salonen.
BR
Der Sonntags-Stammtisch DISKUSSION, 2018
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Das Volk und seine Macht, D 2018
BR Film
Herrliche Zeiten im Spessart HEIMATFILM, D 1967
Die ehemaligen Räuber aus dem "Wirtshaus im Spessart" fristen als gutmütige Gespenster ihr Dasein. Als die von ihnen verehrte Hotelierstochter Anneliese erfährt, dass ihr Verlobter kurz vor der Hochzeit zu einem Manöver eingezogen werden soll, greifen die Geister ein: Mit einer Rakete wollen sie Anneliese und ihren Bräutigam wieder vereinen. Doch der Apparat erweist sich als unberechenbare Zeitmaschine, die sie zu den alten Germanen, ins finstere Mittelalter und in die Zukunft katapultiert.
BR Doku
natur exclusiv DOKUMENTATION Das Moor, D 2013
Moore liegen wie Inseln in unserer Kulturlandschaft, letzte Reste einer Natur, die vor 10.000 Jahren weite Flächen Europas prägte. Die Natur im Moor wartet mit zahllosen Überraschungen auf, die im Film gezeigt werden.
BR Show
Landfrauenküche KOCHSHOW Irmi Lamprecht - Oberbayern, D 2018
Sieben Frauen auf köstlicher Mission: In jeder Folge geht es jeweils zu den Konkurrentinnen auf den Hof, um sich dort ein leckeres Menü servieren zu lassen. Wer wird am Ende zur Spitzenköchin gekürt?
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Kreuzer trifft... GESPRÄCH, D 2018
Marianne Kreuzer besucht am Schliersee Markus Wasmeier. Der Doppel-Olympiasieger im Riesenslalom und Super G von Lillehammer 1994 stellt den Hang am Spitzing vor, auf dem er das Skifahren gelernt hat. Weitere Lieblingsorte sind das Markus Wasmeier Freilichtmuseum und der Schliersee. Während einer sehr emotionalen Bootsfahrt spricht Markus Wasmeier über die schwere Krebserkrankung seiner Frau Gitti. Sie war dem Tod geweiht und hatte sich bereits von ihren drei Söhnen verabschiedet. Gemeinsam kämpften sie gegen den Krebs - und meisterten die sicherlich größte Herausforderung ihres Lebens.
BR
Alpen-Donau-Adria REGIONALMAGAZIN, D 2018
BR Show
Schuhbecks Küchenkabarett KOCHSHOW, D 2018
Ratschen, Kochen, ein Glaserl trinken - was gibt es Gemütlicheres als eine kleine Küchenparty? Höchstens ein echtes Küchenkabarett, das Alfons Schuhbeck ab sofort im BR Fernsehen serviert. Und zum Auftakt hat er sich gleich eine der erfolgreichsten bayerischen Künstlerinnen in Sachen Humor eingeladen: Monika Gruber, mit der Alfons auch privat befreundet ist. Und so ist es kein Wunder, dass die Moni bei Alfons so richtig aus dem Nähkästchen plaudert: Über ihre Vergangenheit als Kellnerin zum Beispiel oder über ihre Arbeit auf der Bühne, als sie einmal einen kompletten Blackout hatte, und wie sie sich elegant aus der Affäre zog. In "Schuhbecks Küchenkabarett" kommt aber auch das Kochen nicht zu kurz. Da Monika Gruber ein echter Wurst-Fan ist, macht Schuhbeck ihr einen italienischen Wurstsalat, um dann eine von Monis Lieblingsspeisen zu servieren: Rindsrouladen. Als Running Gag hat natürlich auch Schuhbecks Lieblingsgewürz, der Ingwer, seinen Auftritt. Oder vielmehr nicht. Denn der hat, wie Alfons sagt, heute frei, nachdem Monika Gruber eine Verwendung auf dem Wurstsalat - augenzwinkernd natürlich - verweigert hat. In der Küche feiert und redet es sich schon immer am besten. Ganz nach diesem Motto treffen sich bei Alfons Schuhbecks brandneuer sechsteiliger Fernsehserie bekannte Kabarettisten und Comedians, um mit dem bayerischen Sternekoch über Ingwer und Knoblauch, aber auch über Gott und die Welt zu plaudern.
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, D 2018
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2018
BR Doku
Unter unserem Himmel LANDSCHAFTSBILD Im Fuchstal, D 2018
Wie viel der Wald den Menschen bedeutet, kann man im Fuchstal erfahren. Denn eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete Bayerns beginnt gleich hinter Denklingen im Landkreis Landsberg am Lech. Die Sorge um den Wald ist im Fuchstal Gesprächsthema, besonders im Spätherbst.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2018
BR Show
Chiemgauer Volkstheater LUSTSPIEL Der Hunderter im Westentaschl, D 2012
Der ehrbare Sebastian Gaißreiter ist in großen finanziellen Nöten. Seine Frau weiß nicht mehr, wo sie anschreiben lassen soll und der lustige, immer hungrige Lehrbub Girgl fällt buchstäblich vom Fleisch. Dem Schneidermeister steht das Wasser bis zum Hals, denn der Termin für die Rückzahlung seiner Hundertmark-Schulden beim Großbauern Xaver Gössenberger ist verstrichen. Gönnerhaft und herablassend hat sich dieser auf einen weiteren Aufschub von einem Tag eingelassen. Im Gegenzug und als Zins soll ihm der Schneider seine völlig verdreckte Weste putzen und aufbügeln. Bei diesem widerwillig ausgeführten Auftrag findet der Meister in der Weste des Großbauern überraschend einen Hundertmarkschein. Die Versuchung des Diebstahls ist groß, denn mit diesem Geld könnte auf einen Schlag die angedrohte Zwangsversteigerung des Hauses abgewendet und der großspurige Großbauer mit seinem eigenen Geld bezahlt werden. Der Schneider kämpft mit sich, seinem knurrenden Magen und seinem Gewissen ...
BR Doku
Die Nummer Eins - Deutschlands große Torhüter DOKUMENTARFILM, D 2017
Das "Torhüterland" Deutschland ist reich an Typen und Geschichten, die die Nation bewegen: Filmautor Gerhard Schick erzählt von Nationaltorwart Manuel Neuer, der Rivalität zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann, von Robert Enke und seinem tragischen Tod und von Toni Schumacher und seiner von Skandalen begleiteten Karriere und nicht zuletzt von Sepp Maier, der als Spaßvogel auftrat und das Torwartspiel erneuerte.
BR
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
BR extra INFOMAGAZIN FDP-Landesparteitag in Amberg
Die bayerische FDP trifft sich am Wochenende zu ihrem Landesparteitag in Amberg. Es wird dabei unter anderem um das Thema Digitalisierung gehen, um Datenschutz, Bildung und die Förderung von Innovationen. Themen, mit denen die Liberalen als kleinste Fraktion im Landtag in den kommenden Jahren nach eigenen Worten konstruktive Oppositionsarbeit leisten wollen.
BR Show
Grünwald Freitagscomedy COMEDYSHOW, 2018
In seiner Late-Night-Show kann Günter Grünwald so richtig vom Leder ziehen. Regelmäßig nimmt er dabei auch das aktuelle Geschehen aufs Korn. Gast-Kabarettisten dürfen hier ebenfalls ihr Können unter Beweis stellen.
BR Film
Herrliche Zeiten im Spessart HEIMATFILM, D 1967
BR Show
Schuhbecks Küchenkabarett KOCHSHOW, D 2018
BR Doku
Unter unserem Himmel LANDSCHAFTSBILD Im Fuchstal, D 2018
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2018
Das Magazin für Bergsteiger
BR
Frankenschau REGIONALMAGAZIN, D 2018
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer hier alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, D 2018
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN