BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Felix hat Fernweh (Folge: 2784), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3649), D 2021
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
BR
Tele-Gym FITNESS (Folge: 6), D 2009
BR Doku
Panoramabilder/Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2021
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS (Folge: 6), D 2017
"Happy Balance" ist ein sanftes, funktionelles Ganzkörpertraining, das ganz besonders auf die Faszien wirkt. Die Faszien hüllen jeden Muskel, jede Muskelfaser, Knochen, Nerven, Venen und Organe ein und durchziehen den ganzen Körper. Neue Erkenntnisse belegen die große Formbarkeit und Lebendigkeit dieses Bindegewebes. Um Verspannungen, Verklebungen sowie Verletzungen vorzubeugen und eine gute Figur zu erzielen, müssen sämtliche Strukturen gegeneinander beweglich und gleitfähig bleiben. Genau das kann trainiert werden, "Tele-Gym"-Profi Johanna Fellner hat die besten Übungen zusammengestellt. Dynamische Ganzkörperübungen verbessern das Zusammenspiel von Muskeln und Gehirn, Balance- und Rotationsübungen fördern die Koordination und das Gleichgewicht, dynamische Hoch-Tief-Bewegungen bringen den Kreislauf in Schwung. In jeder der acht abgeschlossenen Übungseinheiten wird der ganze Körper mobilisiert, gestärkt und entspannt. Alle Trainingsblöcke lassen sich beliebig untereinander kombinieren.
BR Doku
Das Waisenhaus für wilde Tiere - Abenteuer Afrika TIERE, D 2013
Neue Volontäre treffen ein, um als freiwillige Helfer für Wochen oder Monate auf der Farm zu arbeiten. Sie kommen nicht allein: In einer Kiste sitzt ein verwaister Pavian. Er wurde im Khomas-Hochland, einem Gebirgsplateau rund um Windhoek, gefunden. Nun kommt er in gute Hände - zu Marieta, der Leiterin von Harnas. Denn Affenkinder sind Chefinnen-Sache. Auf Volontärin Davina wartet eine alte Bekannte, zu der sie lieber nicht alleine geht, denn Assams Fütterung gilt in Harnas als Mutprobe. Doch die Weißrückengeier-Dame hat anscheinend einen guten Tag. Die Geier-Dame ist im besten Alter und da will sie nun mal ein Nest bauen. Ein hübscher Mister Geier ist zwar nicht in Sicht, aber vielleicht kommt ja eines Tages einer vorbeigeflattert. Frikkie gilt als "Raubtierflüsterer" auf Harnas. Er versucht, Löwin Elsa davon zu überzeugen, die Volontäre in ihrem Gehege zu dulden, denn es soll gereinigt werden. Elsa ist die älteste Löwin auf Harnas. Seit sie einen Kampf mit einem anderen Löwen hatte, sind ihre Hinterbeine gelähmt. Auf Harnas haben Naturgewalten ihre Spuren hinterlassen: Nach einem kräftigen Gewitter und zahlreichen Blitzschlägen vor zwei Wochen ist ein Viertel des Farmlands abgebrannt - 5.000 Hektar, eine Fläche so groß wie 130 Fußballfelder.
BR Doku
Eisbär, Affe & Co TIERE, D 2010
Im Revier der Brillenpinguine läuft eine große Aktion: Revierleiter Gerhard Popp, unterstützt von drei Kollegen, schaut all seinen Schützlingen genau aufs Maul. Denn Schnabel-Fehlstellungen oder Verwachsungen behindern vielleicht beim Fressen. Deshalb wird mit Zange und Feile nachgeholfen. Bei den Alpakas steht die Frühjahrsfrisur an. Die Tiere, die in ihrer Heimat Lateinamerika vor allem als Wolllieferanten gezüchtet wurden, geben ihr Winterkleid nicht freiwillig her - auch hier muss ein ganzer Trupp von Pflegern mit Hand anlegen. Denn der Sommer naht, und für das Winterfell der Tiere ist es bald viel zu warm. Und dann sind auch mal wieder Fernseh-Kollegen in der Wilhelma unterwegs: Gedreht wird für "OLI's Wilde Welt" - eine Kinderreihe des SWR.
BR Doku
Erntezeit im Ural LAND UND LEUTE, D 2015
In den weit entlegenen Dörfern, wie etwa in Irgisly im Südural, existiert bis heute ein sehr ursprüngliches Russland, das aus der Zeit gefallen zu sein scheint: Der Alltag der Menschen dreht sich um die elementaren Dinge.
BR Doku
Eisenbahn-Romantik LAND UND LEUTE Bahn des Propheten - die Hedjazbahn, D 1991 / ?
Wie in einem lebendigen Eisenbahnmuseum ist die Fahrt mit der legendären Hedjazbahn in Syrien und Jordanien. Das Filmteam begleitet eine Gruppe von Eisenbahnfreunden, die auf verschiedenen Teilstrecken die 'Bahn des Propheten' erkundet. Einhundert Jahre alte Dampflokomotiven und Wagen lassen diese Tour auch zu einer Reise in die Vergangenheit werden. Fremde Landschaften und ein orientalisches Ambiente sorgen für ein Dampfabenteuer der besonderen Art.
BR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Aushalten (Staffel: 6 Folge: 18), D 2020
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
BR Serien
Der Winzerkönig DRAMA Glück im Unglück (Staffel: 1 Folge: 12), D, A 2006
Thomas adoptiert Paul, damit auch er den Namen Stickler tragen kann. Mit Georg Plattner möchte Paul nichts mehr gemeinsam haben. Da verunglückt Paul und wird schwer verletzt ins Spital gebracht.
BR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW, D 2020
BR
aktiv und gesund FITNESS, 2021
BR Doku
Abenteuer Wildnis TIERE Serengeti - Wettlauf ums Leben, D 2012
Die Serengeti, eine großartige, unberührte Landschaft, erstreckt sich viele Hundert Kilometer von Tansania bis an die nördlichen Ausläufer des Schutzgebietes in Kenia. Der zweite Teil "Wettlauf ums Leben" folgt den Herden auf ihrem Weg in den Norden und zeigt, welche Hindernisse die Tiere überwinden müssen.
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2018
BR
BR24 Rundschau NACHRICHTEN, D 2021
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2021
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2021
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2021
BR
BR24 Rundschau NACHRICHTEN, D 2021
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
mehr/wert INFOMAGAZIN Sommerreise - Wandern durchs Land der Franken - Die Hersbrucker Schweiz, D 2021
Das Magazin für Wirtschaft und Soziales
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Zerstörte Zeremonie (Folge: 2785), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2021
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Show
Gipfeltreffen GESPRÄCH, D 2020
Werner Schmidbauer trifft Eisi Gulp Der 1.076 Meter hohe Schachenberg im Chiemgau war das Ziel beim "Gipfeltreffen", zu dem Werner Schmidbauer den Schauspieler und Kabarettisten Eisi Gulp eingeladen hatte.
BR Show
schlachthof - das beste KABARETTSHOW, D 2021
Highlights aus dem "schlachthof": Bayerisch, politisch und saukomisch - jeden Monat laden Michael Altinger und Christian Springer die Größen der Kabarettszene ein und präsentieren im "schlachthof" Satire vom Feinsten. In "das beste" werden die schärfsten Dialoge, lustigsten Talks, großartigsten Solo-Auftritte und schönsten Momente des letzten Jahres präsentiert. Dieses Mal u. a. mit Maxi Schafroth, Django Asül, Christine Eixenberger und HG. Butzko.
BR
BR24 Rundschau NACHRICHTEN, D 2021
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Vereinsheim Schwabing SHOW, D 2021
Als Gäste begrüßt Constanze Lindner diesmal: Stefan Leonhardsberger und Martin Schmid: Wenn Texte im Wiener Schmäh auf ein akustisches Bühnenbild aus Gitarrenklängen trifft, dann stehen Stefan Leonhardsberger und Martin Schmid auf der Bühne. Während Stefan Leonhardsberger als studierter Schauspieler über die Bühne wirbelt, brilliert der Jazz-Musiker Martin Schmid mit seiner Mimik und dem gezielten Platzieren eines melodiösen Kommentars. Gemeinsam erobern sie die Herzen ihres Publikums im Sturm. Friedemann Weise: Der Kölner Comedian, Liedermacher und Satiriker, der unter anderem eine regelmäßige Fotokolumne in dem Monatsmagazin StadtRevue veröffentlicht, spielt seit einigen Jahren in der Championsleague des deutschen Kabaretts. Friedemann Weise schreibt für Extra3, die heuteshow, Kroymann und Titanic. Im Netz liefert er seinen Fans mit seinen geposteten Witzen, Bildern und kurzen Geschichten fast jeden Tag einen guten Start in den selbigen. Mit seiner eigenen Sicht auf die Dinge, meist von schräg hinten, eröffnet er seinem Publikum so eine neue Perspektive und schenkt Motivation zum Verstehen der Welt. Carmela de Feo: Carmela de Feo ist ein Multitalent und Wirbelwind. Aufgewachsen als Tochter italienischer Arbeitsmigranten begann sie mit acht Jahren ihre musikalische Ausbildung am Akkordeon. Sie entdeckte den Tango für sich und ihr komödiantisches Talent. Doch auch die tiefgründigen Töne hat sie drauf, so gibt sie auf den Theaterbühnen Deutschlands als Schauspielerin auch schon mal "Die heilige Johanna der Schlachthöfe" von Brecht. Sebastian 23: Sebastian Rabsahl wurde an einem 23. März in Duisburg geboren. Der Name Sebastian bedeutet so viel wie ehrwürdig, erhaben, kaiserlich und der Primzahl 23 wird ja so einiges nachgesagt. Wo immer Verschwörer und Fieslinge ihre Hand im Spiel haben, dort taucht sie auf. Doch Sebastian Rabsahl ist über sämtlichen nummerischen Mythos erhaben und entzaubert wortgewandt und geradezu meisterlich sämtliche Dummheiten und Machenschaften der Menschheitsgeschichte und Gegenwart. Nach abgeschlossenem Philosophiestudium erklomm Sebastian den kaiserlichen Thron der SlamPoetry Szene und verdiente sich zahlreiche Auszeichnungen, darunter auch der Prix Pantheon. Kandidat oder Kandidatin der "Vereinsmeisterschaft": In der diesjährigen Staffel "Vereinsheim Schwabing" hält Constanze Lindner Ausschau nach kabarettistischen Talenten. Jede Woche tritt ein Kandidat oder eine Kandidatin unter der Rubrik "Vereinsmeisterschaft" erstmalig im Vereinsheim auf. Die Jury bilden Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter, der in den Anfängen des "Vereinsheims Schwabing" selbst als Gastgeber fungierte, außerdem die niederbayerische Kabarettistin Luise Kinseher, der Kabarettist und Stand-up-Comedian Bumillo sowie die Regisseurin und Schauspielerin Gabi Rothmüller. Der Vereinsmeisterin oder dem Vereinsmeister, die bzw. der im Finale, der letzten Folge der Staffel am 9. September 2021, gekürt wird, winkt ein Auftritt in der beliebten BR-Kabarettsendung "schlachthof". Bürger from the hell - das ist ein nicht ganz ernst gemeinter Spitzname für den ausgezeichneten Musiker Norbert Bürger. Er hat seine wahre Berufung, nämlich die kleinste Showband der Welt zu sein, gefunden. So untermalt er auf seine schräge Art die Bühnenleistungen der Gäste. Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art, mit Vereinsheim-Schankkellner Björn Puscha.
BR Film
Wie gut ist deine Beziehung? TRAGIKOMÖDIE, D 2018
Deutsche Filmkomödie über Liebesbeziehungen von Regisseur Ralf Westhoff aus dem Jahr 2018. Steve (Friedrich Mücke) beschließt, seine Freundin Carola (Julia Koschitz) zurückzuerobern, bevor sie auf die Idee kommt, ihn zu verlassen.
BR
Startrampe MUSIKMAGAZIN, D 2021
BR Show
Heimatsound Concerts KONZERT Pam Pam Ida, 2017
Beim fünften Heimatsound-Festival 2017 begeisterten die sechs Jungs von Pam Pam Ida unterstützt vom Silberfischorchester das Publikum im Passionstheater.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Zerstörte Zeremonie (Folge: 2785), D 2021
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2021
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2021
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2021
BR Show
Gipfeltreffen GESPRÄCH, D 2020
Werner Schmidbauer trifft Eisi Gulp
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT Flight through the Skies, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN