BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Jamal sieht rot (Staffel: 1 Folge: 1634), D 2017
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Noch einmal wie am Anfang (Folge: 1928), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Hansi im Glück (Folge: 1929), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR Film
Das große Rennen KOMÖDIE, D, IRL 2009
Die elfjährige Mary lebt auf einem Bauernhof in Irland und liebt alles, was Räder hat und schnell fahren kann. Begeistert investiert sie jede freie Minute in ihre selbst gebaute Seifenkiste. Als in ihrem Heimatdorf ein echtes Seifenkistenrennen - inklusive Preisgeld und Pokal - ausgerufen wird, bekommt sie die Chance zu zeigen, was in ihr steckt. Doch die Konkurrenz schläft nicht ...
BR
Evangelischer Gottesdienst zur Feier der Confessio Augustana GOTTESDIENST, D 2017
Am 25. Juni 1530 wurde in Augsburg bei brütender Hitze die Confessio Augustana verlesen. Ein einmaliges Ereignis: Die lutherischen Fürsten, Grafen, Herren der freien Reichsstädte bekennen sich vor Kaiser Karl V. zu ihrem evangelischen Glauben. Das Augsburger Bekenntnis enthält grundlegende Aussagen zur lutherischen Lehre und ist bis heute gültig. Nur, was bedeutet das heute noch? Unter dem Motto "standhaft. mutig. frei" feiert Augsburg am Jahrestag der Verlesung einen Open-Air-Gottesdienst auf dem Rathausplatz der Stadt. Standhaft sein, das heißt, den eigenen Weg zu gehen. Mutig sein heißt damals wie heute, zum eigenen Glauben zu stehen. Und was heißt frei leben in einer Welt voller Flüchtlinge und geschlossener Grenzen? Den Gottesdienst gestalten Menschen aus dem Dekanat Augsburg, die auf diese Fragen Antworten suchen. Ein eigens komponierter Song "standhaft. mutig. frei" wird von der Band des Popkantors Hans-Georg Stapff uraufgeführt, außerdem musiziert der Bezirksposaunenchor Augsburg. Die Liturgie feiern Stadtdekanin Susanne Kasch und Diakon Andreas Lucke, die Predigt hält Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm.
BR
Der Sonntags-Stammtisch DISKUSSION, 2017
BR Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Eine Gräfin im Orient
BR Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Sagenhaftes Senegal, D 2010
Im Senegal tauchen die Reiseleiter Dennie und Bernd bei einem privaten Ausflug in die dunkle Vergangenheit der ehemaligen Sklaveninsel Gorée ein. Die Freundinnen Marion und Yvonne haben eine besondere Führerin: Eine Häuptlingstochter zeigt ihnen ihr Dorf. Die Brücke erwartet einen neuen Kadetten: Ex-Marineoffizier Christian - der hat noch keine Ahnung, was auf ihn zukommen wird! Und für Reiseleiterpraktikant Julian wird es ernst: Er soll zum ersten Mal einen Ausflug betreuen - alleine!
BR Film
Was eine Frau im Frühling träumt LIEBESKOMÖDIE, D 1959
Seit 20 Jahren ist Elisabeth mit dem Fabrikanten Johannes Brandt verheiratet, doch bisher gab es keine Hochzeitsreise. Nun macht sie sich auf den Weg nach Konstanz, um ihren Mann zu treffen und die Reise endlich nachzuholen. Doch vor Ort begegnet Elisabeth ihrem Jugendfreund Pierre Bonvant. Während bei Elisabeth alte Erinnerungen und Gefühle wach werden, lernt ihr Ehemann zufällig die attraktive Madeleine kennen, die Pierres Verlobte ist.
BR Doku
traumpfade LANDSCHAFTSBILD Der Main-Radweg - Von Schweinfurt nach Aschaffenburg, D 2013
Viele spannende Entdeckungen hat Kathrin Mayer auf dem 260 Kilometer langen Weg von Schweinfurt nach Aschaffenburg gemacht: In Miltenberg hat sie eine Vorstellung im kleinsten Theater der Welt besucht und anschließend im ältesten Wirtshaus Deutschlands diniert. Sie ist sogar in eine schwimmende Ritterburg auf dem Fluss geraten. Und ohne einen Weinberg zu besuchen, kann man am Main nicht entlang fahren. In Erlenbach kredenzt ihr Jungwinzerin Verena Waigand ihre Burgunderweine.
BR Show
Rundschau INFOMAGAZIN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Mächtige Männer DOKUMENTATION Das Mittelalter auf der Cadolzburg, D 2017
Dunkle Gassen, frostige Nächte, schaurige Folterkammern - war das so im Mittelalter? Die Hohenzollern waren Könige von Preußen und deutsche Kaiser - und in Franken daheim. Ihre Cadolzburg brannte im Zweiten Weltkrieg ab, seitdem wusste keiner so recht, was aus ihr werden sollte. Jetzt zeigt das neue Museum auf der restaurierten Festung im Landkreis Fürth, wie das Mittelalter wirklich war.
BR Show
Euroblick INFOMAGAZIN, 2017
Das Euromagazin widmet sich Themen, die die ganze Europäische Union bewegen. Ein besonderer Blick gilt dabei vor allem Land und Leuten.
BR Show
Einfach. Gut. Bachmeier ESSEN UND TRINKEN, D 2016
Kochen mit Hans Jörg Bachmeier Hans Jörg Bachmeier steht für eine zeitgemäße Küche, die schnörkellos schnell und vor allem schmackhaft auf den Punkt kommt. Jetzt gibt es wieder neue Folgen mit dem niederbayerischen Spitzenkoch. Die Gerichte: Tiroler Gröstl mit Kalbstafelspitz, Nudel-Gemüse-Salat im Parmesankörbchen, Dim Sum vom Zander
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, 2017
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR Show
Rundschau INFOMAGAZIN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2017
BR Doku
Unter unserem Himmel LANDSCHAFTSBILD Sommer in Oettingen, D 2017
"Die verschiedenen Konfessionen waren hier so nah beieinander, sie mussten auch zusammenarbeiten", erzählt die Geologin Silvia Schramm, die über den Erzbergbau im Ries forschte und dabei auch auf die Auseinandersetzungen der religiös getrennten Grafen in Oettingen stieß. An den verschiedenen Fassaden der Residenzstadt Oettingen erkennt man noch heute die konfessionelle Teilung der Stadt. So gab es etwa zwei Bürgermeister, zwei Hebammen und verschiedene Kalender für die Lutherischen auf der einen Straßenseite und die Katholischen auf der anderen. Als Zeichen der Versöhnung wurde gemeinsam der Königsturm gebaut. Heute nutzt das katholische Fürstenhaus auch die evangelische Kirche zu festlichen Anlässen. Im nördlichsten Teil Schwabens liegt Oettingen am Rande des fruchtbaren Rieskraters. Waldwirtschaft und vielfältige Landwirtschaft prägen die Umgebung. Die Bauern gehen ihre eigenen, unkonventionellen Wege, um die Familienbetriebe zu erhalten. Oettingen ist heute eine lebendige Stadt mit einem Bauernmarkt, besonderen Geschäften und Handwerkern in einer historischen Altstadt. Filmautorin Silvia von Miller hat den Ort und seine Menschen besucht.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2017
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Show
Die Hochzeitskutsche KOMÖDIE, D 1994
In der alten Hochzeitskutsche des Gantbräus, die der bäuerliche Philosoph und Maler Damian Breitenaicher im Auftrag von Elisabeth Ganter restaurieren soll, findet sich wertvoller Schmuck. Um einen Kredit zu erhalten, hinterlegt ihn Monika, die Tochter Damians, als Sicherheit bei der Bank. Sie will eine saure Wiese kaufen, die in Kürze Bauland werden soll. Kasimir Brunnthaler, ihr Patenonkel und "zweiter Vater", der sich für sein "Monerl" verantwortlich fühlt, missbilligt diese Spekulation und erteilt ihr eine Lektion. Albert Stemmle, ein Verwandter der Ganterin, und sein Sohn Jürgen, Student der Ethnologie, suchen den Schmuck. Vater Stemmle hat als Verwalter des Bräu Schwarzgeld in alten Schmuck angelegt und in der Kutsche versteckt. Ihn zurückzufordern ist nicht möglich, weil Oberinspektor Haberer von der Steuerfahndung in der Werkstatt von Damian herumschnüffelt. Jürgen und Monika verlieben sich. Auch zwischen dem kauzigen Damian und Elisabeth Ganter bahnt sich Zartes an. Deshalb trifft es den aufrichtigen Damian ganz besonders, als ihm seine Tochter die Sache mit dem Schmuck gesteht. Wie soll er das nur der Ganterin erklären? Inzwischen zieht sein Freund Kasimir im Hintergrund eifrig die Fäden. Natürlich zum Besten aller Beteiligten.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Sport
Blickpunkt Sport Bayern MAGAZIN, D 2017
Das Magazin berichtet über aktuelle Sportereignisse des vergangenen Wochenendes. Im Blickpunkt des Geschehens stehen dabei die Partien der bayerischen Fußball-Bundesligisten.
BR Show
Neues von Herbert & Schnipsi SKETCH, 2017
BR Show
Andreas Giebel - Live auf der Bühne! KABARETTSHOW Das Rauschen in den Bäumen, 2017
BR Film
Was eine Frau im Frühling träumt LIEBESKOMÖDIE, D 1959
BR Show
Einfach. Gut. Bachmeier ESSEN UND TRINKEN, D 2016
Kochen mit Hans Jörg Bachmeier
BR Doku
Unter unserem Himmel LANDSCHAFTSBILD Sommer in Oettingen, D 2017
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2017
BR
Frankenschau REGIONALMAGAZIN, D 2017
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer hier alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, 2017
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR Show
Euroblick INFOMAGAZIN, 2017
Das Euromagazin widmet sich Themen, die die ganze Europäische Union bewegen. Ein besonderer Blick gilt dabei vor allem Land und Leuten.
BR Doku
traumpfade LANDSCHAFTSBILD Der Main-Radweg - Von Schweinfurt nach Aschaffenburg, D 2013
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN