BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2016
Wochenmagazin für Hörgeschädigte
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Zivilcourage (Folge: 1959), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Die Erb-Lederhosn (Folge: 1960), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2005
Nordic Walking In "Tele-Gym - Nordic Walking" zeigt Peter Schlickenrieder, wie man Nordic Walking abwechslungsreich gestalten und sich damit optimal auf den Wintersport vorbereiten kann.
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR Kids
Prinzessin Maleen MÄRCHENFILM, D 2015
Prinzessin Maleen liebt den Landgrafen Konrad. Doch ihr Vater, Fürst Theodor hat andere Pläne: Maleen soll seinen Verbündeten, den verschlagenen Baron Raimund heiraten. Als Maleen sich wehrt, lässt ihr Vater sie zur Strafe für sieben Jahre in einen Turm sperren.
BR Serien
Die Kinder vom Alstertal JUGENDSERIE Immer cool bleiben (Staffel: 4 Folge: 41), D 2003
Tobias freut sich sehr, dass Vanessa zu Besuch kommt, aber sie interessiert sich nur für Timo, der jedoch kein Interesse an ihr hat. Bei einem Konzert im Hafen merkt Vanessa, dass Tobias sehr nett ist. Hexe reist wieder nach Spanien und verkracht sich vor ihrem Abschied mit Lisa.
BR Show
Mariss Jansons dirigiert Dvorák KLASSISCHE MUSIK Symphonie Nr. 8 und Konzertouvertüre Karneval, 2016
Die Symphonie Nr. 8. von Antonín Dvorák hat einen eher heiteren, beschwingten Charakter. Schon die Uraufführung 1890 in Prag war ein großer Erfolg, sodass die Symphonie schnell Verbreitung fand, besonders auch bei Konzerten des Dirigenten Hans Richter in England. Dies und die Tatsache, dass Dvorák aufgrund eines heftigen Streits mit seinem Stammverleger Fritz Simrock die Partitur bei einem Londoner Verlag publizieren ließ, bescherten dem Werk im deutschsprachigen Raum den Beinamen "Die Englische."
BR Doku
Die Alpen - Eine Reise in unsere Zeit DOKUMENTATION Bunte Steine - Vom Gardasee in die Dolomiten, I 1993
Am Gardasee lassen sich die eiszeitlichen Gletscherbewegungen nachweisen, mit Berginseln, auf denen noch heute voreiszeitliche Pflanzen überleben konnten. Über das Etschtal und Trient setzt sich die Alpenreise fort ins Fersen - und Zimberntal mit seinen geologischen und sprachlichen Besonderheiten bis hin zu den Dolomiten und der Fanes.
BR Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Wiedersehen in Venezuela, D 2010
In Venezuela steigen neue Passagiere zu. Unter ihnen auch Gesa, die Küchenpraktikantin Lisa unterstützen soll. Mareen und Christian wollen auf dem Schiff ihre Traumhochzeit feiern, doch an Bord schwächelt ihre Gesundheit. Und während sich Kapitän Hansen bei seiner Frau Waldtraud Tipps zum "Ausparken" seiner Weißen Lady holt, begibt sich Hotelpraktikant Florian für seine Freundin in echte Gefahr ...
BR Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Im Dschungel von St. Luca, D 2010
Die Weiße Lady erreicht die Karibik-Insel St. Lucia. Während Christian seiner Angebeteten Mareen einen großen Traum erfüllt, kommen die drei Praktikanten Gesa, Florian und Julian beim Ziplinen richtig in Schwung. Beim anschließenden Mittagessen entscheiden sie sich mutig für lokale Spezialitäten. Auch Reiseleiter Dennie riskiert ein kulinarisches Experiment ...
BR Film
Wo der Wildbach rauscht HEIMATFILM, D 1956
Der junge Bauer Andrä Muralt hat alles, was man sich nur wünschen kann: Glück, Geld und Erfolg bei den Frauen. Nur die schöne Magd Maria weist seine Avancen zurück und will einen anderen Mann heiraten. In seinem Stolz gekränkt, tötet der selbstsüchtige Muralt kurz nach der Hochzeit im Streit Marias Ehemann. Nachdem er für diese Tat 20 Jahre im Gefängnis gebüßt hat, kehrt er als scheinbar geläuterter Mann in sein Heimatdorf zurück.
BR Doku
bergheimat MENSCHEN Hans-Joachim Stuck und sein Wilder Kaiser, 2013
Hans-Joachim Stuck gehört zu den schillerndsten Figuren des deutschen Automobilrennsports. Spätestens seit den 70er-Jahren begeisterte "Strietzel" mit seinem spektakulären Fahrstil selbst die nicht am Motorsport Interessierten.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Unser Land INFOMAGAZIN, D 2017
Das Landleben hat viele Gesichter. Darum lohnt es sich, diverse Themen aus dem ländlichen Raum aufzugreifen, die aus den Bereichen Landwirtschaft und Freizeit sowie Umwelt- und Verbraucherschutz stammen.
BR Doku
Alpen-Donau-Adria spezial DOKUMENTATION Hopfen, Malz und Gloria - Südtiroler Brauereigeschichten, 2017
BR Show
Schuhbecks KOCHSHOW, D 2017
Die Gerichte in dieser Folge: Hechtenkraut "König Ludwig", Fleischpflanzerl "Räuber Kneißl" mit Schwammerl-Salat, Kini-Schmarrn
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, 2017
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2017
Das Magazin für Bergsteiger Heute noch kann man staunen über den Weg, der im Herzen der Lechtaler Alpen die Königsetappe des Lechtaler Höhenwegs bildet: der Augsburger Höhenweg, eine Tour bergauf bergab über den höchsten Punkt auf 2.945 Meter, für die Geübte rund acht Stunden brauchen. Nur rund 200 Bergsteiger im Jahr legen diesen anspruchsvollen Weg zurück.
BR Doku
Sommer im Lattengebirge DOKUMENTATION, D 2012
Anfang Juni führen viele Bauern aus dem Berchtesgadener Land ihre Kühe auf die Almen des Lattengebirges. Im Juni auf die Niederalmen, im Juli auf die Hochalmen. Anderl Hillebrand geht seit zwanzig Jahren auf die Anthaupten, seit er Rentner ist. Vorher war er Holzknecht, auch im Lattengebirge, hier hat er seine Frau kennengelernt, sie war Sennerin. Erfahrene Senner und Sennerinnen braucht es, um die Auftriebe und Sommermonate auf dem Berg gut zu überstehen. Der Bildhauer Stefan Rohrmoser schnitzt die Tiere der Almen: die Kühe, Geißen und Widder, aber auch Lamas, Wale und gotische Figuren. In dem ehemaligen Gesindehaus des Bauernhofs aus dem Jahr 1709 arbeitet seine Frau Margarete Erben. Sie formt Gefäße aus Ton mit den Händen. Sie mag diese Art zu arbeiten lieber als mit der Scheibe, denn "das dauert länger und gibt dem Ton einen anderen Charakter". Der Orkan Kyril hat einen Teil des Lattengebirges stark verändert. 80 Hektar Wald haben der Orkan Kyril 2007 und 2008 der Orkan Emma auf der Höhe der Lattenbergalm zerstört. Der Almbauer Franz Kuchelbauer und der Förster Hubert Grassl haben generell unterschiedliche Interessen, aber angesichts der Zerstörung konnten sie sich auf die notwendigen Maßnahmen zur Wiederaufforstung einigen.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2017
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Show
Auf geht's... INFOMAGAZIN 500 Jahre Salzbergwerk in Berchtesgaden, D 2017
Mit "Auf geht's..." in faszinierende Welten ins Salzbergwerk Berchtesgaden, den Nationalpark, in die Region mit ihren Bräuchen und Traditionen - vorgestellt von den Moderatoren Michael Harles und Eva Mähl auf der Open-Air-Bühne.
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2017
mit Sportschau und Sport aus Bayern
BR
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Grünwald - Sommer Spezial COMEDYSHOW, 2017
BR Film
Wo der Wildbach rauscht HEIMATFILM, D 1956
BR Show
Schuhbecks KOCHSHOW, D 2017
Sternekoch Alfons Schuhbeck ist bekannt für seinen spröden Charme. Er stellt leckere Gerichte vor und zeigt in der Rubrik "Hausg'macht", wie man klassische Fertigprodukte selbst herstellen kann.
BR Doku
Sommer im Lattengebirge DOKUMENTATION, D 2012
BR Doku
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2017
BR
Frankenschau REGIONALMAGAZIN, D 2017
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer hier alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, 2017
In kurzweiligen Beiträgen erfahren Zuschauer alles Wissenswerte über ihre Region. Themen aus Politik, Kultur, Sport und Heimatkunde werden dabei behandelt.
BR Doku
Alpen-Donau-Adria spezial DOKUMENTATION Hopfen, Malz und Gloria - Südtiroler Brauereigeschichten, 2017
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN