BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR
freizeit FREIZEIT UND HOBBY, D 2019
Was kann man in Bayern unternehmen? In dem seit 1991 ausgestrahlten Magazin werden dem Zuschauer sehenswerte Orte und lohnende Freizeitaktivitäten vorgestellt.
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3011), D 2019
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Doku
Panda, Gorilla & Co TIERE, D 2014
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
BR Doku
Elefant, Tiger & Co ZOO-DOKU, D 2015
Geschichten aus dem Leipziger Zoo
BR Doku
natur exclusiv TIERE Wildes Deutschland - Der Bodensee, D 2015
Was in der Natur um uns herum passiert, wird in dieser Reihe beleuchtet. In jeder Folge werden andere Regionen Deutschlands mit ihren Naturreservaten, Landschaften und tierischen Bewohnern vorgestellt.
BR Doku
Colorado - Rocky Mountain National Park NATUR UND UMWELT, D 2012
Der Rocky Mountain National Park im US-Bundesstaat Colorado ist der höchst gelegene Nationalpark der Vereinigten Staaten und mehr als 1.000 Quadratkilometer groß. Seine Landschaft ist abwechslungsreich, sie ist geprägt durch Seen, Flüsse und Bäche sowie eine gewaltige Gebirgskette. Im Nationalpark leben zahlreiche Tierarten wie Biber, Schwarzbären oder Waipitihirsche. Letztere bieten Naturliebhabern ein imposantes Schauspiel in der Brunftzeit. Eine Bedrohung für die Wälder des Nationalparks stellt der Borkenkäfer dar. Bäume, die nach Befall des Käfers absterben, erhöhen besonders die Waldbrandgefahr. Im Falle eines Waldbrandes schreiten die Feuerwehrleute der Elite-Feuerwehr "Alpine Hotshots" ein, die beste mobile Feuerwehrsondereinheit der USA. Besucher des Nationalparks können im Städtchen Estes Park übernachten. Mit Voranmeldung ist es aber auch möglich, direkt im Nationalpark zu campen. Neben Wanderungen und Klettertouren bieten die Cowboys der Sombrero Ranch auch Reitausflüge und Lagerfeuerromantik für Touristen an. Im Museum Never Summer Ranch ist zu sehen, wie die deutsche Auswandererfamilie Holzwarth in ihrer 1917 erbauten Blockhütte lebte.
BR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Verlorene Zeit (Staffel: 14 Folge: 11), D 2011
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
BR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Hab keine Angst (Staffel: 3 Folge: 38), D 2017
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
BR Doku
Reisen in ferne Welten LANDSCHAFTSBILD Bhutan - Im Land des Donnerdrachens, D 2014
Das Königreich Bhutan liegt bisher noch abseits der großen Touristenströme an der Südflanke des Himalajas zwischen Indien und dem chinesischen Tibet. Der Filmautor zeigt den kulturellen und landschaftlichen Reichtum Bhutans.
BR Doku
Heute auf Tour LAND UND LEUTE Am Sardischen Zuckerhut, D 2015
Die anspruchsvolle Tagestour führt Moderatorin Katja Schmid in den Südwesten von Sardinien. Vom "Pan die Zucchero", dem sardischen Zuckerhut, vor der Steilküste von Masua geht es in viereinhalb Stunden über die Bucht Canal Grande zur Bucht Cala Domestica.
BR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW, D 2018
Vier Kandidaten spielen gegen einen Quizchampion, den "Jäger". Dabei müssen sie im Kampf gegen die Zeit knifflige Wissensfragen beantworten. Holt der "Jäger" sie dabei ein, ist der Kampf für die Kandidaten verloren.
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2019
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2019
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2019
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Unkraut NATUR UND UMWELT Endlich Frühling: Aufräumen im Einklang mit der Natur, D 2019
Die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind glücklicherweise wieder auf dem Vormarsch. Die Sendung berichtet in kurzweiligen Beiträgen über neueste Entwicklungen und Perspektiven.
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Die Vergangenheit ruht (Folge: 2293), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2019
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Show
Mein Job - Dein Job REALITY-SOAP Schwäbische Köche in Japan, D 2019
Die Ostlerhütte in den Allgäuer Bergen ist für deftige Brotzeiten für hungrige Bergwanderer bekannt. Daniela und Christoph kennen sich mit Knödeln und Kässpatzen aus, aber bei "Mein Job - Dein Job" finden sie sich in einem modernen Sushi-Lokal in der Millionenmetropole Tokio wieder, wo sie sich in der Kunst des Sushi-Machens beweisen sollen. Kimiko und Eiichi aus Japan lernen in 1.838 Meter Höhe, dass die bayerischen Geschmacksnerven nach viel mehr Salz verlangen als die der Gäste zu Hause.
BR Doku
Bayern erleben LAND UND LEUTE Die bayerische Toskana, D 2018
Eine Landschaft, bei der man ins Träumen gerät: malerische Flusstäler, duftende Wacholderheiden, bunte Blumenwiesen, schattige Wälder, geheimnisvolle Höhlen, beeindruckende Felsriesen und der Duft von Thymian und Salbei. Eine Szenerie, die einen gedanklich in die Toskana oder die Provence entführt. Doch diese Toskana liegt in Ostbayern: der Bayerische Jura, ein Eldorado für Pflanzen und Tiere.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Jutta Speidel - Ich mach's einfach, D 2018
Jutta Speidel ist eine der beliebtesten Schauspielerinnen Deutschlands. Ihre erste Filmrolle erhält sie bereits mit 15 Jahren. Die zweifache Mutter und Bundesverdienstkreuz-Trägerin, die selbst viele Krisen in ihrem Leben bewältig hat, setzt sich seit 1997 mit ihrer Initiative "Horizont" stark und erfolgreich für obdachlose Mütter und deren Kinder ein. Anlässlich ihres 65. Geburtstags zeigt "Lebenslinien" Jutta Speidels persönliche Geschichte.
BR Serien
Zur Freiheit FAMILIENSERIE Randale und Liebe, D 1988
Fürs Privatvergnügen und die damit verbundenen persönlichen Wünsche ihrer "Freiheit"-Mannschaft bringt Paula Weingartner herzlich wenig Verständnis auf. Da will der Solo unbedingt an einem bestimmten Abend mit der Küchenhilfe Birgit ausgehen. Birgit muss aber wiederum ihre Mutter Frenzi vertreten, die sich mit ihrem Verehrer, dem Kassierer von der Bankfiliale, verabredet hat. Außerdem hat der Kometen-Sepp plötzlich seine väterlichen Gefühle für Birgit entdeckt und beansprucht sie auch für einen Abend. So bittet Birgit schließlich den Hanse, für sie in der Küche einzuspringen. Hanse darf aber als Student der Theaterwissenschaft keinesfalls die letzte Vorstellung einer hervorragenden Inszenierung von Schillers "Kabale und Liebe" verpassen. Mit der Begründung, Birgit könne in ihrer jetzigen Situation noch einiges aus dem Drama lernen, will er sie überreden, ihn zu begleiten. Jetzt reicht es der Paula. Sie kehrt die Autorität der unumstrittenen Chefin heraus und will dem Verabredungs-Chaos mit einem Machtwort ein Ende setzen. Dieses Machtwort ist kaum dazu geeignet, die Ordnung in der "Freiheit" wiederherzustellen. Es bringt Paula nur in neue Schwierigkeiten.
BR Serien
Zur Freiheit FAMILIENSERIE Wie von Geisterhand, D 1988
Da Felix Summerer an bestimmten Tagen mit seiner Lehre beschäftigt ist, kümmert Paula sich neben dem Betrieb in der "Freiheit" auch noch um seine Geschäfte. Bei einer Besprechung mit dem Paragraphen-Fritze läuft auch alles wunschgemäß. Dann aber steht plötzlich ein Bauer vor ihr, der sich auf die nach dem Summerer ausgemachten Preise beruft und gar nicht daran denkt, wegen des Schlachtviehs mit Paula zu verhandeln. Ziemlich unverblümt gibt er ihr zu verstehen, dass er mit "so oana" als Geschäftsführerin gar nicht erst rede. Da kommt Felix eher als erwartet zurück. Und zu Paulas Überraschung spielt er seine Trümpfe dem Bauern gegenüber so gewitzt aus wie weiland sein verstorbener Vater. Nun ist das Problem zwar vom Tisch, aber Paula gerät ins Grübeln. Denn sie muss einsehen, dass Felix tatsächlich etwas gelernt hat, vielleicht sogar mehr als ihr in Zukunft lieb sein kann.
BR Show
Asül für alle KABARETTSHOW, D 2019
BR
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2019
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Die Vergangenheit ruht (Folge: 2293), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2019
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2019
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2019
BR Doku
Lebenslinien MENSCHEN Jutta Speidel - Ich mach's einfach, D 2018
Mit manchen Menschen meint es das Leben besonders gut, andere werden von Schicksalsschlägen verfolgt. In beiden Fällen entstehen erzählenswerte Geschichten mit beeindruckenden Protagonisten.
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT The Blue Planet, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN