BR heute

NICK SWR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Erzwungene Wahrheit (Folge: 2327), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3151), D 2019
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
BR
Tele-Gym FITNESS, D 1993
Aktiv und gesund durch Stretching
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
BR
Tele-Gym FITNESS
BR Doku
Die Lotosweberinnen vom Inlesee LAND UND LEUTE, D 2017
Lotospflanzen gedeihen bestens im Inlesee in Myanmar. Blüte und Blätter gelten als mythische Symbole für Erleuchtung und Reinheit. Der Legende nach wurde Buddha in einer Lotosblüte geboren. Die mikrofeinen, elastischen Fasern der Stängel werden per Hand zu einem Garn verrollt und anschließend zum teuersten Textil der Welt verwoben.
BR Doku
Unterwegs zu den Störchen TOURISMUS Mit dem Rad durch Franken, 2009
BR Doku
Gernstl in Griechenland LAND UND LEUTE Auf dem Peloponnes: Von wegen Schneckentempo! Zügig aus der Krise, 2012
BR Doku
Landtag live POLITIK Regierungserklärung zur Europapolitik und Aussprache, D 2019
BR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Schlüsselmomente (Staffel: 15 Folge: 9), D 2012
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
BR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Hinter der Fassade (Staffel: 4 Folge: 36), D 2018
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
BR Doku
Reisen in ferne Welten LANDSCHAFTSBILD Mit dem Frachtschiff durch die Karibik, D 2017
Die Fotografin Franziska Taffelt bereist die Karibik als Passagierin auf einem Containerschiff. So bekommt sie exklusive Einblicke in eine besondere (Arbeits-)Welt und verschiedene Länder. Für Taffelt ist diese Reise die perfekte Mischung zwischen Arbeitsalltag auf einem Schiff und dem individuellen touristischen Programm in den Zielhäfen.
BR Doku
Heute auf Tour LAND UND LEUTE Im unteren Havelland, D 2015
BR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW, D 2018
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2018
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2019
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2019
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
mehr/wert INFOMAGAZIN, D 2019
"mehr/wert" zur Europawahl kommt diese Mal aus Waldsassen und Cheb .
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Ein Date für Korbi (Folge: 2328), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Tagesschau NACHRICHTEN, D 2019
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2019
... durch die Woche mit Christoph Süß
BR Show
schlachthof KABARETTSHOW, D 2019
Live-Kabarett mit Michael Altinger und Christian Springer Ob bayerische Possen, weltweite Krisen oder die Tiefen der Tagespolitik - bei Michael Altinger und Christian Springer kommt im "schlachthof" kein Thema zu kurz. Unterstützung erhalten die beiden Kabarettisten diesmal von Django Asül, Mathias Tretter und Sven Kemmler.
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2019
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Sänger der Gruppe PUR Hartmut Engler und die Schauspielerin Genija Rykova. Hartmut Engler studierte ursprünglich Anglistik und Germanistik in Stuttgart und wollte eigentlich Gymnasiallehrer werden. 1987, kurz vor dem Staatsexamen, flatterte ihm jedoch der unterschriftsreife erste Schallplattenvertrag auf den Tisch, und er entschied sich spontan gegen das Klassenzimmer und für die Showbühne. 24 erfolgreiche Alben gaben ihm bis heute Recht. Der gebürtige Ingersheimer sagt von sich selbst: "Ich bin ein hoffnungsfroher Pessmimist." Er lebt die buddhistische Philosophie der Nächstenliebe. Was der Buddhismus mit den Affen in seinem Kopf zu tun hat, verrät er bei Ringlstetter. Nach einer Bandscheiben-OP Ende 2018 steht eine Open-Air-Tournee im Juni 2019 an. Egal ob man Fan des "Tatort" oder von Schweighöfer-Komödien ist, ob man gerne zu Jazz-Abenden geht oder ein Residenztheater-Abo hat: Genija Rykova überzeugt auf Bühne und Leinwand, als Sängerin und Schauspielerin, in den unterschiedlichsten Rollen und Genres - etwa in der preisgekrönten BR-Serie "Servus Baby" oder im nächsten Tatort München "Die ewige Welle" (am kommenden Sonntag, 26. Mai im Ersten). Wenn Genija Rykova einen Raum betritt, dann gehen alle Lichter an. Die blonde, zierliche Strahlefrau, die Deutsch und Russisch als Muttersprache spricht, kam als Kind mit ihren Eltern aus Sibirien nach München. Nach der (Waldorf-)Schule besuchte sie nachmittags oft ihren Vater an den Münchner Kammerspielen, der dort Bühnenbildner war, und entdeckte früh ihre Faszination fürs Theater. Sie bestand 2008 die Aufnahmeprüfung der Bayerischen Theaterakademie August Everding und lernte dort Schauspiel, Gesang und "ordentlich frühstücken".
BR Serien
Im Schleudergang COMEDYSERIE Ein völlig neues Gefühl, D 2013
Bewaffnet mit Blumen und Champagner stürmt Friseurmeister Freddy Biber am helllichten Tag in Christas Wohnung und bittet sie, seine Frau zu werden. Die völlig erstaunte Christa ist hin- und hergerissen zwischen Amüsement, Rührung und einer gewissen Ratlosigkeit. Freddy will endlich das jahrelange Versteckspiel beenden und bittet Christa, sich seinen Antrag bis zum Abend zu überlegen. Als Christa ihrem Freund und Untermieter Max von ihren Heiratsplänen erzählt, tickt dieser komplett aus und auch Christas Angestellte und Freundin Gitti findet heiraten im Alter lächerlich. Selbst in Sieglindes neuer Wohnung ist die bevorstehende Heirat ein Thema: Tochter Sieglinde hält die Idee für absurd, findet ihre Mutter mal wieder peinlich und reagiert mit Fressattacken. Nur Michi beginnt gleich pragmatisch mit dem Hochzeitsplaner Herrn Blaschka, erste Pläne für die Organisation der Hochzeit zu schmieden. Für Christa geht es nur um ihre Gefühle für Freddy, doch die fahren ordentlich Achterbahn.
BR Doku
Woidboyz on the Road LAND UND LEUTE, D 2018
Diesen Tag ihrer spontanen Reisereportage verbringen die Woidboyz in Baden-Württemberg. Am Morgen wandern sie auf den Tafelberg Ipf bei Bopfingen. Dort oben verewigen sich die drei mit dem Schriftzug "Woidboyz", den sie aus Steinen neben viele andere Herzen und Buchstaben legen. Wieder unten im Ort, stellen sie fest, dass der Ausflug nicht ganz ohne Folgen war: Sie brauchen dringend ein Deo. Auf ihre Klingelversuche an Haustüren reagiert niemand. Aber sie kommen trotzdem an ein Deo. Durch einen riesigen Zufall, den sie selbst kaum fassen können... "Das ist unser positives Karma", findet Uli und damit hat er wohl recht! Eike hält am Straßenrand und nimmt die Woidboyz mit nach Schorndorf. Er hat sogar noch einen Tattoo-Studio-Tipp. Das kommt den dreien gerade recht, denn Woidboy Basti soll endlich sein Woidboyz-Tattoo bekommen. Doch bevor er sich unter die Nadel legt, schauen sich die Woidboyz in Schondorf um, treffen einen lustigen Jäger und einen Gerüstbauer, der gerade eben einen Menschen aus einem brennenden Haus gerettet hat. Durch ihre ehrliche, offene und freundliche Art kommen die Woidboyz den Leuten, die sie zufällig treffen, schnell und unkompliziert nah. Sie nehmen die ZuschauerInnen mit auf eine Reise ins authentische Bayern, zu ganz normalen außergewöhnlichen Menschen.
BR
Startrampe MUSIKMAGAZIN, D 2017
Drei Newcomer-Bands werden drei Monate lang mit der Kamera begleitet, dürfen mit prominenten Gästen talken und spielen ein Live-Konzert. Ziel der Sendung ist es, Nachwuchsmusiker in Bayern zu fördern.
BR Show
PULS Open Air 2018 TALK UND MUSIK, 2018
Eine Bühne, ein gespannt wartendes Publikum und ein Vorhang, hinter dem sich der Secret Act des "PULS Open Air 2018" verbirgt. Eigentlich überraschen Moop Mama ihre Fans gerne mal mit Guerilla-Auftritten in den Fußgängerzonen, auf den Marktplätzen oder sonstigen Hotspots deutscher Städte - so gesehen sind Überraschungsauftritte eigentlich nichts Neues. Die Band beschreibt ihren Stil selbst als "Urban Brass" oder frei übersetzt: "Hip-Hop trifft Blaskapelle". Wer aber auf dem Gelände von Schloss Kaltenberg eine typische Show der zehnköpfigen Truppe um Rapper Keno erwartete, der hat die Rechnung ohne den einen oder anderen Special Guest gemacht. Für eine Freestyle-Session holte sich die Band Unterstützung von den beiden MCs Roger Rekless und Maniac (Teil des oberpfälzischen Mundart-Rap-Duos Liquid & Maniac). Mit der Live-Premiere des Songs "Molotow" vom vierten Moop Mama-Album "ICH" erreichte das Konzert schließlich seinen Höhepunkt. Doch damit nicht genug: Endgültig begeistert war das Publikum, als einige Rapper von Bavarian Squad und Antilopen Gang in Polizeiuniformen die Bühne stürmten. Zwischen den Live-Songs meldete sich die Band selbst in Interview-Sequenzen zu Wort. Egal ob Songwriting oder Anekdoten aus fast zehn Jahren Bandgeschichte: Moop Mama plauderten aus dem Nähkästchen und selbst für hartgesottene Fans gab es wohl noch einige Infos, die sie so noch nicht gehört hatten.
BR
Rundschau Nacht NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Ein Date für Korbi (Folge: 2328), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2019
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
BR
Frankenschau aktuell NACHRICHTEN, D 2019
BR
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2019
Das Wichtigste aus Südbayern
BR
Abendschau NACHRICHTEN, D 2019
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2019
... durch die Woche mit Christoph Süß
BR Doku
Space Night WISSENSCHAFT Flight through the Skies, D 2013
Unter dem Sendungstitel werden verschiedene Formate zusammengefasst, die sich mit der Erde und dem Weltall befassen. Die mit elektronischer Musik hinterlegten Aufnahmen erlangten bereits Kultstatus.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN