Phineas und Ferb machen aus Isabellas Swimmingpool einen großen Topf voller Wackelpudding, um darauf herumzuhüpfen. Ein unglücklicher Zufall will es, dass ein Strahl aus Dr. Doofenschmirtzs neuesten Erfindung, einem sogenannten Alles-böse-mach-inator, die wabbelige Masse trifft...
Phineas, Ferb, Candace und Stacy sind zu Besuch bei Grandpa und Grandma Fletcher in England.
Candice nimmt die Hilfe ihrer Brüder in Anspruch, um Jeremy ein außergewöhnliches Geburtstagsgeschenk zu machen. Dr. Doofenshmirtz benutzt eine Maschine, die die allerschlimmsten Ängste einer Person wahr werden lassen kann.
Chip und Chap müssen aus ihrem Baumhaus ausziehen, doch Chap wird sentimental. / Chip und Chap glauben, jeweils den härteren Job auf einem Kreuzfahrtschiff zu haben. / Chap bringt eine gruslige Statue nach Hause, die lebendig zu sein scheint.
Papa fährt mit Bluey und Bingo in den Park. Bluey freut sich riesig und kann es kaum erwarten endlich auf das Klettergerüst zu steigen. Doch ihre Geduld wird auf die Probe gestellt, weil Papa immer wieder anhält, um sich mit anderen Erwachsenen zu unterhalten.
Bluey betreibt einen Taxiservice. Ihr erster Passagier ist Papa der Geschäftsmann, der es eilig hat, zum Flughafen zu gelangen. Doch es kommt zu unerwarteten Verspätungen und Papa läuft Gefahr seinen Flug zu verpassen!
Mama geht alleine am Strand spazieren, doch Bluey möchte ihr eine Muschel zeigen und rennt ihr hinterher. Zum ersten Mal allein unterwegs, folgt sie Mamas Fußspuren und hat einige spannende Begegnungen.
Bluey, Bingo und eine Freundin spielen Piraten auf einer Hängematte, wo sie Abenteuer auf hoher See erleben. Doch es braucht viel Mut, um die wilden Stürme und Walattacken zu überstehen.
Bingo und Bluey spielen Oma, doch als Bingo den Floss-Dance tanzt, besteht Bluey darauf, dass Omas den Tanz nicht tanzen können. Uneinig darüber wer Recht hat, rufen sie ihre eigene Oma an, um eine Antwort auf ihre Frage zu bekommen.
In Blueys Haus gibt es Zauberei! Schwänze werden verziert, überall sind Aufkleber und Mum hat einen Bart aus Wäscheklammern. Um die kleinen Unruhestifter zu stoppen, muss die Familie jetzt zusammenstehen.
Bingo und Bluey spielen mit Papa Arbeit. Er engagiert sie als Mitarbeiter für seine Fabrik. Doch als Bluey das Kommando übernimmt, ist Papa unzufrieden, weil sie sehr streng ist und ihnen sogar das Tanzen verbietet.
Bingo liegt im Krankenhaus, also schicken Bluey und Dad ihr ein selbstgedrehtes Video, um sie aufzuheitern. Es erzählt von Barnicus' Mission, ihren Hund namens Bumpy, der eines Morgens mit bunten Punkten aufwacht, zu heilen
Nadia Chamack, die beste Reporterin Paris, hat Ladybug und Cat Noir zu einem Exklusivinterview in ihre Show eingeladen. In dem Interview setzt Nadia alles daran herauszubekommen, ob die beiden ein Paar sind. Entnervt verlassen Ladybug und Cat Noir die Live-Sendung. Die enttäuschte Nadia wird von Hawk Moth zur Bösewichtin vewandelt. Als "Quoten-Königin" will sie Ladybug und Cat Noir endlich dazu bringen, ihre Liebe zuzugeben, sodass ihre Quoten in die Höhe schießen. Unsere Superhelden können sich von der "Quoten-Königin" nicht die Show stehlen lassen.
Marinette trifft Alya und ihre Freunde auf ein Eis in Paris' legendärer Eisdiele "André's". Der Legende nach sollen Paare, die hier ein Eis essen, für immer verliebt sein! Marinette hofft, dass Adrien auch dort sein wird, doch er kommt nicht. Enttäuscht von Adriens Abwesenheit weigert sich Marienette, André's Eis zu probieren. Der dadurch verletzte Eishersteller wird von Hawk Moth zum Schurken verwandelt. Als "Der Eismacher" verwandelt er Leute in Eis... welches schnell schmilzt. Ladybug und Cat Noir müssen gemeinsam den "Eismacher" aufhalten, bevor jeder in Paris schmilzt!
Cavendish und Dakota verändern die Zukunft, indem sie Milo davon abhalten, eine Pistazienpflanze zu zerstören. Dadurch überlebt sie und greift letztendlich nach der Herrschaft über den Planeten.
Die Greens sind am Strand und Cricket versucht, den Strandgängern Streiche zu spielen. Cricket merkt, dass er die Träume seiner Familie beeinflussen kann, bis hin zu desaströsen Auswirkungen auf ihr echtes Leben.
Bill wird süchtig nach einem Bauernhof-Simulations-Videospiel. Crickets wilde Seite kommt zum Vorschein, als Bill es nicht schafft, ihre früheren Campingreisen zu wiederholen.
In einer Ameisenkolonie lebt der liebenswerte, aber sehr tollpatschige Flik. Als die Kolonie Nahrung für den Winter sucht und davon einen großen Teil an Hopper und dessen Grashüpfer abgeben muss, passiert Flik ein Missgeschick und die ganze Ernte geht verloren. Flik fühlt sich schuldig und will tapfere Insekten zur Verstärkung suchen. Dabei lernt er eine Zirkustruppe kennen. Während Flik sie für gefährliche Kämpfer hält, verwechselt die Truppe die Ameise mit einem Talentscout. Als beide Parteien herausfinden, wen sie wirklich vor sich haben, ist es schon fast zu spät.
Die beiden High-School-Abgänger Troy und Gabriella sehen dem Ende ihres Abschlussjahres mit wenig Freude entgegen, da sie auf verschiedene Colleges gehen werden und somit zum ersten Mal seit langem von einander getrennt sein werden. Bevor es aber soweit ist, stellen sie gemeinsam mit ihren Freunden von den Wild Cats ein weiteres Musical auf die Beine, in dem sie auch ihre Ängste vor einer ungewissen Zukunft verarbeiten.
Cheryl will Jim mit einer besonderen Überraschung eine Freude machen. Sie hat die Kinder weggeschickt und bereitet ein romantisches Dinner für zwei vor. Doch ausgerechnet an diesem Abend würde er sich viel lieber einen wichtigen Boxkampf im Fernsehen ansehen. Jim befindet sich in der Zwickmühle und heckt erneut einen Plan aus ...
Am Grashüpfertag bringt Daisy den Grashüpfer Wilbur mit. Ehe Professor von Quak ein Foto von ihm machen kann, hüpft Wilbur jedoch auf und davon. Unsere Freunde hüpfen ihm hinterher.