Pilot Karl Messner, Notarzt Marc Kaufmann, Sanitäter Oliver Kasslatter und Techniker Florian Mahlknecht rücken im "Pelikan 1" zum Noteinsatz aus. Die Flugretter bekommen es in dieser Folge mit einem Herzinfarktpatienten zu tun. Im Harz werden unterdessen aus einem Lasten-Heli Hunderte Tonnen Kalk abgeworfen. Das verbessert die Bodenqualität im Fichtenwald. Und in Niedersachsen ist ein Doppelmörder auf der Flucht. Dort werden Bahnhöfe überwacht und Kontrollpunkte errichtet, während die Crew des Polizeihubschraubers "Phoenix 93" das Hinterland absucht.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Der frühe Vogel fängt den Wurm, sagt ein Sprichwort. Dennoch kommt es selten vor, dass die Aquarium-Profis mit dem ersten Hahnenschrei aufstehen. Trotzdem haben Wayde King und Brett Raymer bis dato noch jeden Liefertermin eingehalten. In dieser Folge macht das kongeniale Duo jedoch eine Ausnahme, denn Baseballspieler Shane Victorio hat angerufen. Der zweimalige World-Series-Gewinner stammt aus Hawaii und hätte in den eigenen vier Wänden gern etwas, das ihn an seine Heimat erinnert - mit schwarzem Sand, Korallen und farbenprächtigen Fischen.
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Möbel, Baumaterialien, Lebensmittel und Pakete: Kapitän Gero und sein Azubi Marvin beliefern mit dem Versorgungsfrachter "Frisia VII" die Bewohner der Nordseeinsel Juist. In Plochingen am Neckar wird tonnenweise Stahlschrott recycelt. Und 780 Kilometer entfernt überquert ein außergewöhnliches Transportmittel eine der am meisten befahrenen künstlichen Seeschifffahrtsstraßen der Welt. Die Schwebefähre hängt über dem Nord-Ostsee-Kanal an einer Hochbrücke und verbindet Rendsburg mit Osterrönfeld. Vergleichbare Anlagen findet man heutzutage nur noch selten.
Lokrangierführer bewegen in einem riesigen Stahlwerk im Norden von Bremen 1200 Grad heißes Roheisen von A nach B. Rund 100 Kilometer entfernt leisten die 600 Mitarbeiter:innen eines 200 000 Quadratmeter großen Vollsortimentlagers ganze Arbeit. Das Unternehmen im niedersächsischen Nortmoor beliefert mehr als 350 Supermärkte mit Lebensmitteln. Und Ansgar ist in der Hansestadt Hamburg bereits in den frühen Morgenstunden auf den Beinen. Der Futtermeister stellt sicher, dass die Bewohner des Tierparks Hagenbeck mit artgerechter Nahrung versorgt werden.
Andreas ist bei der Suche nach Opalen auf sich allein gestellt, denn Mat hat sich am Handgelenk verletzt. Zahlt sich die Investition in die neue Mine trotzdem aus? Bei Forsayth haben es die Abenteurer anschließend auf kostbares Edelmetall abgesehen. Dort wurde kürzlich ein Vier-Unzen-Nugget ausgegraben. Aber die Goldfelder sind riesig, deshalb lassen sich die Männer vor Ort auf ein Wettschießen ein. Wenn sie verlieren, müssen sie ihren heiß geliebten Metall-Detektor hergeben. Aber wenn sie gewinnen, verrät ihnen der Goldgräber den genauen Fundort.
Bauernhof statt Goldmine: Matthew Vaughan besucht in Deutschland seinen besten Kumpel. Auf Andreas Machereys Farm kümmern sich die Männer um dessen Hochlandrinder. Aber winterliche Temperaturen um den Gefrierpunkt ist der Goldgräber aus Down Under nicht gewohnt. Deshalb zieht es Mat wieder zurück in den australischen Busch. Um seinen Ertrag zu steigern, will der Schatzsucher dort eine große Waschanlage fertigstellen. Und Andreas hat in der Eifel ebenfalls alle Hände voll zu tun. "Big Foot" oder die Riesen-Scheune? Wer setzt sein Projekt zuerst in die Tat um?
Firmenboss Michael Manousakis will mit Julie an seiner Seite in einer Beechcraft Model 18 Richtung Osten abheben. Aber der Flieger springt nicht an. Streikt auf dem Flugplatz Mendig nur die Batterie? Und in Merseburg geht es anschließend ans Eingemachte. Flugzeuge, Feuerwehrautos, Motorräder und Ostalgie auf Rädern: In Sachsen-Anhalt wird dem Ober-"Steel Buddy" ein komplettes Museum zum Kauf angeboten. Das klingt nach einem Jahrhundert-Deal. Aber bevor der Chef von "Morlock Motors" das Scheckbuch zückt, will er die Exponate erst mal unter die Lupe nehmen.
Julie hält für die "Steel Buddies" in ihrer Heimat nach vielversprechenden Fahrzeugen Ausschau und sie versorgt die Mechanik-Cracks zudem mit Ersatzteilen. Aber wo stöbert sie die Raritäten auf und wie gelangen die Vehikel in den Westerwald? "Miss Morlock USA" plaudert in dieser Folge aus dem Nähkästchen. Ein Freund und Geschäftspartner liefert der Truppe in Peterslahr obendrein einen Willys Jeep M38 A1 vor die Haustür. Und Joachim hat noch mehr zu bieten. Beim Anblick von 45 Tonnen Stahl und schweren Laufketten juckt es Michael Manousakis in den Schrauberfingern.
Am Mount Wilson wird eine Gruppe von Campern vermisst. Die zwei Männer und drei Frauen wurden seit 24 Stunden nicht mehr gesehen, ihre Zelte sind verwaist. Während Sergeant Atkinson vor Ort Recherchen anstellt, steigt ein Rettungshubschrauber in die Luft auf. Denn nachts können die Temperaturen in den Bergen auch im Hochsommer bis an die Null-Grad-Marke fallen. Das Bomben-Entschärfungskommando der "Police Rescue and Bomb Disposal Unit" führt unterdessen einen Sonderauftrag aus. Die Truppe entsorgt Explosivstoffe, die im Bergbau Verwendung finden.
In Lünen hat sich ein Auto überschlagen. Das Fahrzeug ist einen Graben gefahren, möglicherweise war Alkohol mit im Spiel. Zurück bleibt eine schwer verletzte Frau. Die anderen Insassen des Wagens sind geflüchtet. In Chemnitz hat sich ein Mann offenbar schwere Brandverletzungen zugezogen. Die Gefahrenlage ist zunächst unklar. Die Feuerwehr rückt zur Unterstützung des Rettungsdienstes aus, um einen Grill zu entschärfen. Und in Hagen brennt in der Nähe des Hauptbahnhofs Müll unter einer Fußgängerbrücke. Die lodernden Flammen verbreiten sich rasend schnell.
Wenn die Feuerwehr zum Einsatz ausrückt, zählt oft jede Sekunde. So wie in Delmenhorst, dort steht in dieser Folge von "112" ein Dachstuhl in Flammen. Die Brandbekämpfer:innen müssen schnell handeln, denn das Inferno droht auf die Umgebung überzugreifen. In Hagen eilen die Lebensretter:innen unterdessen zu einer Unfallstelle. Ein Pkw wurde zwischen zwei Lastwagen eingeklemmt. Können die Notfallhelfer:innen den Fahrer aus dem Vehikel befreien? Und in Chemnitz gerät ein Experiment außer Kontrolle. Dort breiten sich in einem Treppenhaus giftige Dämpfe aus.
Auf den letzten Drücker: Ein Kunde möchte kurz vor der Versteigerung Wertsachen auslösen. Als Daniela Löschner in Bochum realisiert, warum sich der Mann bis dato nicht gemeldet hat, zeigt sich die Pfandleiherin verständnisvoll. In Offenburg kommt es derweil zu einem Missverständnis. Uhren-Experte Daniel Lieser erwartet eine Rolex, doch der Kunde will stattdessen ein Mofa beleihen. Der Name des Herstellers klingt sehr ähnlich. Und Niklas Bode nimmt für 320 Euro ein Mobiltelefon in Zahlung. So viel hat den Stammkunden die Notoperation seines Hundes gekostet.
Am Rio Madeira sind Parker Schnabel und sein Team nicht überall willkommen. In manchen Gegenden treiben üble Zeitgenossen ihr Unwesen. Deshalb versucht die Truppe ihr Glück an einem anderen Flussabschnitt. Dort macht sich der 29-jährige Minenboss mit den schwimmenden Waschanlagen vertraut. Wie sich herausstellt, sind einige Dredges nicht besonders effizient. Und tief im Regenwald richten illegale Schatzsucher bei der Arbeit irreparable Schäden an. Die Arbeiter bekommen nur einen Bruchteil der Ausbeute, doch sie haben zumindest ein Auskommen.
Andy, Tater und Dakota haben bereits drei Monate vor dem Saisonstart damit begonnen, auf dem "verlorenen Abschnitt" Mutterboden abzutragen, damit die goldhaltige Erdschicht in der Sonne taut. Dank der Vorarbeiten können Todd Hoffman und sein Team in Alaska direkt durchstarten. Zumindest in der Theorie, denn ob 130 Kilometer nördlich von Nome tatsächlich alles läuft wie geplant, steht auf einem anderen Blatt. Die Schatzsuche in diesen Breitengraden ist ein Vabanquespiel. Die Glücksritter müssen bei der Arbeit immer mit unvorhergesehen Ereignissen rechnen.
In Alaska läuft den Goldtaucher:innen die Zeit davon. Am Tomcod Claim geben Shawn Pomrenke und das Team der "Northwest Gold Diggers" Vollgas, um ihr 100-Unzen-Ziel der Wintersaison zu erreichen. Bei der Arbeit 9 Meter unter dem Eis stößt Shawn auf eigentümliche Meereslebewesen, die ihm dabei helfen könnten, den Weg zum Gold zu finden. Auch am Claim 14 gibt es gute Neuigkeiten: Nach anfänglichen Problemen klingelt bei Jane Kilcher und ihrer Crew endlich die Kasse! Derweil müssen die Kellys ein verstopftes Saugrohr an ihrem "Crawler" wieder freibekommen.
Nome, Alaska: Zum Ende der Wintersaison geht die Jagd nach dem Gold in die heiße Schlussphase. Jungspund Chris McCully liefert sich ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Urgestein Shawn Pomrenke. Während Newcomer Chris die 100-Unzen-Marke bereits geknackt hat, hofft Gold-Titan Shawn am Tomcod Claim auf fette Beute. Auch die Crew von Zeke Tenhoff, das Team von Vernon Adkison und der Kelly-Clan mobilisieren letzte Kraftreserven, um das diesjährige "Ice Mining" mit einem dicken Plus auf dem Konto abzuschließen. Denn am Horizont lauert bereits die erste Warmfront mit Sturm und Regen...
Am Rio Madeira sind Parker Schnabel und sein Team nicht überall willkommen. In manchen Gegenden treiben üble Zeitgenossen ihr Unwesen. Deshalb versucht die Truppe ihr Glück an einem anderen Flussabschnitt. Dort macht sich der 29-jährige Minenboss mit den schwimmenden Waschanlagen vertraut. Wie sich herausstellt, sind einige Dredges nicht besonders effizient. Und tief im Regenwald richten illegale Schatzsucher bei der Arbeit irreparable Schäden an. Die Arbeiter bekommen nur einen Bruchteil der Ausbeute, doch sie haben zumindest ein Auskommen.
Andy, Tater und Dakota haben bereits drei Monate vor dem Saisonstart damit begonnen, auf dem "verlorenen Abschnitt" Mutterboden abzutragen, damit die goldhaltige Erdschicht in der Sonne taut. Dank der Vorarbeiten können Todd Hoffman und sein Team in Alaska direkt durchstarten. Zumindest in der Theorie, denn ob 130 Kilometer nördlich von Nome tatsächlich alles läuft wie geplant, steht auf einem anderen Blatt. Die Schatzsuche in diesen Breitengraden ist ein Vabanquespiel. Die Glücksritter müssen bei der Arbeit immer mit unvorhergesehen Ereignissen rechnen.
In Alaska läuft den Goldtaucher:innen die Zeit davon. Am Tomcod Claim geben Shawn Pomrenke und das Team der "Northwest Gold Diggers" Vollgas, um ihr 100-Unzen-Ziel der Wintersaison zu erreichen. Bei der Arbeit 9 Meter unter dem Eis stößt Shawn auf eigentümliche Meereslebewesen, die ihm dabei helfen könnten, den Weg zum Gold zu finden. Auch am Claim 14 gibt es gute Neuigkeiten: Nach anfänglichen Problemen klingelt bei Jane Kilcher und ihrer Crew endlich die Kasse! Derweil müssen die Kellys ein verstopftes Saugrohr an ihrem "Crawler" wieder freibekommen.
Nome, Alaska: Zum Ende der Wintersaison geht die Jagd nach dem Gold in die heiße Schlussphase. Jungspund Chris McCully liefert sich ein packendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Urgestein Shawn Pomrenke. Während Newcomer Chris die 100-Unzen-Marke bereits geknackt hat, hofft Gold-Titan Shawn am Tomcod Claim auf fette Beute. Auch die Crew von Zeke Tenhoff, das Team von Vernon Adkison und der Kelly-Clan mobilisieren letzte Kraftreserven, um das diesjährige "Ice Mining" mit einem dicken Plus auf dem Konto abzuschließen. Denn am Horizont lauert bereits die erste Warmfront mit Sturm und Regen...
Beim Entwurf des Zenvo ST1 am Reißbrett gab es für den Chefdesigner nur eine einzige Vorgabe: ein sportlicher, aggressiver Look. Inspiration fand er in der Tierwelt. Die Kotflügel des Autos sind den Schultern einer kauernden Löwin nachempfunden, während die Form der Scheinwerfer an ein Adlerauge erinnert. Diese Linienführung spiegelt die brachiale Power des dänischen Sportwagens wider, dessen V8-Motor mit Turbo- und Kompressoraufladung über 1100 PS leistet. Damit erreicht der Zenvo eine Spitzengeschwindigkeit von 375 km/h.