DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Yankee Bike 2, USA 2004
Ein paar Original-Unterschriften auf dem Bike schaden dem Erlös bei der Versteigerung sicher nicht. Und da es ja um Hilfe für Kinder geht, kann gar nicht genug Geld ersteigert werden. Mickey hat die ehrenvolle Aufgabe dafür zu sorgen, dass jeder Spieler der New York Yankees den Tank des Bikes persönlich signiert. Und er muss das kostbare Stück auch sicher wieder heim bringen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 79, USA 2012
Manchmal verändert ein Tag das ganze Leben: Eine Kundin ist in eine finanzielle Notlage geraten und möchte im "American Jewelry and Loan" ihren Schmuck versetzen, denn sie von ihrer Großmutter geerbt hat. Doch auf den ersten Blick scheinen die meisten Steine aus Glas zu sein. Trotzdem gibt Pfandhaus-Besitzer Les Gold der Frau eine Chance. Ein Experte sieht sich den Modeschmuck genauer an und entdeckt einen Burma-Rubin im Wert von 10 000 Dollar. Damit sind alle Sorgen der Dame passé.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 80, USA 2012
Lügen haben kurze Beine: Ein Kunde bietet Les Gold seinen Motorroller an. Es handelt sich um einen Parilla Greyhound von 1958 mit Speichenrädern. Das Modell ist sehr selten und bei Sammlern begehrt. Deshalb möchte der Mann 4000 Dollar dafür haben. Doch bei ihren Recherchen machen die Pawn-Shop-Angestellten eine interessante Entdeckung. Im Internet bietet der Mann den gleichen Roller für 2500 Dollar an. Wer einen erfahrenen Pfandhaus-Besitzer hinters Licht führen will, muss früher aufstehen: Der Deal ist geplatzt!
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Storage Hunters UK REALITY-SOAP Episode 7, USA 2014
1100 Pfund für ein Abteil mit Fahrrädern und gebrauchten Felgen? Von wegen, Nat und John haben in Alton nur ganz genau hingeschaut. In dem besagten Container sind nämlich zudem zwei Segways versteckt. Deshalb könnte sich die Investition für das Duo auszahlen. Und Linda landet auf der Auktion einen Zufallstreffer. Die Schnäppchenjägerin reißt sich ein Original von Max Liebermann unter den Nagel. Der Grafiker und Maler gehörte zu den bedeutendsten Vertretern des deutschen Impressionismus.
DMAX Show
Storage Hunters UK REALITY-SOAP Episode 8, USA 2014
Wie kommt die Rolex in den Container? Boudicca zieht in Northumbria das ganz große Los. Denn eigentlich hatte es die Schnäppchenjägerin nahe der schottischen Grenze auf ein Surfbrett, einen Kühlschrank und einen Hometrainer abgesehen - diese Gegenstände waren ihr 800 Pfund wert. Doch als die Trödel-Expertin die Jagdbeute genauer untersucht, kann sie ihr Glück kaum fassen. In dem Lagerschuppen wurde nämlich auch kostbarer Schmuck deponiert - darunter eine Luxusuhr und ein Smaragdring.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 49, USA 2012
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 50, USA 2012
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 4, USA 2016
Officer Chris Padron und seine Kollegin Amanda Williams legen einer Frau in Texas Handschellen an, denn in ihrer Wohnung kam es beim Ehestreit zu Handgreiflichkeiten. Zudem ist die Dame stark alkoholisiert und wird deshalb in die Arrestzelle gebracht. Dort kann die Delinquentin in aller Ruhe ihren Rausch ausschlafen - ohne dabei andere Menschen zu gefährden. In Hidalgo County sind derweil Tabletten und Drogen mit im Spiel. Hier kämpft ein junger Mann bei seiner Festnahme mit den Folgen einer Überdosis.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 4, E 2016
Die Ein- und Ausfuhr von Bargeld in einer Höhe von 10 000 Euro und mehr untersteht in Spanien der Anmeldepflicht. Doch als das Zollpersonal am Flughafen in Barcelona das Gepäck eines algerischen Kaufmanns kontrolliert, kommen plötzlich 42 Fünfhunderter-Scheine zum Vorschein. Zuvor hatte der Fluggast aus Jordanien den Ausgang "Nichts zu verzollen" passiert und bei einer Routinebefragung falsche Angaben gemacht - offenbar um die Grenzschützer gezielt zu täuschen. Und als die Sache auffliegt, macht er den Beamten obendrein ein unlauteres Angebot.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Der Scheunenfund, D 2016
Ein F28 Oldsmobile mit Holzspeichen, ein Thunderbird Cabrio und ein Wagen, der dem "King of Rock 'n' Roll" gehört haben soll: "Steel Buddy" Michael Manousakis ist in dieser Folge betagten Autoklassikern auf der Spur. Ein Nachlassverwalter bietet die Oldtimer zum Kauf an. Obendrein streckt der Boss von "Morlock Motors" seine Fühler nach einem 50 Tonnen schweren Centurion-Panzer aus. Dabei ist auf dem Hof im Westerwald eigentlich gar kein Platz mehr für Neueinkäufe, denn dort reihen sich mittlerweile über 1000 Fahrzeuge aneinander.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Brüder auf der Pirsch (Folge: 2), USA 2014
Bam, der beste Schütze der Familie, und sein Bruder Gabe gehen in Alaska auf die Jagd. Die beiden haben es auf Karibus abgesehen. In ihrem klapprigen Wagen fahren die beiden hinauf in die Berge. Dort herrschen bereits eisige Minustemperaturen, denn der Winter kommt bald. Nachdem sie eine Fährte ausfindig gemacht haben, gehen die Brüder in der Wildnis in Stellung. Mit dem Karabiner im Anschlag hoffen sie bei beißender Kälte auf eine günstige Gelegenheit.
DMAX Show
Crocodile Gold - Schatzsuche am Ende der Welt REALITY-SOAP Krokodilalarm, USA 2016
Nach einer entmutigenden Pannenserie geht es für die Schatzsucher auf der Pazifikinsel Bougainville endlich bergauf. In den vergangenen acht Tagen ist das Team an vier verschiedenen Stellen im oberen Flusslauf des Queens River fündig geworden - dabei haben die Abenteurer neuneinhalb Unzen Gold ans Tageslicht befördert. Dieses Erfolgserlebnis setzt bei Farley Dean und seinen Gefährten neue Kräfte frei. Doch die Truppe darf in der allgemeinen Euphorie auf keinen Fall leichtsinnig werden. Denn im Wasser lauern hungrige Krokodile.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Kampfansage, GB 2012
90 Kubikmeter Material pro Stunde - wenn Dave Turin und sein Team ihr Pensum von 500 Unzen Edelmetall im Wert von rund 600.000 US-Dollar in diesem Jahr schaffen wollen, müssen sie die Kapazitäten der neuen Waschanlage voll ausschöpfen. Nur so können sie das ambitionierte Ziel noch erreichen, denn die Saison ist schon sehr weit fortgeschritten. Um an das goldhaltige Gestein zu gelangen, müssen die Männer auf ihrem Claim aber zunächst eine zwei Meter dicke Erdschicht abtragen und den Wald roden. Auf die Schatzsucher wartet in Alaska also jede Menge Arbeit, aber Daves Crew ist fest entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 18, USA 2016
In Zapata County, nahe der mexikanischen Grenze, patrouilliert Jesse Garcia in einem beliebten Angelgebiet für Forellenbarsche. Der Wildhüter hält dort Ausschau nach sogenannten Stellnetzen. Diese Art des Fischfangs ist in Texas verboten, weil dabei regelmäßig auch Schildkröten, Vögel und Säugetiere getötet werden. Jagdaufseher Hendrik Volschenk legt sich derweil in Harris County mit seinem Partner Mark Bane auf einem Privatgrundstück auf die Lauer, denn der Eigentümer hat sich über nächtliche Ruhestörung beschwert.
DMAX Doku
Asphalt-Cowboys DOKUMENTATION Die Perle, D 2016
Chrom und Alcantara: Mike Cohnen kann es nicht fassen - sein Chef hat ihm einen nagelneuen Truck spendiert! Bei der Jungfernfahrt bricht der "Asphalt-Cowboy" gemeinsam mit seinem Kumpel Daniel Schewe Richtung Sizilien auf. Thorsten Eckert lenkt derweil einen Tieflader-LKW zum Nürburgring. Das klingt nach einem Kinderspiel, doch am Ende entpuppt sich der Auftrag als anstrengende Nervenprobe. Unfälle, Zeitdruck und nervige Spediteure: Brummi-Fahrer Piet Hackmann ist mit den Härten des Jobs ebenfalls bestens vertraut.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Willys MB, GB 2012
Ein Offroader, wie er im Buche steht. In dieser Episode hält Oldtimer-Fan Mike in Kalifornien Ausschau nach einer waschechten Allrad-Legende: Der "Willys MB", die Mutter aller Jeeps, wurde in den 40er Jahren für das US-Militär entwickelt. Damals suchte man nach einem relativ günstigen, geländegängigen Fahrzeug, das man in großer Stückzahl produzieren konnte. Über 700.000 "Willys" wurden seitdem gebaut, doch inzwischen sind nur noch wenige Originale auf amerikanischen Highways unterwegs. Und das treibt die Preise so in die Höhe, dass Liebhaber für ein gut erhaltenes Modell auch mal 40.000 Dollar auf den Tisch legen. Gebrauchtwagen-Profi Mike hat zwar nur ein Viertel dieser Summe in petto, aber dafür ein anderes Ass im Ärmel: seinen genialen Werkstatt-Partner Edd.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Immer diese Pausen, D 2014
Selfmade-Millionär Klaus möchte seinen imposanten Fuhrpark um ein Hummer Cabriolet erweitern. Da ist er bei Michael Manousakis genau an der richtigen Adresse. Auf dem Gelände von "Morlock Motors" in Peterslahr warten Hunderte ausrangierte Fahrzeuge der amerikanischen Streitkräfte auf einen neuen Besitzer, denn die "Steel Buddies" haben einen exklusiven Vertrag mit der United States Army. Und bei der Suche nach einem geeigneten Modell läuft das Team zu Höchstform auf.
DMAX Doku
Asphalt-Cowboys DOKUMENTATION Heimathafen, D 2017
Linda Mock stand früher als Hobby-Model für Trucker-Kalender vor der Kamera und lenkt erst seit sechs Monaten einen Lkw. Deshalb wird die erste Kipper-Tour für das Asphalt-Cowgirl zu einer großen Herausforderung. Als Neuling in der Branche muss sich die 32-Jährige nämlich zunächst mit der Materie vertraut machen. Kraftfahrer Marcel Most hat in Holland mit einer 260 000 Euro teuren Jacht auf dem Hänger ebenfalls schwer zu kämpfen. Denn die Straßen in den Dörfern sind für den 27 Meter langen Schwertransport Truck viel zu eng.
DMAX Doku
Canada Airport - Flughafen extrem DOKUMENTATION Episode 10, CDN 2016
Der Name auf dem Ticket stimmt nicht mit den Angaben im Pass überein. Deshalb könnten Gurbinder Randnawa und seine Frau bei der Einreise nach Deutschland Probleme bekommen. Sprich: Dieses Detail muss unbedingt geklärt werden, bevor das Paar am Edmonton International Airport Richtung München abhebt. Doch der Mitarbeiter des Reisebüros ist in Sachen Kundenservice offenbar nicht sehr bewandert. Statt zu helfen, bietet er seinen Kunden ein teures Upgrade an. Und auf dem Rollfeld schlagen anschließend bei einer Feuerwehrübung die Flammen hoch.
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 3, USA 2016
Eine Krankenschwester hat in einer Bar sturzbetrunken fremde Menschen angepöbelt, deshalb sitzt sie nun hinter "schwedischen Gardinen". Und in der Jefferson County Correctional Facility sollte die Dame tunlichst auf ihren Umgangston achtgeben, denn ansonsten droht ihr ein Aufenthalt in der Einzelzelle. Wer texanische Polizisten mit Bierdosen bewirft, darf sich ebenfalls nicht wundern, wenn er anschließend in der Justizvollzugsanstalt landet. Denn Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wird im "Lone Star State" mit Gefängnis bestraft.
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 4, USA 2016
Officer Chris Padron und seine Kollegin Amanda Williams legen einer Frau in Texas Handschellen an, denn in ihrer Wohnung kam es beim Ehestreit zu Handgreiflichkeiten. Zudem ist die Dame stark alkoholisiert und wird deshalb in die Arrestzelle gebracht. Dort kann die Delinquentin in aller Ruhe ihren Rausch ausschlafen - ohne dabei andere Menschen zu gefährden. In Hidalgo County sind derweil Tabletten und Drogen mit im Spiel. Hier kämpft ein junger Mann bei seiner Festnahme mit den Folgen einer Überdosis.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Immer diese Pausen, D 2014
Selfmade-Millionär Klaus möchte seinen imposanten Fuhrpark um ein Hummer Cabriolet erweitern. Da ist er bei Michael Manousakis genau an der richtigen Adresse. Auf dem Gelände von "Morlock Motors" in Peterslahr warten Hunderte ausrangierte Fahrzeuge der amerikanischen Streitkräfte auf einen neuen Besitzer, denn die "Steel Buddies" haben einen exklusiven Vertrag mit der United States Army. Und bei der Suche nach einem geeigneten Modell läuft das Team zu Höchstform auf.
DMAX Doku
Asphalt-Cowboys DOKUMENTATION Heimathafen, D 2017
Linda Mock stand früher als Hobby-Model für Trucker-Kalender vor der Kamera und lenkt erst seit sechs Monaten einen Lkw. Deshalb wird die erste Kipper-Tour für das Asphalt-Cowgirl zu einer großen Herausforderung. Als Neuling in der Branche muss sich die 32-Jährige nämlich zunächst mit der Materie vertraut machen. Kraftfahrer Marcel Most hat in Holland mit einer 260 000 Euro teuren Jacht auf dem Hänger ebenfalls schwer zu kämpfen. Denn die Straßen in den Dörfern sind für den 27 Meter langen Schwertransport Truck viel zu eng.
DMAX Doku
Future Weapons DOKUMENTATION Nahkampfwaffen, USA 2007
Ferngesteuerte Roboter, hoch sensible Radargeräte und Waffensysteme, die den Gegner mittels akustischer Signale außer Gefecht setzen - "Future Weapons" beschäftigt sich mit den neuesten Errungenschaften auf dem Gebiet der Militär-Technik. Ex-Navy Seal Richard Machowicz stellt in der Dokumentar-Serie moderne Hightech-Waffen vor und erklärt deren Machart und Funktionsweise - vom Laserwaffen-System, über "intelligente" Kampf-Dronen, bis hin zur "Cornershot Rifle", einer Handfeuerwaffe, die um die Ecke schießen kann.
DMAX Doku
Future Weapons DOKUMENTATION MRAP-Fahrzeuge, USA 2007
Ferngesteuerte Roboter, hoch sensible Radargeräte und Waffensysteme, die den Gegner mittels akustischer Signale außer Gefecht setzen - "Future Weapons" beschäftigt sich mit den neuesten Errungenschaften auf dem Gebiet der Militär-Technik. Ex-Navy Seal Richard Machowicz stellt in der Dokumentar-Serie moderne Hightech-Waffen vor und erklärt deren Machart und Funktionsweise - vom Laserwaffen-System, über "intelligente" Kampf-Dronen, bis hin zur "Cornershot Rifle", einer Handfeuerwaffe, die um die Ecke schießen kann.
DMAX Doku
Future Weapons DOKUMENTATION Mikrowellen-Kanonen, USA 2007
Ferngesteuerte Roboter, hoch sensible Radargeräte und Waffensysteme, die den Gegner mittels akustischer Signale außer Gefecht setzen - "Future Weapons" beschäftigt sich mit den neuesten Errungenschaften auf dem Gebiet der Militär-Technik. Ex-Navy Seal Richard Machowicz stellt in der Dokumentar-Serie moderne Hightech-Waffen vor und erklärt deren Machart und Funktionsweise - vom Laserwaffen-System, über "intelligente" Kampf-Dronen, bis hin zur "Cornershot Rifle", einer Handfeuerwaffe, die um die Ecke schießen kann.
DMAX Show
Combat Dealers - Ausrangiert und aufpoliert REALITY-SOAP Bruce und der Megadeal, GB 2016
Der "Panther" war einer der effektivsten Kampfpanzer im Zweiten Weltkrieg und weltweit existieren nur noch vier fahrbereite Modelle. Deshalb winkt Bruce Crompton in dieser Folge möglicherweise das Geschäft seines Lebens. Vorausgesetzt, es gelingt dem exzentrischen Briten, in Tschechien die nötigen Ersatzteile für das tonnenschwere Vehikel aufzutreiben. Und anschließend müssen Bruce und seine Helfer die Historie des Militärfahrzeugs dokumentieren. Denn ohne handfeste Belege könnte der anvisierte Millionendeal auf den letzten Metern platzen.
DMAX Doku
Notaufnahme Extrem DOKUMENTATION Episode 7, GB 2013
Das Geschoss hat den Sehnerv nur um Haaresbreite verfehlt und steckt 25 Zentimeter tief in seinem Schädel. Emerson Abreu wurde von einem Harpunenpfeil getroffen. Es war ein Tauchunfall - im trüben Wasser vor der Küste von Rio hatte ihn der Schütze nicht gesehen. Trotz seiner schweren Verletzung ist der Brasilianer bei vollem Bewusstsein und kann sich auf einen Felsvorsprung retten. Dort entdecken ihn zwei Fischer und bringen ihn in ein Krankenhaus. Doch die Uhr tickt. Wenn die Ärzte im "Adao Pereira Nunes Hospital" Emersons Leben retten wollen, dürfen sie keine Sekunde verlieren.
DMAX Doku
Carinis Classic Cars VERKEHR Packard 840 Roadster, USA 2014
Nur wenn der Wagen über ein Viergang-Getriebe verfügt, handelt es sich um ein Original. Ein Blick auf die Nummern der Bauteile kann ebenfalls nicht schaden. Kfz-Profi Wayne Carini nimmt in Maine einen 31er Packard 840 in Augenschein. Und der Oldie besteht den Test. Als der Autokenner den Motor anlässt, fängt dieser allerdings heftig zu qualmen an. Eigentlich kein gutes Zeichen. Doch wie sich herausstellt, gibt es dafür eine ganz simple Erklärung. Der Eigentümer hat kürzlich Additive in den Benzintank gekippt.
DMAX Doku
Carinis Classic Cars VERKEHR Ford 1904, USA 2014
Besonders schnell ist der Oldie nicht. Der Ford, Baujahr 1904, den Wayne Carini in New Jersey unter die Lupe nimmt, schafft maximal 48 km/h. Aber es handelt sich um ein Original mit Seltenheitswert, und die Karosserie des Viersitzers ist komplett rostfrei. Deshalb bietet Autokenner Wayne auf der Oldtimer-Auktion 80 000 Dollar für den Klassiker. In Boston weckt anschließend ein BMW das Interesse des Kfz-Experten. Der Roadster stammt aus dem Jahr 1936 und wurde vom Besitzer in liebevoller Kleinarbeit restauriert.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN