A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 22

Doku-Reihe Ein Bus mit 84 Schalke-Fans ist auf der A2 Richtung Wolfsburg unterwegs. Die Anhänger des Traditionsvereins fiebern einem Auswärtsspiel entgegen. Auf der rund 300 Kilometer langen Strecke wird mit Bier "vorgeglüht", gesungen und vom Sieg geträumt. Das Team der Autobahnmeisterei Kamen soll derweil an der Fernstraße zwei Parkplätze reinigen - ein schmutziger Job, der den Männern buchstäblich stinkt. Und zwischen der Abfahrt Braunschweig-Ost und dem Kreuz Wolfsburg/Königslutter sorgt ein umgekippter Lkw für kilometerlange Staus.
DMAX

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Eine Hummer Gelegenheit

Doku-Soap Die Jungs von "Morlock Motors" nehmen auf dem 22 000 Quadratmeter großen Firmengelände im Westerwald eine XXL-Lieferung der US-Army unter die Lupe. Welche Schätze verbergen sich dieses Mal unter den ausrangierten Gerätschaften? Schrauber Peter bewirbt sich derweil bei den Mechanik-Profis um einen Job. Kann er Michael Manousakis beim Eignungstest von seinen Qualitäten überzeugen? Der Ober-"Steel Buddy" möchte zudem das Hummer-Geschäft ankurbeln. Doch bei stahlharten Deals mit kultigen Humvees ist Diplomatie gefragt.
DMAX

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Roadtrip USA

Doku-Soap Die Humvees gehen in Rente! Das US-Militär ersetzt die kultigen Geländewagen durch moderne Einsatzfahrzeuge mit schwerer Panzerung. Diese einmalige Gelegenheit lässt sich Michael Manousakis natürlich nicht entgehen: Der Chef von "Morlock Motors" hat sich auf seiner Shoppingtour im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zwanzig 4x4-Ikonen unter den Nagel gerissen, um sie in Deutschland an Sammler und Liebhaber zu verkaufen. Dazu werden die Mobility Multipurpose Wheeled Vehicles von Savannah aus über den großen Teich verschifft.
DMAX

112: Feuerwehr im Einsatz - Großbrand in Delmenhorst

Doku-Soap In Delmenhorst wird um drei Uhr nachts Alarm ausgelöst. Dort soll eine Lagerhalle in Brand stehen, deshalb schaltet die Berufsfeuerwehr aus dem Ruhemodus auf Vollgas um. Der Einsatz wird das Team bis zum Morgengrauen auf Trab halten. Die Kollegen in Dortmund unterstützen derweil den medizinischen Rettungsdienst, denn in der Ruhrpottmetropole ist eine Frau in ihrer Wohnung verunglückt. Und am Stadtrand von Krefeld brennt eine elektrische Anlage. Als die Notfallhelfer ins Löschfahrzeug steigen, wissen sie nicht, was sie vor Ort erwartet.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Cadillac DeVille Teil 2, USA 2014
Schrauben, Schleifen, Schweißen: Chefmechaniker Aaron Kaufman macht seinen Jungs in der Werkstatt Dampf unterm Hintern, damit das Cadillac-Cabrio rechtzeitig fertig wird. In wenigen Tagen wollen die "Gas Monkeys" den Wagen einem potentiellen Käufer präsentieren, bis dahin müssen die lädierten Kotflügel wie neu aussehen. Während seine Angestellten im Akkord ackern, hält Mastermind Richard Rawlings in Kentucky Ausschau nach betagten Kultkarossen. In Louisville nimmt der Kfz-Profi einen vielversprechenden Ferrari unter die Lupe.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Fang des Lebens - Kampf der Lachsfischer REALITY-SOAP Alles auf eine Karte, USA 2014
Einmal im Jahr wird die Bristol Bay in Alaska zum Schauplatz der weltweit größten Rotlachs-Wanderung. Die Fische folgen instinktiv ihrem Geruchssinn, der sie in ihre flussaufwärts gelegenen Laichgebiete führt. Dann setzen die Fischer in der Region alles auf eine Karte. Sie müssen sich für die Fanggründe in Egegik oder in Naknek entscheiden. Wenn sie das Gebiet später wechseln wollen, bekommen sie 48 Stunden Fangverbot. Das würde während der Hauptsaison einen Verlust von umgerechnet 80.000 Euro bedeuten.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 82, USA 2016
Wer hat, der hat: US-Rapper "2 Chainz" steht auf fette Beats, glitzernde Goldketten und teure Nobelschlitten. Doch neben seiner Vorliebe für Luxus und Glamour denkt der Hip-Hopper auch an Menschen, die finanziell nicht so gut dastehen wie er selbst. Erst kürzlich spendierte er einer in Not geratenen Familie die Miete für ein ganzes Jahr. Das neue Aquarium des erfolgreichen Musikers soll ganz im Zeichen seiner Heimatstadt Atlanta stehen. Deshalb installieren Wayde King und Brett Raymer in dem 2500-Liter-Becken eine megacoole Skyline mit beleuchteten Wolkenkratzern.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Rhythm & Bikes, USA 2010
Ex-Footballer Jared Allen von den Minnesota Vikings schickt Paulie ein Video, um dessen Mechaniker-Truppe für seine Stiftung zu begeistern, die sich für verwundete Soldaten einsetzt. Der Junior und seine Crew entschließen sich daraufhin spontan, ein Bike für Jareds "Wounded Warrior Charity" zu konstruieren - das erste PJD-Projekt für den guten Zweck sozusagen. Der Senior und seine Mechaniker-Gang starten unterdessen eine Kooperation mit "Supernatural Cymbals". Die Firma stellt Schlagzeugbecken für Profi-Musiker her und wünscht sich von den OCC-Schraubern einen Chopper zu Promotion-Zwecken. Die Motorrad-Experten in Orange County denken sich für ihren Kunden diverse originelle Extras aus und schmelzen zu diesem Zweck sogar einige Cymbals der Company ein.
DMAX Show
House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 4, USA 2012
Wie gut, wenn man etwas auf der hohen Kante hat. Immobilien-Makler Scott Menaged hat jahrelang Geld zur Seite gelegt, um für diesen speziellen Moment gerüstet zu sein: In Arcadia, einer wohlhabenden Gemeinde in der Nähe von Phoenix, kommt ein Luxus-Anwesen mit riesigem Vorgarten und eigenem Weinkeller unter den Hammer. Das Eröffnungsangebot liegt bei 605.000 Dollar. Ähnliche Häuser in dieser Region haben aber schon für über 1,2 Millionen Dollar den Besitzer gewechselt. Hier könnte also ein sechsstelliger Profit winken.
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 4, USA 2014
Viele Häuser in Alaska sind nicht an das öffentliche Strom- und Wassernetz angeschlossen, und in weiten Teilen des Bundesstaates gibt es nicht einmal befestige Straßen. Doch davon lassen sich Amanda und Eric Cox nicht abschrecken, denn sie wandern, angeln und jagen gerne. Die Liebe zur Natur haben beide mit der Muttermilch aufgesogen. Das Paar hat 130 000 Dollar angespart und sucht ein geräumiges Heim abseits des Großstadttrubels.
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Eine Straße übers Eis (Folge: 3), USA 2015
Seit dem letzten Sommer sind die Wälder um Tanana eine einzige Baustelle, denn die Ortschaft wird endlich an das Straßennetz angeschlossen. Dafür wurden in der Region bis dato fast 1500 Kubikmeter Holz gerodet. Mit dem kostbaren Rohstoff könnten die Dorfbewohner im Winter ihre Öfen heizen, aber dazu müssten sie die schweren Stämme zunächst über den Yukon River transportieren. Und das ist leichter gesagt als getan, denn der Fluss ist an einigen Stellen fast einen Kilometer breit. Finden die Aussteiger für das Problem eine Lösung?
DMAX Doku
Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION Allein auf den Vulkanbergen Hawaiis, GB 2006
Wie überlebt man in unmittelbarer Nähe eines der aktivsten Vulkane der Welt. Survival-Profi Bear Grylls lässt sich in dieser Episode per Hubschrauber am Kraterrand des Mount Kilauea auf Hawaii absetzen. Von dort aus bahnt sich der Ex-Soldat einen Weg zurück in die Zivilisation. Anhand des Sonnenstandes kämpft sich Grylls abwechselnd durch bizarre Mondlandschaften aus erstarrter Lava und kaum durchdringbaren Dschungel. Auf der Tour muss er nach essbaren Wurzeln, Früchten oder Beeren Ausschau halten, um sein gefährliches Abenteuer zu überstehen. Aufgeben kommt für den Lebenskünstler selbst unter schwierigsten Bedingungen nicht in Frage.
DMAX Doku
Ed Stafford: Survival-Trip ins Ungewisse ABENTEUER UND ACTION In den Sümpfen Neuguineas, GB 2015
Willkommen in der Regenzeit! Vor 36 Stunden war Ed Stafford noch in London, doch nun kämpft er sich in Neuguinea durch dichten Mangrovenwald. Sein Ziel liegt auf der Insel Kimaan, und aus diesem Grund hat der Brite seine komplette Sumpfausrüstung eingepackt: Machete, Stiefel und Schlauchboot. Die Moskitos auf dem Eiland sind der Horror, doch davon lässt sich der erfahrene Survival-Spezialist nicht aufhalten. Denn Ed hat auf Satellitenbildern in der Region seltsame Markierungen entdeckt, die er nun erforschen möchte.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 33, GB 2016
Was Schulden anbelangt, sind manche Menschen ihrem Partner gegenüber nicht immer aufrichtig. Aber spätestens, wenn der Gerichtsvollzieher an die Tür klopft, lässt sich die Misere nicht mehr vertuschen - so wie in einem Fall in der Grafschaft Surrey. Dort sollen die Gerichtsvollzieher Brian O'Shaughnessy und Delroy Anglin einen Betrag von umgerechnet 2300 Euro eintreiben. Aber der säumige Kandidat tut völlig ahnungslos, um keinen Ehekrach heraufzubeschwören. Denn seine Frau wusste offenbar nichts von den Verbindlichkeiten.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Müde Knochen, USA 2012
Die Wetterbedingungen sind die reinste Hölle: Das Thermometer ist auf minus 12 Grad gefallen, und starke Windböen fegen mit 90 km/h über den Ozean. Kapitän Andy Hillstrand auf der "Time Bandit" bleibt trotzdem keine Wahl. Er und seine Männer müssen in dieser verkorksten Saison retten, was noch zu retten ist. Während die Crew das Deck vom Eis befreit, macht sich einer der Seeleute Sorgen um die Zukunft. Eddie Uwekoolani fühlt sich zu alt für diesen Knochenjob, denn sein Körper spielt nicht mehr mit. Seinen Sohn, der auf demselben Schiff arbeitet, hält bei der ganzen Schufterei vor allem eines aufrecht: die Aussicht auf bare Dollars.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Schräglage, USA 2012
Tonnen von Eis machen den Krabbenfischern das Leben schwer: Um auf Nummer sicher zu gehen, hat ein Großteil der Flotte im Hafen geankert, denn gegen diese Wetterbedingungen haben sie einfach keine Chance. Auch Kapitän Andy Hillstrand und seine Crew kapitulieren fürs Erste vor den Naturgewalten Alaskas. Doch noch hat die Besatzung den rettenden Ankerplatz nicht erreicht, und die Lage auf dem Fangboot wird langsam kritisch. Es befindet sich viel zu schwere Eismassen auf der "Time Bandit", fast 20.000 Kilo. Das Schiff hat mächtig Schlagseite bekommen und droht jetzt zu kentern.
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 22, D 2018
Ein Bus mit 84 Schalke-Fans ist auf der A2 Richtung Wolfsburg unterwegs. Die Anhänger des Traditionsvereins fiebern einem Auswärtsspiel entgegen. Auf der rund 300 Kilometer langen Strecke wird mit Bier "vorgeglüht", gesungen und vom Sieg geträumt. Das Team der Autobahnmeisterei Kamen soll derweil an der Fernstraße zwei Parkplätze reinigen - ein schmutziger Job, der den Männern buchstäblich stinkt. Und zwischen der Abfahrt Braunschweig-Ost und dem Kreuz Wolfsburg/Königslutter sorgt ein umgekippter Lkw für kilometerlange Staus.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Eine Hummer Gelegenheit, D 2017
Die Jungs von "Morlock Motors" nehmen auf dem 22 000 Quadratmeter großen Firmengelände im Westerwald eine XXL-Lieferung der US-Army unter die Lupe. Welche Schätze verbergen sich dieses Mal unter den ausrangierten Gerätschaften? Schrauber Peter bewirbt sich derweil bei den Mechanik-Profis um einen Job. Kann er Michael Manousakis beim Eignungstest von seinen Qualitäten überzeugen? Der Ober-"Steel Buddy" möchte zudem das Hummer-Geschäft ankurbeln. Doch bei stahlharten Deals mit kultigen Humvees ist Diplomatie gefragt.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Roadtrip USA, D 2017
Die Humvees gehen in Rente! Das US-Militär ersetzt die kultigen Geländewagen durch moderne Einsatzfahrzeuge mit schwerer Panzerung. Diese einmalige Gelegenheit lässt sich Michael Manousakis natürlich nicht entgehen: Der Chef von "Morlock Motors" hat sich auf seiner Shoppingtour im Land der unbegrenzten Möglichkeiten zwanzig 4x4-Ikonen unter den Nagel gerissen, um sie in Deutschland an Sammler und Liebhaber zu verkaufen. Dazu werden die Mobility Multipurpose Wheeled Vehicles von Savannah aus über den großen Teich verschifft.
DMAX Show
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Großbrand in Delmenhorst, D 2018
In Delmenhorst wird um drei Uhr nachts Alarm ausgelöst. Dort soll eine Lagerhalle in Brand stehen, deshalb schaltet die Berufsfeuerwehr aus dem Ruhemodus auf Vollgas um. Der Einsatz wird das Team bis zum Morgengrauen auf Trab halten. Die Kollegen in Dortmund unterstützen derweil den medizinischen Rettungsdienst, denn in der Ruhrpottmetropole ist eine Frau in ihrer Wohnung verunglückt. Und am Stadtrand von Krefeld brennt eine elektrische Anlage. Als die Notfallhelfer ins Löschfahrzeug steigen, wissen sie nicht, was sie vor Ort erwartet.
DMAX Show
Im Angesicht des Feuers REALITY-SOAP Episode 17, GB 2017
Das Personal der Feuerwache Highgate im Herzen Birminghams absolviert fast 1000 Lösch- und Rettungseinsätze pro Jahr. In dieser Folge werden Chris Gauntlett und seine Kollegen in den West Midlands zu einem Kleinbrand in einem Wohnhaus gerufen. Eigentlich ein Routinejob für die Notfallhelfer, aber als die Männer das Gebäude erreichen, herrscht in der Nachbarschaft große Aufregung. Die Bergung von Wasserleichen fällt ebenfalls in das Aufgabengebiet der Feuerwehrleute. Solche Aktionen gehen auch an erfahrenen Profis nicht spurlos vorbei.
DMAX Show
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Großbrand in Delmenhorst, D 2018
In Delmenhorst wird um drei Uhr nachts Alarm ausgelöst. Dort soll eine Lagerhalle in Brand stehen, deshalb schaltet die Berufsfeuerwehr aus dem Ruhemodus auf Vollgas um. Der Einsatz wird das Team bis zum Morgengrauen auf Trab halten. Die Kollegen in Dortmund unterstützen derweil den medizinischen Rettungsdienst, denn in der Ruhrpottmetropole ist eine Frau in ihrer Wohnung verunglückt. Und am Stadtrand von Krefeld brennt eine elektrische Anlage. Als die Notfallhelfer ins Löschfahrzeug steigen, wissen sie nicht, was sie vor Ort erwartet.
DMAX Show
Im Angesicht des Feuers REALITY-SOAP Episode 17, GB 2017
Das Personal der Feuerwache Highgate im Herzen Birminghams absolviert fast 1000 Lösch- und Rettungseinsätze pro Jahr. In dieser Folge werden Chris Gauntlett und seine Kollegen in den West Midlands zu einem Kleinbrand in einem Wohnhaus gerufen. Eigentlich ein Routinejob für die Notfallhelfer, aber als die Männer das Gebäude erreichen, herrscht in der Nachbarschaft große Aufregung. Die Bergung von Wasserleichen fällt ebenfalls in das Aufgabengebiet der Feuerwehrleute. Solche Aktionen gehen auch an erfahrenen Profis nicht spurlos vorbei.
DMAX Show
Diesel Brothers REALITY-SOAP Titan auf Rädern, USA 2017
Fette Reifen und leistungsstarke Motoren: "Heavy D" und sein Kompagnon "Diesel Dave" bauen Kraftfahrzeuge, mit denen man auf dem Highway oder im Gelände sehr viel Spaß haben kann. Zudem sehen die Spezialkonstruktionen der Mechanik-Experten extrem cool aus. Denn die beiden Autoexperten wissen, worauf die Kundschaft steht: Abgefahrene Ersatzteile im Badass-Style machen die Trucks des Duos zu Unikaten mit Seltenheitswert. Das gilt auch für den schwarzen Nissan Titan, an dem die bärtigen Buddies in dieser Folge schrauben.
DMAX Show
Diesel Brothers REALITY-SOAP Der Super Six, USA 2017
"Guten Tag Deutschland": Diese Folge von "Diesel Brothers" beginnt mit einem Gruß an die Fans. Und anschließend widmen sich die Kfz-Freaks einem gigantischen Truck. Sechs Türen und drei Achsen: Der "Super Six" lässt mit seiner Größe viele andere Fahrzeuge auf dem Highway wie Spielzeugautos aussehen. Aber damit nicht genug, denn der Kunde - ein Textil- und Bekleidungshersteller - wünscht sich obendrein diverse Extras, wie zum Beispiel eine T-Shirt-Kanone auf der Ladefläche. Und bei solchen Spezialaufträgen laufen die Profi-Schrauber zur Hochform auf.
DMAX Show
Diesel Brothers REALITY-SOAP Der M1088-Schneepflug, USA 2017
Militärfahrzeuge sind in der Regel extrem robust und leistungsstark. Und exakt diese Eigenschaften sind in Utah gefragt. Denn "Heavy D" und sein Kumpel "Diesel Dave" sollen dieses Mal einen Schneepflug liefern. Für den Umbau haben sich die Jungs einen Stewart and Stevenson M1088, Baujahr 1997, ausgesucht. Das fünf Tonnen schwere Monstrum kommt nämlich mit reichlich Pferdestärken daher und hat seine Geländetauglichkeit schon bei der US-Army unter Beweis gestellt. Sprich: Vereiste Fahrbahnen sind für das Vehikel kein Problem.
DMAX Show
Naked Survival XXL - 40 Tage Überleben DOKU-SOAP Episode 5, USA 2015
Seit drei Wochen kämpfen sich die zehn verbliebenen Survival-Kandidaten ohne Kleidung, Wasser und Nahrung durch die kolumbianische Wildnis. Hakim schied wegen Dehydrierung aus und Honora hielt der emotionalen Belastung nicht stand. Eva, Laura und Dani haben sich unterdessen mit Chris und Luke zusammengetan. Das Quintett leidet unter Eiweißmangel. Der Körper lagert Proteine in der Gelenkflüssigkeit ein, deshalb fällt den Abenteurern jede Bewegung schwer. Fische auf dem Speiseplan könnten diesbezüglich für Abhilfe sorgen.
DMAX Show
Naked Survival XXL - 40 Tage Überleben DOKU-SOAP Episode 6, USA 2015
Da waren's nur noch neun! Jeff und EJ haben den Einzelgänger Shane in ihr Team aufgenommen. Dem Trio ist es gelungen am Piranha Lake einen Zitteraal zu erlegen. Die Survival-Profis sind nur noch sechs Kilometer vom Abholpunkt entfernt, doch Shane hat sich in den letzten drei Wochen völlig verausgabt: Er hat fünf Kilo Muskelmasse verloren, und sein Körper kann das Eiweiß, das er zu sich nimmt, nicht mehr in Energie umwandeln. Sein Gesundheitszustand ist kritisch, deshalb muss der Extremsportler aufgeben.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN