A2 - Abenteuer Autobahn - Episode 31

Doku-Reihe Massenkarambolage auf der A2! Zwischen der Anschlussstelle Peine und Hannover-Ost hat sich ein schwerer Unfall mit mehreren LKW ereignet. Als ob der Brummi-Crash an sich nicht schon schlimm genug wäre, sind einige PKW-Fahrer zu spät auf die Unfallstelle aufmerksam geworden - und diese Unachtsamkeit müssen sie nun teuer bezahlen! Außerdem in dieser Folge: Spediteur Michael Hartmann gewährt Einblicke in die technischen Finessen seines Trucks und Rouven Flörke muss dringend einen liegengebliebenen Laster bergen. Aber der Weg zum Einsatzort ist von einer Blechlawine verstopft...
DMAX

Die Baumhaus-Profis - Das Spiel- und Spaßhaus

Reality-Soap In Washington wird eifrig gehämmert, gesägt und geschraubt, denn Pete Nelson und seine Schreinergesellen konstruieren im Westen des US-Bundesstaates eine Spiel- und Party-Location der Extraklasse. Zwei große Tannen und Rotzedern mit fast 90 Zentimetern Durchmesser eignen sich perfekt als Stützen für das Freizeitdomizil. Von der großzügigen Rundumterrasse zum Sonnenbaden über die Lounge mit Spieltisch und Weinbar bis zum überdachten Whirlpool aus Zedernholz: Das stilvoll eingerichtete Baumhaus bietet in vier Metern Höhe jede Menge Luxus.
DMAX

Die Aquarium-Profis - Episode 131

Reality-Soap In dieser Folge bauen Wayde King und Brett Raymer eine spektakuläre Unterwasserwelt für ein Shoppingcenter in Sonoma County. Die Bewohner des Landstrichs hatten mit heftigen Waldbränden zu kämpfen, diesem Umstand tragen die Profi-Handwerker bei der Planung des Aquariums Rechnung. In der Einrichtung werden Wahrzeichen aus der Region und Abzeichen von Ersthelfern integriert. Das 2,40 Meter hohe und 3 Meter lange Becken fasst 3800 Liter und bietet farbenfrohen Unterwasserbewohnern ein Zuhause - darunter Masken-Nasendoktoren und Blaukopf-Kaiser.
DMAX

Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter - Low Life Industries

Doku-Soap Das Team von "Low Life Industries" baut tolle Bikes mit fetten Audioanlagen. Trotzdem können die Jungs ihre Rechnungen nicht bezahlen. Wenn es blöd läuft, wird den Motorradexperten bald das Wasser abgestellt. Wie kann das sein? Richard Rawlings nimmt in Tampa Bay die Werkstatt der Zweiradmechaniker unter die Lupe. Dabei sticht ihm sofort ein wichtiges Detail ins Auge: Der Laden hat keinen vernünftigen Ausstellungsraum. Und das ist nur der Anfang des Übels. Deshalb stellt der "Gas Monkey"-Boss in Florida die ganze Firma auf den Kopf.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 3, USA 2016
Ein Tornado hat in Hays County, im Bundesstaat Texas, ganze Landstriche verwüstet. Viele Menschen sind in der Folge ohne Strom, Wasser und Nahrung. Speziell ausgebildete Mitarbeiter des "Game Warden Swiftwater Search and Rescue"-Teams versorgen die Bewohner mit dringend benötigten Lebensmitteln. Die Tiere in der Region leiden ebenfalls Not. Auch hier leisten die Officers der "Elite Patrol Force" in dringenden Fällen Erste Hilfe.
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Doku
Railroad Alaska DOKUMENTATION In der Todeszone, GB 2015
In dieser Folge haben die Eisenbahner 50 Meter lange Brückenelemente geladen, deshalb setzt sich ihr tonnenschwerer Güterzug nur langsam in Bewegung. Die Träger werden in Anchorage schon sehnsüchtig erwartet und sollen dort direkt nach der Ankunft verbaut werden. Trotzdem müssen Bill, George und Davy unterwegs immer wieder auf die Bremse treten. Denn die Strecke, auf der das Trio unterwegs ist, hat es in sich. Dort muss die "Alaska Railroad"-Crew unter anderem zwei enge Tunnel durchqueren.
DMAX
Infomercial WERBUNG
DMAX Doku
Redwood Kings - Träume aus Holz DOKUMENTATION Die Hobbithöhle, NZ 2014
Tue, was du gern tust. Dann fühlt es sich nie nach Arbeit an. Nach dieser Devise erschaffen Ron und John Daniels in Kaliforniens Redwood-Country wahre Meisterwerke aus Holz. Kein Baumhaus gleicht dem anderen. In dieser Folge bauen die Zwillingsbrüder ein Fantasy-Haus für eine wohlhabende Stammkundin in Palo Alto. Kimberly wünscht sich etwas ganz Besonderes für ihre Kinder, mit runden Türen und Fenstern, klappbaren Stockbetten und einem Klettergerüst. Die Kleinen sollen darin spielen können, wie in einem Märchenwald.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Annäherungsversuche, USA 2011
Old School ist schwer angesagt! Teutul Senior und seine Mechaniker schrauben an einer Maschine, die man inzwischen kaum noch auf dem Highway sieht. Der Chopper im 70er-Jahre-Stil besticht vor allem durch seine extremen Proportionen: Der Rahmen ist rund 10 Zoll höher als üblich, und der Lenkkopfwinkel des Bikes beträgt 51 Grad. Als Sahnehäubchen obendrauf bekommt das 3,80 Meter lange Monstrum ein originales Springer-Frontend spendiert. Überhaupt scheint Paul Senior gerade auf einer Erfolgswelle zu reiten, denn auch im ewigen Familienzwist gibt es good news: Paulie hat seinen Vater zu sich eingeladen.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 49, USA 2012
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 50, USA 2012
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Ein neues Kapitel (Folge: 8), USA 2014
Gary Vaillancourt ist nicht nur Gastronom, sondern auch Buschpilot. Während des Winters hat der Abenteurer seine Tochter Molly auf das risikoreiche Leben in der Wildnis vorbereitet. Jetzt, sieben Monate später, überträgt er ihr die Verantwortung für seine drei Hausboote, die "Aurora Surveyor", die "CT Barge" und die "Molly Barge". Stephan Hervieux und seine Verlobte Allyce Rattray bereiten sich derweil im Norden Kanadas auf ihre Hochzeit vor. Die beiden werden sich in Kürze am Ufer des Great Slave Lake das Jawort geben.
DMAX Doku
Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION Verloren in Nord-Afrika, USA 2010
Manchmal kann einem strahlender Sonnenschein echt auf die Nerven gehen: Seit Stunden kämpft sich Survival-Profi Bear Grylls bei 50°C durch die nordafrikanische Sahara. Sein Marsch durch den glühendheißen Wüstensand ist so kräftezehrend, dass er Zweifel hat, die Atlantikküste überhaupt lebend zu erreichen. Schließlich kommt der Engländer an einem alten Brunnenschacht vorbei, in dem er auf etwas Abkühlung hofft. Doch die riskante Klettertour in unbekannte Tiefen bringt nur wenig. Bis auf ein paar Tropfen Wasser am Grund ist der Brunnen völlig ausgetrocknet. Als der Ex-Soldat endlich den vermeintlich rettenden Ozean vor sich sieht, bleibt sein Hauptproblem bestehen: Obwohl er jetzt von unendlichen blauen Fluten umgeben ist, quält ihn der Durst stärker als zuvor.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 45, AUS 2014
Tony Sharp erreicht in der Nähe von Levin ein Funkspruch aus der Zentrale: Gelegenheitsdiebe haben offenbar ganz in der Nähe Werkzeug von einem Lkw gestohlen und sind anschließend zu Fuß in südliche Richtung getürmt. Angeblich handelt es sich um einen Mann und drei Frauen. Und der Verkehrspolizist macht nicht weit vom Tatort entfernt eine Gruppe verdächtiger Personen ausfindig, auf die diese Beschreibung passt. In Christchurch ziehen die "Highway Cops" in dieser Folge zudem betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 46, AUS 2014
In Neuseeland sind mehr als 100 000 Lkws zugelassen. Die Brummis legen im Inselstaat gewaltige Entfernungen zurück und die Fahrer sind angehalten, ihre Ware pünktlich abzuliefern. Aber wer einen 40-Tonner lenkt, trägt eine große Verantwortung. Deshalb hat Bryan Anderson in Canterbury einen Laster im Visier, der mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs ist. Der Trucker zeigt sich bei der Verkehrskontrolle allerdings uneinsichtig und will zudem seinen Fahrtenschreiber nicht vorzeigen, obwohl er gesetzlich dazu verpflichtet ist.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 27, GB 2017
Die privaten Verbindlichkeiten im Vereinigten Königreich erreichen Jahr für Jahr neue Rekordhöhen. Deshalb bekommen dort immer mehr Menschen ungebetenen Besuch von Gerichtsvollziehern. Matt Heighway und Garry Ball klopfen in dieser Folge an die Haustür von Stephen Wattam in Birmingham. Die "High Court-Agents" sollen bei ihm einen Betrag von umgerechnet 2200 Euro einkassieren. Der Mann lässt sich zwar zunächst verleugnen, doch mit solchen simplen Methoden lassen sich erfahrene Zwangseintreiber nicht austricksen.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Hansens Rückkehr (Folge: 10), USA 2017
Januar ist Schneekrabben-Zeit. In einer Saison mit halber Fangquote sind einige Schiffe früh gestartet, um sich einen Vorsprung zu verschaffen. Während Johnathan Hillstrand und seine Crew bereits die erste Fuhre der begehrten Opilio-Krabben zur Weiterverarbeitung an Land bringen, beginnt für andere das Abenteuer erst. Die Besatzung der "Northwestern" macht das Schiff startklar für den Winter: 150 Körbe sind Einsatzbereit zum Fischen! Auch Kapitän Sig Hansen, der vor einem Jahr einen Herzinfarkt erlitten hat, ist wieder zurück im Steuerhaus. Aus Rücksicht auf seine Gesundheit will das Beringsee-Urgestein es diesmal ruhig angehen. Wird ihm das bei einem Ziel von 170.000 Kilo Krabben gelingen?
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Wellen von allen Seiten, USA 2017
Windstärke 10 und fast neun Meter hohe Wellen! Ein Sturmtief zieht über den Nordpazifik und nimmt die Krabbenfangflotte kräftig in die Mangel. An Bord der "Summer Bay" versucht Kapitän Wild Bill Wichrowski dem Sturm mit Hilfe von Hightech ein Schnippchen zu schlagen. Zum ersten Mal bringt der Captain eine neuartige Technik zum Einsatz: Die so genannten Krabbenrufgeräte werden in jedem dritten Korb platziert und anschließend am Meeresgrund versenkt. Unterwasser senden die Mini-Boxen täuschend echte Krabbenfressgeräusche in die Umgebung ab. So wird den Krustentieren vorgegaukelt, dort wäre eine Futterquelle versteckt. Aber liefert das listige Experiment am Ende auch den gewünschten Fangerfolg?
DMAX Doku
A2 - Abenteuer Autobahn DOKU-REIHE Episode 31, D 2018
Massenkarambolage auf der A2! Zwischen der Anschlussstelle Peine und Hannover-Ost hat sich ein schwerer Unfall mit mehreren LKW ereignet. Als ob der Brummi-Crash an sich nicht schon schlimm genug wäre, sind einige PKW-Fahrer zu spät auf die Unfallstelle aufmerksam geworden - und diese Unachtsamkeit müssen sie nun teuer bezahlen! Außerdem in dieser Folge: Spediteur Michael Hartmann gewährt Einblicke in die technischen Finessen seines Trucks und Rouven Flörke muss dringend einen liegengebliebenen Laster bergen. Aber der Weg zum Einsatzort ist von einer Blechlawine verstopft...
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Das Spiel- und Spaßhaus, USA 2018
In Washington wird eifrig gehämmert, gesägt und geschraubt, denn Pete Nelson und seine Schreinergesellen konstruieren im Westen des US-Bundesstaates eine Spiel- und Party-Location der Extraklasse. Zwei große Tannen und Rotzedern mit fast 90 Zentimetern Durchmesser eignen sich perfekt als Stützen für das Freizeitdomizil. Von der großzügigen Rundumterrasse zum Sonnenbaden über die Lounge mit Spieltisch und Weinbar bis zum überdachten Whirlpool aus Zedernholz: Das stilvoll eingerichtete Baumhaus bietet in vier Metern Höhe jede Menge Luxus.
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 131, USA 2018
In dieser Folge bauen Wayde King und Brett Raymer eine spektakuläre Unterwasserwelt für ein Shoppingcenter in Sonoma County. Die Bewohner des Landstrichs hatten mit heftigen Waldbränden zu kämpfen, diesem Umstand tragen die Profi-Handwerker bei der Planung des Aquariums Rechnung. In der Einrichtung werden Wahrzeichen aus der Region und Abzeichen von Ersthelfern integriert. Das 2,40 Meter hohe und 3 Meter lange Becken fasst 3800 Liter und bietet farbenfrohen Unterwasserbewohnern ein Zuhause - darunter Masken-Nasendoktoren und Blaukopf-Kaiser.
DMAX Show
Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter DOKU-SOAP Low Life Industries, USA 2018
Das Team von "Low Life Industries" baut tolle Bikes mit fetten Audioanlagen. Trotzdem können die Jungs ihre Rechnungen nicht bezahlen. Wenn es blöd läuft, wird den Motorradexperten bald das Wasser abgestellt. Wie kann das sein? Richard Rawlings nimmt in Tampa Bay die Werkstatt der Zweiradmechaniker unter die Lupe. Dabei sticht ihm sofort ein wichtiges Detail ins Auge: Der Laden hat keinen vernünftigen Ausstellungsraum. Und das ist nur der Anfang des Übels. Deshalb stellt der "Gas Monkey"-Boss in Florida die ganze Firma auf den Kopf.
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 158, USA 2016
Alkoholfreier Katzenwein aus Roter Bete? Brandon Zavala präsentiert den "Sharks" in dieser Folge ein extravagantes Produkt. Und die Business-Profis sind sich in Sachen "Pinot Meow" nicht einig. Mark Cuban, Lori Greiner und Robert Herjavec halten die Erfindung für eine Schnapsidee. Kevin O'Leary geht die Sache dagegen anders an. Der Risikokapitalgeber interessiert sich vor allem für Zahlen. Und 192 000 Dollar Umsatz in drei Monaten können sich durchaus sehen lassen. Damit steht einer erfolgreichen Zusammenarbeit nichts mehr im Weg?
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 131, USA 2018
In dieser Folge bauen Wayde King und Brett Raymer eine spektakuläre Unterwasserwelt für ein Shoppingcenter in Sonoma County. Die Bewohner des Landstrichs hatten mit heftigen Waldbränden zu kämpfen, diesem Umstand tragen die Profi-Handwerker bei der Planung des Aquariums Rechnung. In der Einrichtung werden Wahrzeichen aus der Region und Abzeichen von Ersthelfern integriert. Das 2,40 Meter hohe und 3 Meter lange Becken fasst 3800 Liter und bietet farbenfrohen Unterwasserbewohnern ein Zuhause - darunter Masken-Nasendoktoren und Blaukopf-Kaiser.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis - Japan Special REALITY-SOAP, USA 2014
In Japan trifft Pete Nelson einen Großmeister seiner Zunft. Baumhaus-Profi Takashi Kobayashi findet in Asien optimale Bedingungen vor, denn ein Großteil seines Heimatlandes ist mit Wald bedeckt. Dort konstruiert der Zimmermann, Architekt und Designer magische Rückzugsorte inmitten der Natur. Seine Projekte haben weltweit Anerkennung erlangt und dienten Fans rund um den Globus als Inspirationsquelle. Von der Baumhaus-Bar in Tokio über das Spa-Retreat bis zum "Sendai Treehouse", das nach dem verheerenden Tsunami 2004 entstand: Takashi Kobayashi zeigt in diesem Special seine beeindruckendsten Konstruktionen.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis - Was im Wald verloren ging REALITY-SOAP, USA 2015
Luxusdomizile in den Bäumen! Baumhäuser müssen keine schiefen Hütten sein, in denen Kinder Verstecken spielen, im Gegenteil: Diese Doku-Serie zeigt, welche Meisterwerke im Blätterwald entstehen können. Spitzenarchitekt Pete Nelson reist mit seinem Team durch ganz Amerika und konstruiert in luftiger Höhe wahre Paläste -bestens ausgestattete Wohnräume im Wert von mehreren 100 000 US-Dollar. Egal, ob Badelandschaft mit Whirlpool oder Multimedia-Paradies: Pete und seine Spezialisten erfüllen den Menschen ihren Traum vom Baumhaus.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis - Baumhaus 2.0 REALITY-SOAP, USA 2016
Baumhaushotels liegen voll im Trend, denn viele Gäste erfüllen sich mit der Übernachtung im Geäst einen Kindheitstraum. Doch Pete Nelsons "TreeHouse Point" im US-Bundesstaat Washington hat noch mehr zu bieten. Dort gibt es sogar eine "Honeymoon Suite" für frisch vermählte Hochzeitspaare. Die sechs Domizile im Blätterwald sind seit Monaten ausgebucht, deshalb legen Pete und sein Sohn Charlie in diesem Special auf einem 90 000 Quadratmeter großen Areal in Woodinville den Grundstein für ein zweites Bed & Breakfast-Resort.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis - Weihnachten in den Appalachen REALITY-SOAP, USA 2016
Ein extrem gemütliches Freizeitdomizil mit festlicher Außenbeleuchtung: In diesem Special brechen Pete Nelson und seine Crew Richtung North Carolina auf. Dort bauen die Profi-Handwerker für Teammitglied Mike Reynold einen 50 Quadratmeter großen Rückzugsort mitten in der Natur - inklusive Kühlschrank, Backofen, Queensize-Bett und Terrasse. Das zweistöckige "Christmas Treehouse" in den Appalachen wird fünf Meter über dem Erdboden im Geäst von Tulpenbäumen verankert und als Baumaterial kommen recycelte Scheunenbretter zum Einsatz.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 5, USA 2009
Mit Ashley ist nicht gut Kirschen essen. Denn Les Golds Tochter nimmt in Konfliktsituationen für gewöhnlich kein Blatt vor den Mund. Pawn-Shop-Mitarbeiter Rich überlegt sich daher in dieser Episode zweimal, ob er seiner Chefin öffentlich widerspricht. Auch wenn diese sich mit Motorrädern augenscheinlich nicht halb so gut auskennt wie er selbst. Pfandhausbesitzer Les zeigt sich unterdessen von seiner sentimentalen Seite und nimmt im "American Jewelry and Loan" ein Alligatorbaby in Zahlung.
DMAX Doku
Meine Frau, die Wildnis und ich DOKUMENTATION In den Sümpfen Louisianas, USA 2010
Immer locker bleiben! Ex-Soldat Mykel trifft beim ersten Orientierungsversuch in den Sümpfen Louisianas bereits nach fünf Minuten auf einen stattlichen Alligator. Und der Survival-Experte beschließt spontan, seiner Frau diese Begegnung zu verschweigen. Schließlich hat Ruth schon auf die Mokassinschlangen, die dort überall herumkriechen, äußerst unentspannt reagiert. Außerdem hat das Paar genügend andere Probleme zu bewältigen: Einen trockenen, halbwegs sicheren Schlafplatz finden die zwei zur Not hoch oben in den Bäumen. Doch Mykel und Ruth müssen auch schnellstens ein Feuer entfachen, um Trinkwasser abzukochen. In der trüben Brühe, in der die beiden seit Ewigkeiten herum waten, wimmelt es nämlich von Bakterien und Parasiten.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN