DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Top Gear VERKEHR Eps. 4 (21), GB 2013
In dieser Folge stehen bei "Top Gear" britische Sportwagen auf dem Prüfstand. James May testet das Einsteigermodell Caterham 160 und steigt anschließend in den 310 PS starken 620 R um. Richard Hammond brettert unterdessen im Mercedes G 63 AMG 6x6 durch die Wüste. Der Riesen-Offroader mit klimatisierten Sportsitzen wiegt knapp vier Tonnen, so viel wie drei VW Golf. Dennoch meistert der Geländewagen in der Rub al-Chali jede Düne. Weitere Highlights: der Alfa Romeo Disco Volante und Comedian Jack Whitehall im Reasonably Priced Car.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 3, USA 2012
Auf so eine Gelegenheit hat Immobilien-Profi Scott Menaged seit Langem gewartet: In Mesa wird in Kürze eine 6000 m²-Ranch versteigert. Solche Objekte sind in der Region heiß begehrt, weil viele Leute aus Phoenix und Umgebung am Wochenende gerne reiten gehen. Um die 30.000 Dollar Profit sind beim Weiterverkauf des Grundstücks samt Backsteinhaus durchaus realistisch. Die Sache hat nur einen Haken: Auch die Konkurrenz ist scharf auf den Deal.
DMAX Show
House Hunters - Die Immobilien-Jäger REALITY-SOAP Episode 4, USA 2012
Wie gut, wenn man etwas auf der hohen Kante hat. Immobilien-Makler Scott Menaged hat jahrelang Geld zur Seite gelegt, um für diesen speziellen Moment gerüstet zu sein: In Arcadia, einer wohlhabenden Gemeinde in der Nähe von Phoenix, kommt ein Luxus-Anwesen mit riesigem Vorgarten und eigenem Weinkeller unter den Hammer. Das Eröffnungsangebot liegt bei 605.000 Dollar. Ähnliche Häuser in dieser Region haben aber schon für über 1,2 Millionen Dollar den Besitzer gewechselt. Hier könnte also ein sechsstelliger Profit winken.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Die Schatzsucher von Snake Island REALITY-SOAP Aufbruch ins Ungewisse, USA 2016
Die neue Spur führt das Team tief in den südamerikanischen Regenwald. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Tumi. Das Ritualmesser gehörte einst den Inkas und wurde bei Opferzeremonien eingesetzt, um dem Sonnengott Inti zu huldigen. Liefert das uralte Artefakt den entscheidenden Hinweis auf den Verbleib des Schatzes von Trindade? Cork Graham und seine Gefährten sind fest davon überzeugt, deshalb brechen die Abenteurer in dieser Folge gemeinsam mit dem erfahrenen Survival-Experten Brett Tutor zum Rio Paraguay auf.
DMAX Show
Die Schatzsucher von Snake Island REALITY-SOAP Jäger und Gejagte, USA 2016
Historischen Dokumenten zufolge verbündete sich der portugiesische Eroberer Aleixo Garcia im Jahr 1524 mit Stammeskriegern der Guarani, um den Inkas Gold und Heiligtümer zu rauben. Gemeinsam plünderten sie zahllose Siedlungen und brachten die gestohlenen Reichtümer in die Heimat des indigenen Volkes am Rio Paraguay. Cork Graham und seine Gefährten sind fest davon überzeugt, dass der Großteil der Beute immer noch an jenem Ort versteckt liegt. Und uralte Artefakte, die das Team in der Region gefunden hat, stützen diese Theorie.
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 69, USA 2015
Marshawn Lynch trägt den Spitznamen "Beast Mode", denn auf dem Spielfeld kennt der Football-Profi keine Kompromisse. Außerdem liebt der Running Back Fische. Piranhas haben es ihm besonders angetan. Doch die Haltung dieser Art ist in vielen US-Bundesstaaten verboten. Denn sollten die Tiere ausgesetzt werden, könnten sie das Ökosystem in den lokalen Gewässern zerstören. Deshalb tummeln sich im Aquarium des NFL-Stars andere spektakuläre Wasserbewohner, wie zum Beispiel Harlekin-Lippfische und Blaupunkt-Drücker.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Das Schiffbruch-Baumhaus, USA 2016
Reif für die Insel: 1812 veröffentlichte Johann David Wyss das Buch "Der Schweizerische Robinson". Darin strandet eine sechsköpfige Prediger-Familie auf einem Eiland im Indischen Ozean und baut sich dort aus Schiffstrümmern in den Baumwipfeln ein neues Zuhause. Die Abenteuergeschichte ist in den USA sehr populär und wurde 1960 von Walt Disney verfilmt. Spitzenarchitekt Pete Nelson nutzt das legendäre "Swiss Family Robinson"-Baumhaus in dieser Folge als Inspirationsquelle, um seiner Kundschaft einen Lebenstraum zu erfüllen.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Die Hölle nach dem Hurrikan, USA 2017
Über den tropischen Regenwald von Belize ist kürzlich ein Hurrikan hinweggefegt - was das Überleben für Jason und seine Partnerin Lacey an der Südostküste von Yucatan nicht leichter macht. Denn viele Tiere befinden sich nach dem heftigen Sturm noch immer im Ausnahmezustand. Das gilt besonders für die gefährlichen Raubkatzen in der Region, die hungrig durch den Dschungel streifen, weil ihre natürliche Beute in andere Gefilde geflohen ist. Diesen Wildnisbewohnern sollten Jason und Lacey daher bei ihrer Survival-Prüfung nicht zu nahekommen.
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP Rutschige Gletscherpartie, USA 2010
Bergsteiger müssen ihrem Seilpartner blind vertrauen. Aber was, wenn dieser auf stabiles Schuhwerk verzichtet und lieber in Socken über den Gletscher marschiert? Ex-Militärausbilder Dave Canterbury muss beim Überlebenstrip in Neuseeland Schwerstarbeit leisten, um seinen ökologisch eingefleischten Kompagnon sicher in Richtung Baumgrenze zu lotsen Das Survival-Duo ist nämlich wieder mit äußerst spartanischer Ausrüstung unterwegs. Ein wenig mehr Seil hätte es beim Abenteuerausflug in die atemberaubende Bergwelt des Inselstaates ruhig sein dürfen. Zum Glück verfügt der ehemalige Fallschirmjäger über reichlich Kletter-Erfahrung. Kumpel Cody gönnt sich nach der Plackerei erst mal einen proteinreichen Snack aus Würmern und Käfer-Larven.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 7, AUS 2013
Südlich von Perth warten zwei riesige Förderbänder auf den Abtransport. Die 40 Meter langen Stahlkonstruktionen werden 2000 Kilometer entfernt, im Südosten Australiens, schon sehnsüchtig erwartet. Doch bis dahin steht Dion Fisher in seinem Schwertransporter noch ein langer Weg bevor. Auf dem 32-jährigen "Outback Trucker" lastet in dieser Episode ein große Verantwortung, denn jede Verzögerung könnte den Empfänger der Fracht Millionen kosten.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 7, E 2016
Im Kampf gegen illegale Einwanderung, Drogen- und Menschenhandel wird die gesamte spanische Küste überwacht. Und eine der mehr als siebzig strategisch verteilten Kontrollstationen sendet in dieser Folge Aufnahmen von einem verdächtigen Wasserfahrzeug an das Koordinierungszentrum in Madrid. Die Kielspur zeigt auf Meer seltsame Manöver. Deshalb versuchen die alarmierten Grenzschützer in Algeciras, das Boot mit einem Patrouillenschiff zu stoppen. Im Hafen weckt derweil ein Container mit Waffen das Interesse der Guardia Civil.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 17, AUS 2013
Häusliche Gewalt unter dem Zeltdach? Ian McFarlane erreicht in dieser Folge ein Notruf vom Campingplatz. Dort hat ein Mann in der Nähe von Rangitikei angeblich eine ältere Dame geschlagen. Was der vermeintliche Angreifer allerdings vehement bestreitet - obwohl das blaue Auge des Opfers im Prinzip eine eindeutige Sprache spricht. Patrick Greaney und sein Partner Frazer Jackson ermitteln unterdessen in der Region Otago in Sachen Fahrerflucht. Hier wird ein junger Mann gesucht, der einen schweren Verkehrsunfall verursacht hat.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Flug über den Atlantik Teil 1, D 2016
Jeder Pilot träumt davon, einmal in der eigenen Maschine den Atlantik zu überqueren. Doch nicht alle haben die Courage, solche Pläne auch in die Tat umzusetzen. Dazu braucht es Draufgänger wie Michael Manousakis. Der Ober-"Steel Buddy" hebt mit einer Antonov AN-2 in die Luft ab - dem größten einmotorigen Doppeldecker der Welt. Von Mendig in Rheinland-Pfalz aus geht es im 41 Jahre alten russischen Mehrzweckflieger über Schottland, Grönland und Kanada Richtung USA: ein unglaublicher Belastungstest für Mensch und Fluggerät. Auf solchen Touren werden Helden geboren. Den Chef von "Morlock Motors" erwartet ein unvergesslicher Abenteuer-Trip voller Höhen und Tiefen.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Darracq Typ L, GB 2014
Die Gebrauchtwagen-Profis feiern ihr 100. Auto mit einer Roadtour. Das Duo wagt sich im Darracq, Baujahr 1903, auf die legendäre Strecke von London nach Brighton. Der Oldtimer ist eines der berühmtesten Filmautos aller Zeiten und sorgte 1953 in dem Streifen "Die feurige Isabella" für Furore. Eine Augenweide in Sachen Automobil. Doch was die Zuverlässigkeit anbelangt, war man damals noch nicht so weit wie heute. Deshalb nimmt Chefmechaniker Edd den Klassiker vor dem Trip gründlich unter die Lupe.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 53, AUS 2017
Normalerweise transportiert Mick King mit seinem tonnenschweren Laster Baumaterial über den australischen Kontinent, doch in dieser Folge muss der Outback-Trucker unterwegs ein wenig behutsamer auf das Gaspedal treten. Den im Containerhafen Port Botany wird ein 15 Monate alter Rothschild-Giraffenbulle auf seinen Hänger verladen. "Mtundu" gehört zu den Letzten seiner Art und reagiert auf Stress äußerst sensibel. Deshalb sollte Mick auf der Fahrt zum 300 Kilometer entfernten Zoo in Mogo so vielen Schlaglöchern ausweichen wie möglich.
DMAX Doku
Canada Airport - Flughafen extrem DOKUMENTATION Episode 3, CDN 2016
Die 725 Gepäckbänder des Flughafens von Edmonton befördern täglich mehr als 20 000 Koffer und Taschen. Dabei wird jedes Teil mit Hilfe von Strichcodes und Sensoren automatisch zur richtigen Maschine geleitet. Aber wenn die Technik streikt, bricht auf dem Airport schnell das Chaos aus. Deshalb muss Karen Keating von der Passagierabfertigung das Problem umgehend lösen. Und auch eine harmlose Schnee-Eule kann die minutiös geplanten Abläufe auf dem 2800 Hektar großen Gelände gehörig durcheinanderbringen - besonders auf der Start- und Landebahn.
DMAX Doku
DMAX DOKU DOKUMENTATION Joel Lambert: Unterwegs in Fukushima, J 2016
Japan, 11. März 2011: Nach einem Erdbeben der Stärke 9,1 rauscht ein gewaltiger Tsunami über das Kernkraftwerk Fukushima Daiichi. Vier Reaktorblöcke werden schwer beschädigt. Es ereignen sich mehrere Explosionen und radioaktives Material tritt in großen Mengen aus. Wie steht es heute, fünf Jahre nach der Katastrophe, um das zerstörte AKW? Wie gehen die Bewohner mit der nuklearen Bedrohung um? Joel Lambert wagt sich zum Schauplatz des Schreckens, um den aktuellen Stand der Dinge zu recherchieren. Dabei spricht er mit Spezialisten, die an der Dekontamination des verstrahlten Geländes arbeiten und außerdem die Frage klären müssen, wie derartige Zwischenfälle in Zukunft verhindert werden können.
DMAX Doku
Cops RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 12, USA 2012
Kanister mit Düngemittel und Plastiksäcke mit Pflanzenstängeln: Officer Eric Strohmeyer hat in Portland, Oregon, einen verdächtigen Pick-up gestoppt. Als der Fahrer das Blaulicht des Streifenwagens sah, versuchte er zunächst vor der Polizei zu flüchten. Und das aus gutem Grund: Denn der Mann transportiert auf der Ladefläche seines Trucks die Abfälle einer abgeernteten Marihuana-Plantage. Der 60-Jährige sollte offenbar Beweismittel entsorgen - dafür haben ihm Drogendealer aus der Nachbarschaft 50 Dollar bezahlt.
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 12, USA 2016
Körperverletzung mit Waffengebrauch: Officer Jeremy Lewis und sein Partner Greg Chester nehmen im Potter County Detention Center einen Neuankömmling in Empfang. Der Mann hat bei seiner Festnahme wegen häuslicher Gewalt erheblichen Widerstand geleistet und er verhält sich auch gegenüber dem Gefängnispersonal sehr aggressiv. Deshalb müssen die Vollzugsbeamten zu ihrem eigenen Schutz Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Das ist für den Delinquenten nicht angenehm, doch diese Suppe hat sich der Mann selber eingebrockt.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 53, AUS 2017
Normalerweise transportiert Mick King mit seinem tonnenschweren Laster Baumaterial über den australischen Kontinent, doch in dieser Folge muss der Outback-Trucker unterwegs ein wenig behutsamer auf das Gaspedal treten. Den im Containerhafen Port Botany wird ein 15 Monate alter Rothschild-Giraffenbulle auf seinen Hänger verladen. "Mtundu" gehört zu den Letzten seiner Art und reagiert auf Stress äußerst sensibel. Deshalb sollte Mick auf der Fahrt zum 300 Kilometer entfernten Zoo in Mogo so vielen Schlaglöchern ausweichen wie möglich.
DMAX Doku
Canada Airport - Flughafen extrem DOKUMENTATION Episode 3, CDN 2016
Die 725 Gepäckbänder des Flughafens von Edmonton befördern täglich mehr als 20 000 Koffer und Taschen. Dabei wird jedes Teil mit Hilfe von Strichcodes und Sensoren automatisch zur richtigen Maschine geleitet. Aber wenn die Technik streikt, bricht auf dem Airport schnell das Chaos aus. Deshalb muss Karen Keating von der Passagierabfertigung das Problem umgehend lösen. Und auch eine harmlose Schnee-Eule kann die minutiös geplanten Abläufe auf dem 2800 Hektar großen Gelände gehörig durcheinanderbringen - besonders auf der Start- und Landebahn.
DMAX Show
Combat Dealers - Ausrangiert und aufpoliert REALITY-SOAP Ein Panzer auf Weltreise, GB 2014
Während Bruce Compton in Prag nach Ausrüstung aus dem Zweiten Weltkrieg sucht, kümmern sich seine Mitarbeiter in England um ein Prestige-Projekt. Die Männer montieren eine 75-Millimeter-Kanone auf einen Jagdpanzer 38 . Ein Museum in Australien hat für den "Hetzer" eine stattliche Summe geboten. Doch damit der Deal zustande kommt, muss das Vehikel aussehen wie aus dem Ei gepellt. Schrauben, schleifen, streichen: Um den Termin zu halten, gibt das Team in der Werkstatt Vollgas. Anschließend wird das Militärfahrzeug nach Cairns in Down Under verschifft.
DMAX Show
Combat Dealers - Ausrangiert und aufpoliert REALITY-SOAP Auf Beutejagd im Arracourt, GB 2014
Im Herbst 1944 rückte die dritte U.S.-Armee aus Frankreich Richtung Deutschland vor. Bei Arracourt kam es zum Gefecht mit der Wehrmacht. Dabei spielten den Amerikanern zwei Dinge in die Karten: ihre überlegene Luftwaffe und die genialen strategischen Fähigkeiten von General S. Patton. Innerhalb von zehn Tagen verloren die Deutschen zweihundert Panzer und Feldgeschütze, und noch heute findet man in der Region Fahrzeuge und Ausrüstung aus jenen Tagen. Bruce Compton hat in der Gemeinde ein Dodge Command Car aufgetan. Mit diesen Fahrzeugen fuhren damals die Offiziere.
DMAX Show
Combat Dealers - Ausrangiert und aufpoliert REALITY-SOAP Aktion Panzertausch, GB 2014
In dieser Folge wird Bruce Crompton in Hessen fündig. Ein Sammler bietet dort einen Bergepanzer 38 an. Das Militärfahrzeug hat einen Schild wie ein Bulldozer, eine starke Winde sowie andere praktische Extras und fungierte auf den Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs als Pannendienst. Zudem ist der "Bergehetzer" ziemlich selten, denn es wurden nur etwa 170 Stück gebaut. Der Besitzer möchte sein Modell allerdings nicht verkaufen, sondern gegen einen Lkw eintauschen. Sprich: Bruce muss einen amerikanischen GMC-Truck ausfindig machen, oder er geht leer aus.
DMAX Show
Combat Dealers - Ausrangiert und aufpoliert REALITY-SOAP Die Flugabwehrkanone, GB 2014
Nach dem Ersten Weltkrieg durfte die deutsche Marine nur Kriegsschiffe bis zu einer gewissen Größe bauen. Deshalb entwickelte man kleine, schwer bewaffnete Schnellboote, die auf dem Wasser mit bis zu 43 Knoten unterwegs waren. Ein Exemplar aus dieser Zeit befindet sich heute in Privatbesitz in England. Der Eigentümer möchte das "E-Boat" wieder in seinen Originalzustand zurückversetzen, und Bruce Crompton hat in dieser Folge die passende Flugabwehrkanone parat. Nun müssen sich die Militärexperten nur noch über den Preis einig werden.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Eine neue Idee, USA 2011
Teutul Seniors lang gehegter Bike-Traum wird wahr: Das nächste Motorrad konstruieren seine Mechaniker nicht für einen Kunden, sondern für den Firmenboss persönlich - ganz nach dessen Wünschen. Ein Oldschool-Chopper mit extra-langem Frontend soll es werden, so wie die Maschinen aus den 70ern im Film "Easy Rider". Und dann will er mit dem heißen Ofen zur "Sturgis Motorcycle Rallye" brettern, einer der größten Motorrad-Veranstaltungen der Welt. Jahrelang schon hatte der Senior mit diesem Plan geliebäugelt, jetzt will er ihn endlich in die Tat umsetzen! Außerdem sind er und sein Sohn Paulie in dieser Episode zu Gast in der Late-Night- Show von David Letterman.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN