Die Stubers - Eine Familie räumt auf - "Eisenbahn ist immer gut!"

Reality-Soap In dieser Folge greifen die Stubers einem Kunden unter die Arme, dessen Mutter kürzlich verstorben ist. Die Dame hinterlässt eine komplett eingerichtete Dreizimmerwohnung mit Möbeln und Geschirr. Bei der obligatorischen Begehung entdecken die erfahrenen Haushaltsauflöser diverse Einrichtungsgegenstände und Sammlerstücke, für die sich beim nächsten Lagerverkauf im heimischen Gebrauchtwarenimperium sicher ein neuer Besitzer finden lässt - wie zum Beispiel eine vierzig Jahre alte Modelleisenbahn und eine Bodenvase mit Asia-Dekor.
DMAX

Big Fish Man - Amazonas

Tiere Jakub Vágner und sein Team machen Jagd auf einen der größten Süßwasserfische Südamerikas - den Arapaima. Quer durch Ecuador geht es in Richtung Osten, mitten hinein in den Amazonas-Regenwald. Auf Satellitenaufnahmen haben die Abenteurer einige abgelegene Lagunen entdeckt, in denen sie die gigantischen Räuber vermuten. Arapaimas erreichen historischen Berichten zufolge eine Länge von fast 4,5 Metern und werden bis zu 200 Kilo schwer. Sie ernähren sich von Fischen, Fröschen, Vögeln und kleinen schwimmenden Säugetieren.
DMAX

Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur - Das leuchtende Ungeheuer von Blair County

Doku-Soap Während sich Monster-Jäger Trapper von seiner Operation erholt, setzt der Rest des Teams die Suche nach mysteriösen Sagengestalten fort. In Blair County, Pennsylvania treffen die Männer auf Farmer Robert, der von einer unglaublichen Begegnung berichtet: Vor kurzem wurde der Landwirt bei sternenklarem Himmel plötzlich von einem ungewöhnlichen Donner aufgeschreckt. Als er draußen nach dem Rechten sehen will, beobachtet er ein schwarzhaariges Ungeheuer, das mit einem Lichtblitz wie aus dem Nichts auftaucht und anschließend wieder in der Dunkelheit verschwindet. Die Monster-Jäger sind sicher: Bei der rätselhaften Erscheinung muss es sich um den legendären "Lightning Man" handeln!
DMAX

Auf eigene Gefahr! - Master of Disaster

Doku-Soap Franz Müllner, besser bekannt als "The Austrian Rock", geht am Flughafen in Wien auf Rekordjagd. Der Ausnahmesportler will dort mit reiner Muskelkraft einen 142 Tonnen schweren Passagierjet ziehen. Am schwierigsten ist es, die Maschine ins Rollen zu bringen. Damit er die Boeing 777 leichter vom Fleck bewegen kann, hat der Österreicher deshalb am Boden eine Leiter verankert - so kann er auf allen Vieren sowohl seine Arme als auch seine Beine einsetzen. Weitere Highlights in dieser Episode: gefährliche Unterwasserkunststücke und Wandmalerei im 21. Jahrhundert.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn VERKEHR Episode 27, USA 2006
Manuel ist ein lebensfroher junger Mann mit einer gesunden Portion Humor. Der Musiker ist für jeden Spaß zu haben und erscheint auf Partys, wenn es der guten Stimmung dient, zuweilen auch im Gorilla-Kostüm. Nur mit Auto-Werkstätten hatte Manuel bisher kein Glück. Sein Oldsmobile 442, ein Klassiker der amerikanischen Auto-Geschichte, ging schon durch viele Hände. Trotzdem ist das Schmuckstück immer noch in einem bedauerlichen Zustand. Manuels Freundin Kate hat nun genug von unprofessionellen Mechanikern und sorgt dafür, dass sich Chip Foose und sein Team der Sache annehmen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Bear Grylls: Wie weit gehst du? ABENTEUER UND ACTION Mike und Maricela, GB 2015
Fluginsekten lösen bei Mike Topolski Panikattacken aus, obwohl er weiß, dass ihm die kleinen Tierchen überhaupt nichts anhaben können. Doch Phobien zeichnen sich eben dadurch aus, dass die Betroffenen große Furcht vor Situationen und Objekten entwickeln, die rational betrachtet völlig ungefährlich sind. Das gilt auch für Marciela Manzo. Sie leidet unter Dendrophobie und hat Angst vor Bäumen. Im mexikanischen Regenwald wollen beide über sich hinauswachsen und dem Schrecken ein Ende bereiten.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Dubai Airport - Der Megaflughafen DOKU-REIHE Episode 16, GB 2014
Ein ankommendes Flugzeug mit Hydraulikschäden droht, den gesamten Flugverkehr lahmzulegen. Währenddessen bewältigen zwei angehende A380-Piloten eine Notfallsimulation, die sich 12.000 Meter über einem virtuellen Dubai abspielt. Probleme gibt es derweil für die Wiedereröffnung der südlichen Landebahn - schlechte Nachrichten bezüglich des Milliarden-Dollar-Umbaus. Auch Musiker Cat Stevens ist in einer misslichen Lage. Wegen eines Computerfehlers könnte er seinen Flug nach New York verpassen.
DMAX Show
Twin Turbos - Ein Leben für den Rennsport REALITY-SOAP Der Rock Crawler, USA 2018
Die DeBertis starten ein neues Projekt: Das Duo baut einen Jeep zum Rock Crawler um. Damit die Spezialanfertigung im Gelände jedes Hindernis überwindet, braucht das Fahrzeug jede Menge Power. Die soll ein leistungsstarker Hellcat-Motor liefern, aber so wie sie dasteht, passt die Maschine nicht zum Fahrgestell. Deshalb müssen die Kfz-Profis vor dem Einbau das Chassis modifizieren. Anschließend installieren die Autoexperten eine stabile Überrollvorrichtung - und während der Wagen langsam Gestalt annimmt, treibt Brad seine Rennfahrerpläne voran.
DMAX Show
Garage Rehab - Die Werkstatt-Retter DOKU-SOAP Offset Kustoms, USA 2017
Seinen guten Ruf in der Automobilbranche hat sich Richard Rawlings hart erarbeitet. Aber es gab auch Zeiten, in denen es für den Kfz-Experten nicht so gut lief. Kurz gesagt: Richard war auch schon mal pleite und weiß genau, wie schwierig es ist, wenn man mit seiner Firma wieder bei null anfangen muss. Deshalb hoffen die Eigentümer von "Offset Kustoms", dass der "Gas Monkey"-Boss ihren Laden mit seiner Expertise wieder auf Vordermann bringt. Mit frischem Kapital wollen die Autoschrauber in Texas so richtig durchstarten.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Der 62er Ford Galaxie Teil 2, USA 2017
Beim Ford Galaxie ist der Wurm drin! Der Umbau des betagten Oldtimers gestaltet sich komplizierter als angenommen, denn nach dem Sandstrahlen, zeigt der Wagen sein wahres Gesicht. Zentimeter dicke Schichten Spachtelmasse sind nie ein gutes Zeichen - hier kommt auf das Team viel Arbeit zu. Die Deadline zu halten, wird daher kein Kinderspiel. Bis zur Autoauktion in Leake bleiben den Jungs nur noch wenige Tage Zeit, dort wollen die "Gas Monkeys" das Vehikel zusammen mit einem Firetruck und einem Dodge Polara meistbietend versteigern.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Stilvoll relaxen, USA 2018
Frühstück im Bett mit Panoramablick: Von diesem Luxus träumen Sarah Jay und ihr Mann Jon schon sehr lange. Und der Wunsch nach einem stressfreien Wochenende in der Natur könnte schon bald in Erfüllung gehen, denn Spitzenarchitekt Pete Nelson und sein Handwerker-Team konstruieren für ihre Kunden im US-Bundesstaat Washington eine Chillout-Oase mit Küche, Loft und Sonnendeck. Dort kann das Ehepaar im Geäst von Gelb-Kiefern völlig ungestört seine freien Tage genießen - bei Bedarf auch mit Toast, Spiegeleiern und Orangensaft.
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Camping mit Stil, USA 2017
DMAX Show
Der Pool-Profi REALITY-SOAP In Saus und Braus, USA 2014
Anthony Archer-Wills und sein Team bauen in dieser Folge in Kalifornien einen riesigen Schwimmteich mit Biofilter. Mike Schneider und seine Frau leben in der Nähe von Brentwood auf einem Grundstück mit Olivenbäumen und fantastischer Aussicht, doch mitunter ist es dort ziemlich staubig und trocken. Deshalb hat sich das Ehepaar schon lange einen Pool gewünscht. Und die neue Badelandschaft der Schneiders übertrifft ihre kühnsten Erwartungen. Während der Hausherr im Wasser seine Bahnen zieht, hält sich seine Gattin im Pilates-Bereich mit Wassergymnastik fit.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 61, USA 2015
Lawrence und Sally haben die Seiten gewechselt. Früher suchten die beiden landauf landab nach preisgünstigen Schnäppchen, um diese mit Profit weiterzuverkaufen. Dabei scheint sich im Laufe der Zeit so einiges angesammelt zu haben - das Lager ist offenbar voll bis unters Dach. Denn das Duo veranstaltet in der Kleinstadt El Segundo im Los Angeles County eine Auktion. Klar, dass ihre alten Rivalen dort auch vorbeischauen. Mark, Leroy und Valerie sind schon sehr gespannt, was ihre ehemaligen Berufskollegen anzubieten haben.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 62, USA 2015
Auf Long Island kommen Sammlerstücke, Memorabilien und Antiquitäten unter den Hammer. Dort sind die "Koffer-Jäger" ganz in ihrem Element. Billy punktet auf der Nachlass-Auktion mit einem Alkoholtester aus den Fünfzigerjahren und einem Hochrad. Die beiden Objekte bringen ihm knapp sechzehnhundert Dollar ein. Valerie fokussiert sich derweil auf einen Militärsattel der US-Kavallerie. Das gute Stück stammt aus dem Jahr 1859 und wurde vom Besitzer exzellent gepflegt. Das Leder hat nicht die kleinsten Risse.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 95 (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2014
In dieser Folge gehen Ton Jones und Allen Haff in Louisiana auf Beutejagd. Dort kommt bei einer Container-Auktion ein kugelsicherer Polizeischutzschild unter den Hammer. Die seltene Entdeckung erweist sich für die "Auction Hunters" als Glücksgriff und spült beim Weiterverkauf 7000 Dollar in die Kasse. Das verdiente Geld investieren die Schnäppchenjäger anschließend in ein Angelboot mit Elektromotor und Seitensichtsonar.
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 96 (Staffel: 5 Folge: 10), USA 2014
Tiffany-Glas und Militaria: Das klingt vielversprechend. In dieser Folge verschlägt es Ton Jones und Allen Haff nach Missouri. Dort ersteigern die Schnäppchenjäger ein Raftingboot, zwei Ambosse und eine Balliste. Die Wurfmaschine erweist sich als echter Volltreffer. Die ersten Waffen dieser Art wurden 400 vor Christus in Griechenland gebaut und trafen Ziele bis zu 50 Meter Entfernung. Das Geschütz bringt dem Duo 4500 Dollar ein.
DMAX Show
Die Stubers - Eine Familie räumt auf REALITY-SOAP "Eisenbahn ist immer gut!", D 2018
In dieser Folge greifen die Stubers einem Kunden unter die Arme, dessen Mutter kürzlich verstorben ist. Die Dame hinterlässt eine komplett eingerichtete Dreizimmerwohnung mit Möbeln und Geschirr. Bei der obligatorischen Begehung entdecken die erfahrenen Haushaltsauflöser diverse Einrichtungsgegenstände und Sammlerstücke, für die sich beim nächsten Lagerverkauf im heimischen Gebrauchtwarenimperium sicher ein neuer Besitzer finden lässt - wie zum Beispiel eine vierzig Jahre alte Modelleisenbahn und eine Bodenvase mit Asia-Dekor.
DMAX Doku
Big Fish Man TIERE Amazonas, GB 2015
Jakub Vágner und sein Team machen Jagd auf einen der größten Süßwasserfische Südamerikas - den Arapaima. Quer durch Ecuador geht es in Richtung Osten, mitten hinein in den Amazonas-Regenwald. Auf Satellitenaufnahmen haben die Abenteurer einige abgelegene Lagunen entdeckt, in denen sie die gigantischen Räuber vermuten. Arapaimas erreichen historischen Berichten zufolge eine Länge von fast 4,5 Metern und werden bis zu 200 Kilo schwer. Sie ernähren sich von Fischen, Fröschen, Vögeln und kleinen schwimmenden Säugetieren.
DMAX Show
Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur DOKU-SOAP Das leuchtende Ungeheuer von Blair County, USA 2015
Während sich Monster-Jäger Trapper von seiner Operation erholt, setzt der Rest des Teams die Suche nach mysteriösen Sagengestalten fort. In Blair County, Pennsylvania treffen die Männer auf Farmer Robert, der von einer unglaublichen Begegnung berichtet: Vor kurzem wurde der Landwirt bei sternenklarem Himmel plötzlich von einem ungewöhnlichen Donner aufgeschreckt. Als er draußen nach dem Rechten sehen will, beobachtet er ein schwarzhaariges Ungeheuer, das mit einem Lichtblitz wie aus dem Nichts auftaucht und anschließend wieder in der Dunkelheit verschwindet. Die Monster-Jäger sind sicher: Bei der rätselhaften Erscheinung muss es sich um den legendären "Lightning Man" handeln!
DMAX Show
Auf eigene Gefahr! DOKU-SOAP Master of Disaster, GB 2017
Franz Müllner, besser bekannt als "The Austrian Rock", geht am Flughafen in Wien auf Rekordjagd. Der Ausnahmesportler will dort mit reiner Muskelkraft einen 142 Tonnen schweren Passagierjet ziehen. Am schwierigsten ist es, die Maschine ins Rollen zu bringen. Damit er die Boeing 777 leichter vom Fleck bewegen kann, hat der Österreicher deshalb am Boden eine Leiter verankert - so kann er auf allen Vieren sowohl seine Arme als auch seine Beine einsetzen. Weitere Highlights in dieser Episode: gefährliche Unterwasserkunststücke und Wandmalerei im 21. Jahrhundert.
DMAX Doku
Mythbusters - Die Wissensjäger DOKUMENTATION A-Team Special, GB 2014
Jamie Hyneman und Adam Savage nehmen in dieser Folge Mythen aus dem TV-Klassiker "Das A-Team" unter die Lupe. "Hannibal" Smith, Murdock, B. A. Baracus und der "Faceman" ließen es in den 80ern mit selbstgebauten Waffen auf der Mattscheibe so richtig krachen. In einer Folge baut die Söldner-Truppe ein Geschütz aus Holz. Dabei bohren die ehemaligen Soldaten ein Loch in einen Baumstamm, montieren ihn auf einem Gabelstapler und nutzen ihn anschließend als Kanonenlauf. Propangas dient den Serienhelden als Brennstoff. Funktioniert so etwas auch in der realen Welt?
DMAX Doku
Wird schon schiefgehen! DOKUMENTATION Episode 17, USA 2015
Ob es um ein Atom-U-Boot geht oder um ein Modell Marke Eigenbau: das Prinzip ist das Gleiche. Grant Reynolds und Kevin Moore brauchen eine sichere Cockpit-Kapsel, in der sie atmen können. Ihre Spezialkonstruktion basiert auf einem Alu-Rahmen, an dem Ballast-Tanks aus PVC hängen, einer Sauerstoffflasche und einem Motor. Die Berechnungen der Hobby-Forscher haben ergeben, dass sie circa 80 Kilo Gewicht brauchen, um die Tauchglocke unter Wasser zu ziehen. Mit einem Messgerät kontrollieren Grant und Kevin zudem den CO2-Gehalt in der Kabine.
DMAX Doku
Wird schon schiefgehen! DOKUMENTATION Episode 18, USA 2015
Großer Innendurchmesser, gutes Profil und Spurtreue: In dieser Folge starten Grant Reynolds und Kevin Moore inspiriert von diversen Internet-Videos ein Downhill-Rennen im selbstgebauten Monowheel. Dabei machen sich die Hobby-Bastler den gyroskopischen Effekt zunutze: Je schneller der Reifen sich bewegt, desto stabiler rollt er. Damit das Duo beim Feierabendvergnügen kein Schleudertrauma erleidet, soll sich das Monowheel zudem unabhängig vom Fahrer drehen. Dieses Problem wollen Kevin und Grant mit einem Kugellager lösen.
DMAX Doku
Wird schon schiefgehen! DOKUMENTATION Episode 19, USA 2015
Wasserstoff kommt nicht in Frage, denn sonst endet das Flugobjekt wie die "Hindenburg". Stattdessen setzen Grant Reynolds und Kevin Moore beim Bau ihres fliegenden Santa-Claus-Schlittens auf ein anderes chemisches Element. Ein Liter Helium trägt circa ein Gramm Gewicht, demnach müssten neun mit 135 000 Litern gefüllte Ballons rund 99 Kilo in die Luft bewegen. So viel zur Theorie, doch erfahrene Hobby-Bastler überprüfen ihre Berechnungen natürlich in der Praxis mit aussagekräftigen Experimenten, bevor sie selber abheben.
DMAX Show
Auf eigene Gefahr! DOKU-SOAP Das Purzelbaum-Auto, GB 2012
25 Euro hat der Golf von Milo Luijben und seinen Autotüftler-Freunden auf dem Schrottplatz gekostet. Nun ist der Kompaktwagen ein Internet-Star. Das Auto kann nämlich Dinge, die kein anderer Wagen kann - zum Beispiel Purzelbäume schlagen. Die Jungs sind dem VW im Süden Hollands mit Schweißgerät und Winkelschleifer zu Leibe gerückt und haben den Schwerpunkt des Wagens ein wenig nach oben verschoben. Dadurch liegt ihr Golf zwar nicht mehr optimal auf der Straße, aber man kann mit ihm eine Menge Spaß haben. Weitere Highlights dieser Episode: schockgefrostetes Bier und die Roboter-Band "The Trons".
DMAX Show
Auf eigene Gefahr! DOKU-SOAP Höher, schneller, nasser!, GB 2012
Ein Luftkissen, einen möglichst hohen Turm und ein ausreichend tiefes Gewässer - mehr braucht man nicht für die neueste Trendsportart aus den USA. Beim so genannten "Blobbing" geht es nämlich nur darum, möglichst spektakulär durch die Luft zu fliegen. Die prallgefüllte "Hüpfburg" dient dabei als eine Art Wippe, die den "Blob-Jumper" hoch hinaus katapultiert. 2011 hat ein Schweizer Team in dieser Disziplin einen neuen Weltrekord aufgestellt. Weitere Highlights dieser Episode: Frisbee-Crack Brodie Smith aus den USA und der norwegische Wingsuit-Extremsportler Jokke Sommer.
DMAX Show
Auf eigene Gefahr! DOKU-SOAP Die perfekte Welle, GB 2012
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, ist für Big Wave-Surfer wie den Hawaiianer Garrett McNamara das A und O. Die Atlantikküste vor Portugal gilt in der Szene als echter Hotspot, denn hier ist die Chance auf eine perfekte Welle besonders hoch. Vor der Küste von Nazaré sorgt ein Unterwasser-Canyon für gigantische Brecher in Rekordhöhe. 2011 ist es dem 44-jährigen McNamara gelungen, eines dieser Monster zu reiten und mit dieser spektakulären sportlichen Leistung Surf-Geschichte zu schreiben. Weitere Highlights dieser Episode: unsinkbare Ameisen und "Stormchasers" in Kansas.
DMAX Show
Will Castro - Der Pimp-Profi REALITY-SOAP Mattschwarz ist das neue Chrom, USA 2016
Will Castro hatte eine schwere Limousine erwartet oder einen Oldtimer, stattdessen fährt Star-Reporter Geraldo Rivera in Manhattan mit einem verrosteten Toyota-Pick-up, Baujahr 2004, vor. Der Wagen hat seine besten Zeiten lange hinter sich, deshalb verpassen die Auto-Freaks dem Tacoma in der Werkstatt das volle Programm. Die Profi-Schrauber setzen zunächst die Karosserie instand und anschließend wird das Fahrzeug komplett neu lackiert. Schicke 18-Zoll-Felgen und beschichtete Radläufe sorgen auf dem Highway zudem für maskuline Eleganz.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN