DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Holzfäller extrem DOKUMENTATION Mit halber Kraft, USA 2010
Die Holzfäller von North Carolina haben nicht nur permanent mit den widrigen Bedingungen in den Sümpfen zu kämpfen, auch ihre Arbeitsgeräte machen ihnen beim Roden und Abtransport das Leben schwer. Ständig sind die Maschinen defekt. Und es scheint ein wahrer Teufelskreis zu sein: Kaum haben Bobby Goodsons Männer ein Problem behoben, folgt schon der nächste Rückschlag. Die Crew liegt deshalb weit hinter ihrem Soll, alle sind müde und frustriert. Ihre Motivation dürfen die rauen Burschen aber nicht verlieren, schließlich müssen sie ihre Familien ernähren. Im Moment schaffen die Holzfäller nur 50 Prozent des üblichen Pensums, doch der Boss bemüht sich nach Kräften um Ersatzteile, um den Laden endlich wieder zum Laufen zu bringen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 35, USA 2010
Ashley ist zurück, und schon gibt es wieder Ärger im Laden. Seth hat ein Konzertprogramm mit den Unterschriften der Jackson Five gegen einen teuren Ring eingetauscht und nach Auffassung seiner Schwester für wertloses Zeug zu hohe Beträge ausbezahlt. Deshalb hat Ashley ihn angeschwärzt. Les Gold muss wieder einmal den Schlichter spielen. Der Pfandhausbesitzer ruft die Familie zur Krisensitzung in sein Büro.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 37, USA 2010
Autoradios ohne Originalverpackung werden von Angestellten im "American Jewelry and Loan" nicht akzeptiert, denn es könnte sich um Hehlerware handeln. Deshalb muss Les Gold seinem Kunden im größten Pfandhaus von Detroit eine Absage erteilen. Kurz darauf betritt ein weiterer Kunde im Haifischkostüm den Laden. Als der Mann im Pawn Shop Leute anpöbelt und Krawall macht, eskaliert die Situation.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Combat Dealers - Ausrangiert und aufpoliert REALITY-SOAP Ein Panzer auf Weltreise, GB 2014
Während Bruce Compton in Prag nach Ausrüstung aus dem Zweiten Weltkrieg sucht, kümmern sich seine Mitarbeiter in England um ein Prestige-Projekt. Die Männer montieren eine 75-Millimeter-Kanone auf einen Jagdpanzer 38 . Ein Museum in Australien hat für den "Hetzer" eine stattliche Summe geboten. Doch damit der Deal zustande kommt, muss das Vehikel aussehen wie aus dem Ei gepellt. Schrauben, schleifen, streichen: Um den Termin zu halten, gibt das Team in der Werkstatt Vollgas. Anschließend wird das Militärfahrzeug nach Cairns in Down Under verschifft.
DMAX Show
Der Pool-Profi REALITY-SOAP Der Texas-Pool, USA 2014
Bevor Anthony Archer-Wills und seine Helfer ein neues Projekt starten, besuchen sie zunächst immer erst die Gewässer in der näheren Umgebung. In dieser Folge lassen sich die Landschaftsarchitekten von der herrlichen Natur am Lampasas River in Texas inspirieren. Chuck und Carol besitzen ganz in der Nähe eine Ranch und wünschen sich dort einen Swimmingpool. Das Ehepaar legt großen Wert darauf, dass dieser nicht wie ein Fremdkörper in der Umgebung wirkt. Anthony entwirft für die beiden eine Wellness-Oase, die sich auf natürliche Art und Weise selbst reinigt.
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 17, USA 2012
DMAX Show
California Hot Rods DOKU-SOAP Ford Modell B, USA 2014
Das 1932er Ford 3-Window Coupé hat mit seinem V8-Motor die Autowelt aufgemischt. Das Modell entwickelte sich zum echten Verkaufsschlager. In den Fünfziger- und Sechzigerjahren haben passionierte Autoschrauber den Wagen für sich entdeckt. Seither gilt der Oldie als eine Art heiliger Hot-Rod-Gral. Im "Da Rod Shop" steht in dieser Episode ein echtes Original auf der Hebebühne. Die Mechanik-Genies sollen das Liebhaberstück für einen Sammler auf Hochglanz polieren. Der Auftrag hält die ganze Crew in Trab, denn das Budget ist überschaubar, und die Zeit ist knapp.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Ford Falcon, USA 2013
Richard und Aaron machen sich in dieser Episode auf den Weg zu einem 63er Ford Falcon. Der Rennwagen ging in den vergangenen Jahren durch viele Hände, nachdem sein berühmter erster Besitzer Jim Hadden ihn erstmals zum Verkauf angeboten hatte. Doch beim Anblick des Wagens kommt es, wie es kommen muss: Aaron verliert sein Herz an den Ford Falcon und kauft ihn für sich selbst. Nach einer Überholung in der Werkstatt steht eine Testfahrt an, doch die wahre Probe muss nicht das Auto, sondern Aaron durchmachen. Denn er präsentiert seine neue Liebe Jim Hadden persönlich - wird er seinen alten Ford Falcon im neuen Gewand gutheißen?
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Best of Staffel 13 (Teil 2), USA 2016
Den Motor des Sunbeam Alpine zu tunen, war eine knifflige Angelegenheit. Denn offenbar hatte in grauer Vorzeit jemand mit weniger Sachverstand die gleiche Idee. Und der Ford Bronco bestand zu großen Teilen nur noch aus Rost, deshalb mussten Mike Brewer und sein Chefmechaniker Edd China 70 Prozent des 60er-Jahre-SUVs runderneuern. Doch der Aufwand hat sich gelohnt, denn die "Auto-Flüsterer" haben einen siebten Sinn für marode Vehikel, mit denen sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt Geld verdienen lässt. Und in diesem Special blicken die Jungs noch einmal auf die coolsten Projekte der 13. Staffel zurück.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Gegen alle Widrigkeiten (Folge: 3), USA 2014
Bam Brown beobachtet vom Hochsitz aus die Umgebung. Doch weit und breit ist kein einziges Tier zu sehen. Das ist ein herber Rückschlag für die Browns, denn den Wildnisbewohnern gehen in Alaska die Vorräte aus. Die eisige Kälte im Copper River Valley macht der neunköpfigen Familie ebenfalls zu schaffen. Das neue Blockhaus ist noch immer nicht fertig. Stattdessen leben Billy Brown, seine Frau Ami und die Kinder in einer provisorischen Jagdhütte, deren Stämme nur mit Moos isoliert sind.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 11, GB 2015
Paul Bohill und Steve Pinner sollen in London eine großangelegte Zwangsräumung durchführen. Dort haben junge Leute ein verlassenes Bürogebäude in Beschlag genommen. Dabei handelt es sich nicht um einen Einzelfall, denn in Großbritannien leben rund 40 Prozent der Obdachlosen in besetzten Häusern. Die Stimmung vor Ort ist aufgeheizt: In dem Komplex befinden sich offenbar bis zu 70 Personen und die Nachbarn beschweren sich über Lärm und Krawall. Deshalb haben die Gerichtsvollzieher zur Sicherheit die Polizei zu Hilfe gerufen.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Mustang Fastback, USA 2013
Ein Blick ins Internet genügt, um zu wissen: Hier winkt ein gutes Geschäft. Denn einen Ford Mustang Fastback aus den Siebzigerjahren findet man heutzutage nur noch selten. "Gas Monkey"-Boss Richard Rawlings hat für den Klassiker 7500 Dollar auf den Tisch geblättert, denn der Wagen ist für sein Alter noch ziemlich gut in Schuss. Ein neuer Vergaser, schicke Reifen und eine coole Lackierung, viel mehr werden seine Mechaniker an dem Auto nicht reparieren müssen. Und beim Weiterverkauf kann das Team anschließend einen satten Profit einstreichen.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Alles aus für Morlock Motors?, D 2016
Razzia im Westerwald: Auf dem Hof von "Morlock Motors" findet eine unangemeldete Kontrolle statt. Ein Dutzend Beamte des Gewerbeaufsichtsamtes, des Umweltschutzes und der Wasseraufsichtsbehörde drehen auf dem Firmengelände jeden Stein um. Handelt es sich bei den alten Militärfahrzeugen um Schrott oder um wertvolle Oldtimer? Stehen die Vehikel zu nah an den Bäumen? Behördentheorie und Schrauber-Alltag prallen aufeinander. Für die "Steel Buddies" brechen bange Stunden an, denn möglicherweise werden ihre Tore für immer geschlossen.
DMAX Show
Die Beckenbauer - Pools der Superlative REALITY-SOAP Der Ozean-Garten, USA 2016
Florida-Kalkstein und Sand auf dem Grund: Lucas Congdon und sein Team entwerfen für ihre Kundschaft im historischen Fischerdorf Cortez am Golf von Mexiko eine Badelandschaft mit Ozean-Flair. Dort haben sich Craig und Cat Scherer ein Traumhaus gekauft. In ihrem neuen Pool haben bis zu 20 Leute Platz - ohne, dass es eng wird. Dort kann das Paar zukünftig ultracoole Partys feiern. Absoluter Blickfang der Konstruktion ist eine Fels-Wasserwand. Außerdem gibt es Sitzgelegenheiten mit Massagedüsen.
DMAX Show
Die Modellbauer - Das Duell SPIELSHOW Bagger, D 2017
Bastel-Crack Ruben und sein Rivale Heinz zählen zu den besten Funktionsmodellbauern Deutschlands. Doch der Teufel steckt bekanntlich im Detail. Deshalb müssen die passionierten Tüftler in dieser Folge ihr ganzes Können aufbieten, um die Expertenjury auf der Messe in Dortmund zu überzeugen. Denn ihre Bagger im Maßstab 1:14 sind vollgepackt mit Technik. SENNEBOGEN 830 M gegen Hitachi Zaxis 225 USLC: Bei der Konstruktion der Hightech-Baumaschinen kommen in der Hobby-Werkstatt CAD, 3D-Drucker und CNC-Fräsen zum Einsatz.
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Der Traum von Nashville, Teil 1, USA 2015
"Moonshiner"-Legende Jim Tom Hendrick hat sein Leben lang davon geträumt, Country-Sänger zu werden und kürzlich sogar einen Song im Tonstudio aufgenommen. Nun hat der Südstaatler Blut geleckt und träumt im stolzen Alter von 72 Jahren von einer erfolgreichen Karriere in der Country-Hochburg Nashville. Dort will der Schnapsbrenner großen Stars der Szene, wie Willy Nelson und Garth Brooks, nacheifern. Deshalb tut sich das Urgestein daheim in North Carolina mit einer lokalen Bluegrass-Band zusammen und komponiert, was das Zeug hält. Mit seinem nächsten "Hit" im Gepäck bricht Jim Tom anschließend Richtung Tennessee auf.
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Der Traum von Nashville, Teil 2, USA 2015
"Moonshiner"-Legende Jim Tom Hendrick hat sein Leben lang davon geträumt, Country-Sänger zu werden und kürzlich sogar einen Song im Tonstudio aufgenommen. Nun hat der Südstaatler Blut geleckt und träumt im stolzen Alter von 72 Jahren von einer erfolgreichen Karriere in der Country-Hochburg Nashville. Dort will der Schnapsbrenner großen Stars der Szene, wie Willy Nelson und Garth Brooks, nacheifern. Deshalb tut sich das Urgestein daheim in North Carolina mit einer lokalen Bluegrass-Band zusammen und komponiert, was das Zeug hält. Mit seinem nächsten "Hit" im Gepäck bricht Jim Tom anschließend Richtung Tennessee auf.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 30, USA 2009
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 31, USA 2008
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 32, USA 2008
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 33, USA 2009
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 34, USA 2009
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 35, USA 2008
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 36, USA 2009
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 37, USA 2008
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 38, USA 2009
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 39, USA 2009
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 40, USA 2009
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Zerstört in Sekunden DOKUMENTATION Episode 30, USA 2009
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
DMAX Doku
Supermaschinen TECHNIK Riesen-Radlader, GB 2011
In der Wüste Arizonas liegt ein wertvoller Schatz vergraben: Kupfer. Der Abbau des Edelmetalls ist jedoch mit enormem Aufwand verbunden. Damit sich das Geschäft rentiert, müssen die Arbeiter der "Ray Mine" täglich Hundertausende Tonnen Erdreich bewegen. Dabei sind sie auf besondere Maschinen mit großem Leistungsvermögen angewiesen - wie den Radlader "Le Tourneau 2350". Das fast 20 Meter lange Monstrum ist mit seinem gigantischen Schaufelvolumen von 45 Kubikmetern genau das richtige Arbeitsgerät für die Männer vor Ort. Weitere Supermaschinen in dieser Episode: eine 30.000 Tonnen schwere Förderbrücke, die im Braunkohletagebau zum Einsatz kommt, und "The Viking", ein Mehrzweckgeländefahrzeug der Royal Marines.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN