Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Ein Abschied für immer?

DMAX
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Ein Abschied für immer?

Doku-Soap

Michael Manousakis hängt an seiner Antonov AN-2, mit der er den Atlantik überquert hat. Trotzdem will der Ober-"Steel Buddy" das Flugzeug in den Vereinigten Staaten gegen eine Cessna O-2 eintauschen, denn dafür ist er schließlich über den großen Teich geflogen. Schweren Herzens hebt der Militärfahrzeughändler mit dem betagten Flugzeug Richtung Oklahoma ab. Doch ein Unwetter zwingt die Piloten zu einer unplanmäßigen Landung in Cincinnati. Am nächsten Tag erlebt die Crew bei der Inspektion des Doppeldeckers eine böse Überraschung.
DMAX

Fast N' Loud - Chevrolet 3100 - Teil 1

Verkehr Typisch amerikanisch: In keinem anderen Land sind so viele Pick-ups unterwegs wie in den USA. Und die Pritschenwagen kommen dort nicht nur als Nutzfahrzeuge zum Einsatz. Im Gegenteil, die praktischen Trucks mit der großen Ladefläche sind als Freizeitvehikel und Statussymbol auf dem Land genauso beliebt wie in der Großstadt.Deshalb ist es an der Zeit für eine getunte "Gas Monkey"-Version mit diversen Extras. Die Kfz-Profis restaurieren in dieser Folge einen Chevrolet 3100, Baujahr 1949, für eine Auto-Show in Texas.
DMAX

Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis - Lkw an Lkw

Doku-Soap Auf dem Highway 401 staut sich der Verkehr, denn eine Pkw-Fahrerin ist auf der wichtigen Verkehrsroute in der kanadischen Provinz Ontario mit ihrem Fahrzeug liegen geblieben. Der Dame ist das Benzin ausgegangen, aber sie hat Glück im Unglück. Denn Mark Haslett erreicht mit seinem Bergungsfahrzeug schon nach fünf Minuten den Einsatzort und schleppt den Wagen zur nächsten Tankstelle. In diesen Fall können die Abschlepp-Profis Schlimmeres verhindern, in der Nähe von Windsor kommt dagegen für einen SUV-Fahrer jede Hilfe zu spät.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Schneider Electric Bike, USA 2009
Paul Sr. und seine OCC-Jungs läuten Phase zwei der grünen Welle ein: Nach dem Siemens-Elektro-Chopper folgt nun ein Hybrid-Bike für das Unternehmen "Schneider Electric". Beim Besuch des Firmensitzes in St. Louis traut der Senior dann seinen Augen kaum: Eine spontan organisierte Video-Konferenz mit der heimischen Werkstatt entlarvt seine Angestellten nämlich beim Kartenspielen. Diese Art Energie zu sparen, passt dem Chef natürlich gar nicht. Wer auf seine Kosten auf der faulen Haut liegt, muss nachher doppelt ranklotzen. Und so dürfen die OCC-Jungs diese verlorene Zeit wieder reinholen, indem sie gefühlte sechs Kilometer Kabel im Akkord verlegen. Wobei alles möglichst elegant unter dem Schutzblech verschwinden soll.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Alles auf Anfang, USA 2013
Die Tage werden länger, in den Appalachen beginnt der Sommer. Das bedeutet: Die "Moonshiner" sind wieder aktiv. Versteckt im Wald, versucht sich eine eingeschworene Gemeinschaft mit destilliertem Alkohol steuerfrei eine goldene Nase zu verdienen. Ein Handwerk mit Tradition. In Graham County sind in diesem Jahr besonders viele illegale Schnapsbrenner unterwegs. Die Gesetzeshüter haben dort alle Hände voll zu tun. Sheriff Chuck Stewart hat einen anonymen Anruf erhalten und verfolgt in den Snowbird Mountains eine heiße Spur.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 54, USA 2013
250 000 Dollar für zehn Prozent Firmenanteile: Silicon-Valley-Veteran Charles Michael Yim präsentiert den "Sharks" in dieser Folge eine technische Innovation. Mit seiner Erfindung wird das eigene Smartphone im Handumdrehen zum Alkoholtester. Und seine Idee kommt bei den Business-Experten gut an - sie glauben, das Produkt hat Kassenschlager-Potenzial. Deshalb machen Milliardär Mark Cuban, Fashion-Experte Daymond John, QVC-Queen Lori Greiner und Risikokapitalgeber Kevin O'Leary dem Start-up-Unternehmer ein lukratives Angebot.
DMAX Doku
Shark Tank - Die Business-Profis DOKUMENTATION Episode 55, USA 2013
Immobilienmogul Barbara Corcoran oder QVC-Queen Lori Greiner? Mark und Amber Schaub müssen sich in dieser Folge für eine Business-Lady entscheiden. Das Ehepaar aus North Carolina hat mit seinem Kindermodelabel "RuffleButts" im letzten Jahr 3,7 Millionen Dollar Umsatz gemacht. Zudem sind die Wachstumsprognosen vielversprechend. Deshalb feilschen die "Sharks" wie auf einem arabischen Basar - eine Offerte jagt die nächste. Doch mit welchem Geschäftspartner an ihrer Seite sind die Firmeninhaber zukünftig besser aufgestellt?
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 8, E 2016
Von Bolivien über Deutschland nach Madrid: In dieser Folge überführen spanische Grenzschützer den Empfänger eines Paketes, in dem 300 Gramm Kokain versteckt sind. Bei der groß angelegten Operation kommen als Kurierfahrer getarnte Beamte der Guardia Civil zum Einsatz. Im Hafen von Tarifa kontrollieren Roberto Garrido und seine Kollegen vom Zoll derweil ein verdächtiges Fahrzeug, das mit der Fähre nach Tanger verschifft werden soll. Da die Zulassung nicht mit der Marke und dem Modell übereinstimmt, wurde der Wagen möglicherweise gestohlen.
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 8, USA 2016
Ein Autofahrer ist in Texas mit überhöhter Geschwindigkeit durch eine Baustelle gerast. Bei der anschließenden Fahrzeugkontrolle hat die Polizei in seinem Wagen zudem Marihuana gefunden. Bis zur Anhörung durch den Richter wird der Mann daher in der Hidalgo County Adult Detention Facility untergebracht. Dort entdecken die Beamten bei der Leibesvisitation obendrein ein Mittel gegen Angst- und Panikstörungen. Die Tabletten hat sich der mutmaßliche Straftäter offenbar illegal in Mexiko besorgt, deshalb droht ihm auch für dieses Vergehen eine Strafe.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 41, AUS 2014
"Highway Cop" Richard Parker hat in Canterbury ein auffälliges Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit im Visier. Der Wagen ist mit annähernd 150 km/h unterwegs und versucht, ins Hinterland zu entkommen. Deshalb nimmt der Beamte mit seinem Streifenwagen die Verfolgung auf. Bruce Martin und Leighton McRitchie bekommen es derweil in Oamaru mit einer jungen, uneinsichtigen Lady zu tun, die ohne eine Person mit einer uneingeschränkt gültigen Fahrerlaubnis an ihrer Seite, gar nicht am Steuer ihres Wagens sitzen dürfte.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 42, AUS 2014
Die "Highway Cops" werden in den späten Nachmittagsstunden zwischen Devil's Staircase und Kingston über Funk zu einem Unfall gerufen. Aber Leon Burdett und sein Partner Patrick Greaney kommen mit ihrem Streifenwagen nur sehr langsam voran, weil andere Verkehrsteilnehmer nicht zur Seite fahren. Dieses Verhalten ist alles andere als ein Kavaliersdelikt. Aber die betreffenden Pkw-Fahrer haben in dieser Situation Glück, dass die neuseeländischen Polizisten gerade Wichtigeres zu erledigen haben, als Strafzettel zu verteilen.
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Der Winter kommt (Folge: 2), USA 2015
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Winter ohne Schnee? (Folge: 5), USA 2013
Der Winter hält in Alaska Einzug: In Tanana herrschen Temperaturen von minus 25 Grad. Doch bis dato ist am Polarkreis nur wenig Schnee gefallen, deshalb kommt Stan Zuray mit seinem Hundeschlitten im Gelände nur langsam voran. Der Dorfbewohner will in der Wildnis seine Fallen kontrollieren. Doch auf halber Strecke muss der Trapper eine Pause einlegen, denn seine Tiere sind mit ihren Kräften am Ende. Neuankömmling Sam Burkett macht sich unterdessen bei der Reparatur einer Scheune nützlich.
DMAX Doku
Goldrausch: Parkers Klondike-Abenteuer DOKU-REIHE Auf den Spuren der Pioniere, GB 2017
Das große Klondike-Abenteuer beginnt in der Kleinstadt Haines, nicht weit entfernt von Parker Schnabels Zuhause. Von dort aus führt die Route bei klirrender Kälte über einen verschneiten Gebirgspass, die sogenannten "Golden Stairs", in Richtung Dawson City. Auf der rund 970 Kilometer langen Route durch die Wildnis müssen Parker und seine drei Begleiter reißende Flüsse und gigantische Seen überqueren - dabei wird sich das Quartett, wie die Pioniere beim Goldrausch vor 120 Jahren, komplett ohne motorisierte Fahrzeuge fortbewegen.
DMAX Show
Holzfäller extrem DOKU-SOAP Schuften im Schlamm, USA 2009
Bobby Goodson und seine Männer haben sich daran gewöhnt unter extrem schwierigen Bedingungen zu arbeiten. Das Familienunternehmen des Amerikaners hat sich auf das Roden von Holz in Sumpfgebieten spezialisiert. Für gewöhnlich stecken er und seine Angestellten mit ihrem Arbeitsgerät knietief im Morast, um den kostbaren Rohstoff zu ernten. Aber es ist nicht nur die harte Knochenarbeit, die den rauen Burschen zu schaffen macht. Die weltweite Wirtschaftskrise hat mittlerweile auch die Wälder von North Carolina erreicht. Im letzten Jahr konnten Bobby und seine Leute trotz immenser Anstrengungen nur wenig Gewinn machen. Zu allem Überfluss kündigt sich in den Wäldern nun auch noch schlechtes Wetter an.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 43, AUS 2016
Cameron Smith soll einen 130 Tonnen schweren Muldenkipper von Leigh Creek nach Perth transportieren. Das Nutzfahrzeug ist sechseinhalb Meter hoch und fast acht Meter breit. Beim Verladen des drei Millionen Dollar teuren Monstrums geht der 40-Jährige mit höchster Konzentration zu Werke, denn jede Unachtsamkeit könnte auf der 2600 Kilometer langen Tour fatale Konsequenzen haben. Wird die gigantische Fracht auf dem Hänger nicht richtig ausbalanciert, könnte sein Lkw mitsamt der Ladung umkippen.
DMAX Doku
Fast N' Loud VERKEHR Chevrolet 3100 - Teil 1, USA 2016
Typisch amerikanisch: In keinem anderen Land sind so viele Pick-ups unterwegs wie in den USA. Und die Pritschenwagen kommen dort nicht nur als Nutzfahrzeuge zum Einsatz. Im Gegenteil, die praktischen Trucks mit der großen Ladefläche sind als Freizeitvehikel und Statussymbol auf dem Land genauso beliebt wie in der Großstadt.Deshalb ist es an der Zeit für eine getunte "Gas Monkey"-Version mit diversen Extras. Die Kfz-Profis restaurieren in dieser Folge einen Chevrolet 3100, Baujahr 1949, für eine Auto-Show in Texas.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Ein Abschied für immer?, D 2016
Michael Manousakis hängt an seiner Antonov AN-2, mit der er den Atlantik überquert hat. Trotzdem will der Ober-"Steel Buddy" das Flugzeug in den Vereinigten Staaten gegen eine Cessna O-2 eintauschen, denn dafür ist er schließlich über den großen Teich geflogen. Schweren Herzens hebt der Militärfahrzeughändler mit dem betagten Flugzeug Richtung Oklahoma ab. Doch ein Unwetter zwingt die Piloten zu einer unplanmäßigen Landung in Cincinnati. Am nächsten Tag erlebt die Crew bei der Inspektion des Doppeldeckers eine böse Überraschung.
DMAX Show
Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis DOKU-SOAP Lkw an Lkw, AUS 2018
Auf dem Highway 401 staut sich der Verkehr, denn eine Pkw-Fahrerin ist auf der wichtigen Verkehrsroute in der kanadischen Provinz Ontario mit ihrem Fahrzeug liegen geblieben. Der Dame ist das Benzin ausgegangen, aber sie hat Glück im Unglück. Denn Mark Haslett erreicht mit seinem Bergungsfahrzeug schon nach fünf Minuten den Einsatzort und schleppt den Wagen zur nächsten Tankstelle. In diesen Fall können die Abschlepp-Profis Schlimmeres verhindern, in der Nähe von Windsor kommt dagegen für einen SUV-Fahrer jede Hilfe zu spät.
DMAX Doku
DMAX DOKU DOKUMENTATION Schlacht um Mythodea, D 2016
Life Acting Role Play ist eine Mischung aus Improvisationstheater und Rollenspiel. Der Kreativität sind bei diesem Freizeitvergnügen keine Grenzen gesetzt. Egal, ob Fantasy, Zweiter Weltkrieg oder Science-Fiction: Jeder kann sich einen passenden Charakter zum Thema ausdenken und mitspielen. Beim "Conquest of Mythodea", der weltweit größten Veranstaltung in der LARP-Community, scheuen 8000 begeisterte Fans weder Kosten noch Mühen, um fünf Tage lang in eine spannende Parallelwelt einzutauchen. Hier gibt es keine Zuschauer, sondern nur Mitwirkende. DMAX DOKU schaut bei dem Event hinter die Kulissen und zieht mit Kriegern, Zauberern und Fabelwesen auf das Schlachtfeld.
DMAX Show
Drug Wars DOKU-SOAP Episode 11, USA 2015
Die Drogenkartelle in Kolumbien wollen ihre Ware mit möglichst wenigen Verlusten zu den Abnehmern nach Panama transportieren. Deshalb verladen sie die Ware auf kleine Boote. So wollen die Dealer verhindern, dass die Ermittler bei einem Einsatz große Mengen Rauschgift sicherstellen können - und die Behörden haben wesentlich mehr Arbeit. Trotzdem könnte der UTOA in dieser Folge ein dicker Fisch ins Netz gehen. Denn die Beamten haben in Erfahrung gebracht, dass in Kürze eine 200-Kilo-Lieferung eintreffen soll.
DMAX Show
Drug Wars DOKU-SOAP Episode 12, USA 2015
Im Hafen von San Juan in Puerto Rico halten Zoll- und Grenzschutzbeamte Ausschau nach einer Kokain-Lieferung, die angeblich mit der Fähre aus der Dominikanischen Republik ankommt. Der Spürhund der Beamten schlägt bei einem grünen Pick-up-Truck Alarm. Befindet sich unter der Ladefläche des Fahrzeugs ein geheimes Versteck? Rauschgift, kriminelle Banden und Gewalt: In Panama-Stadt wird unterdessen deutlich, was Drogen anrichten können. Die 4-Millionen-Einwohner-Metropole hat eine der höchsten Mordraten Welt.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Ein Abschied für immer?, D 2016
Michael Manousakis hängt an seiner Antonov AN-2, mit der er den Atlantik überquert hat. Trotzdem will der Ober-"Steel Buddy" das Flugzeug in den Vereinigten Staaten gegen eine Cessna O-2 eintauschen, denn dafür ist er schließlich über den großen Teich geflogen. Schweren Herzens hebt der Militärfahrzeughändler mit dem betagten Flugzeug Richtung Oklahoma ab. Doch ein Unwetter zwingt die Piloten zu einer unplanmäßigen Landung in Cincinnati. Am nächsten Tag erlebt die Crew bei der Inspektion des Doppeldeckers eine böse Überraschung.
DMAX Show
Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis DOKU-SOAP Lkw an Lkw, AUS 2018
Auf dem Highway 401 staut sich der Verkehr, denn eine Pkw-Fahrerin ist auf der wichtigen Verkehrsroute in der kanadischen Provinz Ontario mit ihrem Fahrzeug liegen geblieben. Der Dame ist das Benzin ausgegangen, aber sie hat Glück im Unglück. Denn Mark Haslett erreicht mit seinem Bergungsfahrzeug schon nach fünf Minuten den Einsatzort und schleppt den Wagen zur nächsten Tankstelle. In diesen Fall können die Abschlepp-Profis Schlimmeres verhindern, in der Nähe von Windsor kommt dagegen für einen SUV-Fahrer jede Hilfe zu spät.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 49, AUS 2017
Mark Cromwell steht in Adelaide gehörig unter Druck, denn der Schwertransport-Profi muss einen riesigen Schaltraum auf seinen Trailer verladen - und zwar möglichst schnell und ohne Schäden. Denn im Morgengrauen will der Trucker mit der umgerechnet eine Million Euro teuren Ladung zur abgelegenen "Granites Gold Mine" aufbrechen. Die Route führt mitten durch das Outback und der Auftraggeber sitzt Mark wegen des Auslieferungstermins im Nacken. Deshalb darf sich der Fernfahrer bei diesem Auftrag keine Verzögerungen erlauben.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 50, AUS 2017
Meeresfrüchte verderben schnell und auf dem Markt in Melbourne wird nur frische Ware angeboten. Deshalb muss sich Trucker-Veteran Jeff Elliot unterwegs sputen. Der australische Fernfahrer ist mit Austern und Fisch auf dem Hänger unterwegs zur Fähre nach Devonport. Wenn er die Abfahrt verpasst und mit seinem Lkw erst einen Tag später übersetzt, würde das den Wert seiner Fracht erheblich mindern. Schwertransport-Experte Mark Cromwell gerät in der Tanami-Wüste ebenfalls in Zeitnot. Hier sorgen heftige Regenfälle auf der Piste für Überschwemmungen.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 51, AUS 2017
Das Barkly Tableland ist fast so groß wie Italien, dennoch leben in der kargen Region im australischen Northern Territory gerade einmal 6000 Menschen. Stattdessen ziehen dort riesige Viehherden durch die Grasebenen. Um vor Ort einen Brunnen für die Tiere zu installieren, bahnt sich in dieser Folge ein Lkw-Konvoi seinen Weg über die berüchtigte Barkly Stock Route. Zwei große Zugmaschinen schleppen sieben Trailer, auf denen Equipment für eine Bohranlage transportiert wird. Hinzu kommen Kraftstofftanks und Wohnbaracken für die Arbeiter.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 52, AUS 2017
Trucker Robbie McCay bereitet sich in Brisbane auf einen schwierigen Job vor. Der 32-Jährige soll zusammen mit Kraftfahrerkollegen ein sogenanntes "Queenslander House" in den benachbarten Bundesstaat New South Wales transportieren. Das Gebäude wurde für die 700 Kilometer lange Reise in vier Teile zerlegt und auf Lkws verladen. Und im Küstenort Boomerang Beach warten die Eigentümer schon sehnsüchtig auf ihr neues Zuhause, deshalb macht sich der Konvoi - begleitet von Lotsenfahrzeugen und einer Polizeieskorte - unverzüglich auf den Weg.
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 26, USA 2014
DMAX Doku
House Of Cars VERKEHR Episode 1, E 2014
Autos sind seine große Leidenschaft, deshalb hat José Vicente seinen Job als Manager einer internationalen Firma aufgegeben und in Quintanar de la Sierra in der spanischen Provinz Burgos eine Kfz-Werkstatt eröffnet. Dort bringt der Firmenboss gemeinsam mit seinen Mechanikern Bebe und Dani betagte Oldtimer auf Vordermann. In dieser Folge polieren die Konstruktions-Profis eine Corvette auf Hochglanz. Das Team bessert Risse in der Karosserie aus, verkleidet den Innenraum neu und restauriert die Felgen. Nach der Generalüberholung sieht die Stingray C3 aus wie neu.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN