Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts! - Episode 21

Doku-Soap Wenn sie gebraucht werden, sind sie zur Stelle: "Deutschland 24/7" zeigt Männer und Frauen, auf die man sich jederzeit verlassen kann. So wie die Industrietaucher an der Talsperre Pöhl in Sachsen. Das Team demontiert in einer Wassertiefe von 48 Metern eine Dichtplatte. In Baden-Württemberg geht es für Stahlmonteur Uwe Retzlaff und seine Crew derweil hoch hinauf. Die Vollprofis bringen auf dem Dach des Ulmer Bundeswehrkrankenhauses zwei Stahlträger an. Und Abschlepper Daniele Catalano nimmt Pannenfahrzeuge an den Haken, die auf den Straßen den Verkehr blockieren.
DMAX

Fluss-Monster - Der australische Süßwassersägerochen

Tiere In dieser Episode verschlägt es Jeremy Wade ins australische Outback. Dort heftet sich der Extrem-Angler an die Fersen einer vom Aussterben bedrohten Fischart: Der "Pristis microdon" wurde wegen seiner beeindruckenden Säge in den Gewässern des Kontinents viele Jahre lang erbarmungslos gejagt. Für seine Häscher ist dieser knorpelige, mit scharfen Zähnen besetzte Fortsatz am Kopf des Tiers nur eine spektakuläre Jagdtrophäe. Für die Süßwassersägerochen ist er lebenswichtig, denn sie erlegen damit ihre Beute. Jeremy Wade ist bei seiner Begegnung mit den bis zu sechs Meter langen Tieren entsprechend vorsichtig.
DMAX

Die Pythonjäger - Einsatz in den Everglades - Nachtschicht im Sumpf

Tiere In den Sümpfen der Everglades lauern riesige Ungeheuer auf fette Beute: Tigerpythons, die hier eigentlich gar nicht hingehören! Jetzt geht die Paarungszeit der Pythons allmählich zu Ende und die Tiere ziehen sich an geschützte Nistplätze zur Eiablage zurück. Nach einer Nachtschicht im Sumpf entscheidet sich Dusty daher die Suche in trockeneren Kiefernwäldern fortzusetzen. Denn hier herrschen perfekte Bedingungen für die Schlangenbrut. Auf der Jagd entdeckt das Team ein seltenes Exemplar, bei dem es sich um einen Hybriden handeln könnte. Passen sich die Pythons in Florida bereits an kühlere Klimazonen an.
DMAX

Ed Stafford: Survival-Duell in China - Bashan: Ed vs. Will Lord

Reality-Soap Ed Stafford tritt in der chinesischen Provinz Shaanxi gegen seinen eigenen Lehrmeister an. Will Lord hat dem Briten beigebracht, wie man in der Wildnis primitive Waffen und Buschwerkzeuge baut, um damit Tiere zu jagen und Fleisch zu zerlegen. Die beiden Männer kämpfen sich im Bashan-Gebirge durch einen Irrgarten mit Felswänden und Höhlen. Danach führt ihr Weg durch einen Bambuswald. Beim Laufen und Klettern verbrennen die Kontrahenten rund 3500 Kalorien am Tag. Aber energiespendende Nahrungsquellen sind in der lebensfeindlichen Umgebung rar gesät.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Doku
Toy Hunter - Der Spielzeugjäger DOKUMENTATION Episode 28 (Folge: 2), USA 2014
Jordan Hembrough hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt: Der "Toyhunter" möchte auf der "New York Comic Con" 35 000 Dollar Umsatz machen. Um diese Rekordmarke zu erreichen, müssen Spielzeug-Highlights der Marke Extraklasse her. In Scottsdale, Arizona, nimmt Jordan seltene "Star Wars"-Figuren unter die Lupe - originalverpackt sind diese ein Vermögen wert. Gleiches gilt für den Sternenjäger und den AT-AT aus "Das Imperium schlägt zurück". Mit diesen Raritäten ist der Spielzeugexperte auf der Messe bestens aufgestellt.
DMAX Doku
Toy Hunter - Der Spielzeugjäger DOKUMENTATION Episode 29 (Folge: 3), USA 2014
Der "Toyhunter" sucht in dieser Episode nach der Nadel im Heuhaufen. Eine Spielzeugfirma in San Francisco schickt Jordan Hembrough auf die Suche nach seltenen Action-Figuren. Der Marketingleiter möchte bei einem PR-Event gerne ein komplettes "Masters of the Universe"-Set präsentieren. "He-Man" und sein Erzfeind "Skeletor" waren in den 80ern auf dem amerikanischen Markt omnipräsent, doch einige Figuren wurden nur in Europa angeboten, wie "Tytus" beispielsweise. Wird Jordan den Superhelden finden?
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Doku
Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten VERKEHR 88er BMW E30 Cabrio (Folge: 4), D 2019
Ein Kunde aus Mallorca hat bei den Oldtimer-Spezialisten vor Jahren einen BMW E30 gekauft. Aber der Wagen ist mittlerweile ziemlich runtergerockt. Die Antriebswellen und Traggelenke sind ausgeschlagen. Außerdem müssen die kaputte Heckscheibe und der leistungsschwache Motor ausgetauscht werden. Das Budget für die Reparaturarbeiten beträgt maximal 9000 Euro, aber das 80er-Jahre-Modell der Bayerische Motoren Werke ist auf dem Markt zunehmend gefragt. Deshalb krempeln Chris und Mäx in der Werkstatt die Ärmel hoch und stürzen sich in die Arbeit.
DMAX Doku
Die Abholzer DOKUMENTATION Echte Einzelkämpfer (Folge: 2), D 2017
Wenn mit dem Helikopter gearbeitet wird, zählt jede Sekunde. Zudem haben die Meteorologen für die französische Schweiz schlechtes Wetter angekündigt. Das bedeutet: Holzfäller Franz Arnold muss sich bei diesem Auftrag sputen - im Wald ist Effizienz gefragt. Hannes Müller kämpft im Allgäu ebenfalls mit widrigen Bedingungen. Denn obwohl es schon auf den Mai zugeht, hat es in den Bergen tüchtig geschneit. Die weiße Pracht sorgt beim Roden an den Steilhängen für ernste Probleme, denn es besteht akute Absturzgefahr.
DMAX Show
Railroad Australia DOKU-SOAP Episode 11 (Folge: 3), AUS 2016
Der Tacho funktioniert nicht, die Kohlebürsten an den Achsen müssen ausgetauscht werden und die Dichtung am Ölfiltergehäuse ist ebenfalls defekt: Werkstattleiter Andrew Clinton und seine Mitarbeiter sollen im "Roundhouse" in Junee ein Schienenfahrzeug reparieren. Dabei müssen sich die Männer mächtig sputen, denn für die Betreiber der Lok bedeutet jede Minute Stillstand finanziellen Verlust. Bernie Baker und Warren Murphy sind in Down Under ebenfalls spät dran. Die Eisenbahner haben im Outback von South Australia mit einer Pannenserie zu kämpfen.
DMAX Show
Railroad Australia DOKU-SOAP Episode 12 (Folge: 4), AUS 2016
Ein 620 Kilometer langes Streckennetz verbindet die Eisenerzgruben in Pilbara mit dem Hafen von Port Hedland. Dort werden jeden Tag 500 000 Tonnen Rohstoffe für die Stahlproduktion nach China verschifft. Aber das extreme Wetter setzt Mensch und Material im Bundesstaat Western Australia mächtig zu. Dort wurde kürzlich bei heftigen Regenfällen ein ganzer Gleisabschnitt weggespült. Deshalb prüfen Ben Goodrum und sein Team die stark beanspruchten Schienenstränge mit Spezialkameras und Sensoren regelmäßig auf Unwetterschäden.
DMAX Doku
Goldrausch: Parkers Australien-Abenteuer DOKU-REIHE Willkommen in Victoria (Folge: 1), GB 2020
Parker Schnabel und sein Team sind im Bundesstaat Victoria gelandet. Das große Abenteuer startet in einer Region, die "Goldenes Dreieck" genannt wird. Tyler und Fred sollen in der Stadt Ballarat für 10 000 Dollar Equipment einkaufen, mit dem die Schatzsucher in Down Under erste Testläufe durchführen können. Parker und Kameramann Danny brechen derweil nach "German Gully" auf. Dort meißelten Pioniere einst Gold im Wert von einer halben Milliarde Dollar aus den Felsen. Findet man in den uralten Bergschächten auch heute noch kostbares Edelmetall?
DMAX Doku
Goldrausch: Parkers Australien-Abenteuer DOKU-REIHE Tylers Bewährungsprobe (Folge: 2), GB 2020
Der Auftakt verlief vielversprechend: Parker Schnabel und sein Team haben im Bundesstaat Victoria Boden getestet, der mehr Gold enthielt als der beste Claim des Schatzsuchers im Yukon. Aber Parkers australische Begleiterin Tyler Mahoney glaubt, dass es 3200 Kilometer nördlich noch mehr Edelmetall zu holen gibt. Dort steht ein 60 Hektar großer Claim zum Verkauf. Hat der Eigentümer in Queensland wertloses Land abgesteckt, um ahnungslose Anfänger übers Ohr zu hauen? Oder handelt es sich um ein seriöses Angebot? Tyler und Parker gehen der Sache auf den Grund.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 11 (Folge: 21), USA 2019
Die "Texas Game Wardens" sind für den Schutz der Artenvielfalt und der natürlichen Ressourcen zuständig. Diese Aufgabe nimmt Jennifer Provaznik sehr ernst. Die Wildhüterin klärt in dieser Folge einen frischgebackenen Ladenbesitzer über die geltenden Regeln beim Verkauf von Meeresfrüchten auf. Zach Temple und Brad Clark versuchen derweil, im "Lone Star State" einen Pelikan einzufangen. Und im Smith County ist der Blitz eingeschlagen. Glühende Äste könnten dort einen Waldbrand auslösen, deshalb alarmieren Jagdhüter sicherheitshalber die Feuerwehr.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Die Tortour (Folge: 9), D 2020
Die Uhr tickt! Fünf Tage sind die Schrauber von "Morlock Motors" bereits auf Tour - bislang ohne nennenswerte Pannen und Probleme. Aber die letzten Kilometer sorgen für reichlich Frust. Löchrige Wasserpumpen, defekte Batterien und abfallende Anbauteile bringen Michael Manousakis und seine Mitstreiter in den USA an den Rand der Verzweiflung. Die "Steel Buddies" müssen mit den gelben Schulbussen und dem betagten Luxuswohnwagen pünktlich das Containerschiff im Hafen von Galveston erreichen, ansonsten fallen für die Fracht zusätzliche Überführungskosten an.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Bye Bye Bullis (Folge: 10), D 2020
Kein Samba im Westerwald! Michael Manousakis hat vor einem Jahr in Südamerika zwanzig VW-Bullis eingekauft. Die Oldtimer sollten jede Menge Geld in die Kasse spülen, aber der erhoffte Kundenandrang blieb aus. Kann der Fahrzeughändler bei einer Online-Auktion zumindest die Unkosten wieder reinholen? Die Schatzsuche in der Nordsee verlief ebenfalls nicht nach Plan. Das ausgemusterte Lotsenboot der "Steel Buddies" erwies sich als wenig seetauglich. Jetzt will der Firmenboss den gestrandeten Kutter auf dem Landweg nach Thorn schaffen und versteigern.
DMAX Show
Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts! DOKU-SOAP Episode 21 (Folge: 21), D 2019
Wenn sie gebraucht werden, sind sie zur Stelle: "Deutschland 24/7" zeigt Männer und Frauen, auf die man sich jederzeit verlassen kann. So wie die Industrietaucher an der Talsperre Pöhl in Sachsen. Das Team demontiert in einer Wassertiefe von 48 Metern eine Dichtplatte. In Baden-Württemberg geht es für Stahlmonteur Uwe Retzlaff und seine Crew derweil hoch hinauf. Die Vollprofis bringen auf dem Dach des Ulmer Bundeswehrkrankenhauses zwei Stahlträger an. Und Abschlepper Daniele Catalano nimmt Pannenfahrzeuge an den Haken, die auf den Straßen den Verkehr blockieren.
DMAX Doku
Fluss-Monster TIERE Der australische Süßwassersägerochen (Folge: 4), USA 2011
In dieser Episode verschlägt es Jeremy Wade ins australische Outback. Dort heftet sich der Extrem-Angler an die Fersen einer vom Aussterben bedrohten Fischart: Der "Pristis microdon" wurde wegen seiner beeindruckenden Säge in den Gewässern des Kontinents viele Jahre lang erbarmungslos gejagt. Für seine Häscher ist dieser knorpelige, mit scharfen Zähnen besetzte Fortsatz am Kopf des Tiers nur eine spektakuläre Jagdtrophäe. Für die Süßwassersägerochen ist er lebenswichtig, denn sie erlegen damit ihre Beute. Jeremy Wade ist bei seiner Begegnung mit den bis zu sechs Meter langen Tieren entsprechend vorsichtig.
DMAX Doku
Die Pythonjäger - Einsatz in den Everglades TIERE Nachtschicht im Sumpf (Folge: 5), USA 2019
In den Sümpfen der Everglades lauern riesige Ungeheuer auf fette Beute: Tigerpythons, die hier eigentlich gar nicht hingehören! Jetzt geht die Paarungszeit der Pythons allmählich zu Ende und die Tiere ziehen sich an geschützte Nistplätze zur Eiablage zurück. Nach einer Nachtschicht im Sumpf entscheidet sich Dusty daher die Suche in trockeneren Kiefernwäldern fortzusetzen. Denn hier herrschen perfekte Bedingungen für die Schlangenbrut. Auf der Jagd entdeckt das Team ein seltenes Exemplar, bei dem es sich um einen Hybriden handeln könnte. Passen sich die Pythons in Florida bereits an kühlere Klimazonen an.
DMAX Show
Ed Stafford: Survival-Duell in China REALITY-SOAP Bashan: Ed vs. Will Lord (Folge: 1), SGP 2020
Ed Stafford tritt in der chinesischen Provinz Shaanxi gegen seinen eigenen Lehrmeister an. Will Lord hat dem Briten beigebracht, wie man in der Wildnis primitive Waffen und Buschwerkzeuge baut, um damit Tiere zu jagen und Fleisch zu zerlegen. Die beiden Männer kämpfen sich im Bashan-Gebirge durch einen Irrgarten mit Felswänden und Höhlen. Danach führt ihr Weg durch einen Bambuswald. Beim Laufen und Klettern verbrennen die Kontrahenten rund 3500 Kalorien am Tag. Aber energiespendende Nahrungsquellen sind in der lebensfeindlichen Umgebung rar gesät.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 04.12.2020 (Folge: 237), D 2020
DMAX Show
Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur DOKU-SOAP Undercover im dunklen Wald (Folge: 5), USA 2017
Im Lee County macht sich Unmut breit, weil "Trapper" und Jeff auf eigene Faust ermitteln. Das Duo weiht den Rest des Teams nicht in seine Pläne ein, das sorgt in der Gruppe für schlechte Stimmung. Bei einer Zusammenkunft besinnen sich die "Monster-Jäger" auf ihre gemeinsamen Ziele, denn ihr Vorhaben können die Jäger und Fallensteller nur mit vereinten Kräften in die Tat umsetzen. Drei Meter hoch, zehn Meter Durchmesser und in der Mitte ein Köder: Die Südstaatler bauen in Virginia ein Fangschlingen-Labyrinth. Können sie damit im Black Forest den schwarzen Wolf festsetzen?
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 04.12.2020 (Folge: 237), D 2020
DMAX Doku
Fluss-Monster TIERE Der Pazifische Riesenkrake (Folge: 2), GB 2016
Aus der Luft betrachtet sehen die "Blue Holes" auf Andros Island absolut spektakulär aus. Die sogenannten "Blauen Löcher" sind über ein weit verzweigtes Höhlensystem mit dem Ozean verbunden und zählen zu den schönsten Naturwundern der Erde. Doch die Idylle trügt möglicherweise, denn unter der Wasseroberfläche gehen angeblich gefährliche See-Monster auf Beutejagd. Erst kürzlich wurde ein Junge beim Baden von einer unbekannten Kreatur in die Tiefe gezogen und ward nie wieder gesehen. Jeremy Wade begibt sich vor Ort auf Spurensuche.
DMAX Doku
Fluss-Monster TIERE Der Humboldt-Kalmar (Folge: 3), GB 2016
Ein Monster aus der Tiefe: Um den Humboldt-Kalmar ranken sich viele Legenden. Seeleute erzählen sich wahre Horrorgeschichten über die Tintenfische, und in den Nachrichten tauchen regelmäßig Berichte über tödliche Angriffe auf. Aber sind die "roten Teufel", wie sie in einigen Regionen der Erde genannt werden, für den Menschen tatsächlich so gefährlich, wie stets behauptet wird? Jeremy Wade untersucht in dieser Folge einen ungeklärten Fall in der mexikanischen Cortezsee. Dort sind den Kopffüßern angeblich fünf Fischer zum Opfer gefallen.
DMAX Doku
Fluss-Monster TIERE Der Riemenfisch (Folge: 4), GB 2016
Spektakuläre Aufnahmen von Tiefseebewohnern, die bis dato kaum ein Mensch lebend zu Gesicht bekommen hat: Jeremy Wade ist in dieser Folge dem größten Knochenfisch der Welt auf der Spur. Der Regalecus glesne kann eine Länge von bis zu 17 Metern erreichen. Wegen ihres schlangenartigen Körpers ranken sich um die Spezies zudem viele Mythen und Legenden. Um die mysteriösen Kreaturen ausfindig zu machen, muss der Extrem-Angler jedoch bis an seine körperlichen Grenzen gehen. Denn in den Sphären, in denen sich die Art fortbewegt, verliert man sehr leicht die Orientierung.
DMAX Doku
Fluss-Monster TIERE Die Würfelqualle (Folge: 5), GB 2016
Vor der Nordküste Australiens sind sechs Männer in den Tiefen des Ozeans verschwunden. Die Flugzeugbesatzung musste wegen eines Motorschadens auf dem Wasser notlanden und ward nie wieder gesehen. Wer würde bei diesen Fakten nicht sofort an einen Hai-Angriff denken, oder die Attacke eines riesigen Salzwasserkrokodils? Extrem-Angler Jeremy Wade hat in diesem Fall aber eine andere Spezies in Verdacht: Die Würfelqualle zählt mit ihren giftigen Tentakeln zu den gefährlichsten Arten im Tierreich.
DMAX Doku
Fluss-Monster TIERE Geheimnisse der See (Folge: 6), GB 2016
Bei der Jagd nach dem Humboldt-Kalmar wurde die gesamte "Fluss-Monster"-Crew auf dem Meer seekrank und spie sich an der Reling eines Fischkutters die Seele aus dem Leib. Auf den Bahamas hätte ein Hammerhai beinahe die Unterwasserkamera des Teams gefressen. Und bei seinen ersten Tauchversuchen mit einem Kreislaufatemgerät kam Jeremy Wade den Tentakeln einer extrem giftigen Quallenart gefährlich nah. In diesem "Behind the Scenes"-Special zeigen die TV-Profis, was es heißt, eine Doku-Serie auf hoher See zu produzieren.
DMAX Doku
Fluss-Monster TIERE Unsichtbare Killer (Folge: 7), GB 2016
Auf seinen Expeditionen rund um den Globus ist Jeremy Wade in den entlegensten Winkeln der Erde erheblichen Gefahren ausgesetzt. Und nicht immer haben die Angreifer, die ihm dort auflauern, Flossen und scharfe Zähne. Im Gegenteil, manche Aggressoren sind für den Menschen völlig unsichtbar. Winzige, krankheitserregende Einzeller, Würmer im Darm und fleischfressende Parasiten, die sich von lebenswichtigen Organen ernähren: In diesem Special der Serie ist der britische Extrem-Angler heimtückischen Monstern auf der Spur, die man oft erst unter dem Mikroskop erkennt.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 21 (Folge: 1), E 2017
Ein toter Affe? Am Flughafen Madrid-Barajas werden täglich bis zu siebenundvierzigtausend Gepäckstücke abgefertigt. Dabei gerät zum Auftakt der zweiten Staffel ein herrenloser Koffer aus Marrakesch ins Visier der Guardia Civil, der einen unangenehmen Geruch verströmt. Die Bilder des Röntgenmonitors geben ebenfalls Anlass zur Besorgnis, deshalb wird vorsorglich das Gesundheitsamt eingeschaltet. An der Grenze zwischen La Línea de la Concepción und Gibraltar droht eine Autodurchsuchung unterdessen in Handgreiflichkeiten auszuarten.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN