Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas - Sturmfahrt

Dokumentation Happy New Year! Während die Krabbenfischer in der Silvesternacht die Korken knallen lassen, holt der Ernst des Lebens die Männer schnell wieder ein. Denn jetzt im Januar beginnt die Opilio-Saison - und die Jagd nach den begehrten Schneekrabben ist ein gutes Geschäft. Doch der Winter im Beringmeer ist selbst für erfahrene Seeleute extrem: Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt und arktische Stürme machen die Arbeit fernab der Küste zu einem Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Die Northwestern wird von einer Monster-Welle getroffen, und dabei schwer beschädigt, auf der Cornelia Marie riskiert ein Besatzungsmitglied sein Leben und an Bord der Wizard geht ein Mann unfreiwillig zu Boden!
DMAX

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten - International Harvester Scout

Doku-Soap Der 1970er International Harvester Scout 800-A ist mit seinem 103-PS-Vierzylinder-Reihenmotor ein echtes Arbeitstier und auf dem Markt heiß begehrt. Deshalb versprechen sich die Gebrauchtwagen-Profis in dieser Folge ein gutes Geschäft. Mike Brewer hat für den Oldie in Phoenix 8000 Dollar auf den Tisch geblättert und Ant Anstead soll den Farmtruck in der Werkstatt in ein schickes Sammlerobjekt verwandeln. Aber das ist kein leichter Job, denn das Verteilergetriebe ist defekt und die Lenkung hat im Laufe der Jahre ebenfalls gelitten.
DMAX

Shifting Gears mit Aaron Kaufman - Arclight Fabrication

Reality-Soap Endlich wieder Motorenlärm: In der neuen Werkstatt kann Vollblut-Schrauber Aaron Kaufman seine eigenen Ideen umsetzen - ohne einen nörgelnden Chef im Rücken, der ihm ständig auf die Finger schaut. Dabei unterstützen ihn einige der besten Mechaniker des Landes, und die Jungs scharren in Dallas schon mit den Hufen. Das Team von "Arclight Fabrication" will einen schrottreifen International Scout zu einem Hochleistungs-Allrounder aufmotzen - einer Kombination aus Wüstenrenner und Rock Crawler, mit der man auch über den Highway brettern kann.
DMAX

Texas Custom Cars - Ein Job für Bill Carlton - Ford F250

Verkehr Immer nur Oldies aufzumotzen, wäre furchtbar langweilig, deshalb widmen sich Bill Carlton und sein Team in dieser Folge einem nagelneuen Ford F250. Das Fahrzeug kommt mit einem 6,7-Liter-Turbo-Diesel mit 1200 Newtonmeter Drehmoment daher. Damit ist der Wagen zwar leistungstechnisch schon ganz gut aufgestellt, aber die Kfz-Freaks kitzeln mit einem Kompressor noch mehr Power raus. Und anschließend verpassen die Autoexperten dem Vehikel mit schicken Chromteilen, Spezialstoßdämpfern und riesigen 28-Zoll-Felgen einen komplett neuen Look.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Turbo Pickers - Retter der Rostlauben VERKEHR Citroën CX, GB 2014
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Doku
Dubai Airport - Der Megaflughafen DOKU-REIHE Episode 20, GB 2014
Irgendwann ist immer das erste Mal! Das gilt auch fürs Fliegen. In dieser Episode muss ein junger Pilot unter Beweis stellen, dass er die Theorie auch in der Praxis beherrscht: Für ihn geht es vom Flugsimulator in das Cockpit eines Airbus A 380 - des größten Passagierflugzeugs der Welt. Er soll die Maschine sicher nach München bringen. Etwas mulmig ist dem Anfänger vor seiner Premiere allerdings schon zumute: Immerhin liegt das Leben von mehr als 400 Menschen in seinen Händen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 45, USA 2014
Ein Hundehüttenbecken mit einem Tunnel: Wayde King und Brett Raymer konstruieren die verrücktesten Unterwasserwelten. In dieser Folge bauen die Profi-Handwerker in Las Vegas ein Aquarium für einen Tierarzt und einen Telefon-Fisch-Tank für eine Telekommunikationsfirma. Das 750-Liter-Becken wird als Display in die Verkleidung integriert, Filter und Rohre hinter der Tastatur versteckt. Im Inneren schwimmen Salzwasserfische zwischen Hightech-Geräten herum, und auf einem großen Bildschirm im Hintergrund kann das Unternehmen seine Produkte anpreisen.
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Mountain Creek Bike, USA 2009
Paul Teutul ist noch immer auf Promotion-Tour für sein neues Buch. Da Sprössling Paulie offiziell nicht mehr für das Familienunternehmen arbeitet, engagiert ihn der Senior kurzerhand als "externen Berater". Schließlich muss jemand während seiner Abwesenheit in der Werkstatt nach dem Rechten sehen, und Juniors Fähigkeiten bei der Chopper-Konstruktion sind nach wie vor unumstritten. In dieser Episode schraubt die OCC-Crew an einem Spezial-Bike für das "Mountain Creek" Ski- und Freizeitressort. Die Konstruktions-Profis haben für die Maschine eine winterweiße Camouflage-Lackierung ins Auge gefasst.
DMAX Show
Strandhaus gesucht REALITY-SOAP Episode 2, USA 2014
Alex und Jamie träumen von einem Leben am Wasser in den Florida Keys. Hier wollen sie sich niederlassen und ein Strandhaus mit Meerblick kaufen. Doch mit einem Budget von 500.000 Dollar können sie keine großen Sprünge machen. Das erste Haus, das sie besichtigen, hat eine tolle Strandlage. Doch Alex hat einige Kritikpunkte, darunter die wackelige Holzkonstruktion. Objekt Nummer zwei liegt direkt am Kanal und wäre perfekt, um Alex' Boot vor der Haustür zu ankern. Jamie sorgt sich jedoch um die Sicherheit ihrer Kinder. Immobilie Nummer drei, das "Kanal-Haus", hat die ideale Größe, aber keinen Meerblick und eine dicht besiedelte Nachbarschaft. Wird sich die Familie für ein Objekt entscheiden?
DMAX Show
Haus gesucht in den Rocky Mountains DOKU-SOAP Episode 3, USA 2014
Scott arbeitet als Kinderzahnarzt in einem Vorort von Denver, doch aufgewachsen ist er auf dem Land. Kim ist Hausfrau und Mutter. Das Paar möchte seinem Leben eine neue Richtung geben, deshalb haben sich die beiden dazu entschlossen, mit ihren Kindern in die Berge zu ziehen. Eine Terrasse mit spektakulärer Aussicht und eine große Küche stehen ganz weit oben auf der Wunschliste der fünfköpfigen Familie. Immobilienmakler Erich Menzel hat für seine Kunden in den Rocky Mountains drei vielversprechende Objekte ausfindig gemacht.
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Jagen oder sterben, USA 2012
Die Lebensmittelvorräte werden knapp. Stan Zuray und sein Sohn Joey brechen in die Wildnis Alaskas auf, um dort Karibus zu jagen. Das Fleisch der Tiere ist für die Dorfbewohner Tananas überlebenswichtig. Doch die Männer haben einen beschwerlichen Weg vor sich. Unterwegs stoßen die beiden auf ein großes Hindernis. Der Tozitna River ist mehr als drei Meter tief und fast dreißig Meter breit. Im Winter ist der Fluss fast vollkommen vereist, außer in der Mitte, wo die Strömung zu stark ist. Dort droht der Hundeschlitten des Duos in den Fluten zu versinken.
DMAX Doku
Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION Auf den Inseln Malaysias, USA 2011
Plankton wird von Licht magisch angezogen, und da wo Plankton ist, tummeln sich die Fische. Diese Survival-Strategie macht sich Bear Grylls auf einer unbewohnten Insel im Archipel von Malaysia zu Nutze, um sein Abendessen zu fangen. Und die Taktik geht auf: Der Brite ködert die Beute auf seinem Floss mit einer brennenden Fackel und erlegt im Handumdrehen einen Stechrochen. Das Tier ist zwar recht klein und voller Gräten, doch für den Anfang besser als nichts. Weitere Nahrung findet der Überlebens-Experte später im Dschungel - in Form eines fetten Bartschweins. Nach Einheimischen-Tradition stellt Bear dem Borstentier mit einer Schlingfalle nach und trocknet das Fleisch anschließend über offenem Feuer, damit es in der schwülen Hitze länger essbar bleibt.
DMAX Show
Railroad Australia DOKU-SOAP Episode 8, AUS 2016
Der "Indian Pacific" ist zwischen Perth und Sydney unterwegs. Für die fast viereinhalbtausend Kilometer lange Strecke benötigt der Fernverkehrszug 65 Stunden - vorausgesetzt, er bleibt unterwegs von Pannen verschont. Deshalb soll ein Gleisbautrupp unter der Leitung von Scott O'Brian dafür Sorge tragen, dass der tonnenschwere Gigant sicher ans Ziel gelangt. Denn die Schienen sind im australischen Outback wegen der großen Temperaturschwankungen enormen Belastungen ausgesetzt. Doch dann gibt es bei den Wartungsarbeiten plötzlich ein technisches Problem.
DMAX Doku
Texas Jail - Unter Arrest RECHT UND KRIMINALITÄT Episode 1, USA 2016
Die Polizei von Hidalgo County liefert eine Frau im Gefängnis ab, die mit ihrem sechsjährigen Sohn auf dem Rücksitz betrunken im Auto gefahren ist. Bei der anschließenden Befragung reagierte die Delinquentin extrem aggressiv. Deshalb haben die Beamten ihr zur Sicherheit Handschellen angelegt. Doch auch diese Maßnahme bringt die renitente Dame nicht zur Besinnung. Obwohl sie mit ihrem Wagen im Graben gelandet ist und das Leben ihres Kindes gefährdet hat, zeigt sie bei der Ankunft in der Justizvollzugsanstalt keine Spur von Reue.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 51, AUS 2017
Der Fahrer eines Mazda RX7 hat im Timaru District die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Bei dem Unfall wurde zwar niemand verletzt, aber Constable Ben Grant muss dafür Sorge tragen, dass die beschädigten Fahrzeuge so schnell wie möglich von der Straße geschleppt werden. Anschließend hält der Gesetzeshüter Ausschau nach Augenzeugen. Denn es liegt der Verdacht nahe, dass der Verursacher des Crashs mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Haben Verkehrsrowdys auf der neuseeländischen Südinsel ein illegales Rennen veranstaltet?
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 142, USA 2015
Mit dem AM General Militär-Lastwagen haben die amerikanischen Streitkräfte im Vietnamkrieg Material und Truppen transportiert. Sammler zahlen für solche Raritäten mitunter hohe Preise. Doch das Modell, Baujahr 1971, das den Pfandleihern in dieser Folge in Detroit angeboten wird, pfeift aus dem letzten Loch. Den Truck instand zu setzen, würde ein Vermögen kosten. Deshalb ist der Anbieter mit dem Lkw bei einem Hobby-Bastler oder in einer Kfz-Werkstatt besser aufgehoben. Im Pawn-Shop hat der marode Oldtimer nichts zu suchen.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 143, USA 2015
Gute Manieren zahlen sich aus: Wer den Angestellten im Pawn-Shop höflich gegenübertritt, wird gut beraten und darf auf Bargeld hoffen. Doch Pöbeleien müssen sich die Pfandleiher nicht bieten lassen. Deshalb kommt in dieser Folge in Detroit das Security-Personal zum Einsatz. Doch damit nicht genug: Anschließend rückt im "American Jewelry and Loan" sogar die Polizei an. Denn eine Mitarbeiterin arbeitet im Laden offenbar auf eigene Rechnung und betrügt ihre Chefs mit wertlosen Fälschungen.
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Der Winter naht, USA 2016
Der Winter rückt näher und heftige Winde peitschen die Beringsee auf. Doch damit nicht genug: Ein 300 Kilometer breites arktisches Sturmtief schiebt sich unaufhaltsam in Richtung der Fanggründe. Bei diesem Wetter jagt man normalerweise keinen Hund vor die Tür. Aber wer volle Körbe an Deck ziehen will, riskiert dafür manchmal sogar sein Leben - und fährt trotzdem raus! Während die Krabbenflotte auf hoher See gegen meterhohe Wellen kämpft, hängt die Saga mit Maschinenproblemen im Hafen fest. Sollte es Captain Jake Anderson nicht schleunigst gelingen, sein Schiff wieder flott zu bekommen, kann das fatale Folgen haben. Denn dann wird seine restliche Fangquote an die Konkurrenz vergeben!
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Sturmfahrt (Folge: 10), USA 2016
Happy New Year! Während die Krabbenfischer in der Silvesternacht die Korken knallen lassen, holt der Ernst des Lebens die Männer schnell wieder ein. Denn jetzt im Januar beginnt die Opilio-Saison - und die Jagd nach den begehrten Schneekrabben ist ein gutes Geschäft. Doch der Winter im Beringmeer ist selbst für erfahrene Seeleute extrem: Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt und arktische Stürme machen die Arbeit fernab der Küste zu einem Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Die Northwestern wird von einer Monster-Welle getroffen, und dabei schwer beschädigt, auf der Cornelia Marie riskiert ein Besatzungsmitglied sein Leben und an Bord der Wizard geht ein Mann unfreiwillig zu Boden!
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP International Harvester Scout, USA 2018
Der 1970er International Harvester Scout 800-A ist mit seinem 103-PS-Vierzylinder-Reihenmotor ein echtes Arbeitstier und auf dem Markt heiß begehrt. Deshalb versprechen sich die Gebrauchtwagen-Profis in dieser Folge ein gutes Geschäft. Mike Brewer hat für den Oldie in Phoenix 8000 Dollar auf den Tisch geblättert und Ant Anstead soll den Farmtruck in der Werkstatt in ein schickes Sammlerobjekt verwandeln. Aber das ist kein leichter Job, denn das Verteilergetriebe ist defekt und die Lenkung hat im Laufe der Jahre ebenfalls gelitten.
DMAX Show
Shifting Gears mit Aaron Kaufman REALITY-SOAP Arclight Fabrication, USA 2018
Endlich wieder Motorenlärm: In der neuen Werkstatt kann Vollblut-Schrauber Aaron Kaufman seine eigenen Ideen umsetzen - ohne einen nörgelnden Chef im Rücken, der ihm ständig auf die Finger schaut. Dabei unterstützen ihn einige der besten Mechaniker des Landes, und die Jungs scharren in Dallas schon mit den Hufen. Das Team von "Arclight Fabrication" will einen schrottreifen International Scout zu einem Hochleistungs-Allrounder aufmotzen - einer Kombination aus Wüstenrenner und Rock Crawler, mit der man auch über den Highway brettern kann.
DMAX Doku
Texas Custom Cars - Ein Job für Bill Carlton VERKEHR Ford F250, USA 2018
Immer nur Oldies aufzumotzen, wäre furchtbar langweilig, deshalb widmen sich Bill Carlton und sein Team in dieser Folge einem nagelneuen Ford F250. Das Fahrzeug kommt mit einem 6,7-Liter-Turbo-Diesel mit 1200 Newtonmeter Drehmoment daher. Damit ist der Wagen zwar leistungstechnisch schon ganz gut aufgestellt, aber die Kfz-Freaks kitzeln mit einem Kompressor noch mehr Power raus. Und anschließend verpassen die Autoexperten dem Vehikel mit schicken Chromteilen, Spezialstoßdämpfern und riesigen 28-Zoll-Felgen einen komplett neuen Look.
DMAX Show
Die Auto-Messies DOKU-SOAP Im Zwiespalt, GB 2013
Vom VW-Käfer bis zum Sattelschlepper: In dieser Episode helfen Ex-Wrestler Chuck Palumbo und Hot-Rod-Guru Rick Dore einem "Auto-Messie" in Thousand Oaks, Kalifornien, auf die Sprünge. Kfz-Freak Richard hortet auf seinem Grundstück unzählige Klassiker. Die meisten Oldtimer sind aber kaum fahrtüchtig und bestehen fast nur noch aus Rost. Gut versteckt, entdecken Chuck und sein Partner jedoch zwischen den alten Schrottkisten ein echtes Juwel.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP International Harvester Scout, USA 2018
Der 1970er International Harvester Scout 800-A ist mit seinem 103-PS-Vierzylinder-Reihenmotor ein echtes Arbeitstier und auf dem Markt heiß begehrt. Deshalb versprechen sich die Gebrauchtwagen-Profis in dieser Folge ein gutes Geschäft. Mike Brewer hat für den Oldie in Phoenix 8000 Dollar auf den Tisch geblättert und Ant Anstead soll den Farmtruck in der Werkstatt in ein schickes Sammlerobjekt verwandeln. Aber das ist kein leichter Job, denn das Verteilergetriebe ist defekt und die Lenkung hat im Laufe der Jahre ebenfalls gelitten.
DMAX Show
Shifting Gears mit Aaron Kaufman REALITY-SOAP Arclight Fabrication, USA 2018
Endlich wieder Motorenlärm: In der neuen Werkstatt kann Vollblut-Schrauber Aaron Kaufman seine eigenen Ideen umsetzen - ohne einen nörgelnden Chef im Rücken, der ihm ständig auf die Finger schaut. Dabei unterstützen ihn einige der besten Mechaniker des Landes, und die Jungs scharren in Dallas schon mit den Hufen. Das Team von "Arclight Fabrication" will einen schrottreifen International Scout zu einem Hochleistungs-Allrounder aufmotzen - einer Kombination aus Wüstenrenner und Rock Crawler, mit der man auch über den Highway brettern kann.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Saab 9-3, GB 2011
Alter Schwede, so viel Auto für so wenig Geld! Chefeinkäufer Mike hält in dieser Episode im Internet Ausschau nach einem gebrauchten Saab 9-3, und das Angebot an günstigen Modellen ist wie erwartet riesengroß. Bei dieser Menge an vermeintlichen Schnäppchen ist es selbst für einen ausgebufften Profi nicht leicht, die Spreu vom Weizen zu trennen. Regel Nummer 1 des britischen Auto-Kenners: In der Ruhe liegt die Kraft! Wer gleich bei der erstbesten Offerte zuschlägt, wird sich hinterher wahrscheinlich schwarz ärgern. Auch von Auktionen hält Mike in dieser Situation nicht viel. Stattdessen setzt sich der englische Verhandlungs-Experte ein persönliches Preislimit und sondiert anschließend den Markt.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Dodge Charger, GB 2011
Hoch über den Wolken träumt Gebrauchtwagen-Profi Mike Brewer von amerikanischen Schlitten zum Schnäppchenpreis. Auf seinem Flug in die USA zerbricht er sich den Kopf darüber, welches Modell man mit größtmöglichem Gewinn in Großbritannien weiterverkaufen könnte. Nach einer liebevollen Restauration, versteht sich. Ein Pickup aus den 40ern oder doch besser ein aufgemotztes Kultmobil mit viel Chrom und Flossen? Beim Anblick eines coolen, pechschwarzen Dodge Charger, der in Texas steht, sind diese Überlegungen aber sofort vergessen: Mike hat sich Hals über Kopf in das Muscle Car verliebt! Zu seiner Begeisterung lassen sich beim ersten Routine-Check am Wagen keine gravierenden Mängel erkennen, doch die Probefahrt offenbart leider besorgniserregende Fakten: Die Lenkung hat eine Macke, der Schalthebel ist ausgeleiert und die Radlager wirken ziemlich angeschlagen. Trotzdem greift der Auto-Experte zu - mit blindem Vertrauen in seinen Kumpel Edd. Der Spitzenmechaniker wird den Wagen in seiner Werkstatt bestimmt wieder hinkriegen. Für umgerechnet 16.000 Euro wechselt das Classic-Car den Besitzer und tritt die Reise über den großen Teich an.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Delorean, GB 2011
Gebrauchtwagen-Profi Mike scheint ein echtes Kleinod entdeckt zu haben: Der Wagen hat kaum 40.000 Kilometer auf dem Buckel - was für dieses über 30 Jahre alte Modell ein echter Witz ist. Außerdem ist der DeLorean DMC-12, den er sich in der Nähe von LA genauer anschauen möchte, ein berühmter Filmstar: Der Flitzer mit den Flügeltüren spielte die Hauptrolle im Blockbuster "Zurück in die Zukunft" mit Michael J. Fox. Mikes Traumauto in spe hat, im Gegensatz zum Film-Pendant, aber keinen Flux-Kompensator, der ihn in die Zukunft beamen kann. Stattdessen wartet er mit zahlreichen Macken auf: zwei Dellen am Dach, kaputte Fensterheber, haufenweise Risse in den Vordersitzen und auch der Lamellen-Spoiler ist komplett hinüber. Trotzdem: Wenn Kumpel Edd das Auto in der Werkstatt generalüberholt, lässt sich der Wert möglicherweise verdoppeln. Also kauft Mike das Kult-Car für 15.500 Dollar ein und beschert seinem Kompagnon mit dem US-Schnäppchen ein hübsches Stück Arbeit.
DMAX Doku
Bear Grylls: Stars am Limit ABENTEUER UND ACTION Uzo Aduba, USA 2017
Mit der Rolle der Suzanne "Crazy Eyes" Warren in der Serie "Orange Is the New Black" hat Uzo Aduba den großen Durchbruch geschafft, aber der Weg zum Ruhm war steinig. Denn die Eltern der Schauspielerin kamen als Bürgerkriegsflüchtlinge in die USA. Dort musste die 37-Jährige hart für ihren Erfolg kämpfen - und das gleiche Schicksal erwartet sie nun in den spanischen Pyrenäen. Um den 48-stündigen Survival-Trip mit Bear Grylls erfolgreich zu meistern, muss der Hollywoodstar in der zerklüfteten Berglandschaft körperlich und mental bis an seine Grenzen gehen.
DMAX
Haus gesucht in Alaska HAUS/BAUEN/WOHNEN Episode 19, USA 2014
DMAX Show
Holzfäller extrem DOKU-SOAP Die Würfel sind gefallen, USA 2011
Die Trucker müssen sich auf unbefestigten Waldwegen durch den Schlamm kämpfen, und ihren Kollegen, die die Bäume roden, geht es nicht besser. Das Sumpfgebiet, in dem Bobbys Männer gerade ihre Arbeit verrichten, ist der blanke Horror. Außerdem ist das Holz in dieser Region nicht von der erwarteten Qualität. Hätte der Boss das Dilemma vorhergesehen, wäre er wohl nie auf den Vertrag eingestiegen. Doch jetzt ist es zu spät: Das Holzfällergeschäft ist oft ein echtes Glücksspiel, und Bobbys Männer müssen die Sache ausbaden.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN