A8 - Abenteuer Autobahn - Episode 11

Verkehr Auf der A8 bei Augsburg hat die Verkehrspolizei eine Großkontrolle eingerichtet. Mit modernster Kameratechnik nimmt Polizeihauptmeisterin Riebel die Abstände von Lkws ins Visier. Wer zu dicht auffährt, wird auf dem nahegelegenen Rastplatz von den Kollegen zur Kasse gebeten und überprüft. Polizeihauptkommissar Stein checkt parallel dazu die Ladungssicherung von Gefahrguttransportern. Auch Pannenhelfer Christian hat es am Irschenberg mit einem dicken Brummi zu tun. Das tonnenschwere Gefährt ist wegen einer blockierten Bremse auf dem Standstreifen liegengeblieben.
DMAX

Der Geiger - Boss of Big Blocks - Krisenstimmung

Reality-Soap Um die geforderten Grenzwerte einzuhalten, welche die neue europäische Abgasnorm vorschreibt, müsste der amerikanische Hersteller General Motors bei seinen Autos einen Partikelfilter einbauen. Der Aufwand rechnet sich für den US-Konzern nicht. Deshalb bekommen Karl Geiger und sein Team zukünftig nur noch Restposten geliefert. Dadurch wird sich das Geschäft in der Münchner Edelschmiede drastisch verändern. Ein zweites Standbein soll die drohenden Einbußen auffangen. Der Kfz-Profi steigt als offizieller Indian-Händler in das Motorrad-Business ein.
DMAX

Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten - 69er Jaguar XJ6 Serie 1

Verkehr In dieser Folge haben Chris und Mäx eine britische Limousine aus dem Jahr 1969 im Fokus. Der Jaguar XJ6 der ersten Serie kommt mit 2,8-Liter-Motor, 142 PS und Viergang-Automatik daher. So weit, so gut: Aber wie viel Geld muss man in den betagten Oldtimer investieren, damit er sich ohne Panne von A nach B bewegt? Das Budget von Eigentümer Steffen ist mit 7500 Euro eher knapp bemessen - große Sprünge sind damit nicht drin. Um böse Überraschungen zu vermeiden, nehmen die Autokenner das Vehikel deshalb vor der Restauration gründlich unter die Lupe.
DMAX

Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten - Lincoln Continental

Doku-Soap Der Lincoln Continental: Kaum ein Auto steht sinnbildlicher für die Straßenkreuzer der sechziger Jahre. Der Wagen sollte im Oberklassensegment den Cadillacs Konkurrenz machen. Das 63er-Modell definierte den typischen "Lincoln-Look": gerade Seiten, knackige Linien und Heckflossen. Ein weiteres Markenzeichen der riesigen Karosse sind die staatsmännischen Türen. Um sein Gewicht von sagenhaften 2,3 Tonnen zu bewegen, benötigte der Klassiker einen leistungsstarken V8-Motor. Die Gebrauchtwagen-Profis haben in Kalifornien ein vielversprechendes Projekt an der Angel.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 103 (Folge: 6), USA 2017
Wayde King gegen Brett Raymer: In dieser Folge stellen die erfahrenen Profi-Handwerker ihre Fähigkeiten in der Wüstenstadt Las Vegas bei einem Privatduell auf die Probe. Dabei geht es ausnahmsweise nicht um Aquarien, sondern um Teiche. Wer realisiert in seinem Vorgarten mit schweren Baggern und Baumaschinen das spektakulärere Projekt? Brett hat ein drei Meter mal fünf Meter großes Bassin für Goldfische und Schildkröten entworfen - inklusive Wasserfall. Kann das Outdoor-Becken seines kongenialen Kompagnons da mithalten?
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 62 (Folge: 5), USA 2012
Knochenmühlen gibt es seit dem Spätmittelalter. Das damit gewonnene Knochenmehl wurde in der Landwirtschaft als Dünger eingesetzt. Die letzten Geräte wurden um 1915 gebaut. Ein Kunde bietet den Pawn-Shop-Angestellten in Detroit ein Modell aus dieser Zeit an und verlangt 1000 Dollar für sein Eigentum. Doch an der antiken Mühle wurden Veränderungen vorgenommen, was ihren Wert erheblich senken kann. Deshalb ist fraglich, ob der Mann im Pfandhaus tatsächlich die gewünschte Summe erhält.
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 7(Scotland) (Folge: 7), USA 2012
In dieser Episode gehen die "Koffer-Jäger" im schottischen Glasgow auf Schnäppchensuche. Die Universitätsstadt auf der britischen Insel avancierte während der industriellen Revolution im 18. Jahrhundert zu einem der wichtigsten Umschlagplätze für Waren aus Übersee. Aus diesem Grund kann man hier auch seltene und kuriose Antiquitäten finden, wie zum Beispiel eine viktorianische "Snuff Mull", gefertigt aus einem Widderhorn. In solchen kunstvoll verzierten Objekten bot man früher seinen Gästen Schnupftabak an. Amerikanische Sammler zahlen dafür garantiert einen hohen Preis.
DMAX
Infomercial WERBUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 1 (Folge: 1), GB 2014
Mike Allonby und sein Partner Terry Jones sollen in Liverpool einen Pkw beschlagnahmen. Die Gegend ist als sozialer Brennpunkt bekannt. Der Besitzer des Autos hat einen Kredit aufgenommen und seinen Wagen als Sicherheit eingesetzt. Auf diese Weise kommt man zwar schnell an Bargeld, doch der Zinssatz ist extrem hoch - in einigen Fällen bis zu 400 Prozent. Und wenn man die Raten nicht pünktlich zahlt, geht das Fahrzeug in den Besitz des Finanzunternehmens über. Doch damit will sich der säumige Schuldner partout nicht abfinden.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 2 (Folge: 2), GB 2014
Paul Bohill und Steve Pinner sind Gerichtsvollzieher des "High Court of Justice". Sie treiben Geld bei Menschen ein, die ihre Schulden nicht zahlen können - oder wollen. Die beiden "Sheriffs" sind oft die letzte Instanz, wenn alle anderen Möglichkeiten erschöpft sind. So auch in diesem folgenschweren Fall: Im Londoner East End zahlt eine Familie seit sechs Monaten keine Miete. Schriftliche Benachrichtigungen und Telefonanrufe werden einfach ignoriert. Deshalb führen die Männer vor Ort eine Zwangsräumung durch.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 3 (Folge: 3), GB 2014
Steve Wood ist seit über 20 Jahren Gerichtsvollzieher in Bristol. Der Brite hat sich auf die Zwangsräumung von Gewerbeimmobilien spezialisiert und führt pro Woche bis zu 50 Aufträge aus. In dieser Folge trifft es den Pächter eines kleinen Eckladens in der Vorstadt Clifton. Der Mann hat Mietschulden in Höhe von umgerechnet 6000 Euro angehäuft, deshalb werden vor Ort die Schlösser ausgetauscht. Und sollte sich der säumige Kandidat anschließend gewaltsam Zugang zu dem Geschäft verschaffen, so wäre dies eine Straftat.
DMAX Doku
Dubai Airport - Der Megaflughafen DOKU-REIHE Episode 12 (Folge: 2), GB 2014
Es ist wieder einiges los auf dem Dubai Airport: Die Feuerwehr muss ausrücken, als eine voll besetzte Boeing 777 mit qualmendem Fahrwerk landet. Außerdem verliert ein Mann seinen Sohn im größten Flughafen-Terminal der Welt - und das nur wenige Minuten, bevor sein Flugzeug startet. Zwei Passagiere mit ganz besonderem Gepäck kommen zum Zoll: In ihren Taschen befindet sich das teuerste Holz der Welt. Das Personal des VIP-Services bereitet sich auf die Ankunft von Fußballer-Legende Pelé vor. Und die Techniker und Ingenieure des Airports rüsten sich für ein wichtiges Bauvorhaben.
DMAX Doku
Ausgesetzt in der Wildnis DOKUMENTATION Der Canyon (Folge: 1), GB 2009
Survival-Profi Bear Grylls stellt sich nach zweimonatiger Verletzungspause einer neuen Herausforderung. Bei einem seiner letzten Abenteuer hatte sich der Ex-Soldat in der Antarktis die Schulter gebrochen, doch jetzt ist er ausgeruht und bereit für neue Prüfungen. Dieses Mal lässt sich der Überlebens-Experte per Helikopter in der Wildnis Alabamas am Rande eines 200 Meter tiefen Canyons absetzen. Von hier aus führt sein Weg in die Tiefe, zu einem der vielen Flüsse des US-Bundesstaates, auf dem Grylls mit einem selbst gebautem Floß an reißenden Stromschnellen und Wasserfällen vorbeipaddelt. Doch das ist erst der Anfang, denn jetzt warten weitere Herausforderungen auf den Engländer.
DMAX Doku
Ed Stafford: Wie ich die Welt überlebte DOKUMENTATION Mongolei(Mongolia) (Folge: 1), GB 2016
Kein Filmteam, kein Proviant, kein Wasser: In dieser Folge testet Ed Stafford seinen Überlebenswillen in Zentralasien. Die Survival-Tour führt ihn durch die Mongolei Richtung China. Am Morgen des dritten Tages, nach fast 2000 Kilometern, erreicht der Brite die Wüste Gobi - einen der unwirtlichsten Orte der Erde. Dort steigen die Temperaturen am Tag auf über 40 Grad. Zudem fegen in der Einöde Sandstürme mit bis zu 100 Stundenkilometern über die weiten Ebenen. Um sich in dieser Umgebung zu behaupten, muss Ed seinen Urinstinkten vertrauen.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 1 (Folge: 11), USA 2019
Jagdhüter Justin Eddins ermittelt in Jasper, Texas, wegen des Verdachts auf Tierquälerei. Dort vernachlässigt ein Farmer seine Rinder. Einige Vierbeiner sind bereits verendet, die stinkenden Kadaver locken auf der Weide hungrige Kojoten an. Und der Rest der Herde befindet sich in einem bemitleidenswerten Zustand. Deshalb sollen die Wiederkäuer auf richterliche Anordnung beschlagnahmt werden. Daniel Roraback setzt derweil am See von Clarksville eine Schnappschildkröte in der Wildnis aus. Denn die Reptilien dürfen im "Lone Star State" nicht als Haustiere gehalten werden.
DMAX Show
Combat Dealers - Ausrangiert und aufpoliert REALITY-SOAP Auf den Kanalinseln (Folge: 3), GB 2016
Während des Zweiten Weltkriegs wurden die Channel Islands von den deutschen Truppen nahezu ohne Gegenwehr erobert, denn Churchill hielt die Inseln im Ärmelkanal strategisch für unbedeutend. Bruce Crompton besichtigt dort in dieser Folge Befestigungsanlagen der Wehrmacht und hält in den Tunneln, Schutzräumen und Betonbunkern Ausschau nach Ausrüstungsgegenständen aus der Besatzungszeit. Vom Fernglas über den Stahlhelm bis zum Sonderkraftfahrzeug 8: Der Einkaufstrip entwickelt sich zu einer spannenden Reise in die Vergangenheit.
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Ein Army-Truck für Mutti (Folge: 3), D 2014
Die Jungs von "Morlock Motors" bekommen in dieser Episode Besuch von der Polizei. Einige Schrauber haben sich nicht an die Regeln gehalten, und Chef Michael Manousakis muss um die Existenz seiner Firma kämpfen. Dabei bastelt der Mechanik-Experte gerade an einem Traumauto und funktioniert einen US-Monster-Truck zum Familien-Van um. Unmöglich? Nicht für den Schrauber-King! Und als hätten die "Steel Buddies" nicht genug Stress, rollt obendrein auch noch die nächste Lieferung der amerikanischen Streitkräfte auf den Hof.
DMAX Doku
A8 - Abenteuer Autobahn VERKEHR Episode 11 (Folge: 11), D 2019
Auf der A8 bei Augsburg hat die Verkehrspolizei eine Großkontrolle eingerichtet. Mit modernster Kameratechnik nimmt Polizeihauptmeisterin Riebel die Abstände von Lkws ins Visier. Wer zu dicht auffährt, wird auf dem nahegelegenen Rastplatz von den Kollegen zur Kasse gebeten und überprüft. Polizeihauptkommissar Stein checkt parallel dazu die Ladungssicherung von Gefahrguttransportern. Auch Pannenhelfer Christian hat es am Irschenberg mit einem dicken Brummi zu tun. Das tonnenschwere Gefährt ist wegen einer blockierten Bremse auf dem Standstreifen liegengeblieben.
DMAX Show
Der Geiger - Boss of Big Blocks REALITY-SOAP Krisenstimmung (Folge: 2), D 2019
Um die geforderten Grenzwerte einzuhalten, welche die neue europäische Abgasnorm vorschreibt, müsste der amerikanische Hersteller General Motors bei seinen Autos einen Partikelfilter einbauen. Der Aufwand rechnet sich für den US-Konzern nicht. Deshalb bekommen Karl Geiger und sein Team zukünftig nur noch Restposten geliefert. Dadurch wird sich das Geschäft in der Münchner Edelschmiede drastisch verändern. Ein zweites Standbein soll die drohenden Einbußen auffangen. Der Kfz-Profi steigt als offizieller Indian-Händler in das Motorrad-Business ein.
DMAX Doku
Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten VERKEHR 69er Jaguar XJ6 Serie 1 (Folge: 2), D 2019
In dieser Folge haben Chris und Mäx eine britische Limousine aus dem Jahr 1969 im Fokus. Der Jaguar XJ6 der ersten Serie kommt mit 2,8-Liter-Motor, 142 PS und Viergang-Automatik daher. So weit, so gut: Aber wie viel Geld muss man in den betagten Oldtimer investieren, damit er sich ohne Panne von A nach B bewegt? Das Budget von Eigentümer Steffen ist mit 7500 Euro eher knapp bemessen - große Sprünge sind damit nicht drin. Um böse Überraschungen zu vermeiden, nehmen die Autokenner das Vehikel deshalb vor der Restauration gründlich unter die Lupe.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Lincoln Continental (Folge: 14), GB 2014
Der Lincoln Continental: Kaum ein Auto steht sinnbildlicher für die Straßenkreuzer der sechziger Jahre. Der Wagen sollte im Oberklassensegment den Cadillacs Konkurrenz machen. Das 63er-Modell definierte den typischen "Lincoln-Look": gerade Seiten, knackige Linien und Heckflossen. Ein weiteres Markenzeichen der riesigen Karosse sind die staatsmännischen Türen. Um sein Gewicht von sagenhaften 2,3 Tonnen zu bewegen, benötigte der Klassiker einen leistungsstarken V8-Motor. Die Gebrauchtwagen-Profis haben in Kalifornien ein vielversprechendes Projekt an der Angel.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 21.10.2019 (Folge: 70), D 2019
Informativ, unterhaltsam, kompakt: Die DMAX NEWS fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen, und bringen den Zuschauer auf den neuesten Stand rund um die Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen, Sport und vieles mehr.
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Die Besten der Besten (Folge: 15), GB 2014
Vom Audi TT über den Lancia Delta Integrale bis zum Willys MB Jeep: Der Gebrauchtwagenmarkt hat einiges zu bieten. Mitunter findet man dort Schmuckstücke zum Schnäppchenpreis. Doch nicht jede Investition lohnt sich. Mike Brewer und sein Partner Edd China wissen genau, worauf sie beim Kauf achten müssen. Die Kfz-Freaks kennen die Tücken der verschiedenen Modelle und auch ihren Wert. In dieser Folge blicken die Briten noch einmal zurück auf ihre coolsten Einkäufe.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 21.10.2019 (Folge: 70), D 2019
Informativ, unterhaltsam, kompakt: Die DMAX NEWS fassen die wichtigsten Ereignisse des Tages zusammen, und bringen den Zuschauer auf den neuesten Stand rund um die Themen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur, Zeitgeschehen, Sport und vieles mehr.
DMAX Doku
Chris & Mäx: Die Oldtimer-Spezialisten VERKEHR 69er Jaguar XJ6 Serie 1 (Folge: 2), D 2019
In dieser Folge haben Chris und Mäx eine britische Limousine aus dem Jahr 1969 im Fokus. Der Jaguar XJ6 der ersten Serie kommt mit 2,8-Liter-Motor, 142 PS und Viergang-Automatik daher. So weit, so gut: Aber wie viel Geld muss man in den betagten Oldtimer investieren, damit er sich ohne Panne von A nach B bewegt? Das Budget von Eigentümer Steffen ist mit 7500 Euro eher knapp bemessen - große Sprünge sind damit nicht drin. Um böse Überraschungen zu vermeiden, nehmen die Autokenner das Vehikel deshalb vor der Restauration gründlich unter die Lupe.
DMAX Doku
So baut man Traumautos VERKEHR Ginetta G40 (Folge: 6), CDN 2014
Man muss kein Millionär sein, um sich ans Steuer eines Ginetta G40 zu setzen. Der handgefertigte britische Rennwagen ist bereits unter 40 000 Euro zu haben. Die 70 Angestellten des 1958 gegründeten Unternehmens bauen jedes Jahr 300 Fahrzeuge. Mit einem hydraulischen Hubwagen stellen die Autobauer die erste Komponente für die Montage bereit: das Differential. Es ermöglicht, zwei Räder so anzutreiben, dass sie in Kurven unterschiedlich schnell drehen können. Danach folgt der Querlenker. Er kontrolliert die vertikale Bewegung des Rads.
DMAX Doku
So baut man Traumautos VERKEHR Lucra LC470 (Folge: 7), CDN 2014
Ein Leichtgewicht mit V8-Power: Viele Teile des LC470, bis hin zur Verkabelung und den Radmuttern, sind aus Material gefertigt, das in der Luftfahrt zum Einsatz kommt. Deshalb wiegt der US-Retro-Roadster nur 900 Kilo. Der Aufbau des Wagens erlaubt es den Konstrukteuren von Lucra Cars zudem, den Motor mittig im Auto zu platzieren. So erreichen sie eine für Traktion und Handling nahezu ideale Gewichtsverteilung von 53 Prozent auf der Hinter- und 47 Prozent auf der Vorderachse. Das kommt der Fahrdynamik zugute.
DMAX Doku
Hot Rod Garage VERKEHR Ein Cuda zum Driften - Teil 2 (Folge: 11), USA 2016
Projekt "Schwanzflosse" geht in die nächste Runde: Heute verpassen Tony Angelo und Lucky Costa ihrem 1972er Plymouth Barracuda ein Antriebs-Upgrade sowie ein 6-Gang-Spezialgetriebe. Dabei sitzt den Männern die Zeit im Nacken. Denn das Geschoss auf vier Rädern soll pünktlich zur SEMA-Autoshow in Las Vegas fertig werden. Dort darf das Drift-Monster zeigen, was ein bissiger Raubfisch so drauf hat!
DMAX Doku
Barrett Jackson - Autos unterm Hammer VERKEHR Scottsdale 2019 (Folge: 1), USA 2019
Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten: Willkommen bei Barrett-Jackson, der größten Auto-Auktion der Welt! Nirgendwo sonst findet man so viele Supersportwagen, Hot Rods, Muscle-Cars und seltene Unikate an einem Ort. Die chromblitzenden Kunstwerke auf vier Rädern, die bei den Barrett-Jackson-Events unter den Hammer kommen, wurden vorher allesamt auf Hochglanz poliert. Und dann naht der spannende Moment: Zu welchem Preis wechselt der Wagen den Besitzer?
DMAX Show
Car Crash TV - Chaoten am Steuer CLIPSHOW Episode 29 (Folge: 19), GB 2016
DMAX Doku
Carinis Classic Cars VERKEHR BMW M6 (Folge: 10), USA 2017
Ein BMW M6 mit nur einem Vorbesitzer? Das klingt nach einem guten Geschäft. Deshalb hat Wayne Carini dem Eigentümer direkt eine Anzahlung geschickt, bevor er den Wagen in Ohio unter die Lupe nimmt. Und bei der Besichtigung vor Ort zeigt sich: Der Klassiker, Baujahr 1987, befindet sich in einem ausgezeichneten Zustand. Denn das Fahrzeug stand jahrelang bei einem Händler und wurde exzellent gepflegt. Einen Haken gibt es aber doch: Wenn Wayne den Flitzer haben will, muss er dem Besitzer obendrein zwei andere Autos abkaufen.
DMAX Doku
History in the Making - Geschichte handgemacht GESCHICHTE Wurfhölzer und Bumerangs (Folge: 7), CDN 2017
Wurfhölzer und Bumerangs gehören zu den ältesten Jagdwerkzeugen der Menschheitsgeschichte. Aber nicht nur die Ureinwohner Australiens nutzten derartige Wurfgeschosse. Das älteste bislang gefundene Exemplar stammt aus den Karpaten und wurde auf ein Alter von 23.000 Jahren datiert! John Cryderman baut seit 30 Jahren Bumerangs aus Holz. Heute zeigt er, wie die bemerkenswerte prähistorische Waffe entsteht. Auch in dieser Folge: Matthew Bujaki schmiedet ein legendäres Schwert aus Schottland und Jennifer Osborn zeigt, wie Schafwolle auf traditionelle Weise verarbeitet wird.
DMAX Show
Die Abholzer REALITY-SOAP Achtung, Steinschlag! (Staffel: 1 Folge: 6), D 2017
Einzelkämpfer Serafin Gstrein wagt sich im Ötztal bei schlechtem Wetter in schwieriges Gelände vor, denn in der Nähe des Skiorts Sölden drohen Steine und Geröll auf eine Straße abzurutschen. Gefällte Baumstämme sollen am Hang als natürliche Barriere fungieren. In der Verenaschlucht bei Solothurn kommen derweil Steigeisen zum Einsatz. Dort hantieren Franz Arnold und seine Crew mit der Kettensäge in bis zu 30 Metern Höhe. Die Bäume dürfen beim Abholzen nicht umfallen, deshalb werden sie mit einem Helikopter ausgeflogen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN