Outback Truckers - Episode 12

Doku-Soap Schrotthändler Mike Elliot und sein Team sind in Down Under im Konvoi unterwegs. Die Männer riskieren Kopf und Kragen, um im Outback rostige Autowracks zu bergen. Unbefestigte Schotterpisten, tückische Bodenwellen und riesige Sanddünen: Die Truppe wagt sich bei der Beutejagd in unwegsames Gelände vor. "Sludge" Andrews muss derweil auf seiner Tour nach Esperance bei Temperaturen bis zu 40 Grad darauf achtgeben, dass der Motor seines Lkws nicht überhitzt. Und Dru Norman und Mish Aladin kämpfen sich im Northern Territory durch ein Überschwemmungsgebiet.
DMAX

Outback Truckers - Episode 13

Doku-Soap Boe Vella nimmt in Australien Kurs auf eine Region, die aufgrund von Straßenschäden und Überschwemmungen monatelang von der Außenwelt abgeschnitten war. Der 25-Jährige soll die indigene Gemeinde Pigeon Hole nach der Regenzeit mit Baumaterial für eine Wasserleitung versorgen. Steve Grahame hinkt derweil dem Zeitplan hinterher. Der "Outback Trucker" steckt auf seiner 2200 Kilometer langen Tour nach Broome im Feierabendverkehr fest. Und Mark Pett kämpft sich mit einem Riss im Treibstofftank über die berüchtigte Great Central Road. Sein Lkw verliert Benzin.
DMAX

Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska - Bodenkrieg

Reality-Soap Fred Lewis lag in den vergangenen Wochen und Monaten nicht auf der faulen Haut. Der Ex-Soldat hat in der Winterpause in den US-Bundesstaaten Arizona und Nevada mehrere Claims getestet, aber seine Bemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt. Während die anderen Teams in Nordamerika bereits die Ärmel hochkrempeln, steht der Neuling in der Branche noch immer ohne Schürfgrund da. In seiner Not wendet sich der Goldgräber an Parker Schnabel. Aber der 26-jährige Minen-Boss hat keine Geschenke zu verteilen. Denn vielversprechender Grund und Boden ist rar gesät.
DMAX

Die Goldsucher vom Devil's Canyon - Die Suche beginnt

Reality-Soap Als 1858 in British Columbia der Goldrausch begann, kamen rund 30 000 Glücksritter zum Devil's Canyon. Doch die meisten mussten gepeinigt von extremem Wetter, wilden Tieren und Nahrungsmangel schon nach wenigen Wochen und Monaten aufgeben - und viele Männer verloren bei der Jagd nach Ruhm und Reichtum ihr Leben. Daher weiß Boyce Goff nur allzu genau, worauf er sich in der Wildnis einlässt. Trotzdem ist der Abenteurer fest entschlossen: Er will sein Schicksal in Kanada selbst in die Hand nehmen und mit kostbarem Edelmetall zu seiner Familie heimkehren.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Doku
Dirty Mudder Truckers - Offroad Extrem VERKEHR Dirty 7 vs. South Carolina (Folge: 2), USA 2019
Jimmy Yeager ist bei einer Testfahrt mit seinem Truck umgekippt. Jetzt muss der Auto-Freak zusehen, dass er sein Fahrzeug bis zum Rennen gegen South Carolina wieder flottbekommt. Der "Dirty 7"-Fahrer stabilisiert die beschädigte Glasfaser-Karosserie des Vehikels mit Aluminiumblechen. Peter Euerle checkt seinen aufgemotzten 1994er Toyota-Pick-up in der Werkstatt ebenfalls auf Herz und Nieren, denn der Hobby-Schrauber bekommt es am Wochenende mit einer Mega-Truck-Racing-Legende zu tun. Pete tritt im "Chasin' Paper" gegen Russel Twitty im "Liva Killa" an.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Ed Stafford: Das Survival-Duell REALITY-SOAP Kasachstan: Ed vs. Ken Rhee (Staffel: 1 Folge: 2), SGP 2019
Ken Rhee hat bei den Special Forces gedient und kennt sich bestens mit Survival-Taktiken aus. Wenn Ed Stafford den südkoreanischen Elitesoldaten beim Mann-gegen-Mann-Duell schlagen will, dann muss er sich in Zentralasien sputen. Die beiden Kontrahenten kämpfen sich in Kasachstan durch eine unwirtliche Canyon-Landschaft. In dem Felslabyrinth kann man leicht die Orientierung verlieren und in der Umgebung streifen hungrige Wölfe umher. Den Raubtieren sollten die Männer bei ihrem Gewaltmarsch durch die Wildnis besser aus dem Weg gehen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Schule des Lebens (Folge: 4), USA 2014
Dorfbewohner James Roberts will seine Söhne auf das harte Leben im nördlichsten US-Bundesstaat vorbereiten. Deshalb verbringen der elfjährige Michael und sein neunjähriger Bruder Joseph eine Nacht in der Wildnis Alaskas - ganz auf sich allein gestellt. Dabei haben die Jungs nur "Sneakers" an ihrer Seite. Dem treuen Vierbeiner wird nachgesagt, er hätte die feinste Nase und das schärfste Gehör weit und breit. Zudem ist das Trio zusammen aufgewachsen. Deshalb folgt der Hund seinen Rudelführern schon seit Jahren auf Schritt und Tritt.
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Überraschung für Stan (Folge: 5), USA 2014
Holzfällen und Vorräte sammeln: Die Wintervorbereitungen laufen auf Hochtouren, und Wildnisbewohner Stan Zuray will mit seinem Fischrad im nördlichsten US-Bundesstaat Ketalachse fangen. Die hölzerne Vorrichtung wird von der Strömung des Flusses angetrieben und schöpft die schwimmenden Tiere mit Körben aus dem Wasser. Doch ob die Ausbeute reicht, um die eigene Familie durch die eisige Jahreszeit zu bringen, steht auf einem anderen Blatt. Denn die Bestände gehen in den Gewässern der Region seit Jahren zurück.
DMAX Show
Naked Survival - Ausgezogen in die Wildnis DOKU-SOAP Die Ratteninsel (Folge: 6), USA 2015
Angela hat eine Machete im Gepäck und Darrin kommt mit einem Seil daher. Das muss ausreichen, denn mehr Ausrüstungsgegenstände sind beim "Naked Survival"-Trip nicht erlaubt. Das zufällig zusammengewürfelte Pärchen wird in dieser Folge auf einer Insel vor der thailändischen Küste ausgesetzt. Ohne Kleidung und Proviant kämpfen sich die beiden dort durch dichten Dschungel und die vermeintliche Postkartenidylle entpuppt sich schon bald als extreme Herausforderung. Denn auf dem Eiland leben unzählige Ratten.
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP In den Great Plains (Folge: 6), USA 2011
230.000 Quadratkilometer Prärie und ein unaufhörlicher eisiger Wind bringen Öko-Freak Cody Lundin in Montana bis an die Grenzen. Entgegen seiner Gewohnheit, immer und überall barfuß zu gehen, trägt der Natur-Fan in dieser Episode dicke Wollsocken. Sonst würde er die Tour durch die einsame Wildnis des Mittleren Westens wohl nicht durchstehen. Auch sein hart gesottener Survival-Kumpel Dave, immerhin durch jahrelanges Training beim Militär gestählt, findet den Winter in den Great Plains "einfach nur ekelhaft". Doch es hilft nichts, auf dem steinigen Weg zurück in die Zivilisation haben die beiden ungleichen Outdoor-Spezialisten noch haufenweise Hindernisse und Herausforderungen zu meistern. So zum Beispiel die berüchtigten "Badlands", wild zerklüftete Erosionslandschaften, die jeden Schritt zur Hölle machen.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Parker ohne Plan (Staffel: 11 Folge: 3), GB 2020
Die richtige Strategie entscheidet bei der Schatzsuche über Erfolg oder Misserfolg. Je effizienter die Goldgräber:innen bei der Arbeit zu Werke gehen, desto höher sind ihre Einnahmen. Deshalb will Minen-Boss Parker Schnabel seine Waschanlage so nah wie möglich am Schürfgrund platzieren. So spart das Team beim Transport des Erdreichs Zeit und Spritkosten. Der Plan geht aber nur auf, wenn es den Glücksritter:innen gelingt, das riesige Monstrum innerhalb eines Tages von A nach B zu bewegen. Und wie schlägt sich Neueinsteiger Fred Lewis mit seiner Crew in Oregon?
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Ein Beets kann Berge versetzen (Staffel: 11 Folge: 4), GB 2020
3000 Unzen Edelmetall: Tony Beets hat sich in dieser Saison trotz der schwierigen Bedingungen hohe Ziele gesetzt. Um das ambitionierte Vorhaben in die Tat umzusetzen, muss der Goldgräber in Nordamerika mit seinem Team gigantische Mengen Erdreich bewegen. Ein weiterer Schürfspot am Paradise Hill soll dem erfahrenen Minen-Boss zusätzliche Einnahmen bescheren. Rick Ness hofft unterdessen am Duncan Creek, dass Mechaniker Carl Rosk seinen tonnenschweren Bagger wieder in Gang bringt. Denn ohne die Baumaschine geht die Arbeit auf dem Claim nur langsam voran.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Eine schöne neue Maschine (Staffel: 11 Folge: 5), GB 2020
75 Kubikmeter pro Stunde: Rick Ness kurbelt am Duncan Creek die Produktion an. Der Schatzsucher investiert 75 000 Dollar in einen neuen Trichter. Damit kann seine Waschanlage mehr Schürfgut aufnehmen. Mit der zwölf Tonnen schweren Zusatzausrüstung will der Abenteurer seinen Ertrag um 25 Prozent steigern. Und Parker Schnabel sucht Verstärkung für sein Team. Aber Fachkräfte sind wegen der geschlossenen Grenzen Mangelware. Deshalb stellt der Minen-Boss zwei Debütantinnen ein. Sind Monique und Tatiana den Anforderungen im Goldgräber-Business gewachsen?
DMAX Doku
Railroad Alaska DOKUMENTATION Nerven am Limit (Folge: 4), GB 2013
Der Güterzug nach Anchorage hat Militärausrüstung für die Elmendorf Air Force Base geladen. Doch beim Transport der mobilen Radareinheiten entgleist ein Waggon. Danny Forsman und sein Arbeitskollege Lynn Reitz wenden in Alaska alte Eisenbahnertricks an, damit der Zug bald wieder Fahrt aufnimmt. Doch schon nach wenigen Kilometern wird das schwer beladene Schienenfahrzeug erneut aufgehalten. An der Strecke hat sich ein Autounfall ereignet.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 12 (Staffel: 9 Folge: 12), AUS 2020
Schrotthändler Mike Elliot und sein Team sind in Down Under im Konvoi unterwegs. Die Männer riskieren Kopf und Kragen, um im Outback rostige Autowracks zu bergen. Unbefestigte Schotterpisten, tückische Bodenwellen und riesige Sanddünen: Die Truppe wagt sich bei der Beutejagd in unwegsames Gelände vor. "Sludge" Andrews muss derweil auf seiner Tour nach Esperance bei Temperaturen bis zu 40 Grad darauf achtgeben, dass der Motor seines Lkws nicht überhitzt. Und Dru Norman und Mish Aladin kämpfen sich im Northern Territory durch ein Überschwemmungsgebiet.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 13 (Staffel: 9 Folge: 13), AUS 2020
Boe Vella nimmt in Australien Kurs auf eine Region, die aufgrund von Straßenschäden und Überschwemmungen monatelang von der Außenwelt abgeschnitten war. Der 25-Jährige soll die indigene Gemeinde Pigeon Hole nach der Regenzeit mit Baumaterial für eine Wasserleitung versorgen. Steve Grahame hinkt derweil dem Zeitplan hinterher. Der "Outback Trucker" steckt auf seiner 2200 Kilometer langen Tour nach Broome im Feierabendverkehr fest. Und Mark Pett kämpft sich mit einem Riss im Treibstofftank über die berüchtigte Great Central Road. Sein Lkw verliert Benzin.
DMAX Show
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska REALITY-SOAP Bodenkrieg (Staffel: 12 Folge: 1), GB 2021
Fred Lewis lag in den vergangenen Wochen und Monaten nicht auf der faulen Haut. Der Ex-Soldat hat in der Winterpause in den US-Bundesstaaten Arizona und Nevada mehrere Claims getestet, aber seine Bemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt. Während die anderen Teams in Nordamerika bereits die Ärmel hochkrempeln, steht der Neuling in der Branche noch immer ohne Schürfgrund da. In seiner Not wendet sich der Goldgräber an Parker Schnabel. Aber der 26-jährige Minen-Boss hat keine Geschenke zu verteilen. Denn vielversprechender Grund und Boden ist rar gesät.
DMAX Show
Die Goldsucher vom Devil's Canyon REALITY-SOAP Die Suche beginnt (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2017
Als 1858 in British Columbia der Goldrausch begann, kamen rund 30 000 Glücksritter zum Devil's Canyon. Doch die meisten mussten gepeinigt von extremem Wetter, wilden Tieren und Nahrungsmangel schon nach wenigen Wochen und Monaten aufgeben - und viele Männer verloren bei der Jagd nach Ruhm und Reichtum ihr Leben. Daher weiß Boyce Goff nur allzu genau, worauf er sich in der Wildnis einlässt. Trotzdem ist der Abenteurer fest entschlossen: Er will sein Schicksal in Kanada selbst in die Hand nehmen und mit kostbarem Edelmetall zu seiner Familie heimkehren.
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Keine Pause (Folge: 4), USA 2015
Der Great Slave Lake ist seit vier Wochen zugefroren, und die Vorräte werden langsam knapp. Um ihr Überleben zu sichern, greifen Kyle Enzoe und Peyton Straker daher in dieser Folge auf Strategien der nordamerikanischen Ureinwohner zurück. Die Aussteiger bauen ein Tipi und räuchern darin das Fleisch eines Moschusochsen. Die bis zu 400 Kilo schweren Paarhufer dienen den Menschen in der Region seit Jahrhunderten als wichtige Nahrungsquelle, und das dichte Fell wird den Hausbootbewohnern bei der Eiseskälte ebenfalls gute Dienste leisten.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 10 (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2019
Raub, Einbruch, Drogenbesitz: Bryan Newman und Randolph McGee suchen im "Lone Star State" nach einem vorbestraften Missetäter. Dieses Mal hat der Verdächtige sein Vergehen sogar selbst dokumentiert. Denn er konnte nicht widerstehen, seine illegal erlegte Jagdbeute in den sozialen Medien zu posten. "Texas Game Warden" Jim Yetter macht derweil Jagd auf Umweltsünder. Denn im Jasper County wurden in einem Gewässer angeblich giftige Flüssigkeiten entsorgt. Und im Osten des Bundesstaates sind zwei Personen mit einem ATV verunglückt.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 11 (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2019
Die "Texas Game Wardens" sind für den Schutz der Artenvielfalt und der natürlichen Ressourcen zuständig. Diese Aufgabe nimmt Jennifer Provaznik sehr ernst. Die Wildhüterin klärt in dieser Folge einen frischgebackenen Ladenbesitzer über die geltenden Regeln beim Verkauf von Meeresfrüchten auf. Zach Temple und Brad Clark versuchen derweil, im "Lone Star State" einen Pelikan einzufangen. Und im Smith County ist der Blitz eingeschlagen. Glühende Äste könnten dort einen Waldbrand auslösen, deshalb alarmieren Jagdhüter sicherheitshalber die Feuerwehr.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Small Town Troubles (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2019
Austern aus verschmutzten Küstengewässern eignen sich nicht für den Verzehr, denn die Schalentiere könnten mit Schadstoffen belastet sein. Deshalb nimmt es Jennifer Provaznik bei einer Kontrolle in Galveston sehr genau. Die Wildhüterin hat einen Angler im Visier, der auf einem Bahngelände Muscheln von den Steinen kratzt. Bei der Wildschweinjagd muss man in Texas ebenfalls Regeln beachten. Vom Sumpfboot aus auf die Tiere zu schießen, ist strengstens untersagt. Ben Bailey sichtet im "Lone Star State" Beweismaterial und stellt die Übeltäterin zur Rede.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP In Hot Water (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2019
Im Bundesstaat Texas hat sich ein junger Alligator in eine Wohngegend verirrt. Das Reptil ist in Chambers County in einen Durchlass gekrochen - die Wasserläufe werden von den Tieren oft als Wanderwege genutzt. Alligatoren greifen im "Lone Star State" zwar nur sehr selten Menschen an, aber in der Nähe einer Siedlung mit kleinen Kindern stellt der Eindringling eine echte Bedrohung dar. Deshalb bringt Wildhüter Dustin Dockery den Kaltblüter zurück in seinen natürlichen Lebensraum. Jagdaufseherin Kathleen Stuman schaut derweil nach einer verletzten Hirschkuh.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 21 (Staffel: 2 Folge: 1), E 2017
Ein toter Affe? Am Flughafen Madrid-Barajas werden täglich bis zu siebenundvierzigtausend Gepäckstücke abgefertigt. Dabei gerät zum Auftakt der zweiten Staffel ein herrenloser Koffer aus Marrakesch ins Visier der Guardia Civil, der einen unangenehmen Geruch verströmt. Die Bilder des Röntgenmonitors geben ebenfalls Anlass zur Besorgnis, deshalb wird vorsorglich das Gesundheitsamt eingeschaltet. An der Grenze zwischen La Línea de la Concepción und Gibraltar droht eine Autodurchsuchung unterdessen in Handgreiflichkeiten auszuarten.
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Ohne Pause (Folge: 12), USA 2015
Patti und ihr Vater David sind mit ihrem Truck in Louisiana auf einer einsamen Landstraße unterwegs. Das Duo will seinen selbstgebrannten Schnaps in einem Geheimversteck deponieren. Dort kann der Kunde die Ware anschließend abholen. Doch im Rückspiegel tauchen plötzlich zwei Scheinwerfer auf, und wenige Sekunden später ertönt eine Polizeisirene: Die Gesetzeshüter haben ihre Augen offenbar überall. "Moonshiner" Josh kämpft in den Wäldern von South Carolina derweil mit heftigen Regenfällen.
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Der Winter kommt (Folge: 13), USA 2015
Die Temperaturen in den Appalachen sinken, und Schnapsbrenner Josh bleibt nicht mehr viel Zeit, um sein Saisonziel von 1000 Gallonen zu erreichen. Deshalb holt sich der Südstaatler in South Carolina Verstärkung mit ins Boot: "Moonshiner"-Legende Jim Tom wird ihn beim Bau seiner neuen Destille fachmännisch unterstützen. "Chico" und seine Frau Sandra stehen ebenfalls mit dem Rücken zur Wand. Daheim in Kentucky stapeln sich die Rechnungen, deshalb gehen die beiden im "Bluegrass State" erhebliche Risiken ein.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 150 (Folge: 2), USA 2016
Another day, another dollar: In dieser Folge wird Les Gold und seinen Angestellten eine umgebaute Harley-Davidson angeboten. Der Eigentümer möchte das Motorrad nicht verkaufen, sondern verpfänden. Bei einer Kreditsumme von 30 000 Dollar würden die Pfandleiher pro Monat 900 Dollar an Gebühren und Zinsen verdienen. Dieser Betrag ist nicht verhandelbar, sondern per Gesetz geregelt. Sollte der Kunde zudem seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommen, ginge das Bike automatisch in den Besitz des "American Jewelry and Loan" über.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN