Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts! - Episode 14

Doku-Soap Der Container-Terminal Nürnberg ist einer der größten Warenumschlagplätze in Deutschland. Bis zu 700 voll beladene Container und Lkw-Trailer aus ganz Europa werden hier jeden Tag abgefertigt. Attila Kovacs ist einer der Schichtleiter hier. Er sorgt für den reibungslosen Ablauf und packt selbst mit an, damit die Transporte pünktlich ihr Ziel erreichen. Auch in dieser Folge: Die B224 bei Gladbeck im Ruhrgebiet bekommt einen neuen Fahrbahnbelag und Mülldetektiv Peter Brech kennt keine Gnade. Die Mission des 61-Jährigen: Wiesbaden soll die sauberste Stadt Hessens werden!
DMAX

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Alle auf Achse

Doku-Soap Shopping-Fieber in den USA: Michael Manousakis hat auf seiner Einkaufstour Nachschub für den Hof in Peterlahr ausfindig gemacht. Um die Speditionskosten einzusparen, will der Ober-"Steel Buddy" den alten Trailer und die gelben Schulbusse eigenhändig an die Ostküste überführen. In einem Flugzeugmuseum lockt zudem eine HU 16. Dieses Modell hat der flugaffine Fahrzeughändler schon seit Jahren auf seiner Liste. Stephan und Karl gönnen sich ebenfalls eine Auszeit vom Schrauberalltag. Das Duo brettert beim "Werner-Rennen" über eine buckelige Matschpiste.
DMAX

Die Schrottmaster - Altes Eisen, frisches Geld - Ein Leben für den Schrott

Reality-Soap Schrott im Pott: Alfred Bauhaus hat die Autoteileverwertung im Duisburger Süden vor über 40 Jahren von seinem Großvater übernommen. Im Stadtteil Wanheim findet man funktionstüchtige Ersatzteile für betagte Klassiker und moderne Pkw-Modelle. Mechaniker Christian Ferstl schlachtet derweil im bayerischen Burgsalach einen Mercedes C 180 aus. Der Wagen war in einen Auffahrunfall verwickelt. Und Kfz-Meisterin Isabella Fuchs kümmert sich ebenfalls um einen fahrbaren Untersatz der Stuttgarter Edelmarke. Bei dem Oldtimer aus den Fünfzigern klemmt die Handschaltung.
DMAX

Wingmen - Zwei Brüder heben ab - Episode 2

Doku-Soap Computergesteuerte Hilfssysteme, die den Piloten am Steuerknüppel unterstützen, gab es in den 1940er-Jahren noch nicht. Deshalb will der Umgang mit der P-51 Mustang gelernt sein. Fluglehrer Achim Meier zeigt dem neuen Besitzer der Propellermaschine, wie man den Oldtimer sicher startet und landet. Danach wird ein weiterer historischer Jagdflieger vor dem Testflug auf Herz und Nieren geprüft. Die seltene Fiat G.59 wurde von den Flugzeugexperten im Breisgau liebevoll restauriert. Jetzt fehlt nur noch die Zulassung vom Luftfahrtbundesamt.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 117 (Folge: 10), USA 2015
Ein Fashion-Statement, das Frauen gerne tragen: Sheen Moaleman und Keir Dillon präsentieren den "Sharks" in dieser Folge coole Kopfhörer, aber eine Million Dollar für 7,6 Prozent Firmenanteile sind kein Pappenstiel. Zudem haben die Jungunternehmer mit ihrer Geschäftsidee bis dato nur Verluste eingefahren - deshalb klingeln bei Kevin O'Leary und Co. die Alarmglocken. Yashar Behzadi hat es mit seinem Produkt bei den Profis ebenfalls nicht leicht. Der "Popslate"-Gründer möchte Smartphones mit einem zweiten Display noch smarter machen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 108 (Folge: 12), USA 2013
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 109 (Folge: 13), USA 2013
Es ist Viertel nach neun, die Ladentüren des "American Jewelry and Loan" sind noch nicht geöffnet, doch draußen auf dem Parkplatz streiten sich die Kunden wie die Besenbinder. Kein guter Start in den Tag für Pawn-Shop-Besitzer Les Gold! Anschließend wird ein junger Mann im Laden handgreiflich und das Security-Personal muss eingreifen. Als sich dann auch noch seine Kinder in die Haare kriegen, ist der Pfandleiher dem Stress nicht mehr gewachsen und bricht im Lager ohnmächtig zusammen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Doku
Die Modellbauer DOKUMENTATION Episode 3 (Folge: 3), D 2009
Bernd Bremer ist seit über 30 Jahren Modellbauer und hat sein Hobby zum Nebenberuf gemacht. Seine große Leidenschaft gilt den Hubschraubern. Aktuell tüftelt der Maschinenbauingenieur aus Köln an einer Bell 430 - einem zivilen Hubschraubermodell von Bell Helikopters. Um die charakteristische Form des Original-Modells exakt nachzubilden, geht der Bastel-Freak beim Fräsen und Sandstrahlen mit größter Präzision zu Werke. Ebenso viel Millimeterarbeit ist bei der Mechanik des Helis gefragt. Schließlich soll seine 2,25 Meter große "Bell" beim Jungfernflug auch tatsächlich in die Luft abheben.
DMAX Show
Der Geiger - Boss of Big Blocks REALITY-SOAP Griff ins Klo (Folge: 1), D 2019
Eine Legende kommt nach München: Karl Geiger hat in den USA einen limitierten Shelby GT350R erstanden. Mit dieser Rarität will sich der US-Car-Experte einen Lebenstraum erfüllen: die Teilnahme am historischen Roßfeld-Bergrennen in Berchtesgaden. Doch als das Team den seltenen Flitzer näher inspiziert, folgt das böse Erwachen. Der Shelby ähnelt mehr einem Bastelauto als einem 250 000-Euro-Rennwagen. Zum Glück hat der Kfz-Profi einen Plan B in der Hinterhand - in Form einer 780 PS starken Corvette C2 mit 9,1-Liter-V8-Big-Block-Motor, die seit 25 Jahren im Keller steht.
DMAX Show
Der Geiger - Boss of Big Blocks REALITY-SOAP Krisenstimmung (Folge: 2), D 2019
Um die geforderten Grenzwerte einzuhalten, welche die neue europäische Abgasnorm vorschreibt, müsste der amerikanische Hersteller General Motors bei seinen Autos einen Partikelfilter einbauen. Der Aufwand rechnet sich für den US-Konzern nicht. Deshalb bekommen Karl Geiger und sein Team zukünftig nur noch Restposten geliefert. Dadurch wird sich das Geschäft in der Münchner Edelschmiede drastisch verändern. Ein zweites Standbein soll die drohenden Einbußen auffangen. Der Kfz-Profi steigt als offizieller Indian-Händler in das Motorrad-Business ein.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 16 (Folge: 11), AUS 2013
Dennis Dent ist der Veteran unter den Outback-Truckern. Und obwohl der 67-Jährige diesen Job schon seit 42 Jahren macht, wird ihm dennoch etwas mulmig, als er seine neue Tour antritt. Er soll 60 Tonnen Baumaterial von Queensland auf die Kap-York-Halbinsel bringen, über Straßen voller Bodenwellen und in eine öde Gegend mit extremen Wetterbedingungen. Kommt der Trucker nicht rechtzeitig von der Baustelle weg, könnte ihn die Regenzeit überraschen. Für Dennis ist das echter Horror, denn dann wäre er auf dem Kap für Ewigkeiten von der Außenwelt abgeschnitten.
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Aufbruch ins Ungewisse (Staffel: 4 Folge: 1), GB 2013
Gefährliche Krankheiten und wilde Tiere: Todd Hoffman führt seinen Männern in Oregon die Gefahren des Abenteuers vor Augen. Der Aufbruch in den südamerikanischen Regenwald ist mit vielen Risiken verbunden. Jedem, der nicht gewillt ist, diese einzugehen, steht es frei zu gehen. Für alle anderen im Team heißt es anschließend: Abschied nehmen von den Familien. Denn die nächsten fünf Monate werden die Männer Tausende Kilometer entfernt in der Wildnis verbringen.
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 28 (Folge: 6), USA 2018
Der Sulphur River ist über die Ufer getreten, dabei wurde auch ein Firmengelände überschwemmt. Die Eigentümer handeln mit Propangas, deshalb versuchen Benny Richards und Chris Fried die Tanks auf dem Areal zu sichern, bevor die Fluten dort irreparable Schäden anrichten. Während der Ausbildung wurden die "Texas Game Wardens" auch auf solche Katastrophenfälle vorbereitet. Im Webb County sorgt derweil eine Kreischeule in einem Vorgarten für Aufregung. Eine Hausbesitzerin fürchtet, der Raubvogel könnte ihre Haustiere angreifen.
DMAX Show
Rohr frei! - Das Kanalkommando REALITY-SOAP Verdreckte Pumpen (Folge: 4), GB 2020
In der Kläranlage in Southport wird Abwasser aufbereitet. Ian Ormond und sein Team sollen dort mit Hochdruckreinigern in einem Zulauf vier verdreckte Pumpen säubern. Die Kanalarbeiter steigen mit Atemmasken in einen neun Meter tiefen Tank hinab. Bei der Arbeit müssen die Männer nördlich von Liverpool stets den Pegel im Auge behalten. Neil Walker und sein Auszubildender Kai Davis versuchen derweil in der Nähe von Manchester, ein Leck zu stopfen. Das Duo muss sich bei dem Einsatz sputen, damit die Anwohner nicht allzu lange auf dem Trockenen sitzen.
DMAX Show
Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts! DOKU-SOAP Episode 13 (Folge: 13), D 2019
Knapp 80 Autobahnkilometer in Nordbayern sind das Einsatzrevier von Simon Popp. Der Straßenmeister sorgt hier täglich für Ordnung: Er leert Mülleimer, mäht Rasen und räumt nach Unfällen die Fahrbahn frei. Im zarten Alter von 19 Jahren darf Simon bereits einen 16-Tonner fahren - und darauf ist der junge Straßenmeister aus Bayern besonders stolz! Auch die Monteure bei Frankfurt am Main machen einen harten Job. Ihr heutiger Auftrag: Die Männer müssen einen 60 Meter hohen Baukran errichten! Gebuckelt wird auch in der Großwäscherei. 16 Tonnen Wäsche verarbeitet das Team um Stephan Palmer täglich.
DMAX Show
Deutschland 24/7 - Ohne uns läuft nichts! DOKU-SOAP Episode 14 (Folge: 14), D 2019
Der Container-Terminal Nürnberg ist einer der größten Warenumschlagplätze in Deutschland. Bis zu 700 voll beladene Container und Lkw-Trailer aus ganz Europa werden hier jeden Tag abgefertigt. Attila Kovacs ist einer der Schichtleiter hier. Er sorgt für den reibungslosen Ablauf und packt selbst mit an, damit die Transporte pünktlich ihr Ziel erreichen. Auch in dieser Folge: Die B224 bei Gladbeck im Ruhrgebiet bekommt einen neuen Fahrbahnbelag und Mülldetektiv Peter Brech kennt keine Gnade. Die Mission des 61-Jährigen: Wiesbaden soll die sauberste Stadt Hessens werden!
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Alle auf Achse (Folge: 7), D 2020
Shopping-Fieber in den USA: Michael Manousakis hat auf seiner Einkaufstour Nachschub für den Hof in Peterlahr ausfindig gemacht. Um die Speditionskosten einzusparen, will der Ober-"Steel Buddy" den alten Trailer und die gelben Schulbusse eigenhändig an die Ostküste überführen. In einem Flugzeugmuseum lockt zudem eine HU 16. Dieses Modell hat der flugaffine Fahrzeughändler schon seit Jahren auf seiner Liste. Stephan und Karl gönnen sich ebenfalls eine Auszeit vom Schrauberalltag. Das Duo brettert beim "Werner-Rennen" über eine buckelige Matschpiste.
DMAX Show
Die Schrottmaster - Altes Eisen, frisches Geld REALITY-SOAP Ein Leben für den Schrott (Folge: 6), D 2020
Schrott im Pott: Alfred Bauhaus hat die Autoteileverwertung im Duisburger Süden vor über 40 Jahren von seinem Großvater übernommen. Im Stadtteil Wanheim findet man funktionstüchtige Ersatzteile für betagte Klassiker und moderne Pkw-Modelle. Mechaniker Christian Ferstl schlachtet derweil im bayerischen Burgsalach einen Mercedes C 180 aus. Der Wagen war in einen Auffahrunfall verwickelt. Und Kfz-Meisterin Isabella Fuchs kümmert sich ebenfalls um einen fahrbaren Untersatz der Stuttgarter Edelmarke. Bei dem Oldtimer aus den Fünfzigern klemmt die Handschaltung.
DMAX Show
Wingmen - Zwei Brüder heben ab DOKU-SOAP Episode 2 (Folge: 2), D 2018
Computergesteuerte Hilfssysteme, die den Piloten am Steuerknüppel unterstützen, gab es in den 1940er-Jahren noch nicht. Deshalb will der Umgang mit der P-51 Mustang gelernt sein. Fluglehrer Achim Meier zeigt dem neuen Besitzer der Propellermaschine, wie man den Oldtimer sicher startet und landet. Danach wird ein weiterer historischer Jagdflieger vor dem Testflug auf Herz und Nieren geprüft. Die seltene Fiat G.59 wurde von den Flugzeugexperten im Breisgau liebevoll restauriert. Jetzt fehlt nur noch die Zulassung vom Luftfahrtbundesamt.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 02.03.2021 (Folge: 42), D 2021
DMAX Show
Die Austausch-Cops: Einsatz im Ausland DOKU-SOAP Bandenkrieg (Staffel: 1 Folge: 1), D 2019
Der Hamburger Polizeiobermeister Malte Hoffmann begleitet seinen südafrikanischen Kollegen Graham in die "Cape Flats" von Kapstadt. Dort hat unmittelbar zuvor eine Schießerei stattgefundenen, denn in den Problemvierteln der Metropole toben blutige Bandenkriege. Nina Patermann wechselt derweil von der Verkehrsüberwachung in das Drogenviertel von West Covina. Dort beeindruckt die Bremer Kommissarin mit ihrem Jagdinstinkt. Und der deutsche Kriminalbeamte Philipp Schultze rückt als "Austausch-Cop" in der "Crystal-Meth-Hauptstadt" Kansas City zum Einsatz aus.
DMAX
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 02.03.2021 (Folge: 42), D 2021
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Alle auf Achse (Folge: 7), D 2020
Shopping-Fieber in den USA: Michael Manousakis hat auf seiner Einkaufstour Nachschub für den Hof in Peterlahr ausfindig gemacht. Um die Speditionskosten einzusparen, will der Ober-"Steel Buddy" den alten Trailer und die gelben Schulbusse eigenhändig an die Ostküste überführen. In einem Flugzeugmuseum lockt zudem eine HU 16. Dieses Modell hat der flugaffine Fahrzeughändler schon seit Jahren auf seiner Liste. Stephan und Karl gönnen sich ebenfalls eine Auszeit vom Schrauberalltag. Das Duo brettert beim "Werner-Rennen" über eine buckelige Matschpiste.
DMAX Show
Die Schrottmaster - Altes Eisen, frisches Geld REALITY-SOAP Ein Leben für den Schrott (Folge: 6), D 2020
Schrott im Pott: Alfred Bauhaus hat die Autoteileverwertung im Duisburger Süden vor über 40 Jahren von seinem Großvater übernommen. Im Stadtteil Wanheim findet man funktionstüchtige Ersatzteile für betagte Klassiker und moderne Pkw-Modelle. Mechaniker Christian Ferstl schlachtet derweil im bayerischen Burgsalach einen Mercedes C 180 aus. Der Wagen war in einen Auffahrunfall verwickelt. Und Kfz-Meisterin Isabella Fuchs kümmert sich ebenfalls um einen fahrbaren Untersatz der Stuttgarter Edelmarke. Bei dem Oldtimer aus den Fünfzigern klemmt die Handschaltung.
DMAX Show
Wingmen - Zwei Brüder heben ab DOKU-SOAP Episode 2 (Folge: 2), D 2018
Computergesteuerte Hilfssysteme, die den Piloten am Steuerknüppel unterstützen, gab es in den 1940er-Jahren noch nicht. Deshalb will der Umgang mit der P-51 Mustang gelernt sein. Fluglehrer Achim Meier zeigt dem neuen Besitzer der Propellermaschine, wie man den Oldtimer sicher startet und landet. Danach wird ein weiterer historischer Jagdflieger vor dem Testflug auf Herz und Nieren geprüft. Die seltene Fiat G.59 wurde von den Flugzeugexperten im Breisgau liebevoll restauriert. Jetzt fehlt nur noch die Zulassung vom Luftfahrtbundesamt.
DMAX Show
Die Austausch-Cops: Einsatz im Ausland DOKU-SOAP Bandenkrieg (Staffel: 1 Folge: 1), D 2019
Der Hamburger Polizeiobermeister Malte Hoffmann begleitet seinen südafrikanischen Kollegen Graham in die "Cape Flats" von Kapstadt. Dort hat unmittelbar zuvor eine Schießerei stattgefundenen, denn in den Problemvierteln der Metropole toben blutige Bandenkriege. Nina Patermann wechselt derweil von der Verkehrsüberwachung in das Drogenviertel von West Covina. Dort beeindruckt die Bremer Kommissarin mit ihrem Jagdinstinkt. Und der deutsche Kriminalbeamte Philipp Schultze rückt als "Austausch-Cop" in der "Crystal-Meth-Hauptstadt" Kansas City zum Einsatz aus.
DMAX Doku
Border Control - Spaniens Grenzschützer DOKU-REIHE Episode 12 (Folge: 12), E 2016
Den Airport Madrid-Barajas passieren im Durchschnitt vier Millionen Fluggäste pro Monat. Das bedeutet viel Arbeit für die Sicherheitsbeamten, die dort für Recht und Ordnung sorgen. Denn der Paketverkehr muss ebenfalls sorgfältig kontrolliert werden. Um diese Aufgabe kümmert sich eine Einheit der Guardia Civil, die ausschließlich für den Frachtbereich zuständig ist. Und die Grenzschützer sind mit allen Wassern gewaschen. In dieser Folge entdecken Rafael Jimenez und seine Kollegen im Futter einer Motorradjacke Kokain im Wert von 120 000 Euro.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 19 (Folge: 4), GB 2017
Ob es den beiden Männern nun passt oder nicht: Brian O'Shaughnessy und Delroy Anglin haben das Recht, sich Zugang zu ihren Wohnräumen zu verschaffen, um dort gegebenenfalls Wertgegenstände zu pfänden - falls das Duo seine Schulden nicht bezahlen kann. Dabei handelt es sich um einen Betrag von umgerechnet 5300 Euro. Und in Hampshire wird lebhaft darüber diskutiert, ob nun der Vater oder der Sohn für die Misere verantwortlich ist. Aber eines ist unumstößlich klar: Mit leeren Händen werden die Gerichtsvollzieher das Haus nicht verlassen.
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 20 (Folge: 5), GB 2017
Beim ersten Besuch reagierte der säumige Schuldner sehr aggressiv, deshalb sind Stewart McCracken und sein Arbeitskollege Elmore Victor vorgewarnt. Zudem hatte der Textilhändler damals zugesagt, ausstehende Beträge per Ratenzahlung zu begleichen. Doch an diese Abmachung hat er sich nicht gehalten. Deshalb klopfen die Zwangsvollstrecker im Nordwesten Englands zum zweiten Mal an seine Tür, um gegebenenfalls Wertgegenstände zu pfänden. Sprich: Wenn der Mann wieder nicht zahlen kann, verliert er womöglich sein Auto.
DMAX Show
Border Control: Europas Grenzschützer DOKU-SOAP Episode 18 (Folge: 18), E 2020
Am Airport in Rom muss sich ein Passagier aus Rio de Janeiro einer Leibesvisitation unterziehen. Die Grenzschützer vermuten, dass der Mann Drogen ins Land schmuggelt. Und der Verdacht bestätigt sich: Der Fluggast ist unter seiner Sporthose getapt - an seinen Beinen kleben etliche Päckchen mit weißem Pulver. Die Guardia Civil überwacht derweil den Schiffsverkehr in der Straße von Gibraltar. In der Einsatzzentrale in Algeciras geht in dieser Folge ein Notruf ein: Ein Schlauchboot mit Immigranten droht in der viel befahrenen Meerenge zu sinken.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN