Goldrausch: Parkers Dschungel-Abenteuer - Die perfekte Stelle

Dokumentation Alles in Handarbeit: Parker Schnabel und seine Gefährten klettern am Mount Marudi in einen hundertfünfzig Meter langen Tunnel, den einheimische Schatzsucher dort mit Hammer und Meißel in den Berg gegraben haben. Diese gigantische Kraftanstrengung nötigt dem jungen Minenboss großen Respekt ab. Und anschließend müssen sich die Abenteurer sputen. Denn bis zur Rückkehr in den Klondike bleiben dem Team nur noch knapp zwei Wochen - und vorher wollen die Glücksritter in Südamerika unbedingt einen Claim abstecken.
DMAX

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien - Die Feuerprobe

Reality-Soap Ohne Fleiß, kein Preis: Jaymin Sullivan, "JC" Caruana und Noah McDonough krempeln bei der Edelsteinjagd in Down Under die Ärmel hoch. Die Neueinsteiger müssen auf dem Claim in White Cliffs rund 15 Tonnen Schutt und Geröll aus dem Weg schaffen, um an die kostbaren Opale zu gelangen. Rod Manning und Les Walsh greifen derweil im Outback einem Schatzsucherkollegen unter die Arme. Die Männer sichern einen unterirdischen Schacht in der Mine von Rods Cousin "Grubby" in New South Wales mit stabilen Holzbalken ab, damit beim Graben die Decke nicht einstürzt.
DMAX

Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien - Vorsicht ist besser als Nachsicht

Reality-Soap Pineapple-Opale werden auf dem Markt zu exorbitanten Preisen gehandelt. Ein Exemplar könnte den Schatzsuchern bis zu 500 000 Dollar einbringen. Aber die Suche nach den kostbaren Edelsteinen ist anstrengend und gefährlich. "JC" Caruana stürzt in White Cliffs um ein Haar in einen Minenschacht. Seine Teamkollegen bekommen den Anfänger gerade noch rechtzeitig zu fassen. Pete Cook und Sam Westra kämpfen unterdessen in Lightning Ridge mit technischen Problemen. Das veraltete, selbst gebaute Equipment des Duos gibt im australischen Outback den Geist auf.
DMAX

Alaskan Bush People - Stolze Eltern

Doku-Soap In den Bergen Washingtons arbeiten die Browns weiter fieberhaft an ihrer neuen Scheune. Doch zum Verschnaufen bleibt keine Zeit! Nachdem die Aussteigerfamilie bereits von Schneestürmen und einem verheerenden Hochwasser heimgesucht wurde, zieht am Horizont bereits die nächste Gefahr auf. Die Wälder der Gegend sind knochentrocken. Es herrscht akute Waldbrandgefahr - und dunkle Rauchschwaden am Himmel lassen nichts Gutes vermuten! Später kehren Billy und Ami zu ihrem tüchtigen Rudel zurück. Die Eltern haben positive Neuigkeiten über Amis Gesundheitszustand im Gepäck und sind mächtig stolz auf ihre Kinder, als sie sehen, wie weit die Arbeiten an der Scheune vorangekommen sind.
DMAX

DMAX heute

Tele 5 ZDFneo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
DMAX Show
Die Gebrauchtwagen-Profis - Neuer Glanz für alte Kisten DOKU-SOAP Mitsubishi 3000 GT (Folge: 5), USA 2017
In dieser Folge bringen die Gebrauchtwagen-Profis einen Mitsubishi 3000 GT auf Vordermann. Der asiatische Flitzer kommt mit 320 PS daher. Zudem ist der Wagen mit moderner Technik ausgerüstet - wie zum Beispiel beweglichen Front- und Heckspoilern, die den Auftrieb mindern. Das Active Aero System des 6500 Dollar teuren Vehikels funktioniert aber nicht einwandfrei. Und es finden sich auch noch andere Baustellen. Deshalb muss Chefmechaniker Ant Anstead in der Werkstatt Überstunden einlegen, um die Kiste wieder flott zu machen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 60 (Folge: 3), AUS 2018
50 Meter lang und 100 Tonnen schwer: Steve Grahame lenkt einen gigantischen Roadtrain mit drei beladenen Anhängern von Alice Springs nach Perth. Das wäre auch auf asphaltierten Straßen keine leichte Aufgabe, aber die sind im australischen Niemandsland absolute Mangelware. Stattdessen muss der Outback-Veteran seinen riesigen Lkw auf unbefestigten Buckelpisten in der Spur halten. Russell McDonough hat in Down Under ebenfalls mit Widrigkeiten zu kämpfen. Die Warnlampe leuchtet, denn der Motor seines Trucks ist in der Wildnis heiß gelaufen.
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
DMAX Doku
DMAX DOKU DOKUMENTATION Offshore Alaska - Gas aus dem Meer, D 2017
Im Süden von Texas arbeiten Ingenieure und Facharbeiter an einem Megaprojekt. Die erfahrenen Spezialisten schweißen dort für ein deutsches Rohstoffunternehmen die Einzelteile einer riesigen Produktionsplattform zusammen, die im Golf von Alaska zum Einsatz kommen soll. Das Hauptrohr für den 50 Meter hohen Förderturm, den sogenannten "Monopod", wurde in Korea angefertigt und per Schiff angeliefert. Für den Weitertransport Richtung Norden wird der 1200-Tonnen-Koloss mit armdicken Stahlseilen und mehreren Schwerlastkränen in die Senkrechte gebracht. Ein eigens für diese Operation gebauter Rohrverleger setzt unterdessen auf dem Meeresboden im Cook Inlet bei Anchorage 22 Kilometer Pipeline ab.
DMAX Show
Barbecue Kings - Grillen um die Welt REALITY-SOAP Antikristo, Kokoretsi und griechischer Ouzo (Folge: 4), D 2020
Die "Barbecue Kings" machen sich auf den Weg nach Athen. Dort weihen Mirsini Lampraki und George Mallioras die deutschen Brutzel-Profis in die Geheimnisse der griechischen Grillkultur ein. Anschließend wollen Marc-Aurel Wulfhorst und Karl-Heinz Drews das Gelernte in die Tat umsetzen. Aber vorher krempelt das Duo bei der Olivenernte die Ärmel hoch. Und wie schlagen sich die Jungs am Rost? Bei der Zubereitung von "Antikristo" werden Lammfleischhälften in einer kreisförmigen Formation um das Feuer drapiert. Mit einem gewöhnlichen Grill kommt man da nicht weit.
DMAX Show
BBQ Battle - Die Grillmeister ESSEN UND TRINKEN Florida's Smokin' Flamingo BBQ Festival (Folge: 4), USA 2014
In dieser Folge treten die Grill-Champions in Jacksonville gegeneinander an. Beim "Smoking Flamingo BBQ and Music Festival" kämpfen 50 Teams in vier Kategorien um 15 000 Dollar Preisgeld: Hühnchen, Spareribs, Schweinenacken und Rinderbrust - beim Brisket lassen sich die Profis nicht lumpen. Hier kommt nur beste Qualität auf den Rost. Für ein Stück Fleisch vom Wagyu-Rind blättert man locker 150 Dollar auf den Tisch, doch um die Preisrichter zu überzeugen, lassen die BBQ-Cracks nichts unversucht.
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Durch dick und dünn (Folge: 6), AUS 2019
Die ersten Probebohrungen waren vielversprechend. Deshalb ziehen die "Buschmänner" mit ihrem Equipment in Australien zur Bondi-Mine um. Dort wollen die Männer schwarze Opale ans Tageslicht befördern. Aber bevor die Edelsteinjäger an Ort und Stelle die Arbeit aufnehmen können, müssen sie ihren zwei Tonnen schweren Bagger in einen engen, 15 Meter langen Schacht ablassen. Dabei sind Rod Manning und Les Walsh auf Hilfe angewiesen. Aaron Grotjahn kommt in Down Under ebenfalls nur langsam voran. Der Abenteurer könnte bei der Schatzsuche einen Partner brauchen.
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Eine Hand wäscht die andere (Folge: 7), AUS 2019
Unbekannte haben 60 Liter Dieselkraftstoff und den Wechselstromerzeuger geklaut. Solche Diebstähle sind in den abgelegenen Regionen des australischen Outbacks keine Seltenheit, denn die Edelsteinjäger können ihren Claim nicht rund um die Uhr bewachen. Les und Rod versuchen, schnellstmöglich Ersatz zu beschaffen, damit die Lüftung in der Mine wieder funktioniert. In Queensland wurde bei heftigen Regenfällen unterdessen die Grube der "Boulder Boys" geflutet. Die Abenteurer müssen drei Millionen Liter Wasser abpumpen, um an die kostbaren Opale zu gelangen.
DMAX Show
Goldrausch in Australien DOKU-SOAP Gold-Wetten (Folge: 9), D 2019
Andreas ist bei der Suche nach Opalen auf sich allein gestellt, denn Mat hat sich am Handgelenk verletzt. Zahlt sich die Investition in die neue Mine trotzdem aus? Bei Forsayth haben es die Abenteurer anschließend auf kostbares Edelmetall abgesehen. Dort wurde kürzlich ein Vier-Unzen-Nugget ausgegraben. Aber die Goldfelder sind riesig, deshalb lassen sich die Männer vor Ort auf ein Wettschießen ein. Wenn sie verlieren, müssen sie ihren heiß geliebten Metall-Detektor hergeben. Aber wenn sie gewinnen, verrät ihnen der Goldgräber den genauen Fundort.
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 19 (Folge: 1), AUS 2018
Nach drei Wochen haben die "Dirt Dogs" im menschenfeindlichen Outback Western Australias bereits 100 Unzen Edelmetall erbeutet. Das ist ein Saisonstart nach Maß - nicht zu vergleichen mit dem Desaster im letzten Jahr, bei dem die Abenteurer von sintflutartigen Regenfällen ausgebremst wurden. Wenn die Maschinen weiterhin so zuverlässig ihren Dienst verrichten, ist am Wayabeen Hill Großes möglich. Werden die Männer mit ihrem 45 Tonnen schweren Dryblower und einer rotierenden Trommel, in der Stahlkugeln die Steine zerkleinern, in dieser Staffel den Jackpot knacken?
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 20 (Folge: 2), AUS 2018
Ersatzeile aus alten Trucks, Drehlager und Motoren aus Hebemaschinen: Acht Monate haben Alex Stead und sein zukünftiger Schwiegervater Eric an ihrer Goldwaschanlage herumgeschraubt. Und jetzt ist das Monstrum endlich bereit für den Abtransport. Doch von dem bestellten Kran, der die tonnenschwere Fördermaschine auf den Anhänger hieven soll, fehlt jede Spur. Deshalb versuchen die Männer ihr Glück mit einem Gabelstapler. Ted und Lecky Mahoney hoffen derweil in Westaustralien auf einen ähnlich spektakulären Fund wie im Vorjahr.
DMAX Show
Australian Gold - Schatzsuche Down Under REALITY-SOAP Episode 21 (Folge: 3), AUS 2018
Die Funksprüche sind äußerst verdächtig: Treiben auf den Pachtgrundstücken der "Dirt Dogs" Golddiebe ihr Unwesen? Um die Störenfriede anzeigen zu können, müssen Vern Strange und Jake Larsen die Männer auf frischer Tat ertappen. Deshalb macht sich das Duo sofort auf den Weg in das bedrohte Camp. Rick Fishers hat im Outback ebenfalls schwer zu kämpfen. Der Abenteurer kann nach vier Wochen schweißtreibender Arbeit erst zweieinhalb Unzen vorweisen, aber bei über 40 Grad Hitze stoßen selbst die erfahrensten Schatzsucher an ihre Grenzen.
DMAX Doku
Goldrausch: Parkers Dschungel-Abenteuer DOKUMENTATION Die perfekte Stelle (Folge: 4), GB 2018
Alles in Handarbeit: Parker Schnabel und seine Gefährten klettern am Mount Marudi in einen hundertfünfzig Meter langen Tunnel, den einheimische Schatzsucher dort mit Hammer und Meißel in den Berg gegraben haben. Diese gigantische Kraftanstrengung nötigt dem jungen Minenboss großen Respekt ab. Und anschließend müssen sich die Abenteurer sputen. Denn bis zur Rückkehr in den Klondike bleiben dem Team nur noch knapp zwei Wochen - und vorher wollen die Glücksritter in Südamerika unbedingt einen Claim abstecken.
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Die Feuerprobe (Folge: 2), AUS 2019
Ohne Fleiß, kein Preis: Jaymin Sullivan, "JC" Caruana und Noah McDonough krempeln bei der Edelsteinjagd in Down Under die Ärmel hoch. Die Neueinsteiger müssen auf dem Claim in White Cliffs rund 15 Tonnen Schutt und Geröll aus dem Weg schaffen, um an die kostbaren Opale zu gelangen. Rod Manning und Les Walsh greifen derweil im Outback einem Schatzsucherkollegen unter die Arme. Die Männer sichern einen unterirdischen Schacht in der Mine von Rods Cousin "Grubby" in New South Wales mit stabilen Holzbalken ab, damit beim Graben die Decke nicht einstürzt.
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Vorsicht ist besser als Nachsicht (Folge: 3), AUS 2019
Pineapple-Opale werden auf dem Markt zu exorbitanten Preisen gehandelt. Ein Exemplar könnte den Schatzsuchern bis zu 500 000 Dollar einbringen. Aber die Suche nach den kostbaren Edelsteinen ist anstrengend und gefährlich. "JC" Caruana stürzt in White Cliffs um ein Haar in einen Minenschacht. Seine Teamkollegen bekommen den Anfänger gerade noch rechtzeitig zu fassen. Pete Cook und Sam Westra kämpfen unterdessen in Lightning Ridge mit technischen Problemen. Das veraltete, selbst gebaute Equipment des Duos gibt im australischen Outback den Geist auf.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Stolze Eltern (Folge: 7), USA 2018
In den Bergen Washingtons arbeiten die Browns weiter fieberhaft an ihrer neuen Scheune. Doch zum Verschnaufen bleibt keine Zeit! Nachdem die Aussteigerfamilie bereits von Schneestürmen und einem verheerenden Hochwasser heimgesucht wurde, zieht am Horizont bereits die nächste Gefahr auf. Die Wälder der Gegend sind knochentrocken. Es herrscht akute Waldbrandgefahr - und dunkle Rauchschwaden am Himmel lassen nichts Gutes vermuten! Später kehren Billy und Ami zu ihrem tüchtigen Rudel zurück. Die Eltern haben positive Neuigkeiten über Amis Gesundheitszustand im Gepäck und sind mächtig stolz auf ihre Kinder, als sie sehen, wie weit die Arbeiten an der Scheune vorangekommen sind.
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Das Fundament steht (Folge: 8), USA 2018
Blut, Schweiß und Tränen: Die Browns haben jede Menge Zeit und Energie in den Bau ihrer neuen Scheune gesteckt. Jetzt ist das zweistöckige Haustierhotel fast vollendet. In einem letzten Kraftakt packen alle mit an, um das Dach fertig zu decken sowie das massive Scheunentor einzubauen. Kaum steht der imposante Prunkbau, ziehen auch schon die ersten Bewohner ein - eine meckernde Ziegenmeute macht den Anfang! Später schlägt Noah ein weiteres neues Kapitel im Leben der Brown-Familie auf: In einem bunt geschmückten Festakt, natürlich unter freiem Himmel im Wald, nimmt er seine Herzdame Rhain Alicia zur Frau. Das Wolfsrudel wächst weiter, heute um einen Engel in Weiß...
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP In den Bergen Wyomings Teil 2 (Folge: 11), USA 2015
Das Survival-Duo muss in den Rocky Mountains eine schwierige Entscheidung treffen: Sollen die Männer bei eisigen Temperaturen in ihrem improvisierten Unterschlupf ausharren, bis Hilfe eintrifft? Oder wäre es sinnvoller durch den tiefen Schnee ins Tal zu marschieren? Beide Methoden haben ihr Für und Wider, doch Ex-Marine Joe ist ein Mann der Tat. Einfach nur rumzusitzen kommt für ihn nicht in Frage, obwohl der Abstieg riskant ist. Werden sich die Outdoor-Profis in der Wildnis einigen oder geht am Ende jeder seinen eigenen Weg?
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP Hart, Härter, Himalaya (Folge: 12), USA 2015
Die Lage ist bedrohlich: Matt Graham und Joe Teti sind im Himalaya von 8000 Meter hohen Gipfeln umgeben. Es droht Gefahr durch Lawinen, und obendrein treiben sich in der Wildnis Schakale, Leoparden und Bären herum. Trotzdem hat Matt, der Jäger und Sammler, nur Augen für die faszinierende Natur. Während Ex-Marine Joe sich in der Gebirgslandschaft auf das Überleben konzentriert, scheint sein Kompagnon mehr an spiritueller Erleuchtung interessiert zu sein. Doch was nützt ein höheres Bewusstsein, wenn man am Ende nicht heil aus der Sache herauskommt?
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP Unter der Sonne Namibias (Folge: 13), USA 2015
Ein ausgetrocknetes Flussbett und elf verschiedene Arten von Giftschlangen: In dieser Folge kämpfen sich Matt Graham und sein Partner Joe Teti durch die Wüste Namibias in Südwestafrika. Kaum ein Landstrich weltweit ist so dünn besiedelt wie dieser, und das ist wenig verwunderlich, denn dort herrschen Temperaturen über 45 Grad. Die Hitze ist mörderisch, schattige Plätze sind Mangelware. Deshalb drohen die beiden Survival-Profis zu dehydrieren. Die Suche nach sauberem Trinkwasser hat daher in der Wildnis oberste Priorität.
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP Unter Haien (Folge: 14), USA 2015
Schiffbruch im Atlantik: Matt Graham und sein Survival-Partner Joe Teti versetzen sich in dieser Folge in die Lage eines Seglers, dessen Jacht in einem heftigen Sturm kentert und anschließend untergeht. Das Duo treibt auf einem Rettungsfloß hilflos im Meer. Die Lage ist äußerst bedrohlich, denn nirgendwo ist Land in Sicht, und unter der Wasseroberfläche lauern gefräßige Räuber. Während die Sonne vom Himmel brennt, müssen sich die Männer dringend eine geeignete Strategie überlegen, um nicht als Hai-Futter zu enden.
DMAX Show
Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel DOKU-SOAP Flucht aus Mexiko (Folge: 15), USA 2015
Die Grenze zwischen Mexiko und Texas ist fast 2000 Kilometer lang - sie führt durch felsige Halbwüsten und Canyons. Matt Graham und Joe Teti schlüpfen hier in die Rollen von zwei Kidnapping-Opfern, die ihren Entführern entkommen sind und durch die lebensfeindliche Einöde flüchten. Dabei darf das Duo keine Spuren hinterlassen. Sauberes Trinkwasser findet man in diesen Breitengraden nur selten, deshalb behelfen sich die Männer mit Yuccablüten. Diese liefern ihnen nicht nur Flüssigkeit, sondern auch Zucker, Vitamine und wertvolle Mineralstoffe.
DMAX Show
Helden der Lüfte REALITY-SOAP Kampf um Leben und Tod (Folge: 1), D 2019
In Südtirol schwebt eine deutsche Urlauberin in Lebensgefahr. Aber Karl Messner findet in der Innenstadt von Meran keinen geeigneten Landeplatz. Deshalb muss der Pilot des "Pelikan 1" sein Fluggerät ruhig in der Luft halten, während der Notarzt am Einsatzort mit einer Winde abgeseilt wird. Lena Maier tritt unterdessen bei der Offenen Deutschen Hubschraubermeisterschaft gegen starke Konkurrenz an. Die 27-Jährige will es bei dem Wettbewerb aufs Siegertreppchen schaffen. Und die Crew des "Phoenix 93" setzt über den Bahngleisen in Niedersachsen Wärmebildkameras und Suchscheinwerfer ein, um einen Suizid zu verhindern.
DMAX Show
Highway Cops REALITY-SOAP Episode 21 (Folge: 11), AUS 2013
Durch den Zaun auf den Acker: Constable Graham Sandbrook nimmt auf der Nordinsel die Personalien eines Autofahrers auf, der mit seinem Pkw von der Straße abgekommen ist. War der Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs oder ist er am Steuer eingenickt? Der neuseeländische "Highway Cop" versucht vor Ort mithilfe von Spuren und Augenzeugen, den Unfallhergang aufzuklären. In der Nähe von Takaka hallen derweil Schüsse durch die Luft. Und Hilfeschreie deuten darauf hin, dass sich in der abgelegenen Region ein Jagdunfall ereignet hat.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN