Die "Route 66"-Autoexperten nehmen in dieser Folge ein besonderes Fahrzeug unter die Lupe. Den "Knight Industries 2000" hatte Klaus Borrmann bereits im vergangenen Jahr in Auftrag gegeben. Hält die "KITT"-Replika, was sie verspricht? Und für einen weiteren Kunden soll Klaus einen Nachbau eines umgerüsteten Shelby GT 500 aus dem Film "Nur noch 60 Sekunden" mit Nicolas Cage beschaffen. Diesen Auftrag nimmt der Hamburger Fahrzeughändler zum Anlass für einen Shopping-Trip in Kalifornien. Denn für seinen Showroom benötigt der Firmenboss ebenfalls neuen Chrom.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Spezialaufträge sind ihnen am liebsten, denn dann können sich die Aquarium-Profis handwerklich so richtig austoben. In dieser Folge bauen die Jungs in Pigeon Ford, Tennessee, für das "Hatfield and McCoy Dinner" eine Schwarzbrenner-Destille zum Fisch-Tank um. Die Fassade verkleiden Wayde King und Brett Raymer mit Holzfässern und oben drauf kommt ein genieteter Messingdeckel. In dem 3400-Liter-Becken tummeln sich Streifen-Ritterfische, Diadem-Prachtkaiser und eine Drachenmuräne. Die Kundschaft ist absolut begeistert.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Tiefbaupolier Markus Grimm und seine Kolonne stehen in der Hauptstadt mächtig unter Zeitdruck. Denn während die Männer am neuen Autobahnabschnitt in Berlin die Arbeiten vorantreiben, läuft das Abwasser von ganz Neukölln nur über eine Leitung. Chefmonteur Sven Wolf und sein Team bringen derweil im Pumpspeicherkraftwerk in Herdecke einen Kugelschieber in Position. Dabei darf das 180 Tonnen schweren Bauteil nicht ins Schwanken geraten. Und an der Talstation der Dampf-Zahnradbahn am Schafberg in Österreich wird ein sägezahnförmiges Sheddach montiert.
Zwei Raupenkräne heben auf der ICE-Strecke zwischen Nürnberg und Bamberg ein 320 Tonnen schweres Bauteil einer Eisenbahnbrücke in Position. Das ist für Projektleiter Michael Eck und sein Team kein einfaches Manöver, denn die Maschinen müssen auf engstem Raum synchron arbeiten. Tommy Zuther und Sebastian Röske erneuern derweil im Ahrtal mit Lehmziegeln das Untergeschoss eines Fachwerkhauses aus dem 15. Jahrhundert. Die Flut hatte das denkmalgeschützte Gebäude komplett verwüstet. Und in Willingen entsteht die längste Fußgänger-Hängebrücke Deutschlands.
An der Küste von Rockingham rücken Luke Purdy und seine Arbeitskollegen mit einem tonnenschweren Bagger zum Einsatz aus. Das Aufräumkommando will mit der Baumaschine am Strand eine 13 Meter lange Jacht freischaufeln. Wenn die Bergungs-Profis das Boot im Bundesstaat Western Australia heil an Land bringen, winken ihnen Extraeinnahmen in Höhe von 5000 Dollar. Denn Operation-Managerin Jacinta hat für das Wasserfahrzeug einen potenziellen Abnehmer aufgetan. Aber noch ist der Deal nicht in trockenen Tüchern - der Mann kauft das Schiff nur unversehrt.
Das Aufräumkommando kämpft sich auf unbefestigten Schotterpisten durch das Outback. Die Bergungs-Profis steuern in Western Australia ein Goldfeld an. Dort soll das Team von "Geographe Marine Salvage and Rescue" einen 50 000 Dollar teuren Dryblower abtransportieren. Der Auftrag entwickelt sich zu einer schweißtreibenden Angelegenheit, denn Luke Purdy und seine Arbeitskollegen müssen bei Temperaturen um die 40 Grad staubtrockenes Erdreich aus der Maschine schaufeln, bevor sie das Monstrum mit ihrem bärenstarken Oshkosh-M1070-Truck an den Haken nehmen.
Die Grumman HU-16 steht noch immer flügellahm in Arizona, wo Michael Manousakis und seine Mechaniker versuchen, die Maschine wieder flott zu machen. Und die "Albatross" ist nicht das einzige Flugobjekt, mit dem die "Steel Buddies" zu kämpfen haben. Denn auf dem Airport in Glendale machen sich Tausende "flotte Bienen" breit. Die unter Naturschutz stehenden Insekten müssen kurzerhand umgesiedelt werden. Aber Achtung: Nur zwanzig Stiche dieser hoch aggressiven Art sind für den Menschen tödlich. In Peterslahr trifft derweil eine große Lieferung der US-Armee ein.
Die angriffslustigen Bienen wurden umgesiedelt. Doch noch können Michael Manousakis und seine Vollblutschrauber im US-Bundesstaat Arizona nicht durchatmen. Denn in Glendale naht der Moment der Wahrheit. Ein erfahrener Prüfer nimmt auf dem Airport das Amphibienflugzeug der "Steel Buddies" unter die Lupe. Ist die Grumman HU-16 noch flugtauglich oder stellt die Korrosion an den Tragflächen der 60 Jahre alten Maschine ein zu großes Risiko dar? Daumen hoch oder Daumen runter: Das Urteil des Experten entscheidet über den Fortgang der "Mission Nordpol".
Ein interdisziplinäres Team kämpft in Neustadt an der Weinstraße um das Leben einer Patientin mit akuter Atemnot. Das Marienhaus Klinikum Hetzelstift ist für solche Fälle nicht optimal ausgerüstet. Während die Mediziner:innen versuchen, die Frau zu stabilisieren, beginnt zeitgleich die Suche nach einem Intensivbett in einem anderen Krankenhaus. Und in Saarbrücken hat sich eine ältere Dame bei einem Sturz am Kopf verletzt. Bevor die Platzwunde versorgt wird, wollen die Ärzt:innen mithilfe einer Computertomografie eine mögliche Hirnblutung ausschließen.
Die erste Folge von "Alarm in Rostock" stellt die Protagonisten der Serie vor und taucht in den Alltag auf der Feuerwehrwache ein. In ihrer 24-Stunden-Schicht werden die Männer zu einem Gefahrgutunfall am Überseehafen gerufen und in einem Pflegeheim gibt es einen Brandmeldealarm. Beim Strahlrohr-Training ist Präzision gefragt, außerdem steht die alljährliche Atemschutz-Pflichtübung auf der Agenda. Und nach einem langen Tag schlägt plötzlich mitten in der Nacht der Feuermelder in einem Hochhaus an. Die Truppe muss innerhalb von 60 Sekunden ausrücken.
Tim, Robert, Danilo und André rücken mit dem Tanklöschfahrzeug mitten in der Nacht zum Einsatz aus. Denn in der Hansestadt Rostock brennt ein Bauwagen. Das Feuer droht sich auszubreiten und ein Lebensretter hat Probleme mit seiner Atemschutzmaske. In der nächsten Schicht hält ein Rauchmelderalarm die Männer auf Trab. Das Team versucht mit der Drehleiter durch das Fenster in die Wohnung zu gelangen. Und auf der Wache freut sich die Truppe anschließend auf ein Highlight. Dort werden die Notfallhelfer in dieser Folge mit Königsberger Klopsen verwöhnt.
Das Umspannwerk Kusenhorst ist eine der größten Stromversorgungsanlagen im Ruhrgebiet. Teamleiter André und seine Crew transportieren dort einen 305 Tonnen schweren Transformator an seinen endgültigen Platz. Für Michael und Annemarie heißt es derweil: Touch & Go! Die Pilot:innen sollen in Amsterdam Expressfracht abliefern. Direkt im Anschluss fliegt das Duo mit neuer Ladung zurück nach Leipzig. Und im "Polarium" des Rostocker Zoos, das neben Eisbären auch eine Unterwasserwelt beherbergt, leckt ein 12 000-Liter-Aquarium. Die Scheibe ist undicht.
In dieser Folge greifen die Gebrauchtwagen-Profis in den USA einem erfolgreichen Youtuber unter die Arme. Freddy "Tavarish" Hernandez bringt marode Fahrzeuge auf Vordermann und hat in den sozialen Medien eine große Fangemeinde. Aber ein McLaren P1 verzeiht keine Fehler. Und Marc "Elvis" Priestley hat als ehemaliger Formel-1-Mechaniker eine besondere Beziehung zu dem britischen Sportwagen-Hersteller. Das klingt nach einer Win-win-Situation. Die Kfz-Freaks wollen das Supercar im Bundesstaat Florida reparieren und gemeinsam auf das nächste Level heben.
Florian und Stefan von der Kontrollgruppe "Argus" stoppen in Wiesbaden einen Raser. Der Mann war im Stadtgebiet mit mehr als 100 km/h unterwegs. In Stuttgart haben die "Speed Cops" bei einem Tuning-Treffen unter dem Fernsehturm ebenfalls alle Hände voll zu tun. Dort gerät ein roter Mercedes AMG A 45 in den Fokus der Ermittler. Polizeioberkommissar Dimitrios stellt derweil einen tiefergelegten BMW sicher. Zertifizierte Gutachter nehmen das Vehikel in der Werkstatt unter die Lupe. Und in Dortmund ist die Ringstraße bei PS-Protzen und Posern sehr beliebt.
Die "Crash Detectives" untersuchen einen tödlichen Motorradunfall. Lassen sich durch die Analyse der Spuren und der Verletzungsmuster Erkenntnisse zum Hergang des Unglücks ableiten? Jochen Lehmkuhl und sein Team rekonstruieren das tragische Geschehen mit wissenschaftlichen Methoden. Das gilt auch für den nächsten Fall. Wurden die Lackschäden an einem Cabrio tatsächlich durch den ungesicherten Schutt auf der Ladefläche eines vorausfahrenden Transporters verursacht? Materialexpertin Selina nutzt hoch spezialisierte Geräte, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Max veranstaltet in Ostfriesland einen "Museumstag". Auf seiner "Gurkenführung" möchte der passionierte Kraftfahrzeugexperte den hoffentlich zahlreichen Besuchern zwei besondere Highlights präsentieren: einen sportlichen Ami-Schlitten und eine Kultkarosse aus den 80ern. Den amerikanischen Mercury Cougar muss Gordon in der Werkstatt noch flottmachen. Und der Opel Manta wird zur Feier des Tages mit einem schnittigen Rallye-Design aufgehübscht. Diesen Job soll Folierungs-Profi Michi erledigen. Und der tobt sich an dem 38 Jahre alten Vehikel so richtig aus.
Außergewöhnliche Athleten und Athletinnen, spannende Handlung und actiongeladene Matches: "All Elite Wrestling" bringt frischen Wind in den Ring. Der Fokus liegt auf sportlicher Leistung, Authentizität und Vielfalt. In den USA zählen "AEW Dynamite", "AEW Collision" und "AEW Rampage" zu den quotenstärksten Wrestling-Shows und auch in Deutschland finden die Formate Anklang, denn brandheiße Begegnungen garantieren Unterhaltung pur. Zum Weltklasse-Kader von "AEW" zählen Chris Jericho, Jon Moxley, Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Kenny Omega und Saraya. Darüber hinaus bringt die 2019 gegründete Promotion auch eigene Stars hervor.
Florian und Stefan von der Kontrollgruppe "Argus" stoppen in Wiesbaden einen Raser. Der Mann war im Stadtgebiet mit mehr als 100 km/h unterwegs. In Stuttgart haben die "Speed Cops" bei einem Tuning-Treffen unter dem Fernsehturm ebenfalls alle Hände voll zu tun. Dort gerät ein roter Mercedes AMG A 45 in den Fokus der Ermittler. Polizeioberkommissar Dimitrios stellt derweil einen tiefergelegten BMW sicher. Zertifizierte Gutachter nehmen das Vehikel in der Werkstatt unter die Lupe. Und in Dortmund ist die Ringstraße bei PS-Protzen und Posern sehr beliebt.
Die "Crash Detectives" untersuchen einen tödlichen Motorradunfall. Lassen sich durch die Analyse der Spuren und der Verletzungsmuster Erkenntnisse zum Hergang des Unglücks ableiten? Jochen Lehmkuhl und sein Team rekonstruieren das tragische Geschehen mit wissenschaftlichen Methoden. Das gilt auch für den nächsten Fall. Wurden die Lackschäden an einem Cabrio tatsächlich durch den ungesicherten Schutt auf der Ladefläche eines vorausfahrenden Transporters verursacht? Materialexpertin Selina nutzt hoch spezialisierte Geräte, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Der "Ohio Grassman" ist angeblich zweieinhalb Meter groß und wiegt über 300 Kilo. Im 18. Jahrhundert beobachteten Siedler eine menschenähnliche Kreatur im flachen Grassland, so kam die Bestie zu ihrem Namen. Das mysteriöse Wesen ist nicht nur extrem gefährlich, sondern verbreitet der Legende nach auch einen fürchterlichen Gestank. Doch "Trapper", "Wild Bill" und die anderen Monsterjäger verlassen sich bei der Jagd nach dem rätselhaften Grasmann nicht nur auf ihre Nase.
Die Wampus-Bestie tötet Vieh und auch Menschen. Um dieses Monster einzufangen, müssen "Trapper" und seine Freunde in West Virginia schwere Geschütze auffahren. Bei der Furcht einflößenden Kreatur handelt es sich angeblich um ein über 200 Kilo schweres, katzenähnliches Raubtier mit riesigen Pranken. Die Jäger und Fallensteller legen sich mit Kaliber-40-Büchsen genau an der Stelle auf die Lauer, an der die Bestie zuletzt gesichtet wurde.
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.