Heinz Schmalzried ist ein Machertyp. Und wenn er gebraucht wird, ist er mit vollem Einsatz bei der Sache. Daran hat sich auch nach dem Verkauf seines Pfandleihhauses nichts geändert. Der 59-Jährige vertritt in der Karlsruher Innenstadt den neuen Eigentümer des Ladens, denn dort ist jeden Tag mächtig was los. Der Selfmade-Millionär kauft Edelmetall im Wert von mehr als 130 000 Euro ein. Aber nicht nur die Kunden halten "Goldheinz" auf Trab, sondern auch die eigenen Mitarbeiter. Aushilfe Jabez sorgt in dieser Folge für eine faustdicke Überraschung.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Na'im hat ein Ventilator-Rotorblatt zu einem Messer umfunktioniert. Damit zerlegt er in der Wildnis ein Gürteltier. Candice, Rachel und Justin marschieren unterdessen fünf Kilometer westlich durch einen Mangrovenwald. Auf der Erkundungstour fängt das Trio einen Pelikan. Und Heather, Andrew und Patrick bauen auf der Pazifikinsel einen Unterschlupf. Die Survival-Profis schlagen ihr Lager neben einem alten Geländewagen auf. Zu ihrem Glück fehlt ihnen jetzt nur noch ein Feuer. Dessen Rauch soll auf dem Eiland auch die blutgierigen Insekten in Schach halten.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Bei ihrer ersten Survival-Challenge hat sich Ashley nicht mit Ruhm bekleckert. Im Gegenteil, die eine oder andere Begebenheit ist ihr bis heute peinlich. Deshalb will sie sich selbst und den Zuschauern beweisen, dass sie es besser kann. Die 35-Jährige und ihr Partner Andi bekommen es im karibischen Inselstaat Tobago mit blutsaugenden Mücken und Armeen von Ameisen zu tun. Auf dem Boden zu schlafen, ist im Dschungel keine gute Idee. Deshalb bauen die Outdoor-Cracks eine Plattform aus Bambus mit einem Dach aus Bananenblättern, das sie vor dem Regen schützt.
Marlin ist als Profi-Boxer noch ungeschlagen. Aber mit seinen Nachbarn sollte sich der 30-Jährige beim "Rumble in the Jungle" in Südafrika nicht anlegen. Denn Flusspferde haben riesige Hauer und eine Beißkraft von bis zu 8100 Newton. Ein Strafzettel von Marlins Survival-Partnerin Erin, die in Alaska als Polizistin arbeitet, würde die bis zu 30 km/h schnellen Kolosse auch nicht beeindrucken. Wenn man in ihr Revier eindringt, verstehen sie keinen Spaß. Die Outdoor-Cracks sollten sich daher in den "Black Hills" möglichst weit von den Tieren fernhalten.
Brooke empfängt ihren Mann Dave auf Vancouver Island mit einem Entenbraten. Die proteinreiche Mahlzeit hebt am Lagerfeuer die Stimmung und setzt bei dem Duo neue Kräfte frei. Und Ted hört in der Ferne jemanden rufen. Die Stimme ist ihm wohlbekannt. Sein Bruder Jim musste auf dem Weg zum Treffpunkt eine Anhöhe überwinden. Der Aufstieg hat viel Kraft gekostet. Aber jetzt, wo sich die Männer in den Armen liegen, sind alle Strapazen für einen Moment vergessen. Als Team sind sie beim Überlebenskampf doppelt so stark. Und die Einsamkeit in der Wildnis hat ein Ende.
Es gießt wie aus Eimern, aber Pete und sein Sohn Sam können bei schlechtem Wetter nicht untätig in ihrem Unterschlupf herumsitzen. Denn die Bushcraft-Experten müssen sich bei der Survival-Challenge permanent mit Nahrung versorgen. Und der heftige Niederschlag bringt auch Vorteile mit sich. Einige Fischarten beißen an dunklen Regentagen besser an. Brooke und Dave zwingt das feuchte Klima ebenfalls zum Handeln. Das Duo hätte in der Wildnis gern ein wasserdichtes Dach über dem Kopf. Aber das ist mit großem Aufwand verbunden und kostet viel Energie.
Wenn vom "Wilden Westen" die Rede ist, haben viele die Black Hills in South Dakota vor Augen. Der Gebirgszug erstreckt sich über rund 10 000 Quadratkilometer und ist die Heimat zahlreicher Legenden. 1874 wurde in der Region Edelmetall gefunden. Das löste einen Goldrausch aus. Tausende Glücksritter kamen in der Hoffnung reich zu werden und Städte wie Deadwood schossen wie Pilze aus dem Boden. Nach einer Dürreperiode schienen die Goldströme in der Gegend zu versiegen. Doch nach ergiebigen Regenfällen werden neuerdings wieder Schätze aus den Bergen angespült.
In dieser Folge ist Dave Turin in seiner Heimat Oregon unterwegs. Sein erstes Ziel ist der Whitehorse Creek. Dort hat sich Chris Schekla eine sehr simple aber effektive Methode ausgedacht, um Edelmetall ausfindig zu machen. Sein Equipment kann man mit günstigen Materialien aus dem Baumarkt nachbauen. Im deutlich tieferen Rogue River führt eine andere Strategie zum Erfolg. Beim "Hookah Diving" werden Schatztaucher über eine Luftleitung permanent mit Sauerstoff versorgt. Und auch am Strand kann man im Nordwesten der Vereinigten Staaten Gold finden.
Die "Speed Cops" Christoph und Gregor werden in Hamburg auf einen Raser in einem BMW aufmerksam, der auf regennasser Fahrbahn das Gaspedal durchdrückt und andere Verkehrsteilnehmer rechts und links überholt. An einer Autowaschanlage in Lüneburg sorgen unterdessen eine Spoilerlippe und ein nachgerüsteter Ladeluftkühler bei den Gesetzeshütern für Missfallen. Denn die Ersatzteile sind nicht im Fahrzeugschein eingetragen. Und in Offenbach hat ein Fahrer an seinem Kleinwagen Flügeltüren verbaut. Dieser Anblick ist sogar für die erfahrenen Ermittler neu.
Die "Crash Detectives" untersuchen einen tödlichen Motorradunfall. Lassen sich durch die Analyse der Spuren und der Verletzungsmuster Erkenntnisse zum Hergang des Unglücks ableiten? Jochen Lehmkuhl und sein Team rekonstruieren das tragische Geschehen mit wissenschaftlichen Methoden. Das gilt auch für den nächsten Fall. Wurden die Lackschäden an einem Cabrio tatsächlich durch den ungesicherten Schutt auf der Ladefläche eines vorausfahrenden Transporters verursacht? Materialexpertin Selina nutzt hoch spezialisierte Geräte, um die Wahrheit ans Licht zu bringen.
In Mönchengladbach ist ein Audi mit einem Tesla kollidiert. Der RS3 hatte Vorfahrt, deshalb scheint die Rechtslage eindeutig. Aber bei der Besichtigung der Unfallstelle kommen den Experten Zweifel. Die Aufarbeitung eines Vorfalls auf einem Parkplatz entwickelt sich zu einem nervenaufreibenden Marathon. Sind die Schäden echt oder wurden sie manipuliert? Hier steht ein Versicherungsbetrug im Raum. Und der dritte Fall mit tödlichem Ausgang ist spannend wie ein Krimi. Denn das Opfer wurde womöglich mit Vorsatz angefahren. Das wäre kein Unfall, sondern Mord.
Wie wird man Gold-Millionär? Parker Schnabel muss es wissen. Bereits mit 16 Jahren hat er die Big-Nugget-Mine in Alaska von seinem Großvater übernommen und als Boss geleitet. Heute ist der Jungunternehmer 28, und kürzlich hat er die 50.000-Unzen-Marke geknackt! Von teils holprigen Anfängen über die Jagd nach den besten Claims bis zum Aufbau eines Multi-Millionen-Goldimperiums: In diesem Special lassen Parker und seine Wegbegleiter die Meilensteine der Erfolgsgeschichte Revue passieren. Dabei kommen auch nie gezeigte Filmschätze ans Licht, genauso wie Archivmaterial von Opa John, der den Stein für Parkers persönlichen Goldrausch ins Rollen gebracht hat.
Alexander der Große war ein scharfsinniger militärischer Taktiker. Er eroberte Kleinasien, Ägypten und Persien und drang mit seiner Armee bis nach Indien vor. Sein riesiges Reich erstreckte sich über drei Kontinente. Aber 323. v. Chr. wurde der geniale Feldherr im Alter von 32 Jahren plötzlich krank und starb. In den Geschichtsbüchern kann man viel über die erfolgreichen Schlachten nachlesen, die Alexander der Große schlug. Aber wo wurde sein Leichnam zu Grabe getragen? Bis heute suchen Archäologen nach der letzten Ruhestätte des makedonischen Königs.
Wo befindet sich die letzte Ruhestätte von Alexander dem Großen? Das ist bis heute ein Rätsel. Als der Eroberer im Alter von 32 Jahren gestorben war, wurde sein Leichnam von einem seiner ehemaligen Generäle entführt. Ptolemäus ließ die sterblichen Überreste in die Hafenstadt Alexandria in Ägypten bringen. Wurde Alexander der Große dort auch bestattet? Antiken Berichten zufolge war das Grabmal von einer großen Festungsmauer umgeben. Eine griechische Archäologin macht sich auf die Suche nach dem Bauwerk. Verfolgt Kalliopi Limneos Papakosta die richtige Spur?
Die philippinischen "Army Scout Ranger" wurden darüber informiert, dass Joel Lambert in ihr Gebiet eingedrungen ist, aber sie wissen nicht wo. Außerdem lockt der Ex-Navy-Seal seine Verfolger in Südostasien mit einem Trick auf eine falsche Fährte. Dennoch sind ihm die gut ausgebildeten Soldaten der Anti-Terror-Einheit bald dicht auf den Fersen. Denn die Truppe hat einen Heimvorteil und kennt sich im Dschungel bestens aus. Joel bleiben in der Wildnis 48 Stunden, um es bis zu einem 16 Kilometer entfernten Zielpunkt zu schaffen.
Joel Lamberts Verfolger setzen in dieser Episode auf flächendeckende Videoüberwachung, denn im Stadtgebiet von Jeju sind rund 5000 Kameras installiert. Der Ex-Navy-Seal wird dieses Mal auf der südkoreanischen Insel Jejudo von der KNP gejagt. Die Polizeieinheit ist mit Patrouillenbooten, Hubschraubern und Hundestaffeln ausgerüstet und auf gefährliche Einsätze spezialisiert. Vom Hafen aus versucht sich der US-Veteran innerhalb von 36 Stunden bis zum vereinbarten Zielpunkt durchzuschlagen.
Für Hausmeister Ralf beginnt der Tag in München mit einer belastenden Aufgabe. In der bayerischen Landeshauptstadt soll die vermüllte Wohnung eines Verstorbenen entrümpelt werden. Darin befindet sich jede Menge Unrat. Vladimir ist in Köln gleich mehrfach gefordert. Er bekommt es mit einer überfluteten Tiefgarage, einem defekten Fahrstuhl und einer kaputten Toilette zu tun. Und für Lucas geht es in Schleswig-Holstein hoch hinaus. In Bad Bramstedt kommt bei einer Fassadenreinigung schweres Gerät zum Einsatz. Das ist kein Job für Menschen mit Höhenangst.
Thorsten Eckert transportiert Langholzfichten in ein Sägewerk nach Hessen. Dort erwartet man qualitativ hochwertige Ware. Doch wie sich herausstellt, ist einer der Stämme fast auf kompletter Länge verfault. Francis Stirn bereitet sich derweil im kanadischen Chilliwack auf ihre Tour in die USA vor. Denn wer sich unterwegs gesund ernähren will, der muss vorsorgen. Und Manuel Feigl hat die Firma gewechselt. Für den "Asphalt Cowboy" steht in dieser Folge eine Premiere an. Der Trucker ist mit seiner Partnerin Christina Franke zum ersten Mal im Konvoi unterwegs.
Samantha Bouw soll Pferdemist nach Deutschland liefern, der dort in einem chemischen Verfahren zu Dünger verarbeitet wird. Die 42-Jährige steuert in den Niederlanden einen Bauernhof an. Massimo Rocco trainiert in einer Ladepause seine Muskeln. Früher hat der Fernfahrer auch an Bodybuilding-Wettkämpfen teilgenommen. Und David Crossley freut sich in Manchester auf seine Tour nach Italien. Nur der Abschied von seiner Patchwork-Familie fällt ihm schwer. Vor der Abreise besucht der "Euro Trucker" mit seiner Partnerin ein Fußballspiel seines Lieblingsvereins.
Philipp aus dem Hanfbachtal handelt mit Militär- und Nutzfahrzeugen. In dieser Folge werden auf dem Betriebsgelände zwei Vehikel der Marke Puch und zwei Radlader aus der Schweiz angeliefert. Der wahre Schatz verbirgt sich aber in mehreren ominösen Kisten. Baumaschinen-Spezialist Marcus Thiel und sein Mitarbeiter "Blitzi" helfen derweil einer Straßenwalze aus den Fünfzigern auf die Sprünge. Der zwölf Tonnen schwere Koloss will nicht anspringen. Und Mario Tänzer hat eine neue Attraktion für sein Museum im Visier. Die Feldbahnlokomotive ist 70 Jahre alt.
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.