Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Kerra, Bulent und Na'im schleppen mit vereinten Kräften eine Tragfläche durch die Wildnis. Mit dem Flugzeugflügel wollen die Survival-Profis ihren Unterschlupf überdachen. Heather, Andrew und Patrick suchen derweil auf der Pazifikinsel nach einem besser geeigneten Lagerplatz. Dabei müssen die Outdoor-Cracks darauf achtgeben, dass sie nicht die Orientierung verlieren. Denn sie sind auf dem Eiland ohne Karte und Kompass unterwegs. Und Rachel, Candice und Justin verbrennen beim Bau einer Fischfalle sehr viele Kalorien. Zahlen sich die Mühen für das Trio aus?
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Lilly stammt aus Österreich, Sam lebt in Großbritannien. Findet sich das Duo in dieser Folge von "Naked Survival" im Wilden Westen zurecht? Die Sabinoso-Region in New Mexico liegt 1500 Meter über dem Meeresspiegel. Dort steigen die Temperaturen tagsüber auf 30 Grad, nachts dagegen wird es empfindlich kalt. Und in der Wildnis streifen Rotluchse, Berglöwen und Bären umher. Die größte Gefahr geht jedoch von der Texas-Klapperschlange aus, deren Gift die Blutzellen ihrer Opfer angreift. Um die Reptilien sollten die Outdoor-Cracks einen großen Bogen machen.
Miranda und Kyle sind Adrenalin-Junkies. Sie wollen in der Wildnis ihre Grenzen austesten. Dazu bietet der dichte Regenwald der Sierra Nevada de Santa Marta in Kolumbien ausreichend Gelegenheit. Um dort zu überleben, müssen die Outdoor-Freaks ihre Komfortzone verlassen. Beim Bau eines Unterschlupfs hat das Duo sehr viel Energie verbraucht. Da kommen süße Bananen und proteinreiche, gegrillte Froschschenkel gerade recht. Aber der Festschmaus am Lagerfeuer hat unangenehme Nachwirkungen. Miranda und Kyle rufen in Südamerika einen Sanitäter zu Hilfe.
Haben sich Brooke und Dave auf Vancouver Island verschätzt? Das Duo verbraucht bei der Arbeit an seiner Blockhütte sehr viel Energie. Die Aussicht auf einen wetterfesten Unterschlupf, der sie vor Wind und Regen schützt, ist sehr verlockend. Aber haben die Survival-Profis genug Kraft, um die Behausung fertigzustellen? Ted und sein Bruder Jim stechen unterdessen mit einem selbst gebauten Boot in See. Am Ufer waren die Bushcraft-Experten bei der Nahrungssuche stark eingeschränkt. Mit dem Wasserfahrzeug können die Männer auch an anderen Stellen fischen und jagen.
Ted und Jim haben nach 27 Tagen auf der Insel rund 15 Prozent ihres Körpergewichts verloren. Der Hunger macht ihnen schwer zu schaffen. Deshalb setzen die Männer große Hoffnungen in ihre selbst gebaute Krabbenfalle. Aber beim Einholen erlebt das Duo eine herbe Enttäuschung. Der Misserfolg schlägt in der Wildnis aufs Gemüt. Und Brooke hat Glück im Unglück. Die Survival-Kandidatin schläft in der Blockhütte, als die Behausung plötzlich Feuer fängt. Gottlob wird Brooke rechtzeitig wach. Die Survival-Kandidatin kommt bei dem Zwischenfall mit dem Schrecken davon.
Zwischen dem Hochland im nordöstlichen Alabama und den Wäldern im Nordwesten von Georgia befindet sich der sogenannte "Dahlonega Gold Belt". In dem 150 Kilometer langen Gebiet wurde seit 1829 Edelmetall im Wert von knapp einer Milliarde Dollar gefördert. Und die Ressourcen sind noch nicht erschöpft. Das Gold ist relativ leicht zu finden und mit 23 Karat obendrein sehr rein. Pro Unze kann man dafür bis zu 350 Dollar mehr abkassieren als in anderen Gegenden. Deshalb versuchen in dem Landstrich auch Anfänger ihr Glück. Das will sich Dave Turin genauer ansehen.
Der Pacolet River verläuft über eine Länge von 80 Kilometern durch South Carolina. Da es sich um einen öffentlichen Wasserweg handelt, darf man dort ohne Genehmigung schürfen. Dan Reid hat in einem Monat mehr als zwei Unzen Gold ans Tageslicht befördert - im Wert von fast 5000 Dollar. Sein Equipment transportiert der Schatzsucher auf einem Motorroller. Das beweist: Man braucht im "Slate Belt" keine teure Ausrüstung, um Erfolg zu haben. Und Ed McLean möchte aus dem Edelmetall, das er im Uwharrie National Forest findet, einen Verlobungsring machen.
Daniel und Klaus verfolgen in der Nähe von Hanau einen Audi. Das Vehikel ist mit 135 km/h auf einer Landstraße unterwegs. In Niedersachsen weckt unterdessen ein Cabrio das Interesse der Gesetzeshüter. Die Beamten versuchen herauszufinden, ob die Federn des tiefergelegten BMWs legal nachgerüstet wurden. Dabei verhält sich der Fahrzeugführer wenig kooperativ, denn er hält die Kontrolle für reine Schikane. Und in Hamburg verletzt ein Autofahrer auf der Flucht vor der Polizei einen anderen Verkehrsteilnehmer. Der Mann hat offenbar Drogen konsumiert.
Ein technischer Defekt, ein Geschwindigkeitsverstoß oder eine Fehlfunktion der Ampelanlage? Bei einer Kollision zwischen einem Kleinbus und einem Lkw haben zwei Menschen ihr Leben verloren. Und eine weitere Person wurde schwer verletzt. Was war die Ursache für den Crash? Ein Zusammenstoß auf einer Landstraße endete für einen Radfahrer ebenfalls tragisch. Wäre das Unglück vermeidbar gewesen? Und beim dritten Fall kam glücklicherweise nur ein Motor zu Schaden. Aber um Rechtsansprüche geltend zu machen ist vor Gericht ein aussagekräftiges Gutachten nötig.
Ein Fahrradfahrer wurde von einem Vehikel erfasst und landete schwer verletzt auf einem Grünstreifen neben der Straße. Können die "Crash Detectives" nach der Analyse der Spuren und der Schäden am Zweirad die Identität des flüchtigen Unfallverursachers ermitteln? Das Team setzt modernste Technik ein, um den Hergang zu rekonstruieren. Nach einer Kollision zwischen einem Mercedes Sprinter und einem Lkw ist ebenfalls akribische Detektivarbeit gefragt. Wie kam es zu dem folgenschweren Zusammenstoß? Wurde einem der Fahrer an der Kreuzung die Vorfahrt genommen?
Extreme Wetterbedingungen, Restriktionen und immer weniger Edelsteine: Die "Outback Opal Hunters" blicken in eine ungewisse Zukunft. Doch die Abenteurer lassen sich nicht unterkriegen. Sie treten die Flucht nach vorne an. Die "Schwarzlicht- Crew" hofft in Coober Pedy mit einem neuen Bulldozer auf eine reiche Ausbeute. Denn die Planierraupe kann große Mengen an Erdreich bewegen. Die Investition soll sich möglichst schnell amortisieren. Die "Buschmänner" stehen nach einer katastrophalen Saison extrem unter Druck. Die Männer müssen in diesem Jahr liefern.
Angel Dempsey prüft in Andamooka denn Ölstand des Bulldozers. Die Planierraupe hat stolze 50 Jahre auf dem Buckel und im Rückwärtsgang streikt manchmal die Kupplung. Deshalb ist die Maschine nicht leicht zu handhaben. Kann Angel das tonnenschwere Ungetüm bändigen? Die "Schwarzlicht-Crew" legt derweil in Australien eine Zwangspause ein. Der starke Wind bläst den Sand in alle Ritzen und könnte die schweren Maschinen lahmlegen. Dieses Risiko wollen die "Outback Opal Hunters" nicht auf sich nehmen. Die verlorene Zeit muss die Truppe aber wieder gutmachen.
Der amerikanische Unabhängigkeitskrieg war auch ein Bürgerkrieg. Denn 20 bis 30 Prozent der Kolonisten wollten mit der Revolution nichts zu tun haben. Darunter war auch der Farmer Joseph Doan aus Pennsylvania. Er weigerte sich, einen Eid auf die neu gegründete amerikanische Regierung zu leisten. Die Patrioten bezeichneten ihn als Verräter. Sie konfiszierten seine Farm und setzten Joseph Doan und seine fünf erwachsenen Söhnen auf die Straße. Daraufhin wurden die jungen Männer zu Amerikas ersten Gesetzlosen. Ihre kriminelle Karriere begann mit Pferdediebstählen.
Vor einigen Tausend Jahren war Rhapta ein wichtiges Zentrum des Seehandels. Im Hafen des entlegenen römischen Außenpostens auf dem afrikanischen Kontinent wurden Gold, Silber, Elfenbein und kostbare Edelsteine verschifft. Im Mittelalter war Rhapta aber plötzlich spurlos verschwunden. Hat ein gewaltiger Tsunami den Handelsstützpunkt ausgelöscht? Ein Archäologen-Team ist auf einen Schiffsfriedhof gestoßen, der zu der versunkenen Stadt gehören könnte. Und ein anderes Forscherteam ist überzeugt, die Hafenmauern entdeckt zu haben, die Rhapta einst umgaben.
Andrew hat sich vor einigen Jahren von Randy Engelhard und Bene Bader den kompletten Rücken tätowieren lassen. Jetzt möchte seine Frau Caro nachziehen. Aber die Frage ist: Lässt sich dieses Vorhaben innerhalb von drei Tagen in die Tat umsetzen? Und hält die junge Lady bei der Marathon-Session die Schmerzen aus? Peggy Lou versucht unterdessen, die misslungene Arbeit eines Berufskollegen zu reparieren. Ihre Kundin Anna ärgert sich schon seit Jahren über ein verkorkstes Abbild ihres Lieblingshundes "Curly" auf ihrem Körper. Ist das Porträt noch zu retten?
Florian hat am linken Arm eine Operationsnarbe. Immer wieder wird der Familienvater darauf angesprochen. Ein Cover-up soll den Makel auf der Haut kaschieren, aber bis dato hat sich noch kein Tätowierer an diese schwierige Aufgabe herangetraut. Nimmt Randy Engelhard die Herausforderung an? Peggy und David erleben unterdessen eine Premiere. Das Duo arbeitet zusammen an einem Motiv. Dabei bringen beide Künstler:innen ihren eigenen Stil mit ein. Und in der Stadt Zwickau erledigen die Kreativköpfe einen Spezialauftrag. Dort verschönern sie grauen Beton.
David Giersch soll mit Nadel und Tinte eine Jugendsünde reparieren. Sein Kunde hat sich in jungen Jahren das Firmenlogo einer Karosseriewerkstatt auf den Rücken stechen lassen. Eine unbedachte Entscheidung, die Dominik mittlerweile bereut. Kann man das Malheur auf der Haut mit einem anderen Motiv überdecken? Peter Hilgers und Peggy Lou arbeiten ebenfalls an Cover-ups. Und Randy Engelhard besucht in Wien einen Künstler, dessen Arbeiten er sehr schätzt. Der Ungar Boris war ein Vorreiter in der Realistic-Tattoo-Szene und zählt zu Randys Vorbildern.
Geschäfte sind Vertrauenssache? Les Gold händigt einem Freund eine teure Luxus-Uhr aus, damit dieser sie weiterverkauft. Das Schmuckstück ist rund 40 000 Dollar wert. Der Deal wird in alter Manier per Handschlag besiegelt. Doch in diesem Fall war der Pawn-Shop-Eigner wohl zu naiv. Denn am nächsten Tag schickt der Händler - statt der vereinbarten Summe - Armbänder ins "American Jewelry and Loan". Damit ist der Fall für ihn erledigt. Pfandhaus-Manager Seth schäumt vor Wut und macht seinem Vater schwere Vorwürfe.
Ein Spiegel, ein Lautsprecher und eine Kamera: Buck, Jeff und "Huckleberry" wurden von maskierten Männern in eine leer stehende Hütte verschleppt. Die Bruchbude sieht aus wie ein Verhörzimmer. Die Entführer schlagen dem Trio einen Deal vor: Die Männer sollen im Dark Forest die "Waldfrau" einfangen - im Austausch für wichtige Informationen. Was würde "Trapper" zu dieser Offerte sagen? Die "Monster-Jäger" versuchen, ihren Anführer zu kontaktieren, aber der Jäger und Fallensteller ist nicht auffindbar. Und in "Trappers" Haus sieht es aus, als wäre dort eine Bombe eingeschlagen.
"Trapper" und seine Gefährten brechen mit einem mulmigen Gefühl im Bauch in den Dark Forest auf. Dort lagen die "Monster-Jäger" schon einmal auf der Lauer, denn im Lee County sollen furchterregende Kreaturen ihr Unwesen treiben. Ein "Bigfoot", ein schwarzer Wolf und eine mysteriöse "Waldfrau": Die Männer wollen handfeste Beweise für die Existenz der rätselhaften Geschöpfe liefern - und sie nach Möglichkeit einfangen. Das Team errichtet auf einer Lichtung mit Baumstämmen, Holzpfählen und Zeltplanen ein Basislager und geht im US-Bundesstaat Virginia auf Spurensuche.
Der Legende nach verwandelte sich die Seele eines Shawnee-Schamanen nach dessen Tod in einen schwarzen Wolf. Demnach wäre der "Black Wolf" eine Art Sensenmann, der die Seelen der Verstorbenen ins Jenseits geleitet. Ist das Fabelwesen gekommen, um Jeff zu holen? Die "Monster-Jäger" sorgen sich um ihren Kameraden, denn der Südstaatler benimmt sich auffällig - als wäre er von bösen Geistern besessen. Oder verlieren im Basiscamp langsam alle den Verstand? Es gibt nur einen Weg, das Rätsel aufzuklären: Die Jäger und Fallensteller müssen in Virginia den schwarzen Wolf einfangen.
Die Dokumentar-Serie "Zerstört in Sekunden" zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.
Nach der mageren Ausbeute bei der Schatzsuche in Lappland konzentriert sich Heinz Schmalzried wieder auf die Arbeit im Pfandleihhaus in Karlsruhe. Ein Kunde verkauft dem 59-Jährigen sechs Kilo Edelmetall und ein Besuch beim Münzhändler bringt rund 50 000 Euro ein. Der künftige Azubi Jabez verdient sich derweil im Laden etwas dazu. Und in einem Vieraugengespräch wollen Berater Heinz und Chef Christian die Weichen für die Zukunft stellen. Aber in Baden-Württemberg ziehen dunkle Wolken. Ein Brief vom Finanzamt erweist sich als absoluter Stimmungskiller.