Günther Lamers hat über die Jahre eine riesige Menge an Raritäten angehäuft. Und im Lager vor den Toren von Hannover, das sich über mehrere Ebenen erstreckt, kommen täglich neue Lkw-Ladungen mit Nachlässen an. So kann es auf Dauer nicht weitergehen. Denn die ausgeprägte Sammelleidenschaft des Schatzjägers gefährdet sein Geschäftsmodell. Günther Lamers muss seinen Jagdtrieb zügeln und Einnahmen generieren. Bei einem großen Lagerverkauf will der erfahrene Antiquitäten-Experte in dieser Folge so viele Objekte wie möglich unter die Leute bringen.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Da wird der Country-Star Augen machen! Jason Aldean gehört zu den bekanntesten Künstlern der Szene und gewann 2016 den begehrten "ACM Entertainer of the Year Award". Und während der Musiker auf seiner Konzerttour riesige Hallen füllt, heckt seine Ehefrau daheim in der Villa einen Plan aus. Brittany will ihren Promi-Gatten bei der Rückkehr mit einem coolen Fisch-Tank überraschen. Ein Auftrag für echte Profis: Deshalb machen sich Wayde King und sein Kompagnon Brett Raymer in dieser Folge auf den Weg nach Nashville, Tennesse.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Möbel, Baumaterialien, Lebensmittel und Pakete: Kapitän Gero und sein Azubi Marvin beliefern mit dem Versorgungsfrachter "Frisia VII" die Bewohner der Nordseeinsel Juist. In Plochingen am Neckar wird tonnenweise Stahlschrott recycelt. Und 780 Kilometer entfernt überquert ein außergewöhnliches Transportmittel eine der am meisten befahrenen künstlichen Seeschifffahrtsstraßen der Welt. Die Schwebefähre hängt über dem Nord-Ostsee-Kanal an einer Hochbrücke und verbindet Rendsburg mit Osterrönfeld. Vergleichbare Anlagen findet man heutzutage nur noch selten.
Lokrangierführer bewegen in einem riesigen Stahlwerk im Norden von Bremen 1200 Grad heißes Roheisen von A nach B. Rund 100 Kilometer entfernt leisten die 600 Mitarbeiter:innen eines 200 000 Quadratmeter großen Vollsortimentlagers ganze Arbeit. Das Unternehmen im niedersächsischen Nortmoor beliefert mehr als 350 Supermärkte mit Lebensmitteln. Und Ansgar ist in der Hansestadt Hamburg bereits in den frühen Morgenstunden auf den Beinen. Der Futtermeister stellt sicher, dass die Bewohner des Tierparks Hagenbeck mit artgerechter Nahrung versorgt werden.
Die Grenzschützer:innen am Flughafen in Stockholm haben einen Tipp bekommen. Deshalb untersuchen Olivia und ihr Kollege Timor das Gepäck eines Reisenden aus Israel. Dessen Koffer sind randvoll gefüllt mit Khat, einer berauschenden Pflanze, die in Ostafrika und auf der arabischen Halbinsel vorkommt. Am Hafen von Helsingborg überprüfen schwedische Zollbeamte unterdessen Fahrzeuge, die mit der Fähre an Land kommen. Dort geraten in dieser Folge Alkoholschmuggler in Erklärungsnot. Und in Trelleborg wird ein mit Tiefkühlgemüse beladener Lastwagen durchleuchtet.
Am Flughafen in Stockholm werden pro Jahr bis zu 26 Millionen Passagiere abgefertigt. Dort befragt eine Zollbeamtin bei der Einreise eine junge Dame. Die Frau verhält sich sehr aggressiv. Deshalb entscheiden sich die schwedischen Sicherheitskräfte für eine Leibesvisitation. Am Fähranleger Värtahamnen wirken zwei Männer ebenfalls nervös. Haben die verdächtigen Personen etwas zu verbergen? Und in Ystad kontrollieren Grenzschützer einen Lastkraftwagen aus Polen. Dabei kommt in dieser Folge von "Border Control" eine große Menge an Zigaretten zum Vorschein.
Im Rio Arriba County wurde ein Einbruch gemeldet. Dort hat angeblich jemand die Tür einer verlassenen Bar eingetreten. Manfred Gilow und Trevor Walker durchsuchen das Grundstück. Dabei stoßen die Gesetzeshüter auf drei verdächtige Personen. Und die Staatspolizei hat in der Nähe von Chimayo eine Leiche entdeckt. Rund 20 Beamte umstellen das Gebäude. Bei dem Einsatz gilt die höchste Alarmstufe. Denn es besteht der Verdacht, dass ein mexikanisches Kartell in den Fall verwickelt ist. Die potenziellen Mörder befinden sich möglicherweise noch am Tatort.
Ein mutmaßlicher Autodieb ist nach der Probefahrt mit dem Vehikel eines Kfz-Händlers durchgebrannt. Manfred Gilow und Matthew Jacobs fahren zu der auf dem Führerschein gelisteten Adresse des Mannes. An einer Highschool stärken die Gesetzeshüter das Gemeinschaftsgefühl in der Gemeinde. Dort schließen sich alle verfügbaren Polizisten und Feuerwehrleute einer Eskorte für das Sportteam an. Und in einem Pkw riecht es nach Marihuana. Der Fahrer ist im Rio Arriba County Schlangenlinien gefahren. Es macht den Eindruck, als stünde er unter Drogeneinfluss.
Eine Frau hat vor einiger Zeit einen Streifenwagen gerammt und ist anschließend vor der Polizei geflohen. Aber in dieser Folge landet die Dame doch noch hinter Gittern. Manfred Gilow und Matthew Jacobs erhalten obendrein eine Anfrage der Staatspolizei. Es geht um einen Fall von häuslicher Gewalt. Die Gesetzeshüter durchsuchen das Haus des Verdächtigen und finden den Mann in einem Kleiderschrank. Und am nächsten Tag nimmt der "Germinator" im Rio Arriba County Abschied von seinen Kollegen. Denn seine nächste Station führt ihn in den US-Bundesstaat Colorado.
Es ist Viertel nach neun, die Ladentüren des "American Jewelry and Loan" sind noch nicht geöffnet, doch draußen auf dem Parkplatz streiten sich die Kunden wie die Besenbinder. Kein guter Start in den Tag für Pawn-Shop-Besitzer Les Gold! Anschließend wird ein junger Mann im Laden handgreiflich und das Security-Personal muss eingreifen. Als sich dann auch noch seine Kinder in die Haare kriegen, ist der Pfandleiher dem Stress nicht mehr gewachsen und bricht im Lager ohnmächtig zusammen.
Im "American Jewelry and Loan" herrschte das totale Chaos. Die Mitglieder des Familien-Clans gingen sich beinahe täglich an die Gurgel. Diese extremen Belastungen haben Spuren hinterlassen: Pawn-Shop-Eigner Les Gold ist im Lager zusammengebrochen und braucht dringend eine Ruhepause. Nun müssen seine Kinder das größte Pfandhaus von Detroit vorerst alleine führen. Bis zu 1000 Kunden pro Tag und jede Menge Stress: Sind Ashley und ihr Bruder Seth dieser Mammutaufgabe gewachsen?
Ein Kunde bietet den Angestellten des "American Jewelry and Loan" in Detroit alte Gemälde zum Verkauf an. Doch wer die Kunstwerke gemalt hat und aus welchem Jahr sie stammen, kann er den Pfandleihern nicht sagen. Deshalb recherchieren die Pawn-Shop-Mitarbeiter im Internet. Dabei stellt sich heraus, dass die Bilder nichts wert sind. Am nächsten Tag kommt derselbe Mann mit einem Nerzmantel in den Laden, doch das Kleidungsstück ist ebenfalls eine Fälschung. Ist dieser Kunde wirklich so ahnungslos wie er tut, oder hat seine Masche System?
Stress ist Gift für seine Gesundheit: Pfandleiher Les Gold hat von seinen Ärzten die strikte Anweisung bekommen, sich noch eine Weile zu schonen. Denn sonst droht ihm schon bald ein weiterer Kollaps. Doch im "American Jewelry and Loan" geht es drunter und drüber. Die Kunden beschweren sich über lange Wartezeiten und lassen ihre Wut an den Angestellten aus. So kann es in Detroit nicht weitergehen! Wenn der Boss nicht eingreift, fährt sein Laden gegen Wand. Deshalb ist es an der Zeit, ein Machtwort zu sprechen.
Im Ahrental kämpfen sich Vollprofis durch massives Felsgestein. Bevor Sprengmeister Reimund mit 250 Kilo explosivem Material anrückt, präparieren seine Arbeitskollegen die Wände mit Rohrspießen und Spritzbeton. Michael und sein Team reißen unterdessen ein historisches Gebäude ab. Das Bocholter Brauhaus steht seit zehn Jahren leer und soll einer Eventgastronomie weichen. Und in Stade wird ein Kernkraftwerk zurückgebaut. Das ist kein gewöhnlicher Auftrag. Die "Helden Abbruchs" stehen dort mit ihren schweren Maschinen vor einer großen Herausforderung.
Alarm im Freistaat Sachsen! Dort eilen die Notfallhelfer zu einem Heckenbrand. Das Feuer breitet sich sehr schnell aus. Ein ganzer Biergarten droht in Flammen aufzugehen. Im Stadttheater von Chemnitz stehen in dieser Folge außergewöhnliche Akteure auf der Bühne. Höhenretter der Berufsfeuerwehr trainieren bei einer Abseilaktion für den Ernstfall. Und im rund 170 Kilometer entfernten Potsdam ist ein Fahrstuhl stecken geblieben. Die Einsatzkräfte wissen nicht, auf welcher Höhe sich der Aufzug befindet und wie viele Personen darin eingeschlossen sind.
Bei der Berufsfeuerwehr in Potsdam geht ein Notruf ein. Denn in Brandenburg steht eine Lagerhalle in Flammen. Der Einsatz wird für die Rettungskräfte kein Selbstläufer, denn in dem Gebäude befinden sich zahlreiche Gasflaschen. In Hildesheim ist ebenfalls Gefahr im Verzug. Dort ist eine Frau aus dem Fenster gestürzt. Die Notfallhelfer fahren die Drehleiter aus, um das Unfallopfer in Sicherheit zu bringen. Und in Lünen steigt dunkler Rauch auf. Der Löschzug muss sich in dieser Folge so schnell wie möglich Zugang zu der brennenden Wohnung verschaffen.
In der Wildnis zieht ein Gewitter mit heftigen Windböen auf. Den Outdoor-Cracks macht in Südafrika ein heftiger Temperatursturz zu schaffen. Um sie vor Unterkühlung zu schützen, erhalten sie deshalb Tierfelle. Aber Kates Körper zittert weiterhin vor Kälte. Wirft die Survival-Kandidatin durchgefroren das Handtuch? Und Jeff bietet der Konkurrenz einen Deal an. Er möchte sich einen Bogen ausleihen und würde im Gegenzug die Hälfte seiner Jagdbeute abtreten. Der Handel könnte sich für beide Seiten auszahlen, denn Jeff ist für gewöhnlich sehr treffsicher.
Nach 24 Tagen hat die Gruppe 378 Kilometer geschafft. Aber bereits die Anfangsphase der Südamerika-Expedition entwickelt sich zum reinsten Himmelfahrtskommando. Mitten in der trockenen Bergregion Ecuadors verliert die Gruppe die Orientierung. Das Terrain ist extrem anstrengend und zerklüftet. Außerdem geht das Trinkwasser aus, was in der hochgelegenen Wildnis fatale Folgen hat: Matt Saxman, der 23-jährige Kameramann der Expedition, bricht völlig entkräftet und dehydriert zusammen. Sein Leben steht auf Messers Schneide.
Kroatien zählt mit seinen traumhaften Küsten zu den beliebtesten Ferienzielen Europas. Doch "Green Beret" Grady Powell und Buschmann Josh James planen an der Adria keinen gemütlichen Badeurlaub. Stattdessen kämpfen sich die Abenteurer dort durch schwieriges Terrain. Im Velebit-Gebirge bekommen es die Männer mit heftigen Windböen zu tun und das Wetter ändert sich im Minutentakt. Wenn die beiden unterschiedlichen Charaktere dort überleben wollen, müssen sie sich dringend auf eine gemeinsame Survival-Strategie einigen.
Sauberes Trinkwasser oder ein Signalfeuer? Ex-Soldat Grady Powell und Josh James kämpfen in dieser Folge auf einer einsamen Insel vor der Küste Kambodschas ums Überleben. Dort ist es tagsüber extrem heiß. Um nicht sinnlos wertvolle Kräfte zu vergeuden, müssen die Survival-Experten daher auf dem Eiland zunächst die Prioritäten klären. Zudem gibt es noch ein weiteres akutes Problem: Sandmücken! Die Blutsauger können lebensbedrohliche Krankheiten wie Leishmaniose übertragen. Daher steht Insektenschutz auch auf der To-do-Liste.
Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Atemnot: Mit den Symptomen der Höhenkrankheit ist nicht zu spaßen. Denn durch Sauerstoffmangel kann sich in der Lunge oder im Gehirn ein Ödem bilden - mit tödlichen Folgen. Deshalb müssen Grady Powell und Josh James in den peruanischen Anden so schnell es geht in tiefere Regionen absteigen. Doch das ist mit zittrigen Beinen und Muskelkrämpfen leichter gesagt als getan. Das unwegsame Gelände in der Cordillera Blanca bringt die Survival-Spezialisten in dieser Folge an ihre physischen Grenzen.
Michael DeStefan fühlt sich nach einem BBQ im eigenen Garten plötzlich unwohl. Der gelernte Drucker nimmt das Problem zunächst auf die leichte Schulter, doch nach einer Weile wird der stechende Schmerz in seinem Unterleib so stark, dass er ein Krankenhaus aufsuchen muss. Die Ärzte in der Notaufnahme vermuten zunächst eine Blinddarminfektion, doch die CT-Aufnahmen ergeben ein völlig anderes Bild: In Michaels Darm steckt Fremdkörper. Dabei handelt es sich offenbar um einen spitzen Metalldraht.
Carmen und ihr Ehemann Allen verreisen gerne in fremde Länder. Trotzdem hat sich die Verkäuferin mit großer Wahrscheinlichkeit daheim in Florida mit Parasiten infiziert. Denn Dirofilaria-Fadenwürmer sind in den USA weit verbreitet. Die Schmarotzer befallen zwar meistens Hunde, doch in seltenen Fällen werden sie durch Mückenstiche auch auf den Menschen übertragen - so wie in Carmens Fall. Der Schädling hat sich unter ihrem Augenlid eingenistet und muss schnellstens fachkundig entfernt werden.
Die Dokumentar-Serie ¿Zerstört in Sekunden¿ zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.