Sven tüftelt an seinem Maserati und seine Freundin Judith nimmt an ihrer Yamaha kosmetische Veränderungen vor. Die Leidenschaft fürs Fahren hat die beiden zusammengebracht. Und gemeinsam schrauben ist nicht nur schöner, sondern spart auch Geld. Oliver will in der Kfz-Selbsthilfewerkstatt die Querlenkung und die Stoßdämpfer seines Dodge Nitro erneuern. Er plant mit dem Geländewagen eine Tour nach Rumänien. Und Sabine und Michael kümmern sich im Osten der Hauptstadt um den Wagen der Nachbarin. Dabei nimmt das Duo unter der Hebebühne unfreiwillig ein "Ölbad".
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Ein Zen-Aquarium für den Zahnarzt: Zur Beruhigung nervöser Patienten wünscht sich Bretts Kieferorthopäde ein entspannendes Meditations-Aquarium in der Praxis. Nach größeren Bauarbeiten und einer verschwundenen Wand, kann sich das Ergebnis sehen lassen! Zwischen Wartezimmer und Ruheraum zaubern die Unterwasser-Experten einen doppelseitigen Acrylpalast für Buddha, Bambus und Barsch. Während Brett mit dem Aufbau einer neuen Geschäftsidee beschäftigt ist, nutzt Wayde die Gelegenheit, um ein glasiertes Geschenk für seinen Schwager vorzubereiten. Denn pünktlich zur Eröffnung des Donut-Ladens will das Team Brett mit einem zuckersüßen Salzwasseraquarium überraschen...
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Enrico Raum und sein Team stehen vor einer echten Herausforderung. Die Voll-Profis bauen in Potsdam die Garnisonskirche wieder auf. Der neue Turm des 290 Jahre alten Bauwerks kostet 38 Millionen Euro. In Esslingen verweigert derweil ein 95 Tonnen schwerer Bohrer seinen Dienst. Droht das Projekt "Fernwärmetunnel" zu scheitern? Und in Dachau wird Platz für ein neues Stadtviertel geschaffen. Polier Christian Karwath reißt mit seiner 41-köpfigen Crew die Produktionsstätten einer Papierfabrik ab. Beim Rückbau kommen 16 Bagger und ein Autokran zum Einsatz.
Auf der größten Wasserbaustelle Europas entsteht eine neue Schleuse, die den Nord-Ostseekanal mit der Nordsee verbindet. Für das Megaprojekt wurden Kosten in Höhe von 1,2 Milliarden Euro und eine Bauzeit von zwölf Jahren veranschlagt. Christoph Donnerbauer reißt derweil in Dachau ein 34 Meter hohes Heizkraftwerk ab. Aber dann streikt plötzlich sein 544 PS starker Bagger. Und die Gleisanlage am Güterbahnhof in Ulm braucht eine neue Fernwärmebrücke. Dort stellen Frank Thumser und sein Team in nur fünf Tagen ein 650 Tonnen schweres Kran-Monster auf.
Beim spanischen Zoll geht ein Hinweis der deutschen Behörden ein. Ein Container wurde von Mexiko über Frankfurt nach Barcelona geschickt - und sollte dort auf ein Frachtschiff nach Australien verladen werden. Als die Beamten der Guardia Civil die Sendung genauer untersuchen, entdecken sie darin eine Büste aus Bronze, in der vakuumverpackte Päckchen mit Kokain versteckt wurden. In Campo de Gibraltar verfolgt ein Polizeihubschrauber unterdessen ein verdächtiges Schlauchboot. Sind dort ebenfalls Schmuggler am Werk?
Ein chinesisches Ehepaar verstrickt sich am Flughafen Madrid-Barajas in Widersprüche. Die Passagiere wollen angeblich in Spanien Urlaub machen, aber das Reisegepäck vermittelt den Zollbeamten einen anderen Eindruck. Denn darin befinden sich Unmengen an Computertechnik, Elektronik und Pharmazeutika. In La Seu d'Urgell an der Grenze zu Andorra hat die Guardia Civil unterdessen alle Hände voll zu tun, um den Devisenfluss zu überwachen. Denn wohlhabende Geschäftsleute verstecken ihr Geld im Nachbarstaat vor dem spanischen Fiskus.
Im Hafen von Algeciras verlassen die letzten Autos die Fähre aus Ceuta und passieren die Grenze. Bis auf einen Wagen, denn bei diesem Fahrzeug hat der Drogenspürhund angeschlagen. Die Fahrerin und ihre Begleitung verweigern jede Auskunft, trotzdem wird das Vehikel gründlich untersucht. Dabei entdecken die Beamten der Guardia Civil hinter der Stoßstange und im Kofferraum doppelte Böden, unter denen rund 200 Kilo Haschisch versteckt wurden. Am Flughafen in Barcelona liegt ebenfalls ein verdächtiger Geruch in der Luft.
Das Gate für den Abflug nach Düsseldorf ist schon geschlossen und alle Passagiere sitzen schon in der Maschine. Aber die Aufnahmen des Röntgenscanners an der Gepäckkontrolle geben Anlass zur Besorgnis. In drei Koffern sind mehrere dunkelrote Flaschen zu erkennen, deren Inhalt sich nicht identifizieren lässt. Deshalb wird am Airport in Madrid ein Vorgang eingeleitet, der mehrere Einheiten der Guardia Civil einbezieht. An der Grenze zum Nachbarstaat Andorra kommt es derweil bei einer Zollkontrolle zu einer wundersamen Devisenvermehrung.
Col Duff hat es in Opalton schwer erwischt. Der Abenteurer muss das Bett hüten, weil er sich mit einem Virus infiziert hat. Während sich der Glücksritter daheim erholt, drehen seine Teamkollegen im Outback bei der Suche nach kostbaren Mineralen buchstäblich jeden Stein um. Die Piromanskis haben sich bei der Schatzsuche ebenfalls hohe Ziele gesetzt. Familienoberhaupt Pete führt die Truppe an. Die Glücksritter haben es in Western Australia auf Feueropale abgesehen. Je intensiver die orange-roten Edelsteine strahlen, desto höher ist ihr Wert.
Mick und Pete Cook schürfen in Australien seit zwanzig Jahren nach Opalen. In diesem Jahr wollen die Brüder im Hidden Valley die 200 000-Dollar-Marke knacken. Dabei werden sie von dem 19-jährigen Anfänger Sam Westra unterstützt. Das Trio versucht, in einer Mine einen Generator in Gang zu bringen. Denn ohne Strom läuft bei der Schatzsuche gar nichts. In Coober Pedy herrscht unterdessen angespannte Stimmung. Dort sind Justin und Dan endlich wieder vereint, aber ein neuer Partner stiftet Unruhe im Team. Werden die Edelsteinjäger an der Nase herumgeführt?
Für Opal-Königin Kelly und ihre Helfer Mark und Dwayne beginnt in Lightning Ridge ein neuer Arbeitstag. Das Trio trägt in einer Mine Sand und Gestein ab, um kostbare Minerale freizulegen. Dabei kommen in New South Wales ein Minibagger und eine selbst gebaute Saugvorrichtung zum Einsatz. Doch bis dato ist die Ausbeute des Teams nicht zufriedenstellend. Greg und Aaron landen derweil in Australien einen Volltreffer. Das Duo gräbt in Queensland Edelsteine im Wert von rund 80 000 Dollar aus. So ein Coup ist den Männern seit Jahren nicht gelungen.
Exotische Länder, fremde Früchte: Diesmal haben es die spanischen Zöllner mit seltenen Produkten aus aller Welt zu tun. Während ein Flugpassagier aus dem Senegal mit Tierhäuten sowie mehren Setzlingen des Baobab-Baums erwischt wird, hat eine Frau aus Santo Domingo nicht nur den Kräutertrunk "Mamajuana" im Gepäck. Am Grenzübergang von Gibraltar geht den Beamten der Guardia Civil unterdessen ein dreister Tabakschmuggler ins Netz. Der Mann hat keine Versteckmöglichkeit ausgelassen und sein Auto randvoll mit Zigarettenstangen gepackt!
Am Flughafen Madrid-Barajas gerät ein fragwürdiger Geschäftsmann ins Visier der Zöllner. Der Passagier von den Kanarischen Inseln hat über 20 extrem teure Luxusuhren dabei! Da der Mann weder Rechnungen noch andere Dokumente vorweisen kann, die den Ursprung der Ware bestätigen, bleiben die hochpreisigen Armbanduhren vorerst beim Zoll. Auch die undeklarierten Hi-Fi-Geräte eines anderen Fluggasts werden beschlagnahmt. Weil der Mann mit Falschaussagen versucht hat die Beamten zu täuschen, liegt der Verdacht illegaler Geschäfte auf der Hand...
Vor sechs Wochen ist in Delmenhorst eine Blockhausvilla niedergebrannt - und jetzt rückt der Löschzug der Berufsfeuerwehr an gleicher Stelle noch einmal zum Einsatz aus. Denn in der Brandlawine qualmt es plötzlich wieder. In Krefeld steigt im Kellergeschoss eines Wohnblocks ebenfalls Rauch auf. Dort haben die Retter bei extrem schlechter Sicht Probleme, den Brandherd zu finden. Und die Spezialeinheit Bergung der Dortmunder Feuerwache 1 eilt zu einem Verkehrsunfall. Bei dem Crash wurde eine männliche Person in einem Pkw eingequetscht.
In Delmenhorst wird um drei Uhr nachts Alarm ausgelöst. Dort soll eine Lagerhalle in Brand stehen, deshalb schaltet die Berufsfeuerwehr aus dem Ruhemodus auf Vollgas um. Der Einsatz wird das Team bis zum Morgengrauen auf Trab halten. Die Kollegen in Dortmund unterstützen derweil den medizinischen Rettungsdienst, denn in der Ruhrpottmetropole ist eine Frau in ihrer Wohnung verunglückt. Und am Stadtrand von Krefeld brennt eine elektrische Anlage. Als die Notfallhelfer ins Löschfahrzeug steigen, wissen sie nicht, was sie vor Ort erwartet.
Michael Manousakis heißt die "Steel Buddies" an Bord seiner Douglas DC-3 willkommen. Das Ziel der Reise ist Wien. Dort wollen die Mechanik-Experten einen alten Kran unter die Lupe nehmen. Julie ist bei dem Trip in die österreichische Metropole auch mit von der Partie. Aber der Flug entwickelt sich zu einer turbulenten Achterbahnfahrt. Die Truppe erreicht mit Ach und Krach den Prater. Und ob sich der Ausflug ins Nachbarland am Ende finanziell auszahlt, bleibt abzuwarten. Denn obwohl der Kran nichts kostet, könnte er sich trotzdem als Minusgeschäft entpuppen.
Das "Himmelreich" öffnet nach der Winterpause wieder seine Pforten. Doch vor dem Saisonstart müssen die Betreiber des Campingplatzes diverse Arbeiten erledigen. Beim Umsetzen der Hausboote ist absolute Konzentration gefragt. Wenn beim Manövrieren auf dem Schwielowsee etwas schiefläuft, kann jede Menge zu Bruch gehen. Gastro-Chef Maximilian bekommt es mit störrischen Ziegen zu tun. Und Roger Groß will etwas Neues wagen. Das Familienoberhaupt möchte die 80 000 Quadratmeter große Freizeitoase in Brandenburg um eine Tiny-House-Siedlung erweitern.
Ein Missetäter zeigt in Nottingham wenig Reue. Der Mann war im Vereinigten Königreich ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs und nahm dann zu Fuß Reißaus vor der Polizei. Mit vereinten Kräften gelang es den Beamten schließlich, die geflüchtete Person zu stellen. Nach dem Vorfall muss der Delinquent vor Gericht erscheinen. Die eine oder andere abschätzige Bemerkung kann er sich trotzdem nicht verkneifen. Und ein Raser will die "Police Interceptors" mit falschen Angaben zu seiner Person hinters Licht führen. Aber so leicht lassen sich die Gesetzeshüter nicht austricksen.
Ein Mann hat in einem Pub Angestellte und Gäste bedroht. Der Randalierer ist polizeibekannt und zählt zu den am meisten gesuchten Straftätern in Nottinghamshire. Gegen ihn liegt ein Haftbefehl wegen Körperverletzung vor. Können Lee Firth und Paul Charlesworth den gewaltbereiten Delinquenten dingfest machen? Und eine Gruppe von Motorrad- und Quadbike-Fahrern macht an Halloween die Straßen unsicher. Die verdächtigen Personen rasen über rote Ampeln und halten sich nicht an die Verkehrsregeln. Das lässt die Polizei den Rowdys nicht durchgehen.
Michael Manousakis heißt die "Steel Buddies" an Bord seiner Douglas DC-3 willkommen. Das Ziel der Reise ist Wien. Dort wollen die Mechanik-Experten einen alten Kran unter die Lupe nehmen. Julie ist bei dem Trip in die österreichische Metropole auch mit von der Partie. Aber der Flug entwickelt sich zu einer turbulenten Achterbahnfahrt. Die Truppe erreicht mit Ach und Krach den Prater. Und ob sich der Ausflug ins Nachbarland am Ende finanziell auszahlt, bleibt abzuwarten. Denn obwohl der Kran nichts kostet, könnte er sich trotzdem als Minusgeschäft entpuppen.
Das "Himmelreich" öffnet nach der Winterpause wieder seine Pforten. Doch vor dem Saisonstart müssen die Betreiber des Campingplatzes diverse Arbeiten erledigen. Beim Umsetzen der Hausboote ist absolute Konzentration gefragt. Wenn beim Manövrieren auf dem Schwielowsee etwas schiefläuft, kann jede Menge zu Bruch gehen. Gastro-Chef Maximilian bekommt es mit störrischen Ziegen zu tun. Und Roger Groß will etwas Neues wagen. Das Familienoberhaupt möchte die 80 000 Quadratmeter große Freizeitoase in Brandenburg um eine Tiny-House-Siedlung erweitern.
Ein Missetäter zeigt in Nottingham wenig Reue. Der Mann war im Vereinigten Königreich ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs und nahm dann zu Fuß Reißaus vor der Polizei. Mit vereinten Kräften gelang es den Beamten schließlich, die geflüchtete Person zu stellen. Nach dem Vorfall muss der Delinquent vor Gericht erscheinen. Die eine oder andere abschätzige Bemerkung kann er sich trotzdem nicht verkneifen. Und ein Raser will die "Police Interceptors" mit falschen Angaben zu seiner Person hinters Licht führen. Aber so leicht lassen sich die Gesetzeshüter nicht austricksen.
Ein Mann hat in einem Pub Angestellte und Gäste bedroht. Der Randalierer ist polizeibekannt und zählt zu den am meisten gesuchten Straftätern in Nottinghamshire. Gegen ihn liegt ein Haftbefehl wegen Körperverletzung vor. Können Lee Firth und Paul Charlesworth den gewaltbereiten Delinquenten dingfest machen? Und eine Gruppe von Motorrad- und Quadbike-Fahrern macht an Halloween die Straßen unsicher. Die verdächtigen Personen rasen über rote Ampeln und halten sich nicht an die Verkehrsregeln. Das lässt die Polizei den Rowdys nicht durchgehen.
Der "King of Rock 'n' Roll" zieht alle Register. Er insistiert, aber er bleibt dabei höflich und nett. Trotzdem kann "TW" auch in diesem Fall keine Ausnahme machen. Denn der Wagen des Elvis-Imitators blockiert den Gehweg und eine Einfahrt. Jeremy bekommt es derweil an einem Casino südöstlich vom Strip mit zwei Hünen zu tun, deren Fahrzeug unbefugt auf einem Behindertenparkplatz steht. Die rüden Zeitgenossen drohen dem Abschlepp-Fahrer in Las Vegas unverhohlen Prügel an. Sie bestehen darauf, dass ihr Auto unverzüglich freigegeben wird. Aber Jeremy bleibt standhaft.
Auf dem Parkplatz einer Immobilienverwaltung steht ein Sattelschlepper, der dort nicht hingehört. "Pineapple" befestigt den Hubarm seines Trucks an den stabilen, U-förmigen Metallbügeln des Fahrzeugs. Danach klemmt er die Druckluftleitung der Federung ab. Und die Vorderachse wird mit Ketten gesichert. Aber dann taucht plötzlich wie aus dem Nichts der Fahrer des Sattelschleppers auf. Und Jeremy bekommt es in der Nähe eines Nachtklubs ebenfalls mit zwei wütenden Kunden zu tun. Die jungen Männer haben in dem Etablissement Geburtstag gefeiert.
Voller Erwartungen reisen die "Koffer-Jäger" nach Orlando in Florida zum größten Vergnügungspark der Welt. Auf der riesigen Auktion mit über 300 Disney-Requisiten verlieben sich Lawrence und seine Frau Sally in eine verwegen aussehende Piratenfigur, die glatt dem Film "Fluch der Karibik" entsprungen sein könnte. Mit dem Seeräuber in Lebensgröße machen die erfahrenen Schnäppchenjäger stolze 1000 Dollar Profit.