Baumpfleger-Noteinsatz rund um Augsburg: Der Eichenprozessionsspinner ist in Heerscharen über die bayerische Flora hergefallen! Die Brennhaare der Raupen wirken mit einem Nesselgift, das Ausschlag, starke Schmerzen oder sogar lebensbedrohliche Atemnot auslösen kann. Um der millionenfachen Invasion Herr zu werden, rücken Baumpfleger Josef und Thorsten gemeinsam mit Forstwirtin Verena zur Schädlingsbekämpfung im Blätterdach aus. Später muss ein Schmutzwasserpumpwerk in Hannover von ekligen Hinterlassenschaften gereinigt werden...
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Vom Schlagzeug bis zur Waschmaschine: Wayde King und Brett Raymer haben schon die unterschiedlichsten Objekte zum Fischbecken umgebaut. Aber dieses Mal müssen sich die Profi-Handwerker selbst übertreffen, um die Kunden zufriedenzustellen. Denn die "American Piano Company" braucht zu Werbezwecken ein cooles Vorzeigeobjekt. Der Clou bei der Sache ist: In dem Stutzflügel-Fischtank werden nicht nur Riffbarsche und Zwergkaiser ihre Kreise ziehen - das Musikinstrument soll obendrein auch harmonische Töne von sich geben. Wie werden die Aquarium-Kings diese Herausforderung meistern?
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
In Berlin-Neukölln entsteht der teuerste Autobahnabschnitt Deutschlands. Denn Teile der Fernstraße liegen unterhalb des Grundwasserspiegels. Kranführer Andreas Urban hebt auf der Baustelle 25 Tonnen schwere Lasten aus einer Grube. Polier Clemens Fischer und sein Team richten derweil an der neuen Südtribüne im Karlsruher Wildparkstadion 29 Meter lange Stahlbetonfertigteile aus. Und am Stadtrand von München wird ein Einfamilienhaus mit 390 Quadratmetern Gesamtfläche gebaut. Maurermeisterin Julia Obermaier und ihre Arbeitskollegen setzen dort eine Decke ein.
Projektleiter Branko Tesic und Kranführer Hubert Maltan montieren in Kaprun einen freischwebenden Panoramasteg aus Glas. Auf die Männer wartet im Zillertal eine echte Herausforderung, denn dort sind Windstärken bis zu 12 Meter angekündigt. Im Universitätsklinikum in Schleswig-Holstein sterilisieren zukünftig Roboter die chirurgischen Instrumente. Und Einweiser Mariusz Rothermel und Kranführer Günther Mühleck haben auf dem Messegelände in Frankfurt am Main mit Platzmangel zu kämpfen. Ihre Baustelle liegt eingezwängt zwischen Hotels und Glasfassaden.
Flughafen Barcelona-El Prat: Ein Passagier, der nach Bogotá ausreisen will, hat Unmengen Bargeld dabei. Nach einer akribischen Durchsuchung des Gepäcks stellt sich heraus, dass es insgesamt über 430.000 Euro sind! Der Verdacht liegt nahe, dass es sich hier um versuchte Geldwäsche handelt, denn der Mann hat nichts davon deklariert. Auch den Zollkollegen im Hafen von Valencia gelingt ein Schlag gegen das organisierte Verbrechen: Als sie einen verdächtigen Schiffscontainer öffnen, stoßen sie auf 3 Sporttaschen randvoll mit Kokain!
Verderbliche Lebensmittel, wie Fleisch oder Käse, dürfen nur nach strengen Richtlinien in die Europäische Union importiert werden! In Plastiktüten verpackte Produkte für den Privatgebrauch gehören nicht dazu, wie heute ein Tourist aus Peru bei der Flughafenkontrolle in Madrid erfahren muss. Später nehmen Beamte der Guardia Civil einen Mann fest, der im Kofferraum seines Autos 7,8 Kilogramm Cannabis nach Frankreich schmuggeln wollte. Und im Hafen von Tarifa wird ein deutscher Luxuswagen beschlagnahmt, der in einen Betrugsfall verwickelt ist.
Melilla in Nordafrika: Die spanische Exklave am Mittelmeer grenzt direkt an Marokko. Verzweifelte Menschen versuchen hier immer wieder unbemerkt nach Europa einzureisen. Für 8 Jungen hätte der Versuch tödlich enden können. Denn die Teenager haben sich unter tonnenschweren Lkws versteckt! Ein Spürhund konnte in diesem Fall zum Glück Schlimmeres verhindern. Außerdem gehen der Zollbehörde 3 Männer ins Netz, die dachten, sie wären besonders kreativ. Im Cargo-Bereich des Madrider Flughafens wollten sie Kokain in Kokosnüssen schmuggeln...
Dienstbeginn am Hafen von Barcelona. Heute kontrollieren die Zöllner Lkw-Anhänger, die mit der Fähre nach Tanger übersetzen. Es dauert nicht lange, bis die Beamten ein verdächtiges Exemplar ausgemacht haben. Bei dem Sattelauflieger wurde augenscheinlich die Rahmennummer manipuliert! Jetzt müssen die Kontrolleure herausfinden, ob der Anhänger gestohlen ist und warum die Originalplakette verändert wurde. Später gerät ein Fluggast aus Vancouver in Erklärungsnot. Sein Reisegepäck ist randvoll mit angeblichen Pflanzenheilmitteln.
Unter der Erdoberfläche des australischen Kontinents verbirgt sich ein kostbarer Schatz: Opale. Die funkelnden Juwelen können Schatzsucher über Nacht zu Millionären machen. Aber die Jagd nach den Edelsteinen ist im Outback mit großen Risiken und Gefahren verbunden. In der kargen Wüstenlandschaft bekommen es die Abenteurer mit extremer Hitze und ungebetenen Eindringlingen zu tun. Rod Manning und Les Walsh verfolgen zum Auftakt der neuen Staffel mit ihrem Jeep in der Dunkelheit dreiste Claim-Räuber, die sich auf Kosten anderer bereichern wollen.
Ohne Fleiß, kein Preis: Jaymin Sullivan, "JC" Caruana und Noah McDonough krempeln bei der Edelsteinjagd in Down Under die Ärmel hoch. Die Neueinsteiger müssen auf dem Claim in White Cliffs rund 15 Tonnen Schutt und Geröll aus dem Weg schaffen, um an die kostbaren Opale zu gelangen. Rod Manning und Les Walsh greifen derweil im Outback einem Schatzsucherkollegen unter die Arme. Die Männer sichern einen unterirdischen Schacht in der Mine von Rods Cousin "Grubby" in New South Wales mit stabilen Holzbalken ab, damit beim Graben die Decke nicht einstürzt.
Pineapple-Opale werden auf dem Markt zu exorbitanten Preisen gehandelt. Ein Exemplar könnte den Schatzsuchern bis zu 500 000 Dollar einbringen. Aber die Suche nach den kostbaren Edelsteinen ist anstrengend und gefährlich. "JC" Caruana stürzt in White Cliffs um ein Haar in einen Minenschacht. Seine Teamkollegen bekommen den Anfänger gerade noch rechtzeitig zu fassen. Pete Cook und Sam Westra kämpfen unterdessen in Lightning Ridge mit technischen Problemen. Das veraltete, selbst gebaute Equipment des Duos gibt im australischen Outback den Geist auf.
Die Mitarbeiter der spanischen Steuer- und Zollbehörde haben von ihren europäischen Kollegen einen Tipp erhalten: Die Beamten sind am Flughafen Madrid-Barajas einem Staatsbürger aus Moldawien auf der Spur, der möglicherweise illegale Waren ins Land schmuggelt. Am Gepäckband hat es der Verdächtige sehr eilig, dort nehmen die Fahnder die Verfolgung auf. In einem Koffer aus der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba spüren die Grenzschützer zudem 3200 Gramm Heroin auf. Ein Kilo der gefährlichen Droge bringt auf dem Schwarzmarkt bis zu 27 000 Euro ein.
Am Flughafen Barcelona-El Prat kommt die Spurensicherung zum Einsatz. Dort wurden 870 Gramm Marihuana entdeckt, die per Luftpost nach Deutschland und Italien versandt werden sollten. Die Kriminalpolizei untersucht die Päckchen auf Fingerabdrücke, um den Absender zu identifizieren. Und in Madrid kontrolliert die Guardia Civil drei Personen, die mit dem Flieger aus Kuba angekommen sind. Die Familie verstrickt sich beim Gespräch mit den Grenzschützern in Widersprüche. Deshalb fühlen die Beamten den Passagieren bei der Einreise hartnäckig auf den Zahn.
In Flensburg ist ein junger Mann im betrunkenen Zustand einen Abhang hinuntergestürzt. Das bewusstlose Unfallopfer muss schnellstmöglich in ein Krankenhaus transportiert werden. Danach bekommen es die Feuerwehrleute mit einem Wasserschaden zu tun. Um Schlimmeres zu verhindern, versuchen die Einsatzkräfte, die Tür der verschlossenen Wohnung gewaltsam zu öffnen. Und in Hagen kümmern sich Notfallhelfer um das Wohl einer Entenfamilie. Dort packen die Retter vor Ort schweres Gerät aus, um zwölf flauschige Küken aus einem verrosteten Gully zu befreien.
In Hagen wird das Team der örtlichen Feuerwehr kurz nach Mitternacht zu einer brennenden Gartenlaube gerufen. Der Löscheinsatz ist riskant, denn in dem Holzhaus lagern Gasflaschen. In Kaiserslautern wurde ebenfalls Alarm ausgelöst. Dort versuchen die Lebensretter, mit Atemgeräten in eine verrauchte Wohnung vorzudringen. Und in Flensburg ist bei extrem trockenem Wetter eine Wiese in Brand geraten. Die Flammen erstrecken sich über eine Fläche von mehr als 1000 Quadratmetern. Die Notfallhelfer bekämpfen die drohende Gefahr mit sogenannten Feuerpatschen.
Die Liebe zu Autos verbindet: In Italien kommt Hamid Mossadegh mit dem Eigentümer eines 520 PS starken Alpha Romeo ins Gespräch, der ihm spontan eine Mitfahrgelegenheit anbietet. Und damit nicht genug: Wie sich herausstellt, war Cristiano früher Chef eines Formel-1-Teams. Der Motorsport-Experte gibt Hamid unterwegs wertvolle Tipps, die ihm bei seinem Renndebüt in Portugal von Nutzen sein können. In Turin trifft sich der Supercar-Influencer anschließend mit einem Star-Architekten. Benedetto Camerana hat für seinen Gast eine supercoole Überraschung parat.
Philipp aus dem Hanfbachtal handelt mit Militär- und Nutzfahrzeugen. In dieser Folge werden auf dem Betriebsgelände zwei Vehikel der Marke Puch und zwei Radlader aus der Schweiz angeliefert. Der wahre Schatz verbirgt sich aber in mehreren ominösen Kisten. Baumaschinen-Spezialist Marcus Thiel und sein Mitarbeiter "Blitzi" helfen derweil einer Straßenwalze aus den Fünfzigern auf die Sprünge. Der zwölf Tonnen schwere Koloss will nicht anspringen. Und Mario Tänzer hat eine neue Attraktion für sein Museum im Visier. Die Feldbahnlokomotive ist 70 Jahre alt.
Der Fahrer eines Tanklastzugs hat am Lenkrad die Kontrolle verloren. Er ist mit seinem Vehikel einen 30 Meter tiefen Abhang hinuntergestürzt. Der Mann hat bei dem Unfall zum Glück keine schweren Verletzungen davongetragen. Aber auf Simon Narey und sein Bergungsteam wartet in den Pennines eine anstrengende Herausforderung. Denn der abgestürzte Lastzug liegt an einer denkbar ungünstigen Position. Und in Leicester soll angeblich ein Lkw in Flammen stehen. Jason "Jay" Chrich macht sich mit seinem 22 Tonnen schweren MAN TGX 640 auf die Suche nach dem Fahrzeug.
In der Nähe von Buckinghamshire hat ein Lastzug eine Brücke gerammt. Beim Aufprall sind die Schweißnähte gerissen. Und auch an der Ladung hat der Unfall Spuren hinterlassen. So kann Steve Knight das Fahrzeug nicht abschleppen. Sein Kollege Daniel ist mit einem Ladekran bereits auf dem Weg. Paul Whitehouse ist in Derbyshire ebenfalls auf Verstärkung angewiesen. Dort hat sich ein Pkw überschlagen. Der schrottreife Kleinwagen ist am Fuß einer Böschung gelandet. Und Aidan Rump vertraut an einer Schnellstraßenausfahrt auf die Power seines DAF XF 530.
Die Liebe zu Autos verbindet: In Italien kommt Hamid Mossadegh mit dem Eigentümer eines 520 PS starken Alpha Romeo ins Gespräch, der ihm spontan eine Mitfahrgelegenheit anbietet. Und damit nicht genug: Wie sich herausstellt, war Cristiano früher Chef eines Formel-1-Teams. Der Motorsport-Experte gibt Hamid unterwegs wertvolle Tipps, die ihm bei seinem Renndebüt in Portugal von Nutzen sein können. In Turin trifft sich der Supercar-Influencer anschließend mit einem Star-Architekten. Benedetto Camerana hat für seinen Gast eine supercoole Überraschung parat.
Philipp aus dem Hanfbachtal handelt mit Militär- und Nutzfahrzeugen. In dieser Folge werden auf dem Betriebsgelände zwei Vehikel der Marke Puch und zwei Radlader aus der Schweiz angeliefert. Der wahre Schatz verbirgt sich aber in mehreren ominösen Kisten. Baumaschinen-Spezialist Marcus Thiel und sein Mitarbeiter "Blitzi" helfen derweil einer Straßenwalze aus den Fünfzigern auf die Sprünge. Der zwölf Tonnen schwere Koloss will nicht anspringen. Und Mario Tänzer hat eine neue Attraktion für sein Museum im Visier. Die Feldbahnlokomotive ist 70 Jahre alt.
Billy Brown und seine Frau Ami leben seit 30 Jahren in den Wäldern Alaskas. Ihre sieben Kinder wurden in einer Blockhütte ohne Strom und fließendes Wasser geboren. Sie kennen weder Rolltreppen noch Achterbahn. Doch die Familie wurde kürzlich aus ihrer Hütte vertrieben, weil diese auf öffentlichem Grund stand. Nun müssen sich die Browns eine andere Bleibe suchen. Hoch im Norden des Bundesstaates, im Copper River Valley, wollen die Wildnisbewohner ein neues Blockhaus bauen.
Bam, der beste Schütze der Familie, und sein Bruder Gabe gehen in Alaska auf die Jagd. Die beiden haben es auf Karibus abgesehen. In ihrem klapprigen Wagen fahren die beiden hinauf in die Berge. Dort herrschen bereits eisige Minustemperaturen, denn der Winter kommt bald. Nachdem sie eine Fährte ausfindig gemacht haben, gehen die Brüder in der Wildnis in Stellung. Mit dem Karabiner im Anschlag hoffen sie bei beißender Kälte auf eine günstige Gelegenheit.
Die "Koffer-Jäger" reisen zur Versteigerung eines Nachlasses nach Nashville, Tennessee. Sie hoffen auf klassische Sammlerobjekte mit hohem Kultstatus. Tracy Lombardo und das Ehepaar Martin gehen leider leer aus, aber dafür ersteigern Profijäger Mark Meyer und Billy Leroy auf der Auktion für wenig Geld echte Kuriositäten. Mit einem Kurpfuschergerät und alten Aufzeichnungen aus einer Irrenanstalt machen die Schnäppchen-Könige reichlich Profit.