Rolf Ehlers baut mit seinem Team in Schleswig-Holstein Uferschutzanlagen. Die Männer setzen vor den Deichen Lahnungen instand, um einen Küstenabschnitt zu sichern. Frank Kremser nimmt derweil im Hamburger Hafen die "MSC Orchestra" in Empfang. Der "Fastmoker" vertäut das Kreuzfahrtschiff an den Pollern der Kaimauer. Dieser Beruf hat an der "Waterkant" eine lange Tradition. Und Tino Chust baut mit seinen Arbeitskollegen auf der Ostseeinsel Greifswalder Oi das Drehwerk eines Leuchtturmes aus. Der Auftrag muss vor Einbruch der Dunkelheit erledigt sein.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Schöner wohnen in der Baumkrone: Spitzenarchitekt Pete Nelson und sein Team zimmern ihren Kunden mit Hammer, Kreissäge und Akku-Bohrer luxuriöse Traumpaläste in den Blätterwald. Vom Kaminofen über die gemütliche Sitzecke bis hin zur Sonnenterrasse mit Panoramablick: Jedes Domizil ist perfekt auf die Wünsche der künftigen Eigentümer zugeschnitten. In diesem Best-of-Special versammeln sich die Baumhaus-Profis am Lagerfeuer und lassen dort noch einmal ihre spannendsten Projekte Revue passieren.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Fernfahrer Herbert Bernsteiner überführt auf der A8 hochwertige Sportwagen von Stuttgart nach Salzburg. Dabei darf die Fracht auf keinen Fall Schaden nehmen. Markus Holzknecht und Peter Lienbacher kontrollieren derweil kurz hinter der österreichischen Grenze, ob die einreisenden Pkw-Fahrer im Besitz einer gültigen Vignette sind. Wer die Autobahnmaut nicht abgeführt hat, der muss eine Strafe zahlen. Und Stauhelfer Konstantinos Satrazanis wird auf einem Rastplatz bei Denkendorf zu einem Sprinter mit blinkenden Kontrolllampen gerufen.
Mario Schmidt rückt bei Augsburg mit seiner mobilen Werkstatt aus, um bei einem Lkw einen Reifenwechsel durchzuführen. Konstantinos Satrazanis bekommt es unterdessen 165 Kilometer entfernt mit einem defekten Stoßdämpfer zu tun. Kann der Stauhelfer den Schaden an Ort und Stelle reparieren? Und die Polizeihauptmeister Thomas und Martin kontrollieren kurz vor der österreichischen Grenze den ausreisenden Verkehr. Denn als wichtige Ost-West-Verbindung in Mitteleuropa ist die A8 auch bei Schmugglern und Schiebern sehr beliebt.
Als die Guardia Civil am Flughafen Barcelona-El Prat den Koffer eines Passagiers aus Afrika kontrolliert, verschlägt es den erfahrenen Beamten die Sprache. In einem Plastikbehälter kommen plötzlich 76 mit Handtüchern umwickelte Schildkröten zum Vorschein. Die gestressten Tiere werden zunächst bei der Steuer- und Zollbehörde untergebracht. Für Tierquälerei und den Handel mit geschützten Arten drohen dem mutmaßlichen Schmuggler jeweils drei Jahre Haft. Am Airport in Brüssel ziehen Grenzschützer unterdessen Haschisch und Cannabisöl aus dem Verkehr.
Sechs Flughäfen in vier Tagen: Ein Passagier aus Südafrika gibt sich am Flughafen der italienischen Hauptstadt Rom als wohlhabender Geschäftsmann aus. Aber der Mann wirkt nervös und seine Reiseroute über Madagaskar, Äthiopien, Österreich und Polen wirft Fragen auf. Deshalb wird am Airport sein Gepäck kontrolliert. Dabei entdecken Grenzschützer Heroin im Wert von anderthalb Millionen Euro. Und an der nordafrikanischen Mittelmeerküste setzen illegale Einwanderer als blinde Passagiere ihr Leben aufs Spiel, um auf das spanische Festland zu gelangen.
Die Einfuhr von Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten in die EU ist an strenge Auflagen gebunden. Deshalb werden am Flughafen in Rom Entenzungen und Muscheln konfisziert. Einem Ehepaar aus China gehen die Kontrollen zu weit. Und die Guardia Civil ist in der Region Campo de Gibraltar gut organisierten Drogenschmugglern auf den Fersen. Die Besatzung eines Schlauchbootes hat Pakete mit Haschisch ins Meer geworfen, damit die heiße Ware nicht von den Einsatzkräften beschlagnahmt wird. An der Küste entdecken die Beamten zudem einen verdächtigen Geländewagen.
In der spanischen Hauptstadt Madrid gerät ein manipulierter Laptop ins Visier der Guardia Civil. Der Computer lässt sich hochfahren, trotzdem wittern die erfahrenen Grenzschützer einen Täuschungsversuch. Und als sie das Notebook vorsichtig öffnen, bestätigt sich der Verdacht. Ein Passagier aus Bulgarien hat in dem PC Geldnoten versteckt. Am Flughafen Brüssel-Zaventem weckt derweil eine Kühlbox aus Addis Abeba die Aufmerksamkeit der Zollbeamten. Die Eigentümerin behauptet, ihr Gepäck sei völlig in Ordnung. Aber der Röntgenscanner beweist das Gegenteil.
Angel Dempsey prüft in Andamooka denn Ölstand des Bulldozers. Die Planierraupe hat stolze 50 Jahre auf dem Buckel und im Rückwärtsgang streikt manchmal die Kupplung. Deshalb ist die Maschine nicht leicht zu handhaben. Kann Angel das tonnenschwere Ungetüm bändigen? Die "Schwarzlicht-Crew" legt derweil in Australien eine Zwangspause ein. Der starke Wind bläst den Sand in alle Ritzen und könnte die schweren Maschinen lahmlegen. Dieses Risiko wollen die "Outback Opal Hunters" nicht auf sich nehmen. Die verlorene Zeit muss die Truppe aber wieder gutmachen.
Opale, die bereits in Schmuckstücke eingefasst sind, bringen mehr Geld ein. Doch zunächst müssen Cody Polglase und Angel Dempsey in Andamooka einen passenden Stein finden. Der Kunde wünscht sich ein Exemplar mit vielen leuchtenden Farben. Das Duo peilt in dieser Saison eine Ausbeute von 200 000 australischen Dollar an. Und Chris Cheal hat sich in schwierigen Zeiten sogar einen siebenstelligen Betrag zum Ziel gesetzt. Auch seine Kinder packen bei der Arbeit mit an. Aber eine defekte Wasserpumpe wirft in Down Under die Pläne der Truppe über den Haufen.
Leif Tanzer und die Brüder Matthew und Cozza Kathagen heben in Australien eine Grube aus. Aber je tiefer die "Mooka Boys" ins Erdreich vordringen, desto härter ist das Gestein. Die Männer befürchten, dass ihre Maschinen bei der Arbeit Schaden nehmen. Deshalb wendet sich das Trio an einen Sprengstoffexperten. Lee Hobden und Roger Williams verfolgen bei der Edelsteinjagd eine andere Strategie. Das Duo durchsiebt in Down Under mit einer Waschanlage 60 alte Abraumhalden. Die Glücksritter haben es auf Opale abgesehen, die andere Schürfer übersehen haben.
In Krefeld wird die Berufsfeuerwehr zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Eigentlich eine Routineaufgabe für das Team - aber dieses Mal steht eine seltene Sportlimousine in Flammen. Die Notfallhelfer lassen nichts unversucht, um das Sondermodell zu retten. Die Männer der Wache 4 in Dortmund Hörde bekommen es unterdessen mit einem Brandstifter zu tun - und bei den Kollegen in Delmenhorst heißt es: "Hilflose Person hinter der Tür". Bei solchen Einsätzen brauchen die Feuerwehrleute starke Nerven, denn im schlimmsten Fall finden sie in der Wohnung eine Leiche.
In Lünen droht Gefahr für Leib und Leben. Dort müssen die Einsatzkräfte eine Person aus einer brennenden Wohnung retten. Ein Feuerwehrmann trägt den Mann kurzerhand huckepack. In Iserlohn versorgen Rettungssanitäter unterdessen eine Frau, die von einer Hornisse gestochen wurde. Die Dame klagt über Atemnot und Schwindel. Und in Brandenburg ruft ein Missgeschick die Notfallhelfer auf den Plan. Eltern haben in Fürstenwalde/Spree aus Versehen ihr Baby im Auto eingeschlossen. Bei der Befreiungsaktion sind Fingerspitzengefühl und Improvisationstalent gefragt.
Feuerwehrleute wissen nie, was sie im nächsten Moment erwartet. Bei einem Einsatz in Chemnitz machen die Notfallhelfer auf der Drehleiter eine überraschende Entdeckung. In Chemnitz leistet ein Mann, den sie aus einer brennenden Hütte befreien wollen, plötzlich Gegenwehr. Und in Mainz ist ein Reh auf Abwegen. Das verirrte Tier ist über den Rhein geschwommen. Dieses Special von "112" zeigt: Die Lebensretter:innen werden in ihren Job oft mit besonderen Herausforderungen konfrontiert. Sie müssen flexibel sein und in Gefahrensituationen schnell reagieren.
Gilt die Wasserlizenz auch für das nächste Jahr? Schlechte Nachrichten bereiten Rick Ness am Duncan River Kopfzerbrechen. Der Goldgräber hat dort viel Geld investiert, doch seine Zukunft ist ungewiss. Das ist für das Team ein Schlag ins Gesicht. Parker Schnabels Crew hebt in Nordamerika einen 2,5 Kilometer langen Graben aus. Dorthin soll das Schmelzwasser abfließen, damit der Mutterboden schneller taut. Aber dann streikt plötzlich eine Maschine. Und Tony Beets hat mit seiner Truppe bereits 312 Unzen abgebaut. Beim Saisonstart läuft für ihn bis dato alles nach Plan.
Rick Ness will in einer tiefen Grube Schlamm ausbaggern, um die darunter liegende Edelmetallschicht freizulegen. Doch dabei versinkt der Minenboss mit seiner Maschine im Morast. Aus eigener Kraft kann sich der Goldgräber nicht aus der misslichen Lage befreien. Parker Schnabels Waschanlage steht ebenfalls auf der Kippe. Fehlgeleitetes Wasser unterspült das Fundament, auf dem die Maschine steht. Ein Mitarbeiter versucht die Böschung mit Schotter und alten Reifen zu stabilisieren. Und Tony Beets hat nach einem fulminanten Start mit technischen Problemen zu kämpfen.
Die Zahlen lügen nicht. Jared Douglas und seinem Team fehlen kurz vor dem Ende der Erntesaison noch knapp 400 000 Dollar. Das bedeutet: Die Männer müssen sich beim Holzfällen sputen. Ein 53 Meter hoher Riesenlebens-Baum soll einen siebenstelligen Betrag in die Kasse des Forstunternehmens spülen. Rob und Jim versuchen mit Keilen zu verhindern, dass der Gigant hangaufwärts fällt und im dichten Laubdach hängen bleibt. Vorarbeiter Ross übermittelt seinem Boss unterdessen eine Hiobsbotschaft. Das schwimmende Camp der Truppe hat offenbar ein Leck.
Rod Manning klopft die Decke unter Tage nach Hohlräumen ab. Denn die Mine, in der er mit er mit seiner Partnerin Sam Mehan nach Edelsteinen sucht, liegt auf mehreren Verwerfungslinien. Und je mehr Erdreich das Duo abträgt, desto größer wird die Einsturzgefahr. Die Befürchtungen der Opalschürfer bewahrheiten sich. Der große "Ballsaal" ist sehr instabil. Und wie schlägt sich die "Schwarzlicht-Crew"? Mark I'Ansons Frau Rachel ist eigentlich für die Geschäfte des Teams zuständig. Aber ihr spontanes Engagement in der Sortieranlage scheint der Truppe Glück zu bringen.
Gilt die Wasserlizenz auch für das nächste Jahr? Schlechte Nachrichten bereiten Rick Ness am Duncan River Kopfzerbrechen. Der Goldgräber hat dort viel Geld investiert, doch seine Zukunft ist ungewiss. Das ist für das Team ein Schlag ins Gesicht. Parker Schnabels Crew hebt in Nordamerika einen 2,5 Kilometer langen Graben aus. Dorthin soll das Schmelzwasser abfließen, damit der Mutterboden schneller taut. Aber dann streikt plötzlich eine Maschine. Und Tony Beets hat mit seiner Truppe bereits 312 Unzen abgebaut. Beim Saisonstart läuft für ihn bis dato alles nach Plan.
Rick Ness will in einer tiefen Grube Schlamm ausbaggern, um die darunter liegende Edelmetallschicht freizulegen. Doch dabei versinkt der Minenboss mit seiner Maschine im Morast. Aus eigener Kraft kann sich der Goldgräber nicht aus der misslichen Lage befreien. Parker Schnabels Waschanlage steht ebenfalls auf der Kippe. Fehlgeleitetes Wasser unterspült das Fundament, auf dem die Maschine steht. Ein Mitarbeiter versucht die Böschung mit Schotter und alten Reifen zu stabilisieren. Und Tony Beets hat nach einem fulminanten Start mit technischen Problemen zu kämpfen.
Die Zahlen lügen nicht. Jared Douglas und seinem Team fehlen kurz vor dem Ende der Erntesaison noch knapp 400 000 Dollar. Das bedeutet: Die Männer müssen sich beim Holzfällen sputen. Ein 53 Meter hoher Riesenlebens-Baum soll einen siebenstelligen Betrag in die Kasse des Forstunternehmens spülen. Rob und Jim versuchen mit Keilen zu verhindern, dass der Gigant hangaufwärts fällt und im dichten Laubdach hängen bleibt. Vorarbeiter Ross übermittelt seinem Boss unterdessen eine Hiobsbotschaft. Das schwimmende Camp der Truppe hat offenbar ein Leck.
Rod Manning klopft die Decke unter Tage nach Hohlräumen ab. Denn die Mine, in der er mit er mit seiner Partnerin Sam Mehan nach Edelsteinen sucht, liegt auf mehreren Verwerfungslinien. Und je mehr Erdreich das Duo abträgt, desto größer wird die Einsturzgefahr. Die Befürchtungen der Opalschürfer bewahrheiten sich. Der große "Ballsaal" ist sehr instabil. Und wie schlägt sich die "Schwarzlicht-Crew"? Mark I'Ansons Frau Rachel ist eigentlich für die Geschäfte des Teams zuständig. Aber ihr spontanes Engagement in der Sortieranlage scheint der Truppe Glück zu bringen.
Wer sich für ein Leben in den Wäldern entscheidet, der muss zwangsläufig auf die Begegnung mit wilden Tieren vorbereitet sein. Aber dass sich ein hungriger Bär bis in Noahs Zelt vorwagt, damit hat niemand gerechnet! Die Gefahrensituation verschärft sich vor allem dadurch, dass Noah und Ehefrau Rhain Alisha gemeinsam mit Baby Elijah auf der Ranch leben. Nicht auszudenken, was hätte passieren können! Jetzt muss das Wolfsrudel den Bären vertreiben und den Grund für seinen Besuch ausfindig machen. Hat möglicherweise das Federvieh am Hof den gefährlichen Räuber angelockt?
Ausflug ins Tal: Bei einem ortsansässigen Händler haben Bam und Gabe zwei riesige Wassertanks ergattert. Jetzt müssen die fast 500 Kilo schweren Brocken rauf auf den Berg. Eine gute Gelegenheit für Gabe, um seine Fahrpraxis mit dem Geländewagen zu verbessern. Auf der Ranch sind die Mädels damit beschäftigt, den robusten Holzzaun für die Langhorn-Rinder zu verstärken und Handwerker Noah tüftelt an einem komfortablen Heim für seine Familie. Vor allem die beheizbare Dusche soll für Luxus in der Wildnis sorgen. Doch plötzlich geraten sämtliche Arbeiten zum Erliegen. Denn ein heftiger Sturm zieht auf!
Der Drogentest war positiv. Das bedeutet: Der Pkw-Fahrer hat nichts aus seinen Fehlern gelernt. Denn vor einigen Wochen wurde er schon einmal von der "Highway Patrol" erwischt. Als Wiederholungstäter muss er sich jetzt vor Gericht verantworten, ihm droht eine Haftstrafe. Andy Oakley und sein Partner Stephen Frost verfolgen derweil zwei flüchtige Raser. Und Sam Thorley bekommt es in dieser Folge mit einem Verkehrssünder zu tun, der sich in Ausreden flüchtet. Der Reifenabrieb in den Radkasten seines Vehikels deutet auf eine gefährliche Fahrweise hin.