Wenn es um Hopfen geht, führt an Stefan aus Oberbayern kein Weg vorbei. Acht Hektar sollen an diesem Tag geerntet werden. Das ist kein leichtes Vorhaben, denn es regnet in Strömen. Und dann reißt auch noch ein Förderband. Auf dem Hof von Anita und Ute sorgt unterdessen ein ungebetener Gast für Ärger. Im Bio-Milchbetrieb der beiden Schwestern im hessischen Witzenhausen gibt es neben Kühen auch Hühner. Und ein Fuchs hat es auf das Federvieh abgesehen. Und in Altenberge hat eine Strohballenpresse gebrannt. Können Markus und Justus den Schaden beheben?
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Züge, Autos, Schiffe und Passagier-Flugzeuge: In der Hamburger Speicherstadt herrscht reger Verkehr. Mehr als 300 Mitarbeiter halten auf der größten Modelleisenbahnanlage der Welt den Betrieb am Laufen. Und die Betreiber der Touristenattraktion denken sich regelmäßig neue Highlights aus. In dieser Folge wird in der "Miniatur Wunderwelt" Platz geschaffen für eine mittelalterliche Burg. Im Schweiz-Abschnitt mit sechs Meter hohen Bergen treibt unterdessen eine ganze Batterie an Motoren die beweglichen Teile und Figuren einer Schokoladenfabrik an.
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Ein Mammutknochen ohne Zertifikat? Aus dem Geschäft wird nichts, denn Les Gold und seine Mitarbeiter brauchen handfeste Beweise, dass das besagte Relikt echt ist, um der Eigentümerin die gewünschten 3000 Dollar auszubezahlen. Schließlich könnte es sich auch um einen gewöhnlichen Elefantenknochen handeln. Der nächste Kunde macht dagegen alles richtig. Er kann mit Dokumenten belegen, dass die Unterschrift auf seiner E-Gitarre tatsächlich von einem berühmten Rockstar stammt. Dafür gibt es 1380 Dollar bar auf die Hand.
Wenn jemand im Pfandhaus von Detroit einen Gegenstand versetzt, kann er diesen innerhalb von drei Monaten wieder einlösen. Les Gold und seine Mitarbeiter behalten das Stück als Pfand und verdienen an den Zinsen. Doch die Kredite im "American Jewelry and Loan" sind rückläufig und das ist ein echtes Problem. Denn wenn die Bilanzen nicht stimmen, verdienen die Pawn-Shop-Angestellten kein Geld. Da Ashley diesen Geschäftsbereich verantwortet, bestellt Les Gold seine Tochter in dieser Folge zum Krisengespräch in sein Büro.
Ein Kunde wurde im größten Pfandhaus von Detroit bestohlen und verlangt daraufhin die Aufnahmen der Überwachungskameras zu sehen. Doch Les Gold und seine Mitarbeiter dürfen ihm die Tapes nicht zeigen: Sollte der Mann den Dieb ausfindig machen und seinen Besitz mit Gewalt zurückfordern, könnten die Angestellten des "American Jewelry and Loan" dafür nämlich haftbar gemacht werden. So ist die Rechtslage. Wer sein Eigentum im Pawn-Shop unbeaufsichtigt an der Theke abstellt, ist selber schuld.
Darren McCarty ist eine Legende in Detroit. Der kanadische Eishockey-Profi hat mit den "Red Wings" in der NHL verschiedene Titel gewonnen und war bei den Fans wegen seiner kompromisslosen Spielweise sehr beliebt. Doch privat lief es für den Eishockey-Crack nicht optimal: Nach dem Karriereende ist sein Leben völlig aus den Fugen geraten. Darren ist pleite und sucht dringend einen Job. Ein Schlittschuhexperte im Pawn-Shop? Les Gold findet, dass der Ex-Profi eine zweite Chance verdient und begrüßt ihn als neuen Mitarbeiter.
Hightech auf vier Beinen: Am Flughafen Leipzig/Halle werden Gefahrgutspezialisten bei der Arbeit von einem Roboterhund unterstützt. "Spot" findet im Gefahrenbereich der laufenden Maschinen verloren gegangene Pakete. Im Städelmuseum in Frankfurt am Main stehen Skulpturen eines renommierten Schweizer Künstlers zur Abholung bereit. Beim Verladen der Objekte ist große Sorgfalt gefragt. Und das Umspannwerk Kusenhorst in Haltern wird mit einem neuen Transformator ausgestattet. Bringt Lokführer Boris die kostbare Fracht auf der Schiene unbeschadet ans Ziel?
Das Umspannwerk Kusenhorst ist eine der größten Stromversorgungsanlagen im Ruhrgebiet. Teamleiter André und seine Crew transportieren dort einen 305 Tonnen schweren Transformator an seinen endgültigen Platz. Für Michael und Annemarie heißt es derweil: Touch & Go! Die Pilot:innen sollen in Amsterdam Expressfracht abliefern. Direkt im Anschluss fliegt das Duo mit neuer Ladung zurück nach Leipzig. Und im "Polarium" des Rostocker Zoos, das neben Eisbären auch eine Unterwasserwelt beherbergt, leckt ein 12 000-Liter-Aquarium. Die Scheibe ist undicht.
Keith Colburn hat das Kommando auf der Wizard an seinen Bruder Monte übergeben. Doch schon im Hafen gibt es Ärger: Decksmann Freddy ist in der Hotelbar versumpft und stellt den neuen Skipper gleich zu Beginn auf eine harte Geduldsprobe. Über 300 Kilometer weiter nordöstlich erreicht "Wild" Bill Wichrowski mit seiner Cape Caution die Fanggründe der begehrten Bairdi-Krabben. Gerade soll das große Krabbenpflücken beginnen, da taucht auch schon die Küstenwache auf. Um die Kontrolleure möglichst schnell wieder loszuwerden, heizt der Captain den Beamten der Coast Guard im wahrsten Sinne des Wortes ein. An Bord der Cornelia Marie muss Nachwuchskapitän Josh Harris seine nächste große Prüfung bestehen: Wird er die Nachtfahrt, mit einer Sichtweite von nur 30 Metern, meistern oder im Blindflug scheitern?
Wenn es darum geht, in kurzer Zeit ein paar tausend Dollar extra zu verdienen, fahren die Krabbenfischer sogar an Weihnachten raus aufs Meer! Welcher Seemann will schon daheim in der warmen Stube hocken, wenn man die Festtage bei stürmischem Wetter und eisigen Temperaturen an Deck verbringen kann? Johnathan Hillstrand jedenfalls nicht: Der Kapitän hat kurzerhand seinen halben Familienklan angeheuert, um die besinnliche Zeit gemeinsam auf der Time Bandit zu verbringen. Die Verwandtschaft packt an Bord kräftig mit an - aber ein durchgeknallter Decksmann vermiest die friedliche Stimmung ganz gehörig. Zuhause in Washington erhält Kapitänsanwärter Jake Anderson einen unerwarteten Anruf: Muss sich der frisch gebackene Papa zwischen Familie und Karriere entscheiden?
Wo ist das Gold? Bei der Besichtigungstour vor einem Jahr haben die Hoffmans auf dem Claim in Oregon gigantische Nuggets entdeckt. Deshalb sind die Schatzsucher mit ihrem gesamten Equipment in den Pazifischen Nordwesten umgezogen. Doch in der ersten Woche hat das Team dort nur enttäuschende 38 Unzen erwirtschaftet - 15 Prozent der benötigten Menge. Das deckt bis dato nicht einmal die Treibstoffkosten. Tony Beets setzt derweil am Eureka Creek ambitionierte Pläne in die Tat um. Der Alaska-Veteran will einen Abraumberg zu einer Landebahn einebnen.
Bessere Konditionen: Schatzsucher Parker Schnabel versucht mit seinem Verpächter im Yukon Territory einen neuen Deal auszuhandeln. Denn bis dato stehen Tony Beets 25 Prozent Gewinnbeteiligung zu, wenn das Team auf seinem Claim am Scribner Creek mehr als 3000 Unzen Edelmetall ans Tageslicht befördert. Sprich: Sobald die Männer diese Marke überschreiten, lohnt sich die anstrengende Arbeit kaum noch. Zudem ist Alaska-Veteran Tony als eigensinniger Sturkopf bekannt. Einigen sich beide Parteien trotzdem auf einen fairen Kompromiss?
Im "Himmelreich" quillt die Entsorgungsstation für die Toilettenkästen über. Empfangschef William und ein Dauercamper gehen dem Problem in Brandenburg auf den Grund. Was die Männer in den Abflussrohren entdecken, macht sich sprachlos. Für Tobias geht es in dieser Folge ebenfalls ans Eingemachte. Als Dankeschön für die letzte Saison hat ihm William einen Gutschein für einen Fallschirmsprung geschenkt, obwohl Tobias Höhenangst hat. In 4000 Meter Höhe schlägt die Stunde der Wahrheit: Zieht der Platzwart die Sache durch oder kneift er im letzten Moment?
Im Freizeitparadies läuten die Hochzeitsglocken. Der Sektempfang soll auf der Seebrücke stattfinden, dem neuen Wahrzeichen der Camping-Oase. Das ganze Team ist involviert, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Und was macht Roger Groß während die Hochzeitsplanerin des Brautpaares seine Söhne William und Maximilian auf Trab hält? Das Clan-Oberhaupt fährt zum ersten Mal nach 20 Jahren mitten in der Hochsaison in den Urlaub. Die freien Tage will Roger mit seiner Freundin Sarah genießen. Ein paar Kontrollanrufe bei seinen Jungs müssen aber trotzdem sein.
Buzz Legault ist unzufrieden mit der Aufgabe, die ihm sein Boss zugeteilt hat. Als Vorarbeiter fühlt er sich im Muldenkipper degradiert. Doch Rick Ness bleibt keine Wahl. Auf persönliche Befindlichkeiten kann der Goldgräber in der entscheidenden Phase der Saison keine Rücksicht nehmen. Und das gibt er seinem unmotivierten Mitarbeiter auch deutlich zu verstehen. Bei Monica Beets hellt sich unterdessen die Stimmung auf. Ihr Vater wollte ihr bereits vor drei Wochen die Verantwortung für ein eigenes Projekt übertragen. Jetzt nimmt das Vorhaben endlich Gestalt an.
Not macht erfinderisch! Parker Schnabel braucht neues Schürfgut, denn am "Langen Abschnitt" ist nicht mehr viel Edelmetall zu holen. Doch so spät in der Saison taut Material aus tieferen Erdschichten nicht mehr schnell genug auf, um es zu waschen. Deshalb heckt der Minenboss einen Plan aus. Sein Team soll Abraum aus den Achtziger- und Neunzigerjahren verarbeiten. Denn darin findet man möglicherweise noch sehr viel Gold. Und Kevin Beets muss dringliche Probleme lösen. Aus dem Motorraum seines einzigen funktionsfähigen Baggers steigt plötzlich Rauch auf.
Die erste Expedition führt Otto Karasch ins Altai-Gebirge. Dort will der ehemalige Elitesoldat die Jagd mit Greifvögeln erlernen. In der mongolischen Hauptstadt Ulaanbaatar haben "Otto Bulletproof" und sein Reisegefährte Alex Perlefein noch 1600 anstrengende Kilometer vor sich. Denn ihr Ziel liegt fast an der Grenze zu Kasachstan. Der Militärtransporter des Duos erweist sich leider als nicht so robust wie gedacht. Eine Autopanne folgt der nächsten. Auf vier Rädern kommt man in diesem Teil der Erde nicht weit. Die Abenteurer müssen sich Reittiere besorgen.
Otto Karasch und Alex Perlefein sind in der Mongolei hoch zu Ross unterwegs. Sie haben endlich geeignete Reittiere gefunden. Nachts fallen die Temperaturen in der Wildnis auf bis zu minus 20 Grad. Und dann ist plötzlich das Packpferd verschwunden. Das Duo muss den Vierbeiner wieder einfangen. Und dann finden die Abenteurer im Altai-Gebirge die Adlerjäger, die ihre Besucher herzlich aufnehmen wie Familienmitglieder. Schaffen es Otto und Alex, wie ihre Lehrmeister mit einem fünf Kilo schweren Greifvogel auf dem Arm durch felsiges Terrain zu galoppieren?
Buzz Legault ist unzufrieden mit der Aufgabe, die ihm sein Boss zugeteilt hat. Als Vorarbeiter fühlt er sich im Muldenkipper degradiert. Doch Rick Ness bleibt keine Wahl. Auf persönliche Befindlichkeiten kann der Goldgräber in der entscheidenden Phase der Saison keine Rücksicht nehmen. Und das gibt er seinem unmotivierten Mitarbeiter auch deutlich zu verstehen. Bei Monica Beets hellt sich unterdessen die Stimmung auf. Ihr Vater wollte ihr bereits vor drei Wochen die Verantwortung für ein eigenes Projekt übertragen. Jetzt nimmt das Vorhaben endlich Gestalt an.
Not macht erfinderisch! Parker Schnabel braucht neues Schürfgut, denn am "Langen Abschnitt" ist nicht mehr viel Edelmetall zu holen. Doch so spät in der Saison taut Material aus tieferen Erdschichten nicht mehr schnell genug auf, um es zu waschen. Deshalb heckt der Minenboss einen Plan aus. Sein Team soll Abraum aus den Achtziger- und Neunzigerjahren verarbeiten. Denn darin findet man möglicherweise noch sehr viel Gold. Und Kevin Beets muss dringliche Probleme lösen. Aus dem Motorraum seines einzigen funktionsfähigen Baggers steigt plötzlich Rauch auf.
Die erste Expedition führt Otto Karasch ins Altai-Gebirge. Dort will der ehemalige Elitesoldat die Jagd mit Greifvögeln erlernen. In der mongolischen Hauptstadt Ulaanbaatar haben "Otto Bulletproof" und sein Reisegefährte Alex Perlefein noch 1600 anstrengende Kilometer vor sich. Denn ihr Ziel liegt fast an der Grenze zu Kasachstan. Der Militärtransporter des Duos erweist sich leider als nicht so robust wie gedacht. Eine Autopanne folgt der nächsten. Auf vier Rädern kommt man in diesem Teil der Erde nicht weit. Die Abenteurer müssen sich Reittiere besorgen.
Otto Karasch und Alex Perlefein sind in der Mongolei hoch zu Ross unterwegs. Sie haben endlich geeignete Reittiere gefunden. Nachts fallen die Temperaturen in der Wildnis auf bis zu minus 20 Grad. Und dann ist plötzlich das Packpferd verschwunden. Das Duo muss den Vierbeiner wieder einfangen. Und dann finden die Abenteurer im Altai-Gebirge die Adlerjäger, die ihre Besucher herzlich aufnehmen wie Familienmitglieder. Schaffen es Otto und Alex, wie ihre Lehrmeister mit einem fünf Kilo schweren Greifvogel auf dem Arm durch felsiges Terrain zu galoppieren?
Auf dem Grabstein, den die Männer im Wald gefunden haben, stand der Name "Keeli". Und Jeff hat herausgefunden, dass in Europa vor 200 Jahren Hunde lebendig begraben wurden, damit deren Geister auf dem Friedhof über die Verstorbenen wachen. Bei der Vorstellung läuft es der Truppe eiskalt den Rücken hinunter. Und "Buck" graust es besonders, denn ihm ist in der letzten Nacht eine pechschwarze Kreatur vor das Auto gelaufen. Der "Monster-Jäger" dachte, er hätte sich das Ganze nur eingebildet. Aber jetzt stellt sich die Begebenheit völlig anders dar.
Ein Geisterhund mit roten Augen: Die Trapper und Fallensteller suchen in den Wäldern des US-Bundesstaates West Virginia nach einem mythischen Wesen. Eigentlich wollte die Truppe nur beweisen, dass es im Tygart Valley entgegen anderslautenden Berichten doch noch Wölfe gibt. Aber bei ihrer Suche nach den Raubtieren sind die Männer auf ein Grab gestoßen und "Buck" hatte eine gruselige Begegnung mit einer pechschwarzen Kreatur. Bei der Monster-Jagd schlägt "Wild Bills" große Stunde. Der Fährtenleser will den "Grim" mit akustischen Signalen anlocken.
Die Dokumentar-Serie ¿Zerstört in Sekunden¿ zeigt Katastrophen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen: Gigantische Tornados, verheerende Erdbeben, tragische Zugunglücke, riesige Explosionen oder der Zusammenstoß zweier Flugzeuge in der Luft. Ex-Footballprofi Ron Pitts dokumentiert in dramatischen Bildern - meist von Augenzeugen zufällig gefilmt - wie das Leben der Betroffenen von einer Sekunde auf die andere am seidenen Faden hängt, sei es durch die unglaubliche Kraft der Natur oder durch ein tragisches Unglück.