Polnische Zollfahnder:innen wollen in der Woiwodschaft Podlachien eine illegale Schnapsbrennerei ausheben. Die Ermittler:innen wissen nicht, was sie bei dem Einsatz erwartet. Deshalb haben sie Unterstützung angefordert. Eine bewaffnete Spezialeinheit sorgt im Wald für ihre Sicherheit. In Medyka entdecken Grenzschützer:innen im Gepäck eines Reisenden Spritzen und verdächtige Pharmazeutika. Bei seiner Befragung verstrickt sich der Mann in Widersprüche. Und in Korczowa werden in dieser Folge von "Border Control" nicht deklarierte Spirituosen konfisziert.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Willi ist so gut wie pleite. Deshalb bittet der Autobesitzer seinen alten Freund Klaus Borrmann um Hilfe. Der US-Car-Experte soll Willi seinen verrosteten Chevrolet Caprice abkaufen - und Klaus lässt sich auf den Deal ein. Aber damit bindet sich der "Route 66"-Eigentümer eine echte Problemkarre ans Bein. Ein anspruchsvoller Kunde sucht zudem nach einem Plymouth Roadrunner. Aber die sind auf dem deutschen Markt schwer zu finden. Da trifft es sich gut, dass der Hamburger Kfz-Händler sowieso noch einmal nach Kalifornien reisen muss, um seinen alten Laden abzuwickeln.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Heuert Les Golds Sohn bei der Konkurrenz an? Eines hat Seth mit seinem Auftritt in "Bill's Pawn Shop" definitiv erreicht: Sein Vater ist völlig von den Socken! Denn die Familie bedeutet dem erfahrenen Pfandleiher alles, und er wünscht sich natürlich, dass sein Sprössling in Zukunft die Leitung des "American Jewelry and Loan" übernimmt. Ok, es gab Streitigkeiten in der Vergangenheit, aber muss man deshalb gleich die Segel streichen? Das ungleiche Duo trifft sich zum Auftakt der neuen Staffel in Detroit zu einem ernsten Zwiegespräch.
Der größte Fischköder der Welt? Ein Künstler möchte im "American Jewelry and Loan" eine überdimensionale Skulptur zu Geld machen. Er verlangt für die Plastik 27 500 Dollar. Doch ein Pfandhaus ist kein Museum. Les Gold muss für das Objekt einen Interessenten finden. Das ist in diesem Fall wesentlich leichter gesagt als getan. Zudem darf er beim Weiterverkauf keinen Verlust machen - sonst lohnt sich der Deal für den Pawn-Shop-Eigner nicht. Deshalb bietet er dem Mann in Detroit 3000 Dollar an. Geht sein Klient auf diese Offerte ein?
Im Lager riecht es nach Marihuana: Hat ein Mitarbeiter des "American Jewelry and Loan" während der Arbeit Drogen konsumiert? Pawn-Shop-Besitzer Les Gold lässt seine Angestellten in dieser Folge zum Rapport antreten, um den Sachverhalt aufzuklären. Danach bietet eine Kundin den Pfandleihern in Detroit ein Trike aus den 80ern zum Verkauf an. Die Maschine macht bei der Probefahrt einen exzellenten Eindruck, doch die Eigentümerin verlangt 12 000 Dollar für das Vehikel. Solche Beträge zahlt man nicht aus der Portokasse.
Der niedrige Goldpreis zwingt die Pfandleiher in Detroit das Warenangebot umzustellen. Deshalb hat Les Gold bei einem Großhändler ganze Wagenladungen Stühle, Barhocker, Telefone und Fernseher eingekauft - zu einem guten Preis versteht sich. Doch der Pawn-Shop-Eigentümer hat den Deal vorher nicht mit seinen Kindern abgesprochen. Außerdem ist das Lager des "American Jewelry and Loan" voll bis unters Dach. Seth und Ashley sind vom Alleingang ihres Vaters wenig begeistert. Möglicherweise sollte Les zukünftig weniger Alleingänge starten.
Michael Manousakis hat auf seinen Beutezügen in den USA ein geländegängiges Rettungsfahrzeug der Air Force ergattert. Das Grundgerüst des "Rescue All Terrain Transport" besteht aus einer Vielzahl zusammenlaufender Rohre und der Wagen wurde vom Militär zweigeteilt. Können die "Steel Buddies" das Vehikel wieder zusammensetzen? Und Sebastian interessiert sich für einen Lkw. Der Kunde hat auf dem Firmenhof im Westerwald die Qual der Wahl. Ein Reo M35 oder ein doppelt so schwerer Reo M818: Für welches Modell wird sich der Hobby-Schrauber entscheiden?
Ein Kunde interessiert sich in Peterslahr für einen gekürzten Humvee. Das Vehikel hatte "Steel Buddy" Michael Manousakis eigentlich für seine Tochter Karla modifiziert. Gibt der Fahrzeughändler den Wagen trotzdem her? Und im US-Bundesstaat Idaho will sich der Firmenboss von "Morlock Motors" einen lang gehegten Traum erfüllen. Dort steht eine Grumman HU-16 Albatross zum Verkauf. Diesem zweimotorigen Wasserflugzeug jagt Michael schon lange hinterher, das Modell steht auf seiner Wunschliste ganz weit oben. Die Maschine befindet sich angeblich in gutem Zustand.
Seebär Sig Hansen hat sich von seinem schweren Herzinfarkt erholt und ist zurück an Bord der "Northwestern". Aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit will der Kapitän es in diesem Jahr etwas ruhiger angehen. Aber kaum haben Sig und seine Crew viel versprechende Fanggründe erreicht, sind die guten Vorsätze auch schon wieder vergessen. Zum Glück erkennt Bruder Edgar den Ernst der Lage und interveniert mit einem Telefonjoker! Außerdem in dieser Folge: Der erste kräftige Herbststurm fegt über das Beringmeer! Während die "Time Bandit" von einer massiven 10-Meter-Welle getroffen wird, muss sich Captain Wild Bill Wichrowski erst noch an sein neues Schiff, die "Summer Bay", gewöhnen.
Alarm auf der "Saga": Im Maschinenraum ist eine Kupplung heiß gelaufen - und genau die erzeugt plötzlich eine Wolke aus hochgiftigem Qualm! Zwar können Jake Anderson und seine Männer Schlimmeres gerade noch verhindern, aber bis der Schaden behoben ist, treibt das Schiff 300 Kilometer vom Festland entfernt manövrierunfähig im Wasser. Sean Dwyer, Kapitän der "Brenna A", hat dagegen mit anderen Problemen zu kämpfen: Um sich und seine Besatzung vor einer finanziellen Schieflage zu bewahren, muss der junge Skipper dringend neue Projekte an Land ziehen. Denn ihre Zwergen-Quote für Königskrabben hat die Crew bereits fast erreicht. Kann Sig Hansen helfen, den Kutter aus dem Schlamassel zu ziehen?
Rick Ness muss liefern, ansonsten wird die Arbeit am Indian River eingestellt. Denn Parker Schnabel kann es sich nicht leisten, bei der Schatzsuche draufzuzahlen. 100 Unzen in der Woche sind einfach zu wenig, das macht der junge Minenboss seinem Vorarbeiter in dieser Folge unmissverständlich klar. Deshalb fühlt sich der Goldgräber-Veteran bei seiner Ehre gepackt: Baggert seine Crew an der falschen Stelle? Rick untersucht das Gelände mit einem Experten und die geografischen Analysen liefern aufschlussreiche Ergebnisse.
Die Waschanlage und das Förderband laufen auf Hochtouren, denn Todd Hoffman und seine Crew wollen zum Ende der Saison so viel Schürfmaterial verarbeiten wie möglich. Aber im Erdreich befinden sich große Steine, die an die Stahlwände der Trommel schlagen. Der Krach ist kaum auszuhalten und die Lärmschutzverordnung erlaubt in der Nähe von Wohngebieten maximal 80 Dezibel. Deshalb droht den Goldgräbern auf ihrem Claim Ärger mit den Nachbarn. Alaska-Veteran Tony Beets startet derweil in dieser Folge mit einem 50-Tonnen-Kran durch.
Platzmanagerin Christiane gibt an der Costa Cálida grünes Licht für Tobias' Herzensprojekt. Darauf hat der Auswanderer monatelang hingearbeitet. Frische Farben, moderne Möbel und dekorative Pflanzen: Bei der Renovierung des Restaurants verfolgt Tobias eine klare Linie. Alles wird komplett neu gestaltet. Aber das Budget ist überschaubar und die Arbeiten sollen innerhalb von zwei Tagen abgeschlossen sein. Deshalb ist auf der Baustelle Kreativität gefragt. Kann Tobias seine Ideen in die Tat umsetzen oder muss er am Ende zu viele Kompromisse eingehen?
Monatelang hat sich Tobias in Geduld geübt. Aber als auch im milden spanischen Winter in Águilas die Touristen ausbleiben, schwindet in Spanien die letzte Hoffnung. Der Auswanderer kehrt fürs Erste nach Deutschland zurück. Ein Campingplatz in Wusterhausen sucht einen Platzwart-Manager. 400 Stellflächen und nette Kollegen: Der Job scheint wie maßgeschneidert für Tobias. Aber das Klima in Brandenburg ist deutlich frostiger als auf der Iberischen Halbinsel. Und der Rückkehrer muss sich im Landkreis Ostprignitz-Ruppin nicht nur gegen die Kälte behaupten.
Der Alfasud wurde im süditalienischen Werk Pomigliano d'Arco produziert. Das Fahrzeug kommt mit einer schnittigen Silhouette und einem wassergekühlten Boxer-Motor daher. Gut erhaltene Exemplare findet man heutzutage nur noch selten, deshalb rechnet Ant Anstead beim Check-up mit sehr viel Rost. Doch zu seiner großen Überraschung gibt es in dieser Hinsicht wenig Anlass zur Klage. Trotzdem geht Ant mit dem Kauf des Wagens ein Risiko ein. Denn das Vehikel wurde 30 Jahre lang nicht bewegt. Erweckt der Profi-Mechaniker den Alfa aus dem Dornröschenschlaf?
Mit 17 Jahren hatte Ant Anstead noch wenig Ahnung vom Schrauben. Die ersten Handgriffe hat er sich damals selbst beigebracht, bei Reparaturen an seinem ersten eigenen Auto: einem MG Midget. Mit diesem Modell ist der Mechanik-Experte daher bestens vertraut. Aber kann man mit einem überholten Exemplar heutzutage noch Geld verdienen? Das wird sich sehr bald zeigen, denn Ant hat bereits 1000 Pfund auf den Tisch geblättert - wohl auch aus sentimentalen Gründen. Und jetzt muss er das Vehikel professionell herrichten, damit möglichst viele Kunden anbeißen.
Einsatzleiter Gary Thornton und sein Team machen sich auf den Weg zur schottischen Grenze. Dort sollen die Männer mit einem Kranwagen einen havarierten Tieflader bergen. Die Reifen und Achsen des Vehikels sind defekt. Und der instabile Wohncontainer auf der Ladefläche stellt an einer Schnellstraße ein Sicherheitsrisiko für vorbeifahrende Autos dar. In Watford blockiert ein Bus die Einfahrt zu einem stark befahrenen Kreisverkehr. Anscheinend sind die Druckluftleitungen undicht. Und Joe Campbell vertraut beim Abschleppen in Leicestershire auf eine Allzweckwaffe.
Östlich von Loughborough ist ein 32-Tonner nach starken Regenfällen von der Straße abgekommen. Steve Kelly soll den Betonmischer in der Grafschaft Leicestershire wieder auf die Räder stellen. Der 48-Jährige ist genau der richtige Mann für diesen Job. Denn als gelernter Mechaniker kann Steve mit seinem Know-how auch anspruchsvolle Bergungen handhaben. Und am Rande des Northumberland-Nationalparks steckt ein Müllwagen in der Bredouille. Um zum Pannenfahrzeug zu gelangen, muss Kev Whitelaw rückwärts eine Straße entlangfahren, die kaum breiter ist als sein Truck.
Außergewöhnliche Athleten und Athletinnen, spannende Handlung und actiongeladene Matches: "All Elite Wrestling" bringt frischen Wind in den Ring. Der Fokus liegt auf sportlicher Leistung, Authentizität und Vielfalt. In den USA zählen "AEW Dynamite", "AEW Collision" und "AEW Rampage" zu den quotenstärksten Wrestling-Shows und auch in Deutschland finden die Formate Anklang, denn brandheiße Begegnungen garantieren Unterhaltung pur. Zum Weltklasse-Kader von "AEW" zählen Chris Jericho, Jon Moxley, Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Kenny Omega und Saraya. Darüber hinaus bringt die 2019 gegründete Promotion auch eigene Stars hervor.
Der Alfasud wurde im süditalienischen Werk Pomigliano d'Arco produziert. Das Fahrzeug kommt mit einer schnittigen Silhouette und einem wassergekühlten Boxer-Motor daher. Gut erhaltene Exemplare findet man heutzutage nur noch selten, deshalb rechnet Ant Anstead beim Check-up mit sehr viel Rost. Doch zu seiner großen Überraschung gibt es in dieser Hinsicht wenig Anlass zur Klage. Trotzdem geht Ant mit dem Kauf des Wagens ein Risiko ein. Denn das Vehikel wurde 30 Jahre lang nicht bewegt. Erweckt der Profi-Mechaniker den Alfa aus dem Dornröschenschlaf?
Mit 17 Jahren hatte Ant Anstead noch wenig Ahnung vom Schrauben. Die ersten Handgriffe hat er sich damals selbst beigebracht, bei Reparaturen an seinem ersten eigenen Auto: einem MG Midget. Mit diesem Modell ist der Mechanik-Experte daher bestens vertraut. Aber kann man mit einem überholten Exemplar heutzutage noch Geld verdienen? Das wird sich sehr bald zeigen, denn Ant hat bereits 1000 Pfund auf den Tisch geblättert - wohl auch aus sentimentalen Gründen. Und jetzt muss er das Vehikel professionell herrichten, damit möglichst viele Kunden anbeißen.
Max Cornelius hat auf einer "Gurkentour" eine Ape ergattert. Das Rollermobil des italienischen Herstellers Piaggio wird seit 1948 hergestellt und kam ein Jahr nach der Vespa auf den Markt. Handlich, sparsam und robust: Der Klassiker eignet sich dank seiner Kompaktheit perfekt für den Warentransport durch schmale Gassen. Der passionierte Hobby-Schrauber will das Dreirad in Ostfriesland wieder zum Laufen bringen und mit Profit verkaufen. Aber das vermeintliche Schnäppchen entpuppt sich als Albtraum. Auf dem betagten Vehikel scheint ein Fluch zu lasten.
Ein Treffpunkt für Liebhaber klassischer Fahrzeuge: Am Wochenende öffnet in Friesland der "Bockhorner Oldtimermarkt" seine Tore. Diesem Event fiebern Max, sein Vater Conny und Mechaniker Gorden schon seit Monaten entgegen. Denn der Schrauber hat bei der Veranstaltung schon so manches Schnäppchen ergattert. Aber in diesem Jahr ist der Wurm drin. Schöne Autos und Mopeds gibt es zur Genüge, aber einen echten "Schnapper" hat der Kfz-Freak bis dato noch nicht ausfindig gemacht. Schließlich entdeckt Max doch noch ein Vehikel, das ihn brennend interessiert.
Am Flughafen in Barcelona wird der Abflug einer Maschine nach Paris gestoppt, damit zwei Passagiere von Bord gebracht werden können. Zollbeamte haben in den Koffern der Fluggäste doppelte Böden entdeckt. Bei der Durchsuchung der Gepäckstücke kommen zehn Kilo Haschisch im Wert von 15 000 Euro zum Vorschein, deshalb drohen den jungen Frauen aus Sao Paulo lange Haftstrafen. Am Hafen von Algeciras haben die Grenzschützer anschließend ein Fahrzeug mit marokkanischem Kennzeichen im Fokus, das von einem EU-Bürger gelenkt wird.