50 Millionen Euro Kosten, 1000 Arbeiter und fast zehn Jahre Bauzeit: In Halle entsteht ein neuer Knotenpunkt der Deutschen Bahn. Ronald Kaiser ist auf der Mega-Baustelle für die Sicherheit verantwortlich. Vom offenen Feuer beim Teer-Erhitzen bis zum fehlenden Helm: Der Voll-Profi lässt keinen Verstoß durchgehen. In Aachen sollen derweil tonnenschwere medizinische Geräte bewegt werden. Aber dann blockieren am Kranausleger die Mastteile. Und in Berlin rüsten sich Industriekletterer für den Höhen-Einsatz. Dort werden Eternitplatten von einem Hochhaus entfernt.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Northamptonshire bereitet sich auf das Motorsport-Event des Jahres vor. Der Formel-1-Grand-Prix in Silverstone ist der wichtigste Termin im britischen Rennkalender. Von Donnerstag bis Sonntag ist in der Region sehr viel Polizei unterwegs. Das hätte ein Fahranfänger bedenken sollen, als er sich hinter das Steuer seines Wagens setzte. Denn mit einem "Learner"-Schild hätte er ohne Begleitung gar nicht losfahren dürfen. Die Beamten stoppen den jungen Mann und sein Auto wird kostenpflichtig abgeschleppt. Die Spritztour kommt ihn teuer zu stehen.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Bei einer Kontrolle an einer Raststätte bei Saarbrücken gerät ein Lkw-Fahrer ins Visier der Bundespolizei. Der anschließende Drogenschnelltest bestätigt die schlimmsten Befürchtungen der Beamten. 500 Kilometer entfernt rückt Matthias Flörl von der Autobahnmeisterei Rosenheim zum Einsatz aus. Beim Grünschnitt werden auf der A8 die Auffahrten gesperrt. Und Maschinenmechaniker Patrick Richter soll bei Leipheim die Gefahr an einer Unfallstelle entschärfen. Der erfahrene Abschlepp-Profi zieht dort zwei defekte Fahrzeuge vom Standstreifen.
Konstantinos Satrazanis kämpft sich auf dem Weg zum Einsatzort bei Aichelberg mühsam durch den Stau. Als der erfahrene Pannenhelfer endlich sein Ziel erreicht, gilt es das nächste Problem zu lösen. Denn es stellt sich die Frage: Wie soll man bei dieser angespannten Verkehrslage havarierte Fahrzeuge von der Fahrbahn schaffen? Die Bundespolizei kontrolliert unterdessen im Saarland mit einem Schutz- und Sprengstoffspürhund aus Luxemburg einreisende Vehikel. Und bei Stuttgart ist auf der Bundesautobahn 8 ein Personenkraftwagen in Brand geraten.
Bei Rosenheim sehen Andreas Schober und Sebastian Ludwig von der Verkehrspolizei einem ereignisreichen Tag entgegen. Wegen eines italienischen Feiertags gilt ein Transitfahrverbot für Lkws. Die Brummifahrer müssen eine Zwangspause einlegen. Aber auf dem Standstreifen haben die tonnenschweren Fahrzeuge nichts zu suchen. Bauingenieur Christoph Wiegard und sein Team sanieren unterdessen einen Rastparkplatz. Dabei geraten die Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Pansuevia unter Zeitdruck, denn der Job muss am nächsten Tag erledigt sein.
Hurrikan "Helene" hat im US-Bundesstaat North Carolina eine verheerende Spur der Verwüstung hinterlassen. Nach sintflutartigen Regenfällen sind Hunderte Straßen gesperrt. Und die Wassermassen haben auch den Brennplatz von Mike und Jerry nicht verschont. Bei dem heftigen Unwetter wurde die Ausrüstung des Duos weggeschwemmt. Wenn die Männer den Vierzehnhundert-Liter-Kessel nicht wiederfinden, ist die Saison für sie beendet. Und Richard hält Ausschau nach Kaktusfeigen. Der "Moonshiner" soll für einen Barkeeper in New Orleans Brandy herstellen.
Kleines Geld, große Wirkung: Um mit ihrem hochprozentigen Alkohol Profite einzufahren, mussten die alteingesessenen "Moonshiner" in den Appalachen ihre Ausgaben im Blick behalten. Beim Schnapsbrennen im Wald war Sparen angesagt. Die "Master Distiller"-Kandidat:innen stehen in dieser Folge vor einer ähnlichen Herausforderung, denn das Budget für die Zutaten beträgt nur 30 Dollar. Das bedeutet: Faye, Devone und Nick können beim Destillieren nicht aus dem Vollen schöpfen. Das Trio soll bei den Juroren acht Liter wohlschmeckenden "Moonshine" abliefern.
Exotische Länder, fremde Früchte: Diesmal haben es die spanischen Zöllner mit seltenen Produkten aus aller Welt zu tun. Während ein Flugpassagier aus dem Senegal mit Tierhäuten sowie mehren Setzlingen des Baobab-Baums erwischt wird, hat eine Frau aus Santo Domingo nicht nur den Kräutertrunk "Mamajuana" im Gepäck. Am Grenzübergang von Gibraltar geht den Beamten der Guardia Civil unterdessen ein dreister Tabakschmuggler ins Netz. Der Mann hat keine Versteckmöglichkeit ausgelassen und sein Auto randvoll mit Zigarettenstangen gepackt!
Am Flughafen Madrid-Barajas gerät ein fragwürdiger Geschäftsmann ins Visier der Zöllner. Der Passagier von den Kanarischen Inseln hat über 20 extrem teure Luxusuhren dabei! Da der Mann weder Rechnungen noch andere Dokumente vorweisen kann, die den Ursprung der Ware bestätigen, bleiben die hochpreisigen Armbanduhren vorerst beim Zoll. Auch die undeklarierten Hi-Fi-Geräte eines anderen Fluggasts werden beschlagnahmt. Weil der Mann mit Falschaussagen versucht hat die Beamten zu täuschen, liegt der Verdacht illegaler Geschäfte auf der Hand...
Drogenschmuggel ist ein schweres Vergehen - vor allem, wenn man riesige Mengen Rauschgift quer durch die Europäische Union befördern will! Heute gehen den spanischen Grenzschützern gleich zwei Kriminelle ins Netz: Am Flughafen von Barcelona ziehen die Beamten einen Koffer mit 14 Kilogramm Marihuana und Haschisch aus dem Verkehr. Für die Besitzerin klicken sofort die Handschellen. Am Airport Madrid wird ein Mann verhaftet, der aus São Paulo eingereist ist. Versteckt in seinem Reisegepäck stoßen die Zöllner auf 7 Kilo unverschnittenes Kokain!
Provinz Cádiz, Andalusien: An der Südküste der Iberischen Halbinsel gelegen, gilt der Hafen von Algeciras als beliebter Umschlagsort, um Hehlerware außer Landes zu schaffen. Doch den wachsamen Augen der Grenzschützer entgeht so schnell nichts! Heute beschlagnahmen die Zöllner mehrere Automotoren, die vermutlich gestohlen sind und nach Nordafrika verschifft werden sollten. Außerdem konfiszieren die Kollegen am Flughafen Madrid 5 Koffer aus der Dominikanischen Republik. Aber was verbirgt sich im Inneren der herrenlosen Gepäckstücke?
Angel Miller wird an der "Texas Game Warden Academy" zur Wildhüterin ausgebildet. Dort gibt Jagdaufseher Benny Richards seine Berufserfahrung an die jungen Kadetten weiter. In dieser Folge stehen auf dem Trainingsgelände Schießübungen auf dem Programm. In einem 40 Hektar großen Naturschutzgebiet, das sich über mehrere Counties erstreckt, wird derweil ein Jäger vermisst. Der junge Mann ist möglicherweise verletzt und hat keinen Proviant dabei. Deshalb starten die Mitarbeiter des "Parks & Wildlife Departments" eine Suchaktion.
Aaron Sims und seine Wildhüterkollegen machen sich auf den Weg nach Dallam County im Nordwesten von Texas. Dort leben etwa 6000 Gabelböcke. Um die Population zu schützen, dürfen die Tiere nur mit einer besonderen Genehmigung gejagt werden. Doch in der abgelegenen Region fühlt sich so mancher Wilderer unbeobachtet und hält sich nicht an die geltenden Gesetze. Deshalb gehen die "Texas Game Wardens" dort regelmäßig auf Patrouille. In Hardin County hat sich unterdessen eine Hirschkuh auf ein eingezäuntes Privatgrundstück verirrt.
In Zapata County, nahe der mexikanischen Grenze, patrouilliert Jesse Garcia in einem beliebten Angelgebiet für Forellenbarsche. Der Wildhüter hält dort Ausschau nach sogenannten Stellnetzen. Diese Art des Fischfangs ist in Texas verboten, weil dabei regelmäßig auch Schildkröten, Vögel und Säugetiere getötet werden. Jagdaufseher Hendrik Volschenk legt sich derweil in Harris County mit seinem Partner Mark Bane auf einem Privatgrundstück auf die Lauer, denn der Eigentümer hat sich über nächtliche Ruhestörung beschwert.
Ein flüchtender SUV-Fahrer gefährdet mit waghalsigen Manövern in einer Wohngegend in Nottinghamshire das Leben anderer Verkehrsteilnehmer. Der Mann rast mit 110 km/h über rote Ampeln und entgeht nur knapp einem Crash mit einem 10-Tonner. Katie Eustace und ihre Polizeikollegen versuchen den Mann so schnell wie möglich zu stoppen, bevor der Ausreißversuch in einer Katastrophe endet. Richard Gabriel und Brett Barham haben ebenfalls ein verdächtiges Vehikel im Visier. Als er den Streifenwagen bemerkt, gibt der Fahrer des schwarzen Renaults Vollgas.
Volltanken, ohne zu bezahlen: James Brierley verfolgt in Manchester mit seinem Zivilfahrzeug einen mutmaßlichen Kraftstoffdieb. Um einer Verhaftung zu entgehen, scheint der flüchtige Draufgänger vor nichts zurückzuschrecken. Der Verdächtige überfährt beinahe einen Fußgänger und zieht dann auf die Gegenspur. Kann die Polizei den Geisterfahrer stoppen? Und in West Yorkshire haben vier Männer einen Supermarkt ausgeraubt. Scott Crowder hat das Fluchtfahrzeug im Helikopter fest im Blick. Er koordiniert die Streifenwagen aus der Vogelperspektive.
Das Silvesterfeuerwerk in Sydney gehört zu den größten der Welt. Am Hafen der australischen Metropole versammeln sich jedes Jahr Hunderttausende Menschen, um das atemberaubende Spektakel hautnah mitzuverfolgen. Die Männer und Frauen der "Police Rescue and Bomb Disposal Unit" haben in dieser Nacht jedoch keine Zeit zum Feiern. Constable Rhys Varley macht sich stattdessen mit Blaulicht und Sirene auf den Weg zu einer Baustelle. Denn in der Nähe der Harbour Bridge ist anscheinend jemand auf einen 25 Meter hohen Kran geklettert, um die Aussicht zu genießen.
In Molton sind gleich zwei Rettungshubschrauber der "Yorkshire Air Ambulance" im Einsatz, um die Beteiligten eines schweren Verkehrsunfalls zu versorgen. Dort sind auf einer Landstraße in einer unübersichtlichen Kurve mehrere Fahrzeuge kollidiert. Die Notfallmediziner rechnen mit vier verletzten Personen. Und in Pickering wurde ein Wohnanhänger von einer starken Windböe umgeweht. Ein Rentner ist in dem Caravan zwischen Tisch und Bänken eingekeilt. Kann "Helimed 9-9" trotz der schwierigen Wetterverhältnisse sicher auf dem Campingplatz landen?
Außergewöhnliche Athleten und Athletinnen, spannende Handlung und actiongeladene Matches: "All Elite Wrestling" bringt frischen Wind in den Ring. Der Fokus liegt auf sportlicher Leistung, Authentizität und Vielfalt. In den USA zählen "AEW Dynamite", "AEW Collision" und "AEW Rampage" zu den quotenstärksten Wrestling-Shows und auch in Deutschland finden die Formate Anklang, denn brandheiße Begegnungen garantieren Unterhaltung pur. Zum Weltklasse-Kader von "AEW" zählen Chris Jericho, Jon Moxley, Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Kenny Omega und Saraya. Darüber hinaus bringt die 2019 gegründete Promotion auch eigene Stars hervor.
James Coupland überholt mit seinem Zivilfahrzeug einen Pkw. Der Fahrer des Vehikels ahnt nicht, dass ein Polizist am Lenkrad sitzt. Der Verkehrsrowdy will dem vermeintlichen Nebenbuhler am nächsten Kreisverkehr zeigen, was eine Harke ist. Er tritt wie ein Irrer aufs Gaspedal. Daraufhin schaltet James Coupland das Blaulicht ein. Aber der Gesetzeshüter muss bei der Verfolgungsfahrt vorsichtig sein. Ein Unfall mit 180 km/h könnte auf nasser Fahrbahn katastrophale Folgen haben. Phil Broughton und Paul Ford stoppen derweil ein Auto mit gefälschten Kennzeichen.
James Coupland ist mit seinem Zivilfahrzeug einem Verkehrssünder auf den Fersen. Das Vehikel des Mannes wurde von einer Streife in der Derby Road in Nottingham gesichtet. Der aktenkundige Raser ist schon des Öfteren vor der Polizei geflüchtet, deshalb versuchen ihn die Gesetzeshüter mit vereinten Kräften zu stoppen. Und Jim Carrington verlässt sich im Dienst auf seinen sechsten Sinn. Dabei lässt ihn seine Spürnase auch in dieser Folge nicht im Stich. Der "Police Interceptor" macht in England einen Missetäter dingfest, gegen den ein Haftbefehl vorliegt.
Im "Himmelreich" steht der Frühjahrsputz an. Denn es sollen sich alle wohlfühlen in der Freizeitoase. Während sich die Dauercamper auf dem Areal in Caputh um das Blätterwerk kümmern, schafft Empfangschef William mit zwei Radladern Platz für neue Besucher. Bei der Aktion sind starke Nerven gefragt. Im 80 000 Quadratmeter großen Erholungsparadies wurde in den letzten Jahren vieles modernisiert. Und Clan-Chef Roger hat noch weitere Ideen. Aber beim Saisonstart müssen seine Söhne wegen einer Schulterverletzung in Brandenburg ohne ihn auskommen.
Platzwart Tobias kehrt nach einer Auszeit in Spanien ins "Himmelreich" zurück. Als er sieht, was sich in seiner Abwesenheit verändert hat, macht er große Augen. Und William Groß, der bei der Arbeit in den letzten Tagen mehr oder minder auf sich allein gestellt war, möchte seinen ehemaligen Mitarbeiter in der Brandenburger Campingoase als offiziellen Stellvertreter gewinnen. Lässt sich Tobias auf das Angebot ein? Bei Williams Bruder Maximilian geht es derweil um die Wurst. Der Gastro-Chef startet mit Aushilfskoch "Schulzi" ein kulinarisches Experiment.
Melilla in Nordafrika: Die spanische Exklave am Mittelmeer grenzt direkt an Marokko. Verzweifelte Menschen versuchen hier immer wieder unbemerkt nach Europa einzureisen. Für 8 Jungen hätte der Versuch tödlich enden können. Denn die Teenager haben sich unter tonnenschweren Lkws versteckt! Ein Spürhund konnte in diesem Fall zum Glück Schlimmeres verhindern. Außerdem gehen der Zollbehörde 3 Männer ins Netz, die dachten, sie wären besonders kreativ. Im Cargo-Bereich des Madrider Flughafens wollten sie Kokain in Kokosnüssen schmuggeln...