In Hamburg wird die denkmalgeschützte Alster-Schwimmhalle renoviert. Bilal Özsoy und sein Team sollen dort 300 Fensterscheiben und 58 Gitterstützen montieren. Aber auf der Baustelle platzt an einem Kran eine Hydraulikleitung. Matteo Marino und sein Onkel Rosario dichten in Schalksmühle bei Hagen ein Haus an einem Hang mit einer sogenannten "schwarzen Wanne" ab. Und Hubert Theunis errichtet mit seinen Arbeitskollegen auf 2100 Meter Höhe einen Sendemast, der im Nationalpark Hohe Tauern in Österreich für sicheren Internet- und Mobilfunkempfang sorgen soll.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Die meisten Fahrzeughalter in Großbritannien befolgen die Gesetze und halten sich an die geltenden Regeln. Doch eines von 50 Autos ist nicht ordnungsgemäß zugelassen. Dadurch entgehen den Behörden jährlich Steuereinnahmen von 119 Millionen Pfund. Deshalb wurde Ed Ferris' Streifenwagen mit Kameras ausgestattet. Deren Software gleicht die Kennzeichen vorbeifahrender Vehikel automatisch mit den Daten des Verkehrsregisters ab. So gerät in Surrey eine Pkw-Fahrerin ins Visier der Polizei, deren Wagen nicht versichert ist. Die Dame muss mit einer Anzeige rechnen.
Das TV-Shopping Erlebnis bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Innovationen aus aller Welt werden zu einem unterhaltsamen Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. Die im Fernsehen gezeigten Produkte können telefonisch und auf der Website des Anbieters bestellt werden.
Auf dem Weg nach Völklingen hatte Jorn van Hooft sehr viel Pech. Und die Fahrt durch die Altstadt von Saarbrücken wird für den niederländischen "Euro Trucker" auch kein Selbstläufer. Alexandra Will verabschiedet sich in Neumünster von ihrem Ehemann Matthias. Das Paar hat eine schwere Zeit hinter sich. Geht auf der Tour nach Norwegen alles glatt? Und Fabio Voccia nähert sich der Rennstrecke in Le Castellet. Der Italiener transportiert nicht nur Fahrzeuge und Equipment, sondern kümmert sich am Circuit Paul Ricard auch um das Wohlergehen des gesamten Teams.
Sebastian Hoefs macht sich mit holländischer Blumenerde auf den Weg nach Südfrankreich. Das Ziel ist eine Plantage, auf der Marihuana zur Herstellung von CBD-Öl angebaut wird. Alexandra Will beliefert einen Kunden in Norwegen mit Zaunpaneelen für die Landwirtschaft. Beim Abladen, das sich komplizierter gestaltet als gedacht, packt die Trucker-Lady tatkräftig mit an. Und Fabio Voccia tritt die Heimreise an. Nach einem erfolgreichen Rennen auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet werden die Fahrzeuge und das Equipment wieder sicher im Lkw verstaut.
Der Brite Russell Oliver fährt seit 33 Jahren Lkw. Anders als viele britische Kollegen unternimmt der 49-Jährige auch nach dem Brexit noch gerne Touren auf das europäische Festland. Denn die Überfahrt auf der Fähre entschädigt für lange Wartezeiten und bürokratische Hürden. Alexandra Will nutzt in Norwegen jeden Zentimeter Ladefläche. Und Sebastian Hoefs macht sich auf den Weg nach Alpe d'Huez. Bei der Tour de France benötigen Radprofis stramme Waden, um den Berg hinauf zu strampeln. Im 40-Tonner ist der Anstieg mit engen Kurven ebenfalls eine Herausforderung.
Mark und "Digger" fühlen sich verfolgt. Und ihr Verdacht bestätigt sich. Die Outlaws sind Ziel einer laufenden Ermittlung der Behörden. Jetzt müssen die Altmeister zügig ihr Equipment verstecken und Spuren beseitigen. Henry und "Tickle" brechen unterdessen nach Tennessee auf, um der Nichte von Dolly Parton in deren Brennerei unter die Arme zu greifen. Danielle startet ein spannendes Projekt. Sie will für eine weibliche Klientel Lavendel-Schnaps herstellen. Aber das wird nicht einfach, denn beim Destillationsvorgang muss man die ätherischen Öle extrahieren.
Der Markt für alkoholfreie Spirituosen boomt. Und Produkte, die sich geschmacklich nah am Original bewegen, sind bei den Kunden besonders beliebt. Deshalb sollen die Kandidatinnen und Kandidaten in dieser Folge zwei Varianten brennen: eine mit Alkohol und eine ohne. Brittanea aus Louisville hat Chemie studiert. Sie geht die Sache wissenschaftlich an. Die 33-Jährige extrahiert mit einem Lösungsmittel aus Glycerin und Zitronensäure Ingwer- und Vanillearomen. Und auf welche Technik setzen ihre männlichen Konkurrenten beim "Master Distiller"-Wettbewerb?
Von Peru über Venezuela nach Italien: Am Flughafen Rom-Fiumicino gerät eine Passagierin aus Südamerika ins Visier der Grenzschützer. Im Gepäck der Frau entdecken Beamte der Guardia di Finanza verdächtige Tüten. Darin befindet sich angeblich Gewürzpaste. Aber die erfahrenen Finanz- und Zollpolizisten hegen einen anderen Verdacht. Ein Drogentest wird zeigen, ob die Dame verbotene Substanzen nach Europa schmuggelt. Im Internationalen Postzentrum am Flughafen in Frankfurt werden unterdessen verschreibungspflichtige Medikamente sichergestellt.
Fahrzeugkontrolle an der Fähre nach Tanger: Beamte der spanischen Guardia Civil stoßen bei einer Durchsuchung am Hafen von Barcelona auf Teile eines Peugeots 308, der einen Monat zuvor in Frankreich als gestohlen gemeldet wurde. Kühlerhauben, Armaturenbretter und Motoren: Der Fahrer des Lieferwagens arbeitet mutmaßlich für eine kriminelle Organisation. Er hat versucht, Hehlerware nach Marokko zu schmuggeln. Deshalb droht ihm eine Gefängnisstrafe. Am Flughafen Brüssel-Zaventem ziehen Zöllner unterdessen verdorbene Lebensmittel aus dem Verkehr.
Ziel, Herkunft und Aufenthaltsdauer: Drei Passagiere aus der brasilianischen Metropole São Paulo behaupten, sie würden sich nicht kennen. Aber ihre Reisedaten stimmen exakt überein. Die Grenzschützer am Flughafen Rom-Fiumicino vermuten, dass das Trio Kokain-Beutel geschluckt hat. Deshalb werden die mutmaßlichen "Bodypacker" in einem Krankenhaus geröntgt. Am Airport in Frankfurt folgt eine Zollbeamtin ebenfalls ihrem Instinkt. Einige Päckchen, die laut Etikett Nüsse enthalten, fühlen sich ungewöhnlich an. Deshalb wird die Ware genauer untersucht.
Die spanische Naturschutzpolizei SEPRONA ist eine Spezialeinheit der Guardia Civil. In dieser Folge arbeiten die Beamten in der Hafenstadt Algeciras mit der Strafverfolgungsbehörde Europol zusammen, um einer organisierten Verbrecherbande das Handwerk zu legen. Die verdächtigen Personen schmuggeln mutmaßlich Europäische Aale über Marokko nach China, wo die bedrohte Tierart als Delikatesse gilt. Am Flughafen Brüssel-Zaventem kontrollieren Grenzschützer unterdessen Reisegäste aus Dubai. Einige Passagiere haben krebserregende Bleichmittel im Gepäck.
Jedes Jahr werden in Großbritannien zehntausende Zwangsvollstreckungen vollzogen. Die Schuldner:innen wollen dabei Zeit schinden und versuchen, sich irgendwie aus der Affäre zu ziehen. So auch eine Poolbau-Firma, die bei einem Kunden über 56.000 Pfund Schulden hat. Die Gerichtsvollzieher Alex und KC sollen die Summe eintreiben, weil der Auftrag zwar bezahlt, aber nicht ausgeführt wurde. Der Pool-Bauer behauptet, dass er Insolvenz angemeldet hat, muss aber trotzdem bezahlen. Wenn die Schulden nicht in bar beglichen werden können, geht es an die Pfändung von Sachwerten. Die Beamten beginnen mit der Auflistung.
Zwei Zollbeamtinnen haben bei einer Gepäckkontrolle zahlreiche Tabletten entdeckt. Ein Reisender hatte die Medikamente in einer Kaugummi-Dose versteckt. Das macht die Grenzschützerinnen misstrauisch. Das Sicherheitspersonal meldet am Flughafen Arlanda eine betrunkene Person. Der Mann verhält sich aggressiv, deshalb kommen am Airport der schwedischen Hauptstadt Handschellen zum Einsatz. Und ein Passagier muss nach einem längeren Urlaub auf den Philippinen mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen, denn er hat aus Manila verbotene Souvenirs mitgebracht.
Die Grenzpolizei kontrolliert am Flughafen eine allein reisende Person. Der Mann hat angeblich seinen Flug verpasst und trägt nur wenig Gepäck bei sich. Wie sich herausstellt, hat der Passagier schon mal gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen. Und das Team vom Zoll hat Luxusartikel im Visier. Bei einer Gepäckkontrolle entdecken die Beamten drei teure Armbanduhren. Die Eigentümer geben sich ahnungslos, doch sie hätten die Mitbringsel deklarieren müssen. Denn bei der Einreise aus Nicht-EU-Ländern darf man nur Waren im Wert von 430 Euro zollfrei einführen.
Die Kommissar:innen der "Polizeiinspektion Besondere Dienste" werden zur Unterstützung ins Bahnhofsviertel gerufen. Dort soll eine ältere Dame mit Rollator einen Busfahrer attackiert haben. Direkt vor der Nase der Fahrradpolizei rast eine Limousine mit Vollgas über eine rote Ampel und verfehlt nur um Haaresbreite andere Verkehrsteilnehmer. Können die Gesetzeshüter den rücksichtslosen Raser stellen? Und auf der A2 wird Gefahrgut kontrolliert. Die Beamten und Beamtinnen nehmen Fahrzeuge ins Visier, die entzündliche, giftige oder explosive Fracht transportieren.
Kirmes auf dem Schützenplatz: Auf dem Volksfest werden in der niedersächsischen Hauptstadt in einer Woche rund 500 000 Besucher erwartet. Während das Party-Volk sich prächtig amüsiert, ist die Polizei in der Spätschicht im Dauereinsatz. Und mit jeder Stunde steigt der Alkoholpegel und damit auch die Risikobereitschaft. Da bleibt Ärger nicht aus. Und den Kommissar:innen Kathi und Claas sticht auf ihrer Streife in der Innenstadt ein Vehikel aufgrund seiner auffälligen Fahrweise ins Auge. Wie sich herausstellt, besitzt der Verkehrsteilnehmer keinen Führerschein.
Ein Aufklärungsflugzeug der Royal Air Force soll über dem Schwarzen Meer vor der Halbinsel Krim Erkenntnisse sammeln, denn jede Information über das russische Militär könnte von kriegsentscheidender Bedeutung sein. Die "Rivet Joint" hat eine 30-köpfige Besatzung und jede Menge Elektronik an Bord. Der Hightech-Flieger wird von zwei Kampfjets eskortiert, die das Flugzeug vor potenziellen Angreifern abschirmen. Denn die Gegenseite wird versuchen, jede Form von Spionage zu unterbinden. Die Reaktion der russischen Streitkräfte lässt nicht lange auf sich warten.
Die RAF setzt bei Aufklärungsflügen im Nahen Osten hochmoderne Fluggeräte ein. Die MQ-9-Reaper-Drohnen sind in der Lage, aus großer Höhe feindliche Aktivitäten zu beobachten und Ziele am Boden zu zerstören. Sie werden von britischen Drohnenpilot:innen auf dem mehr als 5000 Kilometer entfernten Stützpunkt in Lincolnshire gesteuert. Matt Kidd leistet seinen Dienst ebenfalls auf der Royal Air Force Station Waddington. Der Flugsicherungsassistent ist gerade Vater geworden. Doch in den ersten sechs Monaten wird er sein Kind nur selten im Arm halten können.
Außergewöhnliche Athleten und Athletinnen, spannende Handlung und actiongeladene Matches: "All Elite Wrestling" bringt frischen Wind in den Ring. Der Fokus liegt auf sportlicher Leistung, Authentizität und Vielfalt. In den USA zählen "AEW Dynamite", "AEW Collision" und "AEW Rampage" zu den quotenstärksten Wrestling-Shows und auch in Deutschland finden die Formate Anklang, denn brandheiße Begegnungen garantieren Unterhaltung pur. Zum Weltklasse-Kader von "AEW" zählen Chris Jericho, Jon Moxley, Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Kenny Omega und Saraya. Darüber hinaus bringt die 2019 gegründete Promotion auch eigene Stars hervor.
Ein Lkw-Fahrer meldet sich von einem Rastplatz aus bei der Polizei. Diebe wollen an einer Fernverkehrsstraße offenbar seine Ladung stehlen. Nach dem Notruf brechen mehrere Einheiten zum Tatort auf. Dan Butler und Jon Lee sind unterdessen mit ihrem Zivilfahrzeug einem Verdächtigen auf den Fersen, der einen Autofahrer rassistisch beleidigt und mit einer Axt bedroht haben soll. Und Lewis Marshall und Jim Carrington unterstützen ihre Kollegen bei der Verhaftung eines Wiederholungstäters. Bei seiner letzten Festnahme hat der Mann auf Polizisten geschossen.
Vier Jugendliche in einem Sportwagen verwechseln die öffentlichen Straßen mit einer Rennstrecke. Mit ihrer rücksichtslosen Fahrweise gefährden sie andere Verkehrsteilnehmer. Eine örtliche Polizeistreife hat versucht, die Raser anzuhalten. Aber dieser Aufforderung haben sie nicht Folge geleistet. Deshalb rücken in der Grafschaft Nottinghamshire weitere Einheiten aus, um die Flüchtigen zu stoppen. Johnny Groves und seine Kollegin Chantelle McDowell haben ebenfalls ein verdächtiges Fahrzeug im Visier. Am Steuer des Pkws sitzt ein mutmaßlicher Einbrecher.
Coole Trucks mit Airbrush-Design: Mario Bruns ist stolz auf seine Lkws, denn die 40-Tonner sind echte Hingucker. Der Spediteur macht sich mit seinem Fahrer Uwe Rowold bereit für eine Tour nach Italien. Aber das Beladen der Fahrzeuge entwickelt sich zu einer Nervenprobe. Jens Lindner ist derweil im Nahverkehr unterwegs. Der sächsische "Asphalt Cowboy" liefert in Rabenau Möbelteile ab. Und Markus Trojak hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Der Bike-Fan aus Rheinland-Pfalz trifft in dieser Folge auf die Harley des "Terminators" Arnold Schwarzenegger.
Mit Andreas Schubert, Marten Nottelmann, Piet Hackmann, Mike Cohnen, Daniel Schewe
Mallorca-Spediteur Dieter Lynen lädt Umzugsmöbel in seinen 40-Tonner. Der Kunde hat die Fracht gut verpackt. Einem Sturz vom Stapler halten die Spanholz-Kisten aber dann doch nicht stand. Uwe Rowold und Mario Bruns suchen derweil auf ihrer Italien-Tour verzweifelt nach einem Parkplatz. Mit diesem Dilemma haben Fernfahrer regelmäßig zu kämpfen, denn die vorhandenen Stellflächen sind permanent überfüllt. Und Jens Lindner freut sich auf ein Wiedersehen mit seinen Geschwistern. Der Sachse will seinen Entladetermin mit einem Besuch bei der Familie verbinden.
Mit Andreas Schubert, Marten Nottelmann, Piet Hackmann, Mike Cohnen, Daniel Schewe
Madrid-Barajas: Ein Frachtflugzeug aus den USA muss entladen werden. Das alles geschieht unter den aufmerksamen Blicken der Steuer- und Zollbehörde. Denn es gibt Hinweise, dass sich in einem der Container illegale Ware befindet. Und tatsächlich stoßen die Zöllner auf eine Drogenlieferung XXL. 65 Kilo Kokain, versteckt in Autoreifen! Mit 20 Spezialkräften starten die Beamten ein riskantes Katz-und-Maus-Spiel, um die Empfänger des Mega-Deals dingfest zu machen. Auch die Küstenwache ist im Einsatz gegen Rauschgiftschmuggler. Vor Gibraltar kommt es zu einer wilden Verfolgungsjagd auf dem Wasser...